Zum Inhalt der Seite

Thread: Manga oder Anime?

Eröffnet am: 15.05.2012 15:05
Letzte Reaktion: 30.05.2012 17:34
Beiträge: 3
Status: Offen
Unterforen:
- K-ON!




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Tanda Manga oder Anime? 15.05.2012, 15:05
 Viscera Manga oder Anime? 20.05.2012, 23:43
 Idrial Manga oder Anime? 30.05.2012, 17:34
Seite 1



Von:    Tanda 15.05.2012 15:05
Betreff: Manga oder Anime? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab ein paar Fragen, da ich bis jetzt nur die 1. Folge des Animes kenne und am überlegen bin, ob ich den Anime weiterverfolgen soll oder gleich auf den Manga umsteigen, wenn es z.B. so ist wie mit FMA, wo der (1.) Anime ja total vom Manga abweicht:

Was gabs von K-ON! eigentlich als erstes, die Mangas oder den Anime?
Gibt es große Unterschiede zwischen Manga und Anime?
Welche Version findet ihr besser?
Was weiß man denn eigentlich über die/den Mangaka davon? Also gibt es noch andere Werke von ihr/ihm und ist sie/er ne Frau oder n Mann?^^

wär toll wenn ihr mir antworten würdet :)
たんだ あらかわ
DQ4EVER! :3



Von:    Viscera 20.05.2012 23:43
Betreff: Manga oder Anime? [Antworten]
Avatar
 
Was gabs von K-ON! eigentlich als erstes, die Mangas oder den Anime?
Als erstes kamen der Manga heraus. Wirklich berühmt wurde es aber (wie so vieles) durch den Anime.

Gibt es große Unterschiede zwischen Manga und Anime?
Ich konnte nicht allzu viele Unterschiede feststellen. Der Anime ist dem Anime recht nahe. Das gilt zumindest für die Fernsehserie. Ausnahmen sind OVAs und der Kinofilm, der vor kurzem angelaufen ist. Diese habe neue Geschichten, die nicht im Manga waren. In der deutschen Fassung der ersten Staffel ist eine OVA als 14. Folge angehängt (die Staffel hat an sich nur 13).

Der Manga hat (in der Buchfassung) noch ein paar kurze Comics am Ende, eins davon von einem Gastzeichner. Ob das nur im ersten Band so ist oder ob es dies in den anderen Bänden auch gibt, weiß ich nicht.

Welche Version findet ihr besser?
Schwer zu sagen. Ich habe K-On! über den Manga kennengelernt und finde ihn wirklich gut, aber manchmal habe ich das Gefühl, dass der eine oder andere Gag im Anime besser funktioniert (wobei das bei einem ganz bestimmten (will nichts spoilern) irgendwie klar ist).

Außerdem hat der Anime natürlich auch Musik, welchen ich auch recht gut finde. Leider sorgt die Natur des Clubs dafür, dass man nicht sehr viel davon hört...

Was weiß man denn eigentlich über die/den Mangaka davon? Also gibt es noch andere Werke von ihr/ihm und ist sie/er ne Frau oder n Mann?
Meines Wissens ist er ein Mann (wobei er im Nachwort sich selbst als "Linkshänderin" bezeichnet, aber das ist bestimmt nur ein Übersetzungsfehler). Er besitzt eine Gitarrensammlung (alles Linkshändergitarren) und mag keine Austern.

Andere Werke von ihm sind mir nicht bekannt.
Since I'm Nazrin.



Von:    Idrial 30.05.2012 17:34
Betreff: Manga oder Anime? [Antworten]
Avatar
 
Ich würde dir auf alle Fälle empfehlen den Anime weiter zu verfolgen, da die Serie wirklich durch die Charaktereigenschaften der Protagonisten und gerade durch die Musik besonders gut funktioniert.
Bealocwealm hafadh freone frecan forth onsended
Gied sculon singan gleomenn sorgiende on Meduselde
That heo mano arer his truc ne deores
On meagorinc deorcas, belu
Eowyns Lament ~Lord of the rings-The two towers~





Zurück