Zum Inhalt der Seite

Thread: Assassin's Creed IV: Black Flag

Eröffnet am: 03.03.2013 15:54
Letzte Reaktion: 30.08.2013 14:36
Beiträge: 16
Status: Offen
Unterforen:
- Assassin's Creed




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Ayame-chan Assassin's Creed IV: Black Flag 03.03.2013, 15:54
AngryFox Assassin's Creed IV: Black Flag 03.03.2013, 19:32
 Ayame-chan Assassin's Creed IV: Black Flag 03.03.2013, 20:49
AngryFox Assassin's Creed IV: Black Flag 04.03.2013, 17:01
 Ayame-chan Assassin's Creed IV: Black Flag 04.03.2013, 21:38
Linchpin Assassin's Creed IV: Black Flag 05.03.2013, 02:04
Redhead Assassin's Creed IV: Black Flag 05.03.2013, 20:06
 SAT0 Assassin's Creed IV: Black Flag 09.03.2013, 11:06
 Ayame-chan Assassin's Creed IV: Black Flag 18.03.2013, 16:30
 Ayame-chan Assassin's Creed IV: Black Flag 27.03.2013, 16:34
Linchpin Assassin's Creed IV: Black Flag 27.03.2013, 16:56
 KiraNear Assassin's Creed IV: Black Flag 29.03.2013, 14:24
 Ayame-chan Assassin's Creed IV: Black Flag 30.03.2013, 10:24
 SAT0 Assassin's Creed IV: Black Flag 28.03.2013, 22:53
 Jefferson Assassin's Creed IV: Black Flag 30.08.2013, 11:19
Linchpin Assassin's Creed IV: Black Flag 30.08.2013, 14:36
Seite 1



Von:    Ayame-chan 03.03.2013 15:54
Betreff: Assassin's Creed IV: Black Flag [Antworten]
Avatar
 
Tja, sieht aus, als würde Ubisoft im Oktober den nächsten Teil raushauen.
In AC IV spielt man als Haythmans Vater, Edward. Dieser ist ein Piraten-Assassine, welcher die karibische See unsicher macht.

Hier der Link zum Trailer: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=nKl1LWI7XMQ

und hier ein kurzer Artikel: http://www.pcgames.de/Assassins-Creed-4-Black-Flag-PC-256660/News/Assassins-Creed-4-Black-Flag-Sequel-im-Piraten-Szenario-Screensh​ot-und-Poster-geleakt-1057656/

Am 04.03. will Ubisoft wohl weitere Details bekannt geben.

Okay, die Seeschlachten kamen in AC3 wohl gut an, aber gleich ein ganzes Spiel damit designen? Außerdem finde ich, dass Assassinen Assassinen bleiben sollten und nicht mit Gewalt in jegliche Settings gedrückt werden sollten.
Wenn es keine PC-Version gibt, fällt das Spiel für mich eh ins Wasser. Aber für mich war mit AC3 eh Schluss und hätte auch darauf schon verzichtet, wenn es mir nicht um die (letztlich sehr enttäuschende) Desmond-Story gegangen wäre.
nachts, wenn alles schläft, teile ich heimlich durch 0



Von:   abgemeldet 03.03.2013 19:32
Betreff: Assassin's Creed IV: Black Flag [Antworten]
Avatar
 
Na anscheinend geht diese enttäuschende Desmond-Story ja noch weiter ^^ Wenn es den Plot rettet, dann schaue ich es mir denke ich an. Ich hoffe lediglich, dass der Titel sich so weit es geht fern hält, vom amerikanischen Kontinent. Durch zerglitchte Wälder zu rennen, Ewigkeiten hin und her, das macht nämlich keinen Spaß.

Oh, ich gehörte übrigens zu den Leuten, die die Seeschlachten in AC3 klasse fanden. Mich freut es daher, dass AC IV nun wohl einen etwas größeren Fokus darauf legen wird :) Und seien wir mal ehrlich: Das Piraten-Setting ist mit einem Assassinen eher zu vereinen, als das eines rachsüchtigen, amerikanischen, Ureinwohners..

Irgendwann wurde die Seefahrt halt immer wichtiger und wichtiger, für Europa, und in diesem fiktiven Universum sicher auch für die Templer. Hat man die Möglichkeit, ihre Seewege zu terrorisieren, dann ist es doch nicht verkehrt, wenn man das auch so macht? *g*

Ich freue mich jedenfalls, dass die Handlung bald (?) wohl weitergehen wird, und hoffe, dass man das Ruder wieder rumgerissen bekommen wird.. denn wenn diese Handlung nun auf dem Ende von AC3 aufbauen soll, dann baut sie auf sehr pfui'igem Untergrund auf!

Btw: Gab es nicht bisher für jedes AC eine PC-Umsetzung? Das ändert sich hier sicher auch nicht :) Lediglich mit ziemlich hohen Systemvoraussetzungen würde ich an deiner Stelle da rechnen, da es sich anscheinend für ein NextGen-Spiel handelt.. o.o
Not my fault, someone put a wall in my way.



Von:    Ayame-chan 03.03.2013 20:49
Betreff: Assassin's Creed IV: Black Flag [Antworten]
Avatar
 
Nachdem ich das Schiff aufgewertet hatte und nicht mehr ständig kaputt ging XP fand ich die Seeschlachten auch nicht schlecht.
Aber wenn ich an Assassinen denke, dann hab ich keine Piraten/Indianer/Ninjas/etc. vor mir. Klar, sie müssen sich weit verzweigen, wenn sie gegen die Templer vorgehen wollen.
Ich denke mein Problem ist, dass ich bei Assassinen an heimliche Meuchelmörder denke, wie sie ja auch bisher immer dargestellt worden sind. Das Piraten heimlich vorgehen kann man ja nicht unbedingt behaupten.

Bei Templern ist das was anderes, die sehe ich mehr als 'Geschäftsmänner', die ihre Finger überall drin haben.

Ich fand auch AC3 grundsätzlich ein gutes Spiel, aber als 'Serienfinale' war es enttäuschend. Mal ganz davon abgesehen, dass alle Momente, die episch hätten sein könnten einfach lahm waren (z. B. Connors Kampf gegen seinen Vater)

Meinst du mit dem Handlungsaufbau die Gegenwartsgeschichte? Tja, entweder spielen wir als Desmonds Vater oder sie machen es wie in AC Liberation und verkaufen es als Werbekampagne von Abstergo.

Da Ubisoft die laptopversionen von Grafikkarten nicht unterstützt fällt es für mich so oder so ins Wasser. Außer ich leihe mir noch mal die PS3 von meinem Bruder.
Wobei ich mir sicher gewesen bin, dass AC3 auf meinem Laptop funktioniert hätte, wenn man die Grafikeinstellungen vernünftig hätte herunterschrauben können. Aber egal, das gehört hier nicht rein.

neugierig genug, um mir ein Let's Play zu dem Spiel anzuschauen werde ich vermutlich schon sein, kaufen werde ich es mir aber vermutlich nicht.
nachts, wenn alles schläft, teile ich heimlich durch 0



Von:   abgemeldet 04.03.2013 17:01
Betreff: Assassin's Creed IV: Black Flag [Antworten]
Avatar
 
Wieso hast du denn keine Ninjas vor dir, wenn du an die Assassinen denkst? ^^ Vom Grundprinzip her sind Assassinen doch nichts weiter, als eine westliche Interpretation der damaligen Ninja.. :)

Und Piraten..? Naja, ich könnte das ganze nun versuchen zu verteidigen, aber seien wir mal ganz ehrlich: UbiSoft möchte ein wenig auf der FdK-Welle mitsegeln. Die Filme zeigten denen, dass Piraten gut ankommen, sofern man sie "gut" umsetzt..

> Meinst du mit dem Handlungsaufbau die Gegenwartsgeschichte?
Japp. Mit Desmonds Vater das denke ich aber weniger. Es gab kleinere Überschneidungen in ACB und AC3's Ende, was Desmonds Hand/Arm betrifft. Ich denke darum schon, dass die Chance da ist, dass man ihn auch in Teil 4 wiedersehen wird. Aber trotzdem endete das ganze einfach nur wirr, finde ich. Immerhin arbeitete man die ganze Zeit darauf hin, eine Katastrophe zu verhindern, und am Ende wird sie per Knopfdruck einfach - ohne irgendeine Erklärung - beseitigt und durch eine neue ersetzt. Ich fand das.. blöd ^^
Not my fault, someone put a wall in my way.



Von:    Ayame-chan 04.03.2013 21:38
Betreff: Assassin's Creed IV: Black Flag [Antworten]
Avatar
 
Zunächst erst mal neues Futter: http://www.spieletipps.de/artikel/4424/1/ ein Kurzbericht über die neuen Features, sowie ein Interview. Am besten finde ich die Bemerkung, dass Edward rücksichtsloser als seine Vorgänger sein soll. Wenn ich mich recht erinnere wurde das auch schon über Connor gesagt.

Das mit den Ninjas mag schon stimmen. Aber ich bleib dabei, wenn ich Ninjas haben will, hol ich mir ein Spiel mit Ninjas. Assassinen sollten sich davon unterscheiden, finde ich zumindest.

Die Überschneidungen der Enden waren aber wirklich nur klein. Ich hatte mehr so das Gefühl, dass alle Hinweise, Lösungsansätze der vorherigen Teile komplett ingoriert worden sind.
Allein schon, dass die gute Minerva Desmond in ACII erst alles erzählt und dann am Ende raushaut 'jetzt ist es zu spät, ihr hättet euch nicht die ganze Zeit mit den Templern bekämpfen dürfen'.
Nichts mit Eva, nichts mit 6. Sinn, nichts mit Desmonds Sohn (was wohl ein Übersetzungsfehler war, wie ich gehört habe <.<)
nachts, wenn alles schläft, teile ich heimlich durch 0



Von:   abgemeldet 05.03.2013 02:04
Betreff: Assassin's Creed IV: Black Flag [Antworten]
Avatar
 
Ayame-chan:
> Nichts mit Eva, nichts mit 6. Sinn, nichts mit Desmonds Sohn (was wohl ein Übersetzungsfehler war, wie ich gehört habe <.<)

Also Ich hätte Erwartet das der nächste Teil um Eva gehe wird?

Aveline in Frankreich, Shao Jun oder irgenein Weiblicher Hauptcharakter?

Aber mit Piraten und Connors Grossvater? Damit habe ich garnicht Gerechnet und Begeistert war Ich erst recht nicht! ><

Es soll (Vorerst) keinen neuen Charakter in der Gegenwart geben sondern wir sind die jenigen die im Animus sind Liberation läst Grüssen!

Spoiler

Meine Vermutung?

Aberstrgo hat Desmonds Körper möglicherweise auch seine Animus Datei wenn der Häck am ende nicht von Euredito war? Könnte sein das Desmonds Leiche Verkabelt wird und seine DNA Isoliert und somit Zugang zu Edwards Erinerungen bekommen?





Von:   abgemeldet 05.03.2013 20:06
Betreff: Assassin's Creed IV: Black Flag [Antworten]
Avatar
 
Also, die Trailer sehen ja schon mal sehr gut aus.
Ich bin nur absolut kein Fan von Piraten, auch wenn die Seeschlachten in AC3 echt toll umgesetzt waren. Aber das Thema an sich finde ich unheimlich langweilig, und daher fürchte ich fast, dass AC4 rein thematisch nicht unbedingt was für mich sein wird. Aber toll wird's sicher aussehen, und die Story kann sicher auch was rausreißen. Gekauft wird's sowieso. ^^
If life gives you melons
you may have dyslexia.
Zuletzt geändert: 05.03.2013 20:10:12



Von:    SAT0 09.03.2013 11:06
Betreff: Assassin's Creed IV: Black Flag [Antworten]
Avatar
 
Ich lasse mich überraschen, aber ich werde meine Erwartungen erst einmal nach unten schrauben, da AC3 leider nicht die Granate war, die ich erhofft hatte. Der 3. Teil ist kein schlechtes Spiel und es gab Momente, die ich wirklich sehr gelungen und cool ungesetzt fand, aber unter'm Strich war es leider doch nur mittelmäßig und mit der schwächste Teil der AC-Reihe.
Die Seeschlachten waren realistisch gemacht und haben zwischendurch gut funktioniert, aber sobald man den Dreh raus hatte, wurden sie schnell langweilig. Ich habe mein Schiff nicht einmal groß aufgerüstet, bis auf 1-2 Teile und konnte mich gut im Gefecht schlagen und nach 3-4 Mission auf See, wurde es doch ziemlich eintönig und ich verlor schnell die Lust daran. Ich bin gespannt, wie sich die Schlachten im nächsten Teil verhalten, ob sie wirklich einer der Hauptbestandteile sind und wie abwechslungsreich sie gestaltet werden. Im Trailer sieht natürlich immer alles bombastisch und grandios aus. Ein supercooler Piraten-Assassine, der á la Fluch der Karibik Schiffe meutert, Explosionen überall etc. bla. Ich bin erst einmal unbeeindruckt (was nicht heißen soll, dass ich die Fortsetzung sofort verteufel und der Trailer schlecht gemacht ist. Nein, er sieht echt cool aus), da von AC3 auch mehr versprochen wurde, als man am Ende wirklich bekam.
"Et Eärello Endorenna utúlien.
Sinome maruvan ar Hildinyar tenn'
Ambar-metta!"




Von:    Ayame-chan 18.03.2013 16:30
Betreff: Assassin's Creed IV: Black Flag [Antworten]
Avatar
 
http://www.pcgames.de/Assassins-Creed-4-Black-Flag-PC-256660/News/Assassins-Creed-4-Black-Flag-Lead-Designer-Patrice-Desilets-wied​er-bei-Ubisoft-1060711/

Es gibt wieder neuen Info-Nachschub. Interessant finde ich eigentlich nur das Interview am Ende. Ich denke mit seiner eher kritischen Sicht trifft Stefan Weiss den neuen Teil ganz gut - bzw. es deckt sich mit meiner Meinung^^
Droggelbecher? Droggelbecher!

nachts, wenn alles schläft, teile ich heimlich durch 0



Von:    Ayame-chan 27.03.2013 16:34
Betreff: Assassin's Creed IV: Black Flag [Antworten]
Avatar
 
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=5dBtlholeXw

Der Gameplay-Trailer ist erschienen. Hat irgendwie nicht mehr wirklich was mit dem klassischen Assassin's creed zu tun, wie ich finde. Allein schon die Aussage, dass er nach Ruhm und Reichtum strebt...klingt für mich jetzt nicht nach unseren Weltverbesserer-Assassinen.

Was ich interessant gefunden hätte wäre, wenn der kleine Haytham mit auftauchen würde und vielleicht ein Ereignis geschildert wird das erklärt, warum er als Assassinen-Sohn zu den Templern wechselte. Aber da die Geschichte ja zehn Jahre vor Haythams Geburt ansetzt mache ich mir diesbezüglich wohl besser keine Hoffnungen.
Droggelbecher? Droggelbecher!

nachts, wenn alles schläft, teile ich heimlich durch 0



Von:   abgemeldet 27.03.2013 16:56
Betreff: Assassin's Creed IV: Black Flag [Antworten]
Avatar
 
Ayame-chan:
> Was ich interessant gefunden hätte wäre, wenn der kleine Haytham mit auftauchen würde und vielleicht ein Ereignis geschildert wird das erklärt, warum er als Assassinen-Sohn zu den Templern wechselte. Aber da die Geschichte ja zehn Jahre vor Haythams Geburt ansetzt mache ich mir diesbezüglich wohl besser keine Hoffnungen.

Wir wiesen ja noch nicht wie viele Jahre die Story geht? Vielleicht Erleben wir ja das Edward mit klein Haytham zum Opern stück gehen wie Haytham zu begin von AC3 Erzählt hat oder sogar wie es dazu kam das Haytham denn templern in die Hände viel?



Von:    KiraNear 29.03.2013 14:24
Betreff: Assassin's Creed IV: Black Flag [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Ayame-chan:
> > Was ich interessant gefunden hätte wäre, wenn der kleine Haytham mit auftauchen würde und vielleicht ein Ereignis geschildert wird das erklärt, warum er als Assassinen-Sohn zu den Templern wechselte. Aber da die Geschichte ja zehn Jahre vor Haythams Geburt ansetzt mache ich mir diesbezüglich wohl besser keine Hoffnungen.
>
> Wir wiesen ja noch nicht wie viele Jahre die Story geht? Vielleicht Erleben wir ja das Edward mit klein Haytham zum Opern stück gehen wie Haytham zu begin von AC3 Erzählt hat oder sogar wie es dazu kam das Haytham denn templern in die Hände viel?

Die Geschichte von Haytham wurde in dem Buch "Assassin's Creed Forsaken" ganz gut erklärt^^
"So, isn't this terrifying? I'm terrified, too. Giygas cannot think rationally any more, and he isn't even aware of what he is doing now. His own mind was destroyed by his incredible power. What an all-mighty idiot! Yep, that's what he is! Heh heh heh heh... and you... you will be... just another meal to him!" — Pokey Minch



Von:    Ayame-chan 30.03.2013 10:24
Betreff: Assassin's Creed IV: Black Flag [Antworten]
Avatar
 
Cool

ich hatte die vorherigen Bücher nur mal angelesen und dann wieder weggelegt, weil ich es langweilig fand das selbe zu lesen, was man im Spiel ja schon erfahren hatte, bis auf ein paar Kleinigkeiten.
Aber wenn es in dem neuen Buch um Haytham geht werde ich wohl doch mal zuschlagen :)
Droggelbecher? Droggelbecher!

nachts, wenn alles schläft, teile ich heimlich durch 0



Von:    SAT0 28.03.2013 22:53
Betreff: Assassin's Creed IV: Black Flag [Antworten]
Avatar
 
Grafik und die neue Openworld sieht echt gut aus. Die Städte wirken auch belebter und echter, aber ich hoffe, dass die Story und charaktere gut umgesetzt wird und nicht einfach ein seelenloser Abenteuer mit Kapuze. Man darf gespannt sein.
"Et Eärello Endorenna utúlien.
Sinome maruvan ar Hildinyar tenn'
Ambar-metta!"




Von:    Jefferson 30.08.2013 11:19
Betreff: Assassin's Creed IV: Black Flag [Antworten]
Avatar
 
Anfangs war ich ja nicht sonderlich begeistert davon, dass es noch einen Teil geben wird. Für mich wars mit AC3 erstmal abgeschlossen.

ABER.
Ich muss sagen, AC3 war anfangs der Teil, den ich am wenigsten mochte.
Anfangs.
Aber das liegt daran, dass ich micht Connor nicht viel anfangen konnte. Irgendwann wurde mir Haytham sympathischer und sympathischer - und nachdem ich 'Forsaken' gelesen hatte, war ich ohnehin hin und weg.
Gut, ich muss sagen, Ubisofoft wirkt hier, als hätten sie Pocahontas im Hinterkopf gehabt, das ist irgendwie nicht zu übersehen. Aber die (wenn auch kurze) LIebesgeschichte zwischen Ziio und Haytham war eine meiner Lieblingsgeschichten in AC. Und hat AC3 dann auch zu meinem Lieblingsteil gemacht.

Nachdem ich mir Black Flag genauer angesehen habe, muss ich sagen... ich finde Edward sehr cool. Er wurde auch in Forsaken schon sehr genial beschrieben und ich bin sehr gespannt auf diesen Teil. Auch, dass es dieses Mal wieder einen... zweiten Charakter geben soll. Weiß nicht, wie ich das besser ausdrücken sollte.
Aber: Altair hatte Malik.
Ezio hatte Leonardo.
Und Connor? Der hatte niemanden, wenn ihr versteht, was ich meine.
Edward dagegen... wirkt auf mich so, als hätte er Blackbeard. Sah in den Trailern und allem möglichem schon recht nett und sehr interesssant aus. Jetzt muss ich natürlich gestehen, dass ich an Piraten ohnehin einen Narren gefressen hab, die Seeschlachten mich aber eher überfordert haben in AC3.

Ich lass mich trotzdem überraschen und bin sehr gespannt auf das Spiel. Natürlich ist ein Teil Kommerz dabei.
Aber solange die Story gut umgesetzt ist und die Charaktere interessant sind, soll mir das egal sein.
Nur...
Spoiler

... ziemlich schade, dass ganz sicher kein weiterer Teil mit Edward zu erwarten ist. Immerhin wissen wir bereits, wie er stirbt. Oder zumindest die, die Forsaken gelesen haben.


Ich hoffe jedenfalls auf wenigstens eine Szene zum Abschluss, in der wir Haytham zu sehen bekommen. :) Wie gesagt mein Liebling und... die Szenen in Forsaken waren alle sehr niedlich, ich konnte mir einen kindlichen Haytham, der sogar recht schüchtern ist, zu Anfang kaum vorstellen.
Eine Szene wenigstens zum Abschluss zu sehen wäre dennoch schön.
Was auch immer Stimmen sonst behaupten mögen: ich freu mich jedenfalls auf das Spiel.
Ҩ Rennst du, kämpfst du, bleibst du stehen,
hat dich die Welt verloren?
Ҩ



Von:   abgemeldet 30.08.2013 14:36
Betreff: Assassin's Creed IV: Black Flag [Antworten]
Avatar
 
Jefferson:
> Anfangs war ich ja nicht sonderlich begeistert davon, dass es noch einen Teil geben wird. Für mich wars mit AC3 erstmal abgeschlossen.

Regel Nr 1 jedes Spiel mit einem Chliffhanger gekommt eine Fortsetzung!

> ABER.
> Ich muss sagen, AC3 war anfangs der Teil, den ich am wenigsten mochte.

Das Spiel zeigte deutlich das Desmond und Connor nur Juno´s Bitches waren die für etwas kämpften und nix Gewannen sondern alles Verloren!

> Nachdem ich mir Black Flag genauer angesehen habe, muss ich sagen... ich finde Edward sehr cool. Er wurde auch in Forsaken schon sehr genial beschrieben und ich bin sehr gespannt auf diesen Teil. Auch, dass es dieses Mal wieder einen... zweiten Charakter geben soll. Weiß nicht, wie ich das besser ausdrücken sollte.
> Aber: Altair hatte Malik.
> Ezio hatte Leonardo.
> Und Connor? Der hatte niemanden, wenn ihr versteht, was ich meine.
> Edward dagegen... wirkt auf mich so, als hätte er Blackbeard. Sah in den Trailern und allem möglichem schon recht nett und sehr interesssant aus. Jetzt muss ich natürlich gestehen, dass ich an Piraten ohnehin einen Narren gefressen hab, die Seeschlachten mich aber eher überfordert haben in AC3.

Edwards 2te Hand ist Adewale sein 1er Officer und möglicherweise Avelins Grossvater? Auserdem ist Adewale ein Spielbarer Charakter mit eigenen Missionen die Explosiv im Season Pass enthalten sind!





Zurück