Zum Inhalt der Seite

Thread: K-ON! Eure meinungen!

Eröffnet am: 17.05.2009 20:57
Letzte Reaktion: 11.05.2013 18:41
Beiträge: 79
Status: Offen
Unterforen:
- K-ON!



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
K-ON! Eure meinungen! 28.01.2010, 17:13
K-ON! Eure meinungen! 28.01.2010, 17:54
K-ON! Eure meinungen! 28.01.2010, 17:58
K-ON! Eure meinungen! 29.01.2010, 15:19
K-ON! Eure meinungen! 20.11.2010, 09:45
 Rikari K-ON! Eure meinungen! 29.11.2010, 21:44
 -Kiichigo- K-ON! Eure meinungen! 21.12.2010, 18:34
 Chrome-Dokuro K-ON! Eure meinungen! 05.09.2011, 12:46
Michiko-chan K-ON! Eure meinungen! 06.10.2011, 13:07
 Rendarg K-ON! Eure meinungen! 05.02.2012, 04:06
 Captain-Essig K-ON! Eure meinungen! 06.05.2012, 19:30
 404 K-ON! Eure meinungen! 30.05.2012, 19:12
Herbstkind K-ON! Eure meinungen! 24.04.2013, 21:46
 hergen K-ON! Eure meinungen! 07.05.2013, 06:25
 Lasere K-ON! Eure meinungen! 06.05.2013, 16:45
 nihon-no-manga K-ON! Eure meinungen! 10.05.2013, 19:11
 hergen K-ON! Eure meinungen! 10.05.2013, 20:39
 nihon-no-manga K-ON! Eure meinungen! 10.05.2013, 22:11
 hergen K-ON! Eure meinungen! 11.05.2013, 18:41
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 28.01.2010 17:13
Betreff: K-ON! Eure meinungen! [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

> @steveboy
>
> weder Lucky Star, noch Azumanga hatten ne wirkliche Story zu bieten. Trotzdem sind sie einige von den besten Animes überhaupt.

Das liegt im Auge des Betrachters. Mir persönlich hat Lucky Star nicht gefallen, es war mir zu langatmig und zu blöd. Es gab und gibt zwar immer mal wieder Sachen die so blöd sind dass es wieder lustig ist, das war für mich bei Lucky Star jedoch nicht der Fall.

> Und auch Beck hatte nicht in jeder Folge einen Auftritt. Was soll man da denn von einem Anime erwarten, welches es nicht mal als Hauptthema hat?

Hauptthema hin oder her, wenn ich in einem Anime eine Band gründe schürt man halt bei einigen Zuschauern das Interesse hinsichtlich der Lieder, die dann im Anime vorkommen.
Wenn sie einen Koch-Club gründen schürt es z.B. die Erwartung, dass sie wohl was in der Richtung machen, was würde man dort sagen wenn sie nur aus dem Fenster schauen oder auf nem Sportplatz bei irgendeinem Spiel zuschauen und dort anfeuern?


> Und btw. in K-ON! müssen sie es auch noch lernen, natürlich wird es dort keine 13 Auftritte geben, wenn sie bisdahin ja nicht einmal Spielen oder Singen können.

Ich sagte auch nichts von "in jeder Folge ein Lied", sondern dass mir ein paar mehr Lieder gefallen hätten.

Ist:
Es waren soweit ich mich erinnere 3 Lieder, davon waren 2 nur unterschiedliche Versionen desselben Liedes. Das macht wenn man es mal hochrechnet ca. 12 Minuten Musik, was bei einem Anime von 12/13 Folgen a 25 Minunten meiner Ansicht nach schon ziemlich wenig ist.

Soll:
Ich hätte es cool gefunden wenn man es auf 4/5/6 Lieder erhöht hätte, von denen von mir aus auch ein Lied eine andere Version eines vorhandenen Liedes sein hätte können.

