Zum Inhalt der Seite

Thread: Krabat - Neues aus deutschen Landen

Eröffnet am: 25.08.2008 20:59
Letzte Reaktion: 29.06.2009 00:34
Beiträge: 57
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Krabat



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Jim Krabat - Neues aus deutschen L... 25.08.2008, 20:59
Krabat - Neues aus deutschen L... 25.08.2008, 23:23
 Aurel Krabat - Neues aus deutschen L... 26.08.2008, 12:22
Krabat - Neues aus deutschen L... 26.08.2008, 18:01
 Aurel Krabat - Neues aus deutschen L... 26.08.2008, 20:40
 Jim Krabat - Neues aus deutschen L... 26.08.2008, 20:50
 Aurel Krabat - Neues aus deutschen L... 26.08.2008, 21:13
 Jim Krabat - Neues aus deutschen L... 26.08.2008, 21:20
Krabat - Neues aus deutschen L... 26.08.2008, 22:29
 Aurel Krabat - Neues aus deutschen L... 26.08.2008, 22:36
 Jim Krabat - Neues aus deutschen L... 27.08.2008, 16:41
Krabat - Neues aus deutschen L... 27.08.2008, 17:07
 Jim Krabat - Neues aus deutschen L... 27.08.2008, 17:18
Krabat - Neues aus deutschen L... 27.08.2008, 17:44
 Murtagh Krabat - Neues aus deutschen L... 27.08.2008, 13:36
 Aurel Krabat - Neues aus deutschen L... 27.08.2008, 18:06
Krabat - Neues aus deutschen L... 28.08.2008, 00:05
 Murtagh Krabat - Neues aus deutschen L... 28.08.2008, 18:33
Krabat - Neues aus deutschen L... 01.09.2008, 11:44
 Galena Krabat - Neues aus deutschen L... 02.09.2008, 22:15
 Archimedes Krabat - Neues aus deutschen L... 03.09.2008, 08:09
Krabat - Neues aus deutschen L... 17.09.2008, 21:11
 Jim Krabat - Neues aus deutschen L... 17.09.2008, 21:32
Krabat - Neues aus deutschen L... 19.09.2008, 18:21
 Aurel Krabat - Neues aus deutschen L... 19.09.2008, 18:38
Krabat - Neues aus deutschen L... 22.09.2008, 21:58
 -Mari- Krabat - Neues aus deutschen L... 22.09.2008, 12:01
 Jim Krabat - Neues aus deutschen L... 23.09.2008, 16:45
Krabat - Neues aus deutschen L... 23.09.2008, 19:57
Krabat - Neues aus deutschen L... 28.09.2008, 19:05
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    Jim 25.08.2008 20:59
Betreff: Krabat - Neues aus deutschen Landen [Antworten]
Avatar
 
moviemaze schrieb:
Im Zuge des dreißigjährigen Krieges wird ein 14-jähriger Waisenjunge namens Krabat von einer inneren Stimme zu einer mysteriösen Mühle geführt. Der Müller empfängt ihn mit düsterer Miene und Krabat trifft im Innern der Mühle auf eine Runde schweigender Gestalten. Schon bald lernt der hart arbeitende Krabat ihr Geheimnis kennen: Er ist in einer Zauberschule, in der die Kunst der schwarzen Magie gelehrt wird, gelandet. Zunächst fasziniert ihn die Zauberkunst, doch als eines Tages dem Bauernmädchen Kantorka begegnet und sich in sie verliebt, bekommt er den Zorn des Müllers zu spüren und erkennt, worauf er sich eingelassen hat.

OFDB Link: http://www.ofdb.de/film/150912,Krabat
Trailer etc.: http://www.moviemaze.de/filme/2362/krabat.html

Ich bin eher durch Zufall drauf gestoßen bzw. gestoßen worden und habe mir sogleich mal den Trailer angeschaut, fand die Inszenierung aber soweit schon mal ansprechend und interessant (genau wie die Story ansich).
Auch wenn ich finde das die Charaktere für ihr Setting einfach zu hübsch aussehen, ein Manko an dem auch schon "Das Parfüm" ARG gelitten hat. Vor allem der Meister sollte in meinen Augen beiweitem hässlicher sein. Dennoch wird das mal wieder ein Film aus deutschen Landen auf den ich mich sehr freue. Hoffentlich werden meine Erwartungen nicht mal wieder brutal zu Boden gerissen.

