Zum Inhalt der Seite

Thread: Was denkt Titius??

Eröffnet am: 09.07.2005 16:53
Letzte Reaktion: 01.04.2009 19:41
Beiträge: 10
Status: Offen
Unterforen:
- Seimaden




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
KKCat Was denkt Titius?? 09.07.2005, 16:53
a_ya Was denkt Titius?? 09.07.2005, 16:58
 Plueschtier Was denkt Titius?? 09.07.2005, 17:00
KKCat Was denkt Titius?? 09.07.2005, 17:19
KKCat Was denkt Titius?? 10.07.2005, 18:43
Was denkt Titius?? 13.09.2005, 01:52
 Flokati Was denkt Titius?? 21.04.2006, 21:14
 DonquixoteRosinante Was denkt Titius?? 05.03.2007, 21:20
Was denkt Titius?? 10.08.2008, 19:08
 Parotlett Was denkt Titius?? 01.04.2009, 19:41
Seite 1



Von:   abgemeldet 09.07.2005 16:53
Betreff: Was denkt Titius?? [Antworten]
Avatar
 
Titius ist wohl mit abstand der rätselhafteste chara in ganz seimaden.....find ich zumindest.
ich hab bis zum bitteren ende nicht rausgekriegt, was er eigentlich wirklich will.
er sagt zadei dauernd, dass er ihn hasst(und das zeigt er auch) aber (Vorsicht:*spoiler*) als er ihn mit dem schwert töten will, weint er..als obs ihm leid tut.....
Wann bitteschön kam diese wandlung???

wenn dem ein oder anderen noch was dazu einfällt, kann er ja seinen senf dazugeben

Gruß
KKCat
I LOVE TITI ^-^



Von:   abgemeldet 09.07.2005 16:58
Betreff: Was denkt Titius?? [Antworten]
Avatar
 
als zadei mit diesem monster verschmolzen ist hat titi ja auch schon sowas gesagt wie: dafür haben sie sich so zugerichtet

ich denke er mochte ihn trotzdem irgendwie
-- weiter, weiter ins verderben, wir MÜSSEN leben bis wir sterben --



Von:    Plueschtier 09.07.2005 17:00
Betreff: Was denkt Titius?? [Antworten]
Avatar
 
Der konnte sich nicht eingestehen, Zadei wirklich zu lieben, denn da darf sich ja keiner einfach zwischen ihn und Laures drängen. :) Der ist einfach selbst nich mit klar gekommen, denk ich mal. Habs aber auch schon so lange nimmer gelesen.... die "Wandlung" kam recht früh.
- Don't waste my time. - - + - - Spirit of the NinjA! -
- The strong eat, The weak are meat -

Plueschtier ~ + ~
(Nachwuchs) Admin, FF-Freischalter, Funime Redaktions Mitglied, Con Foto Freischalter, Zu Viel-Sprüche Freischalter



Von:   abgemeldet 09.07.2005 17:19
Betreff: Was denkt Titius?? [Antworten]
Avatar
 
na ja..er wollte hilda (also in gewisser weise laures ) nicht das schwert geben. der schien regelrecht angst zu haben, dass zadei vielleicht sterben könnte:D
****************
*ZADEI X TITIUS*
****************



Von:   abgemeldet 10.07.2005 18:43
Betreff: Was denkt Titius?? [Antworten]
Avatar
 
ergänzung:
andererseits verehrt er laures bis zum bitteren ende.
ja wer denn nun?

'*$§%&/)(/&%$§"""'"§'*'$*'§#+##+#*§$'R$'**§%`"%=?§)="/§%!/&%§$)"§!$(?`%"(`%&!'*'*'*'**'*'*%§&/()=)(/&%$§*'*'%*!*'$$%*'*&



Von:   abgemeldet 13.09.2005 01:52
Betreff: Was denkt Titius?? [Antworten]
Also ich würde mal sagen, dass Titius Laures zwar verehrt ihn aber nicht auf erotischer Ebene liebt. Diese Art von Liebe glaube ich bringt er Zadei schon eher entgegen. Ganz am Anfang vielleicht nicht, aber später schon glaube ich. Ich meine als Zadei seine alte Gestalt zurückerlangt und er ins Koma oder was auch immer fällt, sagt Titius ja, dass ihn niemand anrühren darf, angeblich weil er noch ein Hühnchen mit ihm zu rupfen hat. Aber das klingt heftig nach fauler Ausrede würde ich sagen. Er schaut nämlich doch recht sanft und liebevoll auf ihn nieder, wie er so in seinen Armen liegt.
Ich für meinen Teil würde sagen, er fühlt sich schon zu Zadei hingezogen, bloß macht Zadei es ihm mit seiner groben Art auch nicht gerade einfach^^



Von:    Flokati 21.04.2006 21:14
Betreff: Was denkt Titius?? [Antworten]
Avatar
 
Mein Schatzüüüüüü, jetzt verteidigst du Titius und mit mir diskutierst du bis zum bitteren Ende? xDDDDDDDD
Egal, auf zum Thema:

Ich schließe mich Psychose voll und ganz an. Titius sagt ja auch in Band 9, dass er Laures "nicht so liebt" wie Zadei es meint. Und Zadei redet sicher von erotischer und emotionaler Liebe. Titius selber, erklärt es dann mit Verehrung und Bewunderung für den Mann, der ihm unter anderem das Leben rettete.
Zadei ist auf der einen Seite zwar sehr gemein zu Titius, aber auch der einzige, der Titius im wohl verquertesten Sinne der Welt zeigt, dass die Welt nicht nur aus Laures besteht. Zadei ist nämlich (sag ich einfach mal) der Erste, der es sich traut, Titius zu umwerben (wenn auch das Wort Rücksicht hier eine ganz neue Bedeutung bekommt). Und Titius ist nicht dumm - irgendwas von Zadei's Gefühlen muss ja bei ihm ankommen und wenn es eben nur so kleine Dinge sind, wie dass er merkt, ruhig schlafen zu können, ohne dass Zadei ihn überfällt, ja, dass dieser sogar sanft wird (Band 10). Aber es bleibt bei dem Ankommen, Titius kann das so schnell gar nicht akzeptieren, wie ihn die Sache letztendlich überrollt und er in Windeseile doch Gefühle für Zadei entwickelt. Da gefällt mir der Spruch, dass man erst merkt, was man hatte, wenn es weg ist. Der mögliche (!) Verlust von Zadei scheint für Titius mehr zu wiegen wie der "Verlust" (eigentlich Räumliche Trennung) von Laures während Titius' Zeit im Ewigen Eis. Warum das jetzt so ist ... Keine Ahnung! XDDD So genau kenn ih Titius dann doch nicht, vielleicht findet er sich einfach mit seiner Situation im ewigen Eis ab? Wäre aber durchaus logisch ... O_o Indem er resigniert und sich mit dem Verlust von Laures abfindet, desto höher wird Zadeis Chance etwas aufzubauen. Und es ist j nicht, so als würde Zadei gar nichts dazu lernen Obwohl ihm wohl inne bleibt, dass, hitzköpfig wie unser Shôgun, seine edelsten Taten die dümmsten sind (irgendwer hat das mal gesagt ... "Die dümmsten Taten haben die edelsten Absichten" - oder was zitier ich da grad? xD).
Also unterm Strich macht das:
Titius, du hast schon alles richtig gemacht, Zadei kann ein toller Fang sein, du musst ihn nur lassen ;)
Proud to be a Faultier!



Von:    DonquixoteRosinante 05.03.2007 21:20
Betreff: Was denkt Titius?? [Antworten]
Titius hat Zadei am Anfang nur als Schachfigur in seinem Plan gesehen, dann als Tyrannen und seinen schlimmsten Alptraum und am Schluss doch so etwas wie einen Geliebten.
Ich glaub so in etwa kann man Titis Gedanken deuten.



Von:   abgemeldet 10.08.2008 19:08
Betreff: Was denkt Titius?? [Antworten]
Auf jeden Fall fühlt er sich schuldig - schließlich wurde Zadei seinetwegen zum Monster... Also selbst wenn man sagt, dass Titi Zadei am Ende nicht lieben kann, so fühlt er zumindest Reue. o.O

Was Laures angeht - ich blick echt nicht, wie man vom Manga auf die Idee käme, Titi würde ihn 'im physischen Sinne' lieben. Er benimmt sich eher wie ein fanatischer Gläubiger seinem Gott gegenüber... und er hat ursprünglich absolut nichts gegen Hilda (!), will sie bei Laures in der Dämonenwelt haben - nur ist Laures der Meinung, dass er Hildas Herz so nicht bekommt... und da gehen die Probleme los! xD

Ich glaube, Laures (als Dämonenkönig) ist eher sowas wie ein Traum für Tetei - man kämpft und beschützt seinen Traum, nicht?
"Tötet einfach Rodrik und nehmt sie zu sich in die Dämonenwelt!" Band 1;125.



Von:    Parotlett 01.04.2009 19:41
Betreff: Was denkt Titius?? [Antworten]
Avatar
 
ich würde sagen der hat dieses komische syndrom entwickelt (hab vergessen, wies genau hieß >_<) Da entwickelt man gefühle für seinen entführer (was ja Zadei is) und denkt, er liebt ihn. wobei es bie ihm wohl noch nich ganz soweit war, weil richtig geliebt hat er ihn ja nich.
Ob Titi überhaupt lieben kann ist die frage, weil er hätte zwar alles für Laures getan, aber ich glaube, das das nich mal ne platonische liebe war. er hat ihn einfach verehrt und wollte ihn zu einem perfekten wesen machen.
the devel with angels voice





Zurück