Musik ist zu K-ON! ja wohl mehr als reichlich vorhanden, wenn man sich mal die ganzen Musik-Releases dazu anschaut.
Neue Animes in Japan:
- Übersichtsseite
- Forenthread



Von:   abgemeldet 28.01.2010 17:54
Betreff: K-ON! Eure meinungen! [Antworten]
Avatar
 

> Das liegt im Auge des Betrachters. Mir persönlich hat Lucky Star nicht gefallen, es war mir zu langatmig und zu blöd. Es gab und gibt zwar immer mal wieder Sachen die so blöd sind dass es wieder lustig ist, das war für mich bei Lucky Star jedoch nicht der Fall.
>
Mag sein, doch die MEISTEN Leute fanden es toll. Ich dachte zuerst auch, dass es langweilig sei, danach könnte ich aber nicht mehr genug davon kriegen, genau wie sehr viele andere Animefans, von denen die überwiegene Mehrheit Lucky Star sehr wohl gemocht haben.


> Hauptthema hin oder her, wenn ich in einem Anime eine Band gründe schürt man halt bei einigen Zuschauern das Interesse hinsichtlich der Lieder, die dann im Anime vorkommen.
> Wenn sie einen Koch-Club gründen schürt es z.B. die Erwartung, dass sie wohl was in der Richtung machen, was würde man dort sagen wenn sie nur aus dem Fenster schauen oder auf nem Sportplatz bei irgendeinem Spiel zuschauen und dort anfeuern?
>
Leider enteuschen dann die Meisten Animes die ein Club haben - denn es ist schlicht und einfach langweilig die tägliche Reutine dort zu zeigen, ohne ins absurde abzurutschen. Deswegen wählt man tägliches Leben, wo es sehr wohl angebracht ist nicht zu tun und dabei absurdeste dinge über sich ergehen zu lassen.



>
> Ich sagte auch nichts von "in jeder Folge ein Lied", sondern dass mir ein paar mehr Lieder gefallen hätten.
>
> Ist:
> Es waren soweit ich mich erinnere 3 Lieder, davon waren 2 nur unterschiedliche Versionen desselben Liedes. Das macht wenn man es mal hochrechnet ca. 12 Minuten Musik, was bei einem Anime von 12/13 Folgen a 25 Minunten meiner Ansicht nach schon ziemlich wenig ist.
>
> Soll:
> Ich hätte es cool gefunden wenn man es auf 4/5/6 Lieder erhöht hätte, von denen von mir aus auch ein Lied eine andere Version eines vorhandenen Liedes sein hätte können.
>
> Musik ist zu K-ON! ja wohl mehr als reichlich vorhanden, wenn man sich mal die ganzen Musik-Releases dazu anschaut.

Du wünscht dir etwas, was eigentlich weniger reinpassen würde, denn es handelt sich um Schulband die erst angefangen hat. Es ist für die schwer genug die paar Songs zu schreiben, die sie bereits jetzt hatten. Und mit ihrer Einstellung zur Band hätten sie irl auch nicht viel mehr an neuen Songs hingekriegt. Und CDs... in Hayate gibt es auch unmenge an Songs, in Seinsei auch...aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass dort jemand singen würde.

外人の漫画家



Von:   abgemeldet 28.01.2010 17:58
Betreff: K-ON! Eure meinungen! [Antworten]
Avatar
 
>FMA ist net so toll. Original war da viel besser.


WTF das war der Manga. Das WAR das Original. Der erste FMA Anime war nicht das Original. Aber ist ja auch egal, jeder muss entscheiden, ob er den Manga oder den Anime (1) besser findet. Mir hat es jedenfalls gefallen, einen meiner Lieblingscharaktere aus FMA, Ling animiert zu sehen, und ich mag, wie die von Ost, Nord, etc die Storyline switchen.



>Sensei ist zwar toll... aber nach drei Staffeln macht er nicht wirklich so viel Spaß wie am Anfang.

Das stimmt, Goku war nicht so toll, aber Zan doch nicht. >.<

>Hetalia ist toll... wenn sie nur nicht so kurze Folgen hätte, denn wenn da welche einem nicht Gefallen führt es eher dazu, dass man es abbricht(und da gab es genug folgen, die nicht zufriedenstellend waren).

