Zum Inhalt der Seite

Thread: Anime oder Manga-welcher ist besser?

Eröffnet am: 01.09.2007 10:00
Letzte Reaktion: 28.04.2010 21:14
Beiträge: 9
Status: Offen
Unterforen:
- Record of Lodoss War




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Anime oder Manga-welcher ist b... 01.09.2007, 10:00
 philipp Anime oder Manga-welcher ist b... 02.10.2007, 00:34
Anime oder Manga-welcher ist b... 26.10.2007, 09:54
Anime oder Manga-welcher ist b... 26.10.2007, 18:25
Anime oder Manga-welcher ist b... 29.10.2007, 09:46
Anime oder Manga-welcher ist b... 29.10.2007, 19:30
Anime oder Manga-welcher ist b... 18.11.2007, 10:27
Anime oder Manga-welcher ist b... 08.12.2007, 18:43
Anime oder Manga-welcher ist b... 28.04.2010, 21:14
Seite 1



Von:   abgemeldet 01.09.2007 10:00
Betreff: Anime oder Manga-welcher ist besser? [Antworten]
Würde gerne mal wissen ob der euch der Anime oder der Manga besser gefällt und warum.
Zuletzt geändert: 27.10.2007 16:50:48



Von:    philipp 02.10.2007 00:34
Betreff: Anime oder Manga-welcher ist besser? [Antworten]
Avatar
 
Das kommt darauf an welchen du meinst^^
Die Graue Hexe ist als Anime genialer, man erfährt mehr über die Geschenisse im Anime als im Manga.
Chronicles of the Heroic Knigths is geldmacherei und nur *****
Legend of chrystanie hat ne süße Idee kam mir aber nicht mehr wie RoLW vor.
Zur Lady gibts ja nur den Manga, ergo der is besser^^
Nur wer den Mut zum Träumen hat,
hat auch den Mut zum Kämpfen




Von:   abgemeldet 26.10.2007 09:54
Betreff: Anime oder Manga-welcher ist besser? [Antworten]
Neenee, ich hab eigendlich die zwei Serien gemeint, die mal nachts im Vox gelaufen sind.



Von:   abgemeldet 26.10.2007 18:25
Betreff: Anime oder Manga-welcher ist besser? [Antworten]
Avatar
 
Also wenn man die letzten vier OVAs weglässt, ist das ganze ja durchaus als eine Serie zu betrachten. Die OVAs haben ein schickes Charakterdesign, aber sehr schwache bis gar nicht vorhandene Animation. In der TV-Serie jedoch ist das Design nicht mehr so detailliert und dafür auch die Animation leider nicht wesentlich besser. Dennoch ist es eine Geschichte, die zusammengehört. Von daher ist das gar nicht mal so leicht für mich voneinander abzugrenzen. Dass es sich bei der TV-Serie um Geldmacherei handeln sollte halte ich jedoch für Humbug. Legend of Crystania übrigens hatte ein minimalistisches Charakterdesign dafür aber geleckte Animation und richtiges Tempo, wie man es in keiner anderen Lodoss-Verflimung sah.



Von:   abgemeldet 29.10.2007 09:46
Betreff: Anime oder Manga-welcher ist besser? [Antworten]
Für mich sind die zwei Serien Record of Lodoss War - Anime und Chronicles of the Heroig Night zwei eigenständige Geschichten. Da passt docheigendlich gar nix zusammen. Pirotess ist wieder da, Ashram lebt auch noch, u.s.w..Umgekehrt kann mans auch nicht sehen, weil in the chronicles die Personen älter werden und dann in der Anime ja nicht wieder jung sein können. Oder wie?
Die Geschichten sind bis auf die Ziele völlig andere.
Ich kenne aber alledings die anderen Geschichten nicht. Ist ja alles möglich.
Mir Persönlich gefallen beide sehr gut.
Es Heißt die See sei kalt, doch birgt sie größte Glut in ihren Tiefen. gg (-
Zuletzt geändert: 29.10.2007 09:49:38



Von:   abgemeldet 29.10.2007 19:30
Betreff: Anime oder Manga-welcher ist besser? [Antworten]
Avatar
 
Nein, da hast Du was falsch verstanden. Es ist eine Geschichte. Als die OVAs verfilmt wurden, war der Roman noch nicht so weit. Also wurde ab der 10ten OVA ein anderes Ende dazugedichtet. ABER schaut man vor der TV-Serie OVA 1 - 9 erschliesst sich dem Zuschauer, dass das eine Fortsetzung ist. Denn in der TV-Serie wurde eben das verfilmt was eben noch nicht möglich war zur Zeit der OVA. Das authentische Fortschreiten der Handlung im Roman.



Von:   abgemeldet 18.11.2007 10:27
Betreff: Anime oder Manga-welcher ist besser? [Antworten]
Ok, langsam komm ich dahinter.



Von:   abgemeldet 08.12.2007 18:43
Betreff: Anime oder Manga-welcher ist besser? [Antworten]
Also ich hab mir jetzt alle Teile insegesamt nochmal angeschaut und für mich gehören die nicht zusammen.
Die Gründe:
- Pirotess lebt wieder.
- Beld ist laut Ashram ganz anders gestorben wie in den Animen
- Parn und Deedlith lernen Orson als Berserker kennen. Lt. Manga wissen sie erst mal garnix davon.
U.s.w.

Mir gefallen beide gleich gut.





Von:   abgemeldet 28.04.2010 21:14
Betreff: Anime oder Manga-welcher ist besser? [Antworten]
Avatar
 
Mir gefällt der Anime weitaus besser als der Manga! Ich weiß nicht wieso, vielleicht liegt es daran, dass ich mit dem Anime quasi "aufgewachsen" bin und den Anime schon in jungen Jahren sehen durfte, da, wo ich noch nicht so viel über Animes wusste, und es noch nicht so hart war, Animes zu mögen! Heutzutage ist das bei einigen ja schon ein richtiger Run, aber mal zurück zum eigentlichen Thema. Ich finde den Anime wirklich toll, das einzige was ich ein wenig anstrengend finde sind die vielen Standbilder, die einfach nur übereinander bewegt werden... aber das ist auch verständlich, denn damals hatte man nicht so die Möglichkeiten, alles im Computer entstehen zu lasesn ^-^

Trotzdem finde ich den Anime sehr gelungen! Den Manga habe ich wohl deshalb nicht zu Ende gelesen, weil ich keine Zeit mehr dafür hatte und weil er mir nicht sooo gut gefiel, mir gefallen eben die Zeichnungen im Anime besser. Zudem finde ich die Synchronstimmen sehr gut, besonders im Deutschen! Die englische Version finde ich nicht so toll, da klingen alle so aggressiv xD Vor allem Cecil (der blonde Zauberer) schreit immer rum und Parn klingt oft sehr emotionslos oder zu alt... und Slain hört sich total langweilig an ^^° Naja, da finde ich die Deutsche eben schon besser!

Aber das ist nur mal meine konstruktive Meinung dazu und ich möchte damit niemanden angreifen :) Ich finde es übrigens schön das hier noch so alte Animes wie ROLW ein Thema sind!
Das größte Geschenk überhaupt ist echte Freundschaft.
Stephen King - The Green Mile





Zurück