Zum Inhalt der Seite

Thread: Magical Girl Serien

Eröffnet am: 09.11.2008 19:10
Letzte Reaktion: 12.11.2009 14:43
Beiträge: 16
Status: Offen
Unterforen:
- Magical Girl / Boy




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Magical Serien 09.11.2008, 19:10
Magical Serien 09.11.2008, 20:05
Magical Girl Serien 12.11.2008, 21:57
Magical Serien 12.11.2008, 23:26
Magical Serien 14.11.2008, 14:43
 Hayate_Yagami Magical Serien 14.11.2008, 17:59
Magical Serien 21.11.2008, 00:04
 Hayate_Yagami Magical Serien 21.11.2008, 08:30
Magical Serien 22.11.2008, 14:30
 Hayate_Yagami Magical Serien 22.11.2008, 21:01
Magical Serien 23.11.2008, 11:51
 katechan Magical Serien 09.12.2008, 21:55
 Alaiya Magical Serien 12.12.2008, 13:58
Magical Serien 12.12.2008, 14:45
 HomuHomu Magical Serien 16.04.2009, 14:28
 shyress Magical Serien 12.11.2009, 14:43
Seite 1



Von:   abgemeldet 09.11.2008 19:10
Betreff: Magical Serien [Antworten]
Avatar
 
welches magical girl anime gefällt ,am besten und warum?

ich mag mmppp und nanoha. warum, weil die mädels so niedlich ausehen. und weil die handlung witzig gemacht ist.tolle effekte der bannkreise und magischen angriffe*-*

Cyber-Ice - Hayate X Lyrica (Angel of Darkness)



Von:   abgemeldet 09.11.2008 20:05
Betreff: Magical Serien [Antworten]
Avatar
 
Ich habe mehrere Favoriten, denn ich könnte mich niemals entscheiden ^^;.

Bei Sailor Moon mag ich (immer noch *g*) vor allem das Gesamtkonzept. Die Charaktere an sich, dann, dass in den Anime Astronomie und indirekt auch Mythologie mit eingebracht werden. Außerdem gefällt mir vor allem bei den Artbooks der Zeichenstil. Dazu die Handlungen der einzelnen Staffeln, dann, wie die Konfrontationen mit den "Zwischen- und Hauptfeinden" jeweils aufgebaut werden.. im Manga ist es noch besser gemacht, da v.a. die teilweise komischen "Monster des Tages" und einige Füllfolgen wegfallen.

Wedding Peach finde ich an sich nicht schlecht, gerade die ganze Hintergrundgeschichte mit dem Kampf zwischen Engeln und Dämonen und dass alle Hauptcharaktere dort irgendwie verstrickt sind. Auch gefallen mir beim Anime (den Manga habe ich nie gelesen) die Feinde, vor allem Ignis und Potamos. Ein bisschen missfällt mir bei der gesamten Geschichte Scarlett an sich und dass sie die ganze Zeit allem so skeptisch gegenübersteht.

Magic Knight Rayearth.. ich habe vom Anime beide Staffeln gesehen, aber am liebsten ist mir immer noch der Manga. Bei MKR gefällt mir eigentlich alles: Die Welt Cephiro an sich, die Charaktere (außer Primera *g*), die Handlung.. beim Anime gefiel mir allerdings das mit Nova und Debonair nicht so, da haben sie die Geschichte im Manga besser hinbekommen.

Mermaid Melody Pichi Pichi Pitch ist inzwischen einer meiner Lieblingsanime. Dort kommt vieles zusammen, das ich sehr mag: Verschiedene Charaktere, dazu das Wasser/Meerjungfrauen, Gesang, verschiedene Farben.. vor allem die erste Staffel des Anime mit Gaito/Gakuto (wie schreibt man den? XD) als Hauptfeind sagt mir sehr zu :).

Cutey Honey Flash gefällt mir auch noch, allerdings ist es inzwischen zu lange her, dass ich ihn gesehen habe, deswegen kann ich da keine so rechte Begründung abliefern.

Als Letztes noch zwei Geheimtipps:

Pretear bzw. Shin Shirayukihime Densetsu Pretear. Der Anime ist trotz der riesengroßen Augen von Himeno sehr schön gemacht, träumerisch, aber er hat auch viele traurige und vor allem spannende Momente. Mit 13 Folgen leider viel zu kurz.