Salida,
Jim
Am 25.08.2008 geändert von Jim. Grund:



Von:   abgemeldet 25.08.2008 23:23
Betreff: Krabat - Neues aus deutschen Landen [Antworten]
den Trailer an sich find ich ja ganz ok, aber die Schauspielerbesetzung finde ich einfach nur furchtbar.
Der Meister muss nicht unbedingt hässlicher sein, wenn er im Buch ja ernsthaft noch Chancen bei Frauen ausrechnet wird er wohl noch ansehnlich sein, ca. 50. Ich find der Schauspieler hat nicht dieses bedrohlich-gerissen-stolze. Er wirkt schwach.
Auch wirkt mir das ganze en bissl episch vom Trailer her, das Buch hat so was schönes in sich geschlossenes.
Zum Glück gibts von meiner Lieblingsband ne eigeninterpretation der Sage.
Ich würd auf jeden Fall raten zuerst das Buch zu lesen.




Von:    Aurel 26.08.2008 12:22
Betreff: Krabat - Neues aus deutschen Landen [Antworten]
Avatar
 
Ja, den Trailer habe ich inzwischen auch schon ein paar Mal im Kino gesehen.
Ich muss ehrlicherweise gestehen, dass ich ihn beim ersten Mal, als ich ihn sah, wirklich grauenhaft grottig fand!
Ich kenne das Buch Krabat sehr gut und ich war echt angepisst, wie das alles aussah.
Inzwischen habe ich den Trailer noch ein paar Mal gesehen und inzwischen... finde ich ihn nicht mehr so schlimm.
Entweder ich habe mich an die Scheiße gewöhnt oder ich war vorschnell.
Mehr kann man vorerst eh nicht sagen. Ich werde meine Meinung nochmal kundtun, wenn ich den Film gesehen habe. Alles andere macht eh keinen Sinn^^
.:~ I'M JUST THE WAY THE DOCTOR MADE ME.....ON AND ON ~:.



Von:   abgemeldet 26.08.2008 18:01
Betreff: Krabat - Neues aus deutschen Landen [Antworten]
Avatar
 
Ich werde mir den Film auch mal ansehen. Ich bin zwar immer ein wenig skeptisch, wenn es um deutsche Produktionen geht, aber ich werde es sehen, weil ich das Buch geliebt habe.
Vielleicht werde ich mich nur darüber reden, aber ich möchte dem Film doch eine Chance geben. Ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass ich positiv überrascht werde.
- You murdered them!
- Never mind them...people are of no value... We could make more sometime...if we need them. Life itself is only a vision...a dream...nothing exists in empty space...and you. And you... are but a thought.




Von:    Aurel 26.08.2008 20:40
Betreff: Krabat - Neues aus deutschen Landen [Antworten]
Avatar
 
Geht mir ganz genauso.
Mein Freund hat auch schon zu mir gesagt "Du wirst dich nur aufregen, weils bestimmt so eine Schrottverfilmung geworden wie fast immer, wenn Deutsche rummurksen".
Vermutlich hat er Recht damit.
Aber ich muss mich trotzdem davon überzeugen |D
.:~ I'M JUST THE WAY THE DOCTOR MADE ME.....ON AND ON ~:.



Von:    Jim 26.08.2008 20:50
Betreff: Krabat - Neues aus deutschen Landen [Antworten]
Avatar
 
Für ne "Schottverfilmung" ist die Besetzung zu teuer und allein der Effekt zum Krähe-werden zu gut.



Von:    Aurel 26.08.2008 21:13
Betreff: Krabat - Neues aus deutschen Landen [Antworten]
Avatar
 
War exakt auch mein Gedanke, der mich dazu brachte, dem Film eine Chance zu geben.
... allerdings ist es halt immer so eine Sache, wenn man ein Buch kennt und mag und dann die Verfilmung dazu sieht. Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie sie das alles umsetzen werden.

