Zum Inhalt der Seite

Thread: Wo ist das Ende?

Eröffnet am: 10.08.2005 13:13
Letzte Reaktion: 23.01.2007 13:46
Beiträge: 5
Status: Offen
Unterforen:
- Please Save My Earth




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Wo ist das Ende? 10.08.2005, 13:13
 Airashi Hallo 17.12.2005, 16:34
 Panda-chan Hallo 27.02.2006, 15:13
Wo ist das Ende? 05.01.2007, 13:27
 Panda-chan Wo ist das Ende? 23.01.2007, 13:46
Seite 1



Von:   abgemeldet 10.08.2005 13:13
Betreff: Wo ist das Ende? [Antworten]
Avatar
 
Hey ihr Experten, ich brauche mal eure Hilfe.
Also, ich habe mir die DVDs von PSME gekauft, allerdings musste ich mich am Ende fragen:
Wo blieben in der Hauptstory die Szenen, die in den Musikvideos vorkamen?
Die Zerstörung der Mondbasis, die nicht fuhnktioniert, der Sturz von Rin und Jimpachi vom Tokyo Tower...
Sind diese Szenen lediglich nicht in DLand zu erhalten, oder sind sie tatsächlich nicht als Serienfolge existent, sonder nur für die Videos?
Ich meine, darf PSME echt dmait enden, dass Rin von Shion und Lazlo träumt?
Wo bleibt die Geschichte der Streitereien zwischen Shion und Mokuren?
Wo das eigentliche Geheimnis der Kichess?
Es wäre toll, wenn jemand von euch mir helfen könnte denn ich wäre auch bereit, mir die Folgen die dann evtl. fehlen auf amerikanisch, italienisch, französisch oder auch japanisch zu holen.
Lieber Gruß,
die Jade
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Von:    Airashi 17.12.2005 16:34
Betreff: Hallo [Antworten]
Hi Jadeheart

Ich hab ebenfalls die 2 DVD´s von psme, und kann nachvollziehen was du meinst. Ich hab mal ein wenig nachgeschaut, und gesehen das es noch eine Vol.4 gibt *da frag ich mich aber ernsthaft was mit vol. 3 ist XD* Die sind aber auf Jap.
Also ich glaub nicht das es so enden wird, dass Rin von shion und Lazlo träumt :o
Nur sind die anderen versionen hier in deutschland leider nicht erhältlich! Da musst du einfach mal ein wenig im internet bei google.de suchen :)Ich suchs mal und send es dir per ens wenn ich es wieder finde :D

Wünsch dir einen schönen Tag,

Angel_Baby_01
Zuletzt geändert: 17.12.2005 16:34:52



Von:    Panda-chan 27.02.2006 15:13
Betreff: Hallo [Antworten]
Freunde, lasst mich von Fan zu Fan Licht in euer Dunkel bringen!
ich hab gute und schlechte Nachichten für euch (falls ihr´s nicht schon anderweitig erfahren habt)...

Erst mal die schlechte Nachicht: Was hier in D-Land auf zwei DVds erschienen ist, ist _wirklich_ alles, es an Animationen zu PSME gibt. In Japan erschienen 3 OVAs, die je nur zwei Folgen enthielten, sowie Eine DVd mit Musikvideos und in D-Land war man schlicht und einfach ausnahmsweise mal so nett, die Fans nicht auszubeuten und hat das alles auf zwei DVDs gepackt (von den total schlechten Untertiteln mal abgesehen...*grummel* *schaltet die immer aus*)

Die OVAs decken allerdings nur die ersten 8 Bände der Mangas ab und von denen gibt es ja bekanntlich 21. Warum nur ein so kleiner Teil der Geschichte animiert wurde, weiß ich nicht. Wahrscheinlich war der Manga nicht abgeschlossen als die OVA produziert wurde und für eine Vortsetzung hat es nicht gereicht. Keine Ahnung. Die musikvideos wurden jedenfalls erst später produziert und zeigen dann auch Szene aus den späteren Bänden. Weitere Anime gibt es jedoch leider nicht.

Ich empfehle euch also die Lektüre der Mangas, in denen dafür aber auch alles erklärt wird. Lasst euch von dem anfangs recht enttäuschenden Zeichenstil nicht enttäuschen, der wird wirklich bald besser(schaut mal in Band 10 rein, wenn ihr mit´s nicht glauben wollte, Hiwatari legt echt enorm zu). PSME ist der schönste Manga, den ich je gelesen habe. Ich war so traurig, als ich den letzten Band in Händen hielt, eifach weil es damit zu ende war...*schnüff*

Jetzt noch ne gute Nachicht für Fans des Manga: Seit September letzten Jahres erscheint in Japan endlich eine Fortsetzung zu PSME im Magazin Hana to Yume namens "Boku wo tsutsumu tsuki no hikari" (etwa "Das Mondlicht, das mich umgibt") Ist bisher erst ein Band draußen, aber der ist so wunderschön! ich hab kleine Sprünge durch mein Zimmerchen gemacht!^^ Würde euch aber empfehlen, da erst reinzuschauen, wenn ihr mit PSME durch seit. Spoiler über Spoiler!^^
Bei Fragen ENSt mich am besten an Ich weiß nicht, on ich vielleicht vergesse hier noch mal reinzuschauen...
I lay me down tonight,
much further down
watch stars go out tonight
on sinking ground
(AFI: Girl´s not grey)



Von:   abgemeldet 05.01.2007 13:27
Betreff: Wo ist das Ende? [Antworten]
Avatar
 
Es gibt ne Fortsetzung von PSME??
Danke für die Info Panda-Chan!!
Kommt die denn auch in Deutschland raus, oder muss man die sich importieren lassen??
Pustekuchen schmeckt viel besser, wenn man reinen wein dazu einschenkt



Von:    Panda-chan 23.01.2007 13:46
Betreff: Wo ist das Ende? [Antworten]
Bis jetzt ist eine deutsche Übersetzung nicht vorgesehen (zumal PSMe nicht gerade die allerbesten Verkaufszahlen in Deutschland hatte...*drop*) ich denke aber, es müsste im Netz sicher Scanlations zu ziehen geben. Vielleicht kommt die Serie auch in Frankreich raus...mal im Auge behalten...
Wenn du außer PSME noch nichts von Hiwatari gelesen hast, sollte ich dich vielleicht aber ein ganz klein bisschen warnen: Seit sie PSME abgeschlossen hat sind jetzt gut 15 Jahre vergangen und ihr Zeichenstil hat sich inzwischen krass verändert. Sie zeichnet inzwischen alles mit dem PC, die Gesichter sind runder, alles ganz anders. Also krieg bitte keinen Schreck, wenn du´s siehst.
Außerdem...naja, ich hab den dritten band jetzt noch nicht gelesen, aber zumindest bis jetzt reicht die Story nicht wirklich an PSME heran. Sieh es als nette Ergänzung, aber erwarte bitte nicht allzu viel Story...

Hier ist mal das Cover zu Band 1
http://www.shoujo-manga.net/news/jp_2005/6bokuwo.JPG
Und hier eine Sample-Doppelseite:
http://jpqueen.com/images/products/55438-2.jpg
Go and catch a falling star, Get a child with mandrake root,
Tell me where all past years are, Or who cleft the devils foot.
Teach me to hear the mermaids singing, Or to keep off envy´s stinging,
And find What wind Serves to advance an honest mind.
(Diana Wynne Jones - Howls Moving Castle)
Zuletzt geändert: 23.01.2007 13:49:49





Zurück