Der zweite Geheimtipp ist Princess Tutu. Viel Ballett, viel klassische Musik, niedlich gezeichnete Charaktere und die Handlung gefällt mir da auch :).
Zuletzt geändert: 09.11.2008 20:13:19



Von:   abgemeldet 12.11.2008 21:57
Betreff: Magical Girl Serien [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

hm, MG-Serien, da gibts nen Haufen, ich versuch mal ein bisschen zu filtern.

Wohl einer meiner TOP-Favoriten ist Nanoha, hier die zweite Staffel As. Ich hab selten nen Anime in einen Zug durchgesehn und war danach so begeistert. Ich finde es war eine fast perfekte Mischung aus MG, Action/Kämpfen und Story/Emotion.

Von den Mainstream-Serien hab ich neben Sailor Moon unter anderem Card Captor Sakura geschaut. Das Problem was ich mit diesem Anime hatte: er war einfach zu lang und an einigen Stellen zu langatmig(ab und an hätte man etwas kürzen können, es wurden meiner Empfindung nach einige Episoden so ausgedehnt das ich dachte die Episode endet nie.), war zwar ein schöner Anime, aber einmal anschauen hat mir gereicht.

Vom Design her haben mir die folgenden Serien gut gefallen(natürlich nicht nur alleine das Design, der Rest hat auch gestimmt.): Nanatsuiro Drops und Uta Kata. Wobei ersteres doch recht zuckrig ist, nicht nur vom Charadesign sondern auch von Sumomos Seiyu Michiru Yuimoto. Uta Kata ist ein Feuerwerk an Chara-Kostümen, eines schöner wie das andere.

Auch von der Comedy-Seite gibt es ein paar Favoriten:
Nurse Witch Komugi-chan zum Beispiel sorgt einfach für geile Lacher.
Moetan ist zum Teil recht witzig, geht aber wohl eher in Richtung Moe.


Für Zwischendurch empfehle ich Kaitō Tenshi Twin Angel, eine zweiteilige OVA, die wohl einen leichten Sailor Moon Einfluß abbekommen hat. Von der Story, Design und Opening/Ending her ist es ne klasse OVA, die Story ist jetzt nicht so tiefsinnig und ausgebaut wie es sich einige wünschen würden, für Zwischendurch reicht es meiner Meinung nach um Längen aus.
Tenbatsu Angel Rabbie wäre ne einteilige OVA, die man sich mal angucken kann, wenn man mal zig verschiedene MG-Klischees in einer Serie vereint sehen will. Hier gehen die Geschmäcker auseinander, aber eine einteilige OVA sollte nicht enorme Zeit Zeitansprüche stellen.






Von:   abgemeldet 12.11.2008 23:26
Betreff: Magical Serien [Antworten]
Sailor Moon ist natürlich die Nummer 1, da es mit all den Staffeln auch genug Zeit zur Entfaltung hat *schielt zu seinen Star Books und seinem DVD-Behälter mit allen Folgen*. Cutey Honey Flash ist auch nicht schlecht, aber irgendwie nicht rund genug. Da gefällt mir KKJ schon besser. Dann kenne ich noch Wedding Peach, das war aber eher bescheiden.
Geh deinen Weg
und lass die Leute reden.
-Dante-



Von:   abgemeldet 14.11.2008 14:43
Betreff: Magical Serien [Antworten]
Zuerstmal zu mir, ich bin 24 Jahre jung (schon merkwürdig genug das ich auf Magical Girl Serien stehe, oder?) aber ich muss sagen da ich noch nicht wirklich viele Magical Girl Teile gesehen oder gelesen habe (ich kenne vom sehen eigentlich nur: Sailor Moon, Cutey Honey, Super Pig, Pretty Cure, Tokio Mew Mew) aber meine Favoriten von den genannten sind:

1.Sailor Moon
2.Cutey Honey
3.Pretty Cure
4.Super Pig
5.Tokio Mew Mew

kann mir noch jemand andere oder ähnliche Animé nennen und wo ich sie mir anschauen kann???