PS: Hab mir grad nochmal den Trailer angesehen, wegen deiner Kritik, dass die Schauspieler zu "hübsch" sind. Ehm ... Ich bin ja sonst oft deiner Meinung, wenn ich so ab und an deine Forenbeiträge lese, aber ich finde da eigentlich keinen einzigen zu gutaussehend xD" Besonders Krabat hat ja mal ne üble Hackfresse. (Jedenfalls für meinen Geschmack, ist ja alles Ansichtssache...)
.:~ I'M JUST THE WAY THE DOCTOR MADE ME.....ON AND ON ~:.



Von:    Jim 26.08.2008 21:20
Betreff: Krabat - Neues aus deutschen Landen [Antworten]
Avatar
 
>... allerdings ist es halt immer so eine Sache, wenn man ein Buch kennt und mag und dann die Verfilmung dazu sieht

Sobald ich das Buch gelesen habe wird mir der Film mit Sicherheit auch weniger gefallen. Im Moment kenne ich das Buch noch nicht wirklich und ich glaube das werde ich auch bis zum Film so lassen.

>ich finde da eigentlich keinen einzigen zu gutaussehend

Gut aussehend finde ich auch keinen - aber nach wie vor zu hübsch. Ich fand auch den Mörder (ich kann den Namen nicht schreiben...) aus "Das Parfüm" nicht attraktiv, aber für seine Rolle VIEL zu hübsch. Ich meine, Krabat ist ein Penner - der sollte auch aussehen wie einer.
Wie gesagt finde ich auch den Meister noch zu beiweitem nicht hässlich genug. Der wirkt einfach nicht... hm... so hinterlistig wie ich ihn mir vorgestellt habe.

Aber warten wirs ab. Was mir spontan missfällt ist das der Film eine 12er Freigabe bekommen hat. Vom Trailer her hatte ich doch auf eine erwachsene Zielgruppe gehofft, welche bei einer ansich recht düsteren Story auch in meinen Augen gut gepasst hätte.




Von:   abgemeldet 26.08.2008 22:29
Betreff: Krabat - Neues aus deutschen Landen [Antworten]
Es sind Raben ;)

Zum Aussehen, was ich im Buch auffallend fand war, dass Krabats aussehen eigentlich kaum beschrieben wird verglichen mit den anderen Personen. Hätte ihn mr aber(vor allem am Anfang) jünger vorgestellt, immerhin altert er ja um ca. 4-5 Jahre während der Handlung.(Nö das is kein Spoiler)


>Vom Trailer her hatte ich doch auf eine erwachsene Zielgruppe gehofft, welche bei einer ansich recht düsteren Story auch in meinen Augen gut gepasst hätte.

Die Grundhadlung spricht eigentlich Personen jeden Alters an, is ja auchn Jugendbuch. Allzu arge Gewalt kommt inhaltlich eigentlich nicht vor(vllt. eine Szene)
Düster ja, aber in nicht so dass man sich das mit 10-12 nicht ansehen könnte.(Zumindest bietet die Vorlage nicht die Möglichkeit daran schwer was zu ändern)

Da widme ich mich lieber der akustischen Bearbeitung der Krabatsage durch meine Lieblingsband.

Den Film schaue ich mir eeeveentuell an, wenn der hier überhaupt im Kino kommt.
Zuletzt geändert: 26.08.2008 22:30:56



Von:    Aurel 26.08.2008 22:36
Betreff: Krabat - Neues aus deutschen Landen [Antworten]
Avatar
 
> Es sind Raben ;)
>
> Zum Aussehen, was ich im Buch auffallend fand war, dass Krabats aussehen eigentlich kaum beschrieben wird verglichen mit den anderen Personen. Hätte ihn mr aber(vor allem am Anfang) jünger vorgestellt, immerhin altert er ja um ca. 4-5 Jahre während der Handlung.(Nö das is kein Spoiler)

Das habe ich auch schon mit jemandem geredet. Aber ich schätze mal, dass sie vielleicht die lange Jahresspanne im Film unter den Tisch fallen lassen, wie es ja sehr oft gemacht wird.
Man wird sehen.