Das ist doch grade das, was Hetalia so attraktiv macht, dass die Folgen so schön kurz sind, und man nicht ewig davorsitzt.


>Und Kuchu Buranko? Es war absolut nicht jedermas Geschmack, um nicht zu sagen, dass es denn meisten nicht gefallen hat(obwohl zuerst mochte ich es auch). Du hast also Beispiele von Animes vorgebracht bei welchen jede nur auf bestimmte Publikum gerichtet ist, und auch bei dieser nicht immer ganz ankommen.


Wenn du so argumentierst, dann kannst du auch sagen, K-ON wäre nur für Leute, die auf niedliche Moe-Anime ohne Action mit Musik und School-Life stehen. Zu jedem Anime gibt es etwas besonderes, und jeder Anime kann nicht für jedermanns Geschmack sein. Z.B jemand, der Actionanime sehr gerne mag, oder Mysteryanime, oder so was, der würde K-ON doch sicher langweilig finden, so wie manche Jungs.
Mich haben bei K-ON manchmal auch die Charaktere genervt, sie waren mir einfach nicht zu sympathisch genug, man konnte in die Tiefe blicken. Clannad ist ein toller Anime, wo das passiert.
Nya~ :3
I'm a proud pervert.
YUYU-SAMA <3



Von:   abgemeldet 29.01.2010 15:19
Betreff: K-ON! Eure meinungen! [Antworten]
Avatar
 
mit dem Manga und dem Anime kann ich ehrlich gesagt nichts anfangen... ist mir zu langweilig. Aber die Songs finde ich genial!



Von:   abgemeldet 20.11.2010 09:45
Betreff: K-ON! Eure meinungen! [Antworten]
Avatar
 
Der Anime ist einfach nur super ^.^
Comedy, gute Musik, süße Charaktere ....was will man mehr?



Von:    Rikari 29.11.2010 21:44
Betreff: K-ON! Eure meinungen! [Antworten]
Perfekt ist er.... ♥.♥
K-On! gehört einfach zur Allgemeinbildung. Er ist im Zeichenstil super süß und die Charaktere sind klasse. Die Songs sind ALLE toll und gehören einfach in meine Musiksammlung. =D
Außerdem ist der Anime sehr unterhaltsam =DDDD
K-on! 4-Ever!
Art is a BANG! (Deidara)



Von:    -Kiichigo- 21.12.2010 18:34
Betreff: K-ON! Eure meinungen! [Antworten]
Also ich find den Anime auch super, gehört jetzt absolut zu meinen Lieblingsanimes!!
Hatte die erste Staffel an einem Wochenende durch und hab direkt mit der zweiten angefangen :D
Ich find die Charaktere alle toll und meiner Meinung nach is das ne super Charaktereigenschaften-Zusammenstellung, oke Mugi-chan ist ein bisschen langweilig, aber auch nett.
Ich mag vor allem auch die Musik, hab mir direkt den Soundtrack runtergeladen...
dabei wollte ich den Anime erst garnicht gucken xD
Aber wär echt noch geile, würden die noch mehr Auftritte zeigen :)
Außerdem mag ich den Zeichenstil und der ist mir bei der Wahl von Animes sehr wichtig!
Zuletzt geändert: 21.12.2010 18:35:20



Von:    Chrome-Dokuro 05.09.2011 12:46
Betreff: K-ON! Eure meinungen! [Antworten]
Wie kann in einem Anime zuviel Moe sein ? xD
Gerade die extreme Niedlichkeit gefällt mir an K-On sehr :3
Das ist eben das Markenzeichen von dem Anime und natürlich der tolle Humor und die wirklich coole Musik :D
Der Anime ist einfach nur Zucker, auch wenn er nicht jeden Geschmack trifft. Also ich bin auch eher auf Shonen Animes fokusiert und mir gefällt er trotzdem.
I'm proud of being an Otaku ! =u=



Von:   abgemeldet 06.10.2011 13:07
Betreff: K-ON! Eure meinungen! [Antworten]
Boah ich liebe K-On!

