Zum Inhalt der Seite

Thread: Namen für Fantasietiere

Eröffnet am: 08.01.2009 16:19
Letzte Reaktion: 23.01.2010 16:50
Beiträge: 10
Status: Offen
Unterforen:
- Fantasietiere




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 BlackDraconis Namen für Fantasietiere 08.01.2009, 16:19
 Eneru Namen für Fantasietiere 26.01.2009, 09:22
Namen für Fantasietiere 29.01.2009, 18:23
 Nayla Namen für Fantasietiere 31.01.2009, 16:28
 dalish Namen für Fantasietiere 18.04.2009, 19:59
 Miyo_van_Paw Namen für Fantasietiere 15.05.2009, 16:32
Namen für Fantasietiere 29.07.2009, 14:35
 NAEONNOIR Namen für Fantasietiere 14.09.2009, 16:59
 hundefrau Namen für Fantasietiere 15.01.2010, 18:04
 Moigon Namen für Fantasietiere 23.01.2010, 16:50
Seite 1



Von:    BlackDraconis 08.01.2009 16:19
Betreff: Namen für Fantasietiere [Antworten]
Avatar
 
So das ist wohl der 1. Thread in diesem Thema. Ich wollte mal durchfragen, wie ihr eure neu Erfundene Rasse nennt und wenn ihr ein bestimmtes Tier oft benutzt, wie es heißt.
Bei mir hab ich eigentlich noch kein tolles neues Tier erfunden.. bis auf eine Mischung zwischen Vampir und Fee. Ich dachte mir das ist mal etwas ausgefallenes^^
Und nun zu euch!



Von:    Eneru 26.01.2009 09:22
Betreff: Namen für Fantasietiere [Antworten]
Ich habe vor kurzem eine Kreatur namens Brisbana erfunden,die aussieht wie ein Vogelfisch.(siehe Fanarts von mir)



Von:   abgemeldet 29.01.2009 18:23
Betreff: Namen für Fantasietiere [Antworten]
Avatar
 
Da ich mich sehr für Sagen und Legenden interessieren, sehe ich zu, dass dieses Wesen, dass ich "verwenden" will, schon irgendwo augetaucht ist. Und jetzt mal ehrlich, die Kreationen, die ihr beiden da beschrieben habt, gibt es schon seit langem, und sie tragen die unterschiedlichsten Namen!

Aber jedem das seine, wenn ihr euren Wesen neue Namen verpassen wollt, dann viel Spaß. Ich werde allerdings wohl noch eine ganze Weile bei meiner Strategie bleiben, da ich es mag, wenn man das, was man in einer einfachen Geschichte liest, auch an anderen Stellen antrifft...

Wenn denn etwas erfunden wird, dann lese (!) ich am liebsten Bezeichnungen, die einem irgendwie vertraut vorkommen. Denn manchmal sorgt ein zu ausgeallener Titel dafür, dass man die Kreatur nicht mag, obwohl man nicht sehr viel mehr über sie weiß.
Es erhöht die Spannung, wenn man an Bord eines Schiffes ist und genau weiß, dass es Calmare unter einem gibt. Und Riesencalmare geben könnte...
Traue niemals dem Offensichtlichen.
Denn alles ist möglich oder unmöglich, bis du das Gegenteil bewiesen hast!
-frei nach Sherlock Holmes-




Von:    Nayla 31.01.2009 16:28
Betreff: Namen für Fantasietiere [Antworten]
Avatar
 
Ausgefallen ist's zwar nicht soo~. Aber ich habe vor kurzem eine Kreatur namens Schattenläufer erfunden (ein Sheet dazu in meiner Galerie).

Beschreibung:
Schattenläufer sind wolfsartige, dämonische Wesen, die, so sagt man, aus Schatten entstehen. Daher auch der Name.
Merkmale eines Schattenläufers sind seine buschige Rute, schwarzes Fell, das nur am Kopf weiss ist. Individuell kann die Fläche, die das Weiss bedeckt variieren, jedoch ist meistens der ganze Kopf eines Schattenläufers weiss.
Die Augen haben einen Blau-, Grün- oder Lila- Ton.
Ein weiteres Merkmal ist, dass die Namen der Schattenläufer alle "schwarz", "Dunkel(-heit)", "Abenddämmerung" oder "Schatten" bedeuten.

Black Symphony
Ein Wolf auf der Suche nach dem, was er wirklich ist...
Nur ein Traum ist das einzige, was ihm in Erinnerung blieb.
Und für diese Erinnerung, wird er kämpfen...