> Die Grundhadlung spricht eigentlich Personen jeden Alters an, is ja auchn Jugendbuch. Allzu arge Gewalt kommt inhaltlich eigentlich nicht vor(vllt. eine Szene)
> Düster ja, aber in nicht so dass man sich das mit 10-12 nicht ansehen könnte.(Zumindest bietet die Vorlage nicht die Möglichkeit daran schwer was zu ändern)

Ja, das stimmt. Ist jetzt zwar auch schon einige Jährchen her, dass ich das Buch gelesen habe, aber mir fällt eigentlich auch nichts ein, was ein "ab 16" rechtfertigen würde o_O Ist eigentlich doch noch recht harmlos alles...
Ich würde allerdings auch empfehlen, das Buch wenn dann lieber danach zu lesen, wenn mans soweit noch nicht kennt.
.:~ I'M JUST THE WAY THE DOCTOR MADE ME.....ON AND ON ~:.



Von:    Jim 27.08.2008 16:41
Betreff: Krabat - Neues aus deutschen Landen [Antworten]
Avatar
 
Maschinenkind schrieb:
Die Grundhadlung spricht eigentlich Personen jeden Alters an, is ja auchn Jugendbuch

Das mag sein, aber dennoch kann man daraus ja eine erwachsene Story bzw. ein etwas dunkleres Setting dazu schaffen. Und eine Freigabe begründet sich ja nun nicht nur in sichtbarer Gewalt. Wobei es mich auch nicht wundern würde wenn der Film so oder so ne 12er Freigabe bekommen hätte, im Moment hat die FSK Spendierhosen der niedrigen Freigaben an (aktuellste Beispiele: Afro Samurai und Hellsing Ultimate 4).


Ach ja, etwas verwirrt bin ich schon: Man sieht im Film eindeutig wie Robert Stadlober beim Meister einschlägt nachdem dieser meinte "Du kannst bei mir als Lehrling anfangen Krabat, oder wovor hast du Angst" - aber auf der IMDB wird Stadlober definitiv nicht als Krabat gelistet. Spielt nun doch dieser Orlando Bloom Verschnitt mit dem Oberlippenflaum Krabat oder habe ich da einfach nur etwas nicht mitgekriegt?



Von:   abgemeldet 27.08.2008 17:07
Betreff: Krabat - Neues aus deutschen Landen [Antworten]
Ist das denn so streng? Zumindest kann ich mir echt nicht vorstellen wie man aus der Handlung ab16 machen könnte(Nur weils düster is?oO). Du kennst nicht zufällig die genauen Kriterien?

Ich weiss jetzt nicht wer von denen Stadtlober is, aber der der sagt "Ich hab keine Angst" is Krabat(David Kross?), also da seh ich keinen Bart und der mit dem Bart müsste dann wohl Tonda sein.

*bildsuch*
Stadtlober müsste Lyschko sein(der mit den langen welligen Haaren)
tadaa!
http://www.krabat-blog.de/blog/photos/album/72157601094785492/page/6/photo/377441727
Zuletzt geändert: 27.08.2008 17:08:17



Von:    Jim 27.08.2008 17:18
Betreff: Krabat - Neues aus deutschen Landen [Antworten]
Avatar
 
>Du kennst nicht zufällig die genauen Kriterien?

Es gibt keine genauen Kriterien. Gott sei Dank. Es ist wird immer alles im Kontext beobachtet und dann die Bewertung fest gemacht (auch wenn man sagen kann das Fantasyfilme generell sehr gnädig behandelt werden - beste Beispiele sind da die Herr der Ringe Filme (besonders in 2 und 3 gehts in den Schlachten doch teils recht deftig zur sache) oder Fluch der Karibik 3 (Kopfschuss in Nahaufnahme nach nicht mal 15 Minuten Film)).


>Ich weiss jetzt nicht wer von denen Stadtlober is, aber der der sagt "Ich hab keine Angst" is Krabat(David Kross?)

Hm, also ich hätte geschworen das der Kerl der das sagt Stadlober wäre. Den von mir angesprochenen Bart sieht man übrigens u.A. in der SZene wo der Meister Krabat seine Nachfolge anbietet. Und besonders als er beginnt zu sagen "am letzten Tag des Jahres", wo man ihn neben dem Mädchen sitzen sieht sieht er finde ich extrem "Bloom"-ig aus. (leider)

Übrigens, kann mir wer sagen was es mit dieser Stockkampf Szene auf sich hat (kann auch ruhig gespoilert werden, mich stören Spoiler keineswegs).



Von:   abgemeldet 27.08.2008 17:44
Betreff: Krabat - Neues aus deutschen Landen [Antworten]
Ui an das in FdK3 erinner ich mich nichtmal.
Spoiler
Im Buch gibts höchstens ne Szene wo der Meister Krabat in Gestalt eines Pferdes ziemlich malträtiert, die Tode der Personen sind auch nicht näher beschrieben(da die Müllerburschen davon nix mitbekommen)... wobei ich mich grad frage ob sie den Selbstmordversuch dringelassen haben(Merten oder Michal ich weis nimma wers war)

hmm stimmt in der Szene mit der Nachfolge sieht er echt bloomig aus(und der Meister einfach nur aaalt und gebrechlich)

Das mit der Stockkampfszene hab ich mich auch gefragt.
Die kann ich so auf Anhieb nirgends einordnen

Hab mir den Trailer jetzt nochmal angesehn, nee KA was da los is.
Ausserdem spoilert allein der Trailer die ganze Geschichte.

Was mir jetzt auch so auffällt ist dass man anscheinend der Lovestory mehr Gewicht gegeben hat. brr wie sie "Krabat" "was soll ich tun" ausspricht, so gar nicht sanft

edit:
DAS ist doch mal ein Müllermeister :D
http://dvdfreak.bloudil.cz/krabat/images/08021882.jpg

Zuletzt geändert: 27.08.2008 17:48:40



Von:    Murtagh 27.08.2008 13:36
Betreff: Krabat - Neues aus deutschen Landen [Antworten]
Avatar
 
Ich hab gestern bei 'The Dark Knight' den Trailer gesehen und war echt überrascht. Für einen deutschen Film sah das echt gut aus!

Gut, man fühlt sich stellenweise etwas an 'Herr der Ringe' und 'Harry Potter' erinnert, aber ich finde dennoch, dass der Trailer vielversprechend aussah.

Ich hab das Buch nie gelesen, aber meine Schwester hats im Regal stehen, vielleicht les ich es vor dem Film mal.
Hey, wenn's dir nicht gefällt, mach' neu!
~ Peter Fox

Verkaufe und Verschenke Manga uvm.




Von:    Aurel 27.08.2008 18:06
Betreff: Krabat - Neues aus deutschen Landen [Antworten]
Avatar
 
> Ich hab das Buch nie gelesen, aber meine Schwester hats im Regal stehen, vielleicht les ich es vor dem Film mal.

Lies es lieber, nachdem du den Film gesehen hast... Habe ich meinem Freund auch empfohlen.

Diese Szene mit den Stöcken ist mir auch schon aufgefallen, aber ich kanns auch nicht recht zuordnen (??). Allerdings kann ich mich auch nicht mehr an alle Details des Buches erinnern, ist ja schon ne Weile her. Ich muss das Buch bei Gelegenheit mal wieder durchblättern.