Von:    Hayate_Yagami 14.11.2008 17:59
Betreff: Magical Serien [Antworten]
Avatar
 
Also wir sind voll verrück nach Magical girls Animes.
sieht man auch woll an unseren Nick u. denn stcki. ^^
Und wir sind schon alle beide über 20 Jahre alt. ^^

zu unseren Lieblings Magical girls animes gehören

>Card Captor Sakura
>Guardian Hearts
>Jeanne, die Kamikaze-Diebin
>Kamichama Karin
>Magister Negi Magi
>Mermaid Melody Pichi Pichi Pitch
>Nanoha
>Pretear
>Pretty Cure
>Sailor Moon


Ein Abentuer beginnt - Pokemon Schaut doch mal vorbei. :D




Von:   abgemeldet 21.11.2008 00:04
Betreff: Magical Serien [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

@Barracuda:

Das mit dem Alter ist nicht so merkwürdig. Ich hab mal versucht es im entsprechenden Wiki-Artikel zu erläutern:
http://animexx.onlinewelten.com/wiki/index.php/Magical_Girl#Fans

Zu den Empfehlungen:
Ich würde dir empfehlen in mein Posting oder den Artikel zu schauen. Ich hab schon einiges an Magical Girl Animes gesehn, jene sind mir aber enorm gut im Gedächtnis geblieben. Soll nicht heißen, dass die anderen Serien schlecht sind oder mein Geschmack auch der Geschmack vom Rest der Welt ist, wer aber soviel schaut wie ich und jene trotzdem hängen geblieben sind müssen sie schon recht markant sein.

Wo man sie gucken kann:
Es ist fraglich ob man sie im deutschen Fernsehn zu sehn bekommt bzw. was dann am Ende alles raus geschnitten wird. Ich persönlich tendiere da zu Fansubs mit englischen Untertitel, Fansubs mit deutschen Untertitel für diejenigen die mit dem Englischen ein Problem haben. Die Diskussion über Fansubs und wo man sie bekommt/sehen kann möchte ich hier im Forum jedoch nicht führen, da es ungern gesehen/bzw. mit der Regel "Keine Raubkopien" als verboten eingestuft wird.

@Magical_Girl_Clique:
Wie setzt sich den eure Liste zusammen? Alle Animes die ihr beide mögt, einfach alles was einer von beiden mag?







Von:    Hayate_Yagami 21.11.2008 08:30
Betreff: Magical Serien [Antworten]
Avatar
 
>@Magical_Girl_Clique:
>Wie setzt sich den eure Liste zusammen? Alle Animes die ihr beide mögt, einfach alles was einer von beiden mag?

Bis jetzt nur, alles Animes die wir beide Mögen...

Ich habe ne Seite Gefunden über unsere Gelibten Magical Girls, ein fach mal hier klicken. Viel spass auf der Seite, hier wird man bestimmt noch viele finde. ^^

Ein Abentuer beginnt - Pokemon Schaut doch mal vorbei. :D




Von:   abgemeldet 22.11.2008 14:30
Betreff: Magical Serien [Antworten]
Avatar
 
> >@Magical_Girl_Clique:
> >Wie setzt sich den eure Liste zusammen? Alle Animes die ihr beide mögt, einfach alles was einer von beiden mag?
>
> Bis jetzt nur, alles Animes die wir beide Mögen...
>
> Ich habe ne Seite Gefunden über unsere Gelibten Magical Girls, ein fach mal hier klicken. Viel spass auf der Seite, hier wird man bestimmt noch viele finde. ^^
>

Ich hab das Gefühl sie ist nicht besonders aktuell(Update: 2005), da sind wir bzw. euer Zirkel ja noch ein ganzes Stück näher am Geschehen.
Zuletzt geändert: 22.11.2008 14:31:13



Von:    Hayate_Yagami 22.11.2008 21:01
Betreff: Magical Serien [Antworten]
Avatar
 
> Ich hab das Gefühl sie ist nicht besonders aktuell(Update: 2005), da sind wir bzw. euer Zirkel ja noch ein ganzes Stück näher am Geschehen.