Ich hatte immer mal wieder von Freunden gehört das es sich echt lohnen würde den Anime mal anzusehen. Und ich dachte mir dann immer, naja mal sehen...

und an einem verregneten Tag, fing ich an zu schauen. Und ich wurde sofort gefesselt. Ich hab mich teilweise echt schlapp gelacht. Und der Zeichenstil hatte mich sofort überzeugt.

Tja und jetzt sitze ich hier stolz mit meinem Yui-T-shirt :3



Von:    Rendarg 05.02.2012 04:06
Betreff: K-ON! Eure meinungen! [Antworten]
Avatar
 
Also ich muss sagen am Anfang bin ich total dem Hype erlegen, hab die erste Staffel zusammen mit nem Kumpel förmlich verschlungen. Danach auch den Manga angefangen zu lesen um die Wartezeit auf die zweite Staffel zu verkürzen. Dabei ist mir allerdings nach ner Weile bewusst geworden, dass das ganze irgendwie doch ziemlich belanglos, regelrecht langweilig ist... ich bin einfach kein Fan vom Procedural Format (Zur Erklärung: Procedural sind Serien wo eine Folge ne abgeschlossene Handlung ist, nächste Folge ist dann wieder ganz was anderes, man kann im Grunde also auch mal 3 Folgen verpassen ohne eben was zu "verpassen", Beispiel: die ganzen CSI Serien, Arzt-Serien, usw. Das Gegenstück ist das Serial mit ner fortlaufenden Handlung die auf ein Finale hinausläuft).
Hab dann irgendwann auch aufgehört mit dem Manga, war da allerdings schon fast durch, doch etwas spät gemerkt dass es mich eigentlich langweilt^^
Ähnlich lief es dann auch bei mir und meinem Kollegen als Staffel 2 rauskam. Anfangs noch riesig gefreut, endlich geht es wieder los, aber nach 3 Folgen haben wir dann aufgehört, Staffel 2 nich fertig geschaut, irgendwie war einfach die Luft raus.
Vor 2-3 Monaten hab ich dann nochmal den Manga weitergelesen ab da wo ich aufgehört hatte bis jetzt zu dem Restart wo alle Mädels nun auf der Uni sind. Leider das gleiche Gefühl von Langeweile wie zuvor.
Was dem ganzen fehlt ist einfach ne Charakterentwicklung um es interessant zu halten. Die sind da an der Uni, müssten eigentlich mittlerweile zwischen 18-20 sein aber ich merk davon kein Stück. Alles beim alten, und das nervt nach über 60 Kapiteln schon ziemlich.
Und was mich auch schon ab der Hälfte genervt hat... vielleicht hab ichs ja übersehen/überlesen, aber ist da jemals ein Junge aufgetaucht? Vielleicht ist es ja genau das, was K-On fehlt, ums mal wieder interessant werden zu lassen. Nich falsch verstehen ich wollt jetzt kein Romance, aber dass überhaupt mal jemand anderes ausser den Mädels auftritt. An der Highschool dacht ich ja noch ok, aber mittlerweile sind die Studentinnen und gehn auf die 20 zu und da ist noch nie ein Kerl aufgetaucht, ich weiss nicht aber irgendwie nimmt das dem ganzen irgendwie die Logik. Gut ok es ist eine Uni für Frauen, aber die haben doch trotzdem auch ein Leben. Ich mein, es ist Slice of Life, aber irgendwie fehlt da das Life -_-

Fazit: War cool, sogar verdammt cool, solange der Hype sich hielt. Leider an all den einst positiven Merkmalen jetzt in die Langeweile abgerutscht weil es sich nicht weiterentwickelt hat...
"I'm grateful for music. If I hadn't become a musician, I would've just become another freak serial killer." - Krauser II



Von:    Captain-Essig 06.05.2012 19:30
Betreff: K-ON! Eure meinungen! [Antworten]
Aus meiner Sicht heraus ist K-On! sowohl in Manga- als auch in Animeformat eine schöne Gelegenheits- und Entspannungsserie.
Die Charaktere sind für den passenden Moe-Spaß angemessen übertrieben in Szene gesetzt, eine richtige Handlung ist aber nicht vorhanden - Was bei Yonkoma ja nichts neues ist - und der Humor kommt gut rüber, sowohl bei alltäglichen Schulproblemen, als auch beim Musiker-Fachjargon usw.
Im Anime sind die aus dem Manga losen Witzstränge gut miteinander verwoben und es werden auch weitere spaßige Momente miteingebracht.