Von:    dalish 18.04.2009 19:59
Betreff: Namen für Fantasietiere [Antworten]
Avatar
 
In meinem Doujinshi werde ich bald eine Rasse vorführen, die sich Animalis nennt. Es sind (hauptsächlich) Wölfe, die Kennzeichen anderer Tiere haben, wie z.B ein Wolf mit Hufen und Hörnern, das wäre dann ein Ziegen-Animalis - eine Kreuzung aus Wolf und Ziege. Es gibt Animalis in allen Formen, der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt^^



Von:    Miyo_van_Paw 15.05.2009 16:32
Betreff: Namen für Fantasietiere [Antworten]
Avatar
 
Oh ja die Rassen... >.<°°° Da bin ich immer sehr kleinlich~ Die Rasse muss zum Namen und zum Charakter passen =3 Sonst muss ich den Charakter neu machen und das wird mir meist zu aufwändig ._. Zudem sind meine Rassen sprachlich sehr gewandt x'D *hust* bereits 8 verschiedene Sprachen verwendet hat *hust*
Wie meine (Wolfs-)Rassen aussehen... Ö___ö ich würde mal sagen HARDCORE x'D Aufwändiges Design, verschiedenartige Merkmale zur Rasse, fast nicht auszusprechende Namen u//w//û *schäm*
Wems halt gefällt *lachflash*

Könnt ja mal vorbeischaun ^w^<
Ein Wettbewerb von mir =)
Bitte ansehen >//////<
Es sind nämlich nur wenige Einsendungen vorhanden ;-;
Klick mich!!



Von:   abgemeldet 29.07.2009 14:35
Betreff: Namen für Fantasietiere [Antworten]
Avatar
 
Ich habe eine selbsterfundene Rasse die ich auf den Namen Dalunia getauft habe ^^;
Genau genommen handelt es sich hierbei um eine Mischung aus Drache und Raubkatze..vielleicht sollte ich die Bilder mal hier auf mexx on stellen?oo
Zuletzt geändert: 29.07.2009 14:36:07



Von:    NAEONNOIR 14.09.2009 16:59
Betreff: Namen für Fantasietiere [Antworten]
Für meine Dinosaurier habe ich ein paas Silben zusammen
gereimt ,
weil es passte.
Und jetzt heißt die Rasse 'Sukabai'
^^'''
:D


If you love me , will you let me know...?!



Von:    hundefrau 15.01.2010 18:04
Betreff: Namen für Fantasietiere [Antworten]
Avatar
 
Meine Rasse sind im Grunde ganz normale Wölfe, die ein paar besondere Eigenschaften innehaben...

1. Schicksalswölfe. Diese Wölfe können ein Element beherrschen (manchmal auch Zwei). Des weiteren haben sie einige Eigenschaften von Katzen.

2. Kagurasi. Das sind geflügelte Wölfe, mit den Ruten von Löwen.

3. Lebenswölfe. Diese Wölfe können, je nach Umgebung oder Geburtsort, sich in ein Material verwandeln (ich wusste nich, wie ich es sagen sollte >__>), z.B. Blütenblätter, und sich vom Wind transportieren lassen.

Naja... nichts besonderes halt >___>





Von:    Moigon 23.01.2010 16:50
Betreff: Namen für Fantasietiere [Antworten]
Bisher habe ich nur eine nennenswerte Rasse. Ich habe sie
"Die Costoligen" getauft. Der Name hat ferne Verwandtschaft
mit dem Lateinischen Wort "custos" was so viel wie
"Wächter" bedeutet. Das sind Dämonen die den Frieden zwischen
Menschen und magischen Wesen bewahren. Sie haben einen
Menschlichen und katzenartigen Körper. Ein Körper wird immer
gebaucht, der andere wird in einer anderen Dimension gelagert.
Bei bedarf werden die Körper einfach getauscht.^^

Bei Rassen benutze ich gerne Lateinische oder alt Griechische
Begriffe, wobei ich besonders darauf achte, dass Eigenschaften
oder Merkmale in dem Namen vorkommen.

Bei Namen für einzelne Tiere, sprich den Vornamen, benutze ich
das gleiche Prinzip. Nur das hier bei mehr auf Charaktereigenschaften geachtet wird. Dabei denke ich mir
diese meistens nicht extra aus sondern suche sie auf
Seiten wo es Namen gibt. Manchmal ändere ich nur einen
Buchstaben um damit es vom Klang her besser passt.
Das kann man aber auch mit Namen für Rassen machen.

Hier sind einige Seiten, auf denen ich solche Namen finde.
www.firstname.de
www.baby-vornamen.de





Zurück