Jap ich weiß das, dass zimlich alt ist, aber da sind halt auch viele MG animes dabei. ^^

Jup bei unseren Zirkel haben wir schon mehr neuere MG´s Animes. ^^
Ein Abentuer beginnt - Pokemon Schaut doch mal vorbei. :D




Von:   abgemeldet 23.11.2008 11:51
Betreff: Magical Serien [Antworten]
Avatar
 
Wobei man sagen muss, dass im Verhältnis zu den anderen Genre/Kategorien MG-Animes doch eher die Seltenheit sind. Ich seh nur ab und zu mal ein paar neue MG-Animes, derzeit läuft glaubt ich nur Shugo Chara Doki!, angekündigt hab ich bis jetzt nur den Nanoha Movie und ne neue Maho Shoujo Ai OVA(Hentai!) gesehen. Na hoffen wir dass noch was kommt, das wäre sonst etwas mager.





Von:    katechan 09.12.2008 21:55
Betreff: Magical Serien [Antworten]
Avatar
 
Ich liebe Magical Animes/Mangas. ^-^

1. Sailor Moon
2. Wedding Peach/ Jeanne die Kamikaze Diebin
3. Cutey Honey Flash
4. Mermaid Melody
5. Arjuna
6. Pretty Cure
7. DoReMi
8. ...



Von:    Alaiya 12.12.2008 13:58
Betreff: Magical Serien [Antworten]
Avatar
 
Puh... Ich mag einige Magical Girl Serien. Finde das Genre teilweise wirklich sehr interessant, wobei man sich bei einigen Serien drüber streiten kann, inwiefern sie jetzt Magical Girl sind.

1. Uta~Kata:
Hatte nur 12 + 1 Folgen, war aber wirklich, wirklich schön. Ich kann mir den Anime immer wieder ansehen und finde ihn einfach nur traumhaft, auch wenn einige Kostüme wirklich sehr Moe sind. Bin damals durch die AnimaniA drauf aufmerksam geworden und wurde wirklich nicht enttäuscht. Sehr philosophisch und ein wenig psycho das ganze :D

2. MaiOtome:
Ich denke, man kann den Anime (im gegensatz zu Hime) durchaus als Magical Girl zählen. Er ist ein wenig erwachsener, allerdings teilweise auch sehr slapsticklastig und moe. Kommt immer auf die Folge an. Jedenfalls auch sehr schön. ^-^ Hab mir den Anime am Stück durchgeschaut.

3. Futari wa Pretty Cure (Max Heart):
Die ersten beiden Staffeln der Serie fand ich wirklich klasse :D Ich mochte die Charaktere sehr gern und fand auch die Witze ganz nett. Fand es auch sehr schade, dass sie staffel 2 nie in deutschland gezeigt haben -.-"

4. Sugar Sugar Rune:
Naja, ein großteil der Magical Girl Elemente fehlte hier: Kein Pink, kein "Rettet die Welt", das sich durch den ganzen Anime zieht, aber durchaus cool. Ich mochte Chocolas Art mit den Fröschen und Insekten xD

5. Ojamajo DoReMi:
Ja, ich weiß, es ist kindisch. Aber der Anime hatte einfach viel Charme, wenngleich er aus 85% Fillerfolgen bestand. Aber er war knuffig und - was mir besonders gefallen hat - es verging merklich zeit :D Drei Jahre sind nicht ohne während einer Serie. Wir hatten vier Staffeln aber nur drei Mal weihnachten - schön drauf geachtet ^-^

Ich mochte ansonsten noch einige, wie Tokyo Mew Mew, aber halt nicht so gern wie die fünf aufgeführten. Sailormoon fand ich als Manga ganz gut, aber als Anime einfach zu lahm. Außerdem hatte die Serie einfach viel zu viele Charaktere. Ich blicke da noch immer nicht durch xD"

Einen Anime, den ich gar nicht mochte, war Mermaid Melody, weil die Charaktere mir einfach zu flach waren (und zu pervers, für ihr angebliches Alter -.-) und mir auch die Action fehlte... Ansonsten fand ich "Yes! PreCure 5" und Gogo wirklich mies, weil ich es nur als eine nachmache von TMM mit ein paar anderen Magical Girls vermischt empfinde.
Digimon FanFictions
~Requiem der Träume [Zero Two]
~Stand by me [Zero Two]
~Digimon Alpha Generation [Tamers]



Von:   abgemeldet 12.12.2008 14:45
Betreff: Magical Serien [Antworten]
Avatar
 
> Puh... Ich mag einige Magical Girl Serien. Finde das Genre teilweise wirklich sehr interessant, wobei man sich bei einigen Serien drüber streiten kann, inwiefern sie jetzt Magical Girl sind.