Also kann man sagen:
Nichts für Leute, die etwas ernstes suchen, aber für Slice of Life-Freunde ein leckerer Bissen.



Von:    404 30.05.2012 19:12
Betreff: K-ON! Eure meinungen! [Antworten]
Avatar
 
K-ON is einfach nur awesome :O



Von:   abgemeldet 24.04.2013 21:46
Betreff: K-ON! Eure meinungen! [Antworten]
Avatar
 
Den Anime habe ich gesehen und muss sagen er ist sehr niedlich gemacht, hat tolle songs. Den Manga habe ich noch nicht gelesen werde ich aber noch nachholen. Einen Kinofilm soll es noch geben den würde ich auch zu gerne sehen.
Ich sehe gerade einen schlechten Traum,
aus dem ich niemals aufwachen werde.



Von:    hergen 07.05.2013 06:25
Betreff: K-ON! Eure meinungen! [Antworten]
Herbstkind schrieb:
Einen Kinofilm soll es noch geben den würde ich auch zu gerne sehen.
Der Kinofilm ist Ende April in deutscher Sprachfassung auf DVD und BD erschienen.

Ich hoffe, die erste Serie kommt auch noch mal irgendwann in akzeptabler Form (BD zu vernünftigem Preis), damit ich die Lücke in meinem Regal füllen kann...
Zuletzt geändert: 07.05.2013 06:29:02



Von:    Lasere 06.05.2013 16:45
Betreff: K-ON! Eure meinungen! [Antworten]
Ich bin total verrückt nach K-on<3. Da wird alles lustig dargestellt und wie schon gesagt. Die Musik ist auch klasse. mir kam es immer so vor dass nur wenige K-on kennen. Aber anscheinend mögen es doch viele. :3
Boa ey °_°



Von:    nihon-no-manga 10.05.2013 19:11
Betreff: K-ON! Eure meinungen! [Antworten]
Avatar
 
Ich kann mit K-On ehrlich gesagt nix anfangen. Die Handlung ist nun wahrlich keine Bombe und über die Scherze kann ich nicht wirklich lachen (zumal sich diese ständig Wiederholen). Der Kern der Story ist mir einfach zu Friede, Freude, Eierkuchen... Nur der Soundtrack haut mich tatsächlich um.
Zuletzt geändert: 10.05.2013 19:13:31



Von:    hergen 10.05.2013 20:39
Betreff: K-ON! Eure meinungen! [Antworten]
Handlung? Wo hast du in K-On eine Handlung gefunden?

Nein, um eine tolle Story geht es bei dieser Art Serie doch gar nicht! Vielmehr dreht sich alles um die bewusst übertrieben knuffig dargestellten Charaktere. Entweder man hat diese gern und hat Freude daran, ihnen bei ihren (fast) normalen Alltagsgeschäften zuzuschauen, oder man ist halt einfach nicht die Zielgruppe.

Soundtrack? Naja, mein Geschmack ist es eher nicht.
Zuletzt geändert: 10.05.2013 20:46:43



Von:    nihon-no-manga 10.05.2013 22:11
Betreff: K-ON! Eure meinungen! [Antworten]
Avatar
 
Soundtrack im Sinne von Opening, Ending und Image-Songs.
Zuletzt geändert: 10.05.2013 22:14:12



Von:    hergen 11.05.2013 18:41
Betreff: K-ON! Eure meinungen! [Antworten]
Schon klar... aber obwohl ich K-On mag und auch JPop an sich nicht abgeneigt bin, hat es bei der Musik irgendwie nicht so richtig "Klick" gemacht. Einige der Songs sind Ok, aber ich habe nie die Lust verspürt, sie außerhalb des Anime zu hören.

Naja, über Musikgeschmack kann man eh nicht streiten. ;)


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück