Zum Inhalt der Seite

Thread: Wie findet ihr Toriko?

Eröffnet am: 03.10.2013 11:41
Letzte Reaktion: 09.10.2013 09:53
Beiträge: 3
Status: Offen
Unterforen:
- Toriko (Manga)




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 fallenshadow Wie findet ihr Toriko? 03.10.2013, 11:41
 Sano-san Wie findet ihr Toriko? 05.10.2013, 23:55
 oOUkiOo Super! 09.10.2013, 09:53
Seite 1



Von:    fallenshadow 03.10.2013 11:41
Betreff: Wie findet ihr Toriko? [Antworten]
Ich habe schon mitbekommen, dass sich der Manga hierzulande leider nicht so super verkauft. Toriko ist momentan mein Lieblingsmanga. Mir gefällt einfach die gesamte Welt der Serie mit den verschiedenen Lebensmitteln und Tieren, dafür muss Mitsutoshi Shimabukuro schon anständig auf seine Kreativitätsdrüse drücken, um all das zu Papier bekommen.

Was mir besonders zusagt: Die Hauptcharaktere sind all so um die 25 und damit deutlich über dem typischen Schonen-Alter. Zudem hab ich auch nichts dagegen, wenn viele Männer sehr muskulös sind. Es ist auch mal eine Abwechslung zu dem, was man sonst so geboten bekommt.

Wie gefällt euch Toriko?
Verschenke Anfang 2014 Mangas (mehr Informationen: Weblog)



Von:    Sano-san 05.10.2013 23:55
Betreff: Wie findet ihr Toriko? [Antworten]
Ich finde den Manga auch sehr gut. Zwar musste ich mich erst einmal mit dem Zeichenstil anfreunden, den ich zu Beginn fürchterlich fand, aber die Idee eine Welt, in der es rund ums Essen und Essen beschaffen geht, finde ich mal sehr interessant und spannend.
Die einzelnen Nahrungsmittel und Wesen sind einfach irre und zeugen von der Kreativität, die der Zeichner hat.

Die muskelbepackten Charaktere erinnern mich an Mangas aus den 80ern und 90ern (z.B. Fist of the North Star), die ja ihre Vorbilder aus den ersten Rambo und Terminator-Filmen hatten. Ich finde es witzig, wenn solche Charaktere wieder auftauchen. Und mal ganz ehrlich: Das ist auch ein wenig realistischer, als wenn Charaktere wie Ruffy aus One Piece immer stärker werden, aber keinerlei Muckis bekommen (ich liebe One Piece trotzdem).

Also ich mag Toriko auf jeden Fall und werde die Serie auch so lange sammeln, wie sie in Deutschland läuft!



Von:    oOUkiOo 09.10.2013 09:53
Betreff: Super! [Antworten]
Avatar
 
Ich finde auch, wenn Leute kurz reinschauen und de Manga wieder weglegen, verpassen sie etwas. Ich finde darun geht es im viel mehr als Essen, denn man lernt die Leute und deren Geschichten kennen :P

Definitiv Empfehlenswert!





Zurück