Der Stradlober ist nicht Krabat. Krabat ist der andere mit der _noch_ hässlicheren Hackfresse, der Name kommt am Ende vom Trailer, aber ich kann ihn mir nicht merken xD"

[Edit:]
PS: Warum schicke ich den Post schon ab, wenn ich noch gar nicht fertig bin?! >.< Arrgh!
Also, was ich noch sagen wollte: Ja, sieht wirklich so aus, dass sie die Romanze stärker zentrieren. Ich hasse sowas ja: Immer dieser aufgebauschte Liebesschmuh~ =_=
.:~ I'M JUST THE WAY THE DOCTOR MADE ME.....ON AND ON ~:.
Zuletzt geändert: 28.08.2008 00:22:19



Von:   abgemeldet 28.08.2008 00:05
Betreff: Krabat - Neues aus deutschen Landen [Antworten]
Avatar
 
kenn die quelle nicht, aber der trailer war im kino so dsa ich sagte " will sehn" und mein nebenmann sagte " ay werden wir"

:(

stylischer trailer
I live the way I type; fast, with a lot of mistakes.



Von:    Murtagh 28.08.2008 18:33
Betreff: Krabat - Neues aus deutschen Landen [Antworten]
Avatar
 
>Lies es lieber, nachdem du den Film gesehen hast... Habe ich meinem Freund auch empfohlen.

Den Gedanken hatte ich auch schon... dann ist man hinterher weniger entäuscht... >_>
Hey, wenn's dir nicht gefällt, mach' neu!
~ Peter Fox

Verkaufe und Verschenke Manga uvm.




Von:   abgemeldet 01.09.2008 11:44
Betreff: Krabat - Neues aus deutschen Landen [Antworten]
Avatar
 
Ich kenn das Buch bereits, hab ich als Kind geliebt, daher bin ich seeeehr gespannt wie die Verfilmung wird. Aber der 5-Sekunden-Trailer sah nicht schlecht aus ;-)
Burn the Land and boil the Sea -
You can´t take the Sky from me !
-------------------------------------
Suche Gintama Merchandise - hat wer was für mich?



Von:    Galena 02.09.2008 22:15
Betreff: Krabat - Neues aus deutschen Landen [Antworten]
Avatar
 
Also ich muss sagen, dass der Trailer doch schonmal brauchbar aussieht.
Was die Sache angeht, dass einem der Film nicht gefällt, weil er anders ist als das Buch, da muss ich einfach sagen, da muss man mit Leben.
Wenn man ein Buch liest macht man sich in seinem Kopf ein eigenes Bild von den Orten, den Charakteren usw.
Letztendlich kann es dann aber leicht sein, dass der Regisseur ein ganz anderes Bild im Kopf hat, oder z.B. auch andere Szenen als wichtig erachtet als man selbst.

Ich muss sagen, dass ich z.B. von Herr der Ringe nicht wirklich enttäuscht war (hatte das Buch vorher gelesen) und auch andere Literaturverfilmungen sind ganz passabel.

Ich werde auf jeden Fall das Buch nochmal lesen, bevor ich mir den Film im Kino anschauen werde und selbst wenn sich der Film nicht lohnt, bleibt einem ja immer noch das Buch zum immer und immer wieder verschlingen :)

König Ludwig, hör uns schwören:
Du lebst weiter in uns allen.
Deine Feinde, sie sollen´s hören.
Ihr feiges Tun umsonst!
(In Gedenken an König Ludwig II.)



Von:    Archimedes 03.09.2008 08:09
Betreff: Krabat - Neues aus deutschen Landen [Antworten]
der Trailer sieht in der Tat brauchbar aus, zumindest was das Technische angeht. Beim Inhalt sieht´s dann schon anders aus... ich bin eher skeptisch... na ja, man wird sehen... und Frau auch. ^^
"Marvin, du hast uns das Leben gerettet." - "Ja, ich weiß. Grässlich, nicht wahr?"

http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Rsupport/beschreibung/



Von:   abgemeldet 17.09.2008 21:11
Betreff: Krabat - Neues aus deutschen Landen [Antworten]
Ne Kritik zum Film auf Filmstarts.de inklusive Erläuterung der ominösen Stockszene
http://www.filmstarts.de/kritiken/73775-Krabat.html
bestätigt leider die Befürchtung, dass der Schauspieler keine gute Wahl is.




Von:    Jim 17.09.2008 21:32
Betreff: Krabat - Neues aus deutschen Landen [Antworten]
Avatar
 
Bevor ich Filmstarts vertraue nehme ich lieber das Board der IMDB ernst.