Jep. Es hat sich meiner Meinung nach auch mit der Zeit mit anderen Genre vermischt, sodass es z.T. schwer einzustufen ist ob es noch zu Magical Girl gehört.

> 1. Uta~Kata:
> Hatte nur 12 + 1 Folgen, war aber wirklich, wirklich schön. Ich kann mir den Anime immer wieder ansehen und finde ihn einfach nur traumhaft, auch wenn einige Kostüme wirklich sehr Moe sind. Bin damals durch die AnimaniA drauf aufmerksam geworden und wurde wirklich nicht enttäuscht. Sehr philosophisch und ein wenig psycho das ganze :D

Kann ich ebenfalls nur wärmstens empfehlen.

> 2. MaiOtome:
> Ich denke, man kann den Anime (im gegensatz zu Hime) durchaus als Magical Girl zählen. Er ist ein wenig erwachsener, allerdings teilweise auch sehr slapsticklastig und moe. Kommt immer auf die Folge an. Jedenfalls auch sehr schön. ^-^ Hab mir den Anime am Stück durchgeschaut.

Hm, MaiOtome hat mich nicht so sehr begeistert. MaiHime konnte man recht gut anschauen, bei MaiOtome sprang der Begeisterungs-Funken einfach nicht über.

> 5. Ojamajo DoReMi:
> Ja, ich weiß, es ist kindisch. Aber der Anime hatte einfach viel Charme, wenngleich er aus 85% Fillerfolgen bestand. Aber er war knuffig und - was mir besonders gefallen hat - es verging merklich zeit :D Drei Jahre sind nicht ohne während einer Serie. Wir hatten vier Staffeln aber nur drei Mal weihnachten - schön drauf geachtet ^-^

Mir war Doremi persönlich eben durch diese Fillerfolgen und die z.T. sehr langsame Art etwas zu ermüdend bzw. auch etwas zu sehr heile Welt.


> Einen Anime, den ich gar nicht mochte, war Mermaid Melody, weil die Charaktere mir einfach zu flach waren (und zu pervers, für ihr angebliches Alter -.-) und mir auch die Action fehlte... Ansonsten fand ich "Yes! PreCure 5" und Gogo wirklich mies, weil ich es nur als eine nachmache von TMM mit ein paar anderen Magical Girls vermischt empfinde.

Was ich wirklich mies finde ist die Magical Heart OVA. Ich habe mich eigentlich sehr darauf gefreut, wurde aber maßlos enttäuscht. School Days an sich ist ne gute Serie und hätte für eine MG-Serie auch gepasst, wenn man etwas Fantasie gehabt hätte.
Was sie aber aus der Magical Heart OVA gemacht haben war echt ein Grauen. Ich sag mal, selbst ein mittelmäßiger Fanfic-Schreiber hätte eine bessere Story zusammengebracht. Die Story war einfach nur lahm und dämlich, die MG-Elemente musste man schon sehr suchen.
Naja, wenigstens machte es die Kaito Tenshi Twin Angel OVA dann wieder weg, die war um längen besser anzuschauen und die Story auch halbwegs nachvollziehbar.



Von:    HomuHomu 16.04.2009 14:28
Betreff: Magical Serien [Antworten]
Avatar
 
Ich kann es nicht wirklich begründen...
Also ich mag:
1. Shugo Chara *_* (IKUTO)
2. Pretty Cure
3. Kamikaze Kaito Jeanne
4. Mermaid Melody
5. Tokyo Mew Mew
LuchiaJeanne
Zuletzt geändert: 12.01.2010 16:16:56



Von:    shyress 12.11.2009 14:43
Betreff: Magical Serien [Antworten]
also ich mag:
carp captor sakura
sugar sugar rune und final fantasy

aus carp captor sakura mag ich am liebsten kero.
aus shugar sugar rune chocola und vanilla.
aus finalfantasy riku kairi und namine.
Rin-kangamine





Zurück