Von:   abgemeldet 19.09.2008 18:21
Betreff: Krabat - Neues aus deutschen Landen [Antworten]
bzgl. des Inhaltes(Erläuterung der Szene) oder der Bewertung?



Von:    Aurel 19.09.2008 18:38
Betreff: Krabat - Neues aus deutschen Landen [Antworten]
Avatar
 
Ich denke, man kann es sich sowieso sparen, diese ganzen Reviews zu lesen. Am 9. Oktober läuft der Film eh an (meines Wissens nach zumindest <-<), dann kann sich jeder eine eigene Meinung dazu bilden.
.:~ I'M JUST THE WAY THE DOCTOR MADE ME.....ON AND ON ~:.



Von:   abgemeldet 22.09.2008 21:58
Betreff: Krabat - Neues aus deutschen Landen [Antworten]
Naja normalerweise geh ich nur ins Kino wenn der Film mich irgendwie öhh reizt. Wo man sich freut wenn der Trailer zum X-ten mal im Fernsehn läuft. Aber bei dem will ich wirklich erst andere Meinungen haben. :( Da sind mir selbst 5 euro zu viel sollte er nicht gefallen.



Von:    -Mari- 22.09.2008 12:01
Betreff: Krabat - Neues aus deutschen Landen [Antworten]
Avatar
 
ich werde den Film wahrscheinlich nicht anschauen, weil ich denke, dass er mir das Buch kaputtmacht.
Ich habe das Buch durch Zufall gelesen und fand es toll, der Schreibstil war seltsam und hat das Buch zu etwas besonderem gemacht und ich denke, dass ein Film die Stimmung nichit rüberbringen kann

edit: und ich fände es auch nicht so toll, wenn die Lovestory aufgebauscht wird ^^
今思えば
笑顔だから 幸せなのか
幸せのおかげで笑顔か?
Zuletzt geändert: 22.09.2008 12:05:22



Von:    Jim 23.09.2008 16:45
Betreff: Krabat - Neues aus deutschen Landen [Antworten]
Avatar
 
Genial, in unserer TV Zeitschrift findet sich ein vierseitiges "Kritik"-Special mit dem gefürchtetsten, härtesten und ernst zu nehmendsten Filmkritiker aller Zeiten: ihm hier.

Meine Augenbrauen stiegen wirklich in unbekannte Höhen als ich seine "Kritik" zum Film gelesen habe. So bemängelte er z.B. das Teile aus dem Buch ausgelassen wurden (mein erster Gedanke war: Ach ne?). Das aber wirklich genialste an der Sache war seine Grundsuche danach: "Vielleicht hat das Budget nicht ausgereicht"
Es könnte ja nicht damit zusammenhängen das der Film jetzt schon 120 Minuten Laufzeit hat, von einer womöglich verlängerten Fassung die jetzt noch in den Sternen steht (aber immerhin möglich und denkbar ist) mal ganz zu schweigen.



Von:   abgemeldet 23.09.2008 19:57
Betreff: Krabat - Neues aus deutschen Landen [Antworten]
btw: der Trailer läuft ja mittlerweile auch im Fernsehn und ohBob, er sieht wirklich seehr bloomig aus. Ist das wirklich nur ein Darsteller? Zumindest scheint das "schnelle" Altern bedacht zu sein.



Von:   abgemeldet 28.09.2008 19:05
Betreff: Krabat - Neues aus deutschen Landen [Antworten]
Mal sehn, ob ich Zeit finde, ihn anzuschauen - spannend scheint es zu sein und grusliger als der Vorgänger (die Defa - märchenverfilmung "Die schwarze Mühle oder auch unter dem Namen "Der schwarze Müller" bekannt. ^^

Gibt verschiedene Bücher, denn original basiert das Geschehen auf einer Sage.

______________________________________
Übung macht den Meister!

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=4&kategorie=12

Zuletzt geändert: 28.09.2008 19:06:30


[1] [2]
/ 2



Zurück