Zum Inhalt der Seite

Thread: Einstieg finden.

Eröffnet am: 05.10.2013 13:59
Letzte Reaktion: 28.10.2013 17:02
Beiträge: 11
Status: Offen
Unterforen:
- Doctor Who & Torchwood




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Fumasu90 Einstieg finden. 05.10.2013, 13:59
 DoctorMcCoy Einstieg finden. 05.10.2013, 14:09
 Fumasu90 Einstieg finden. 05.10.2013, 14:12
 Thaliel Einstieg finden. 06.10.2013, 05:23
rockbottom Einstieg finden. 06.10.2013, 16:29
 RoteZora Einstieg finden. 06.10.2013, 22:06
 Ravianna Einstieg finden. 07.10.2013, 11:47
 svnshadow Einstieg finden. 08.10.2013, 21:12
 Fumasu90 Einstieg finden. 22.10.2013, 21:15
 svnshadow Einstieg finden. 23.10.2013, 20:55
 liddleSister Einstieg finden. 28.10.2013, 17:02
Seite 1



Von:    Fumasu90 05.10.2013 13:59
Betreff: Einstieg finden. [Antworten]
Ich hatte mir vorgenommen der Serie Doctor Who eine Chance zu geben, nachdem mir schon Torchwood zugesagt hatte. Nun wurde die Serie zwischenzeitlich eingestellt und später weitergeführt und es sind wohl auch einige Episoden verschollen. Wo setze ich am besten an damit ich auch verstehe worum es geht und alles?
Die Ära der Vampire hat begonnen



Von:    DoctorMcCoy 05.10.2013 14:09
Betreff: Einstieg finden. [Antworten]
Avatar
 
Fumasu90:
> Ich hatte mir vorgenommen der Serie Doctor Who eine Chance zu geben, nachdem mir schon Torchwood zugesagt hatte. Nun wurde die Serie zwischenzeitlich eingestellt und später weitergeführt und es sind wohl auch einige Episoden verschollen. Wo setze ich am besten an damit ich auch verstehe worum es geht und alles?

Es gibt ja die Classic-Folgen und die NewWho-Staffeln.
Zum Einstieg kannst du sehr gut bei den neuen Folgen anfangen ;)
Fangen da ja auch neu an zu zählen mit den Staffeln.

Das wäre dann der 9. Doktor und da wird eigentlich auch alles gut erklärt, um was es davor ging.
Man braucht also nicht unbedingt die Classic-Folgen zu kennen.
The Doctor: Rory, I'm not trying to be rude. But you died.
Rory: Yeah. I know. I was there.



Von:    Fumasu90 05.10.2013 14:12
Betreff: Einstieg finden. [Antworten]
Dankeschön :)

WÄre eine Schande wenn ich eine solche Serie links liegen lasse weil ich keinen Einstieg finde
Die Ära der Vampire hat begonnen



Von:    Thaliel 06.10.2013 05:23
Betreff: Einstieg finden. [Antworten]
Avatar
 
prinzipiell gebe ich meinem vorposter recht, allerdings hängen die meisten folgen nicht zusammen, daher ist es nicht unbedingt schlimm, wenn man folgen auslässt, es gibt aber einige die ich dringend empfehlen würde da sie einfah wahnsinnig gut sind, zb "rose", "Smith and Jones" oder "blink"...und natürlich empfehle das englische priginal, die snychro ist wie so oft eher unschön ^.^



Von:   abgemeldet 06.10.2013 16:29
Betreff: Einstieg finden. [Antworten]
Wenn du mit dem 9. Doctor anfängst, kannst du gut in Doctor Who einsteigen. Dort beginnt die Staffel-Zählung immerhin auch wieder bei 1. Anspielungen auf Classic-Folgen gibt es ein paar, aber man kann auch ohne die "Vorkenntnis" alles verstehen :) Und alles, was dann in den folgenden Staffeln (10. und 11. Doctor) kommt, wird in der ersten Staffel mit dem 9. Doctor gut erklärt.
Neue Sherlock Fanfiction Die Jagd

Wettbewerb zu Sherlock BBC Die Zeit ohne ihn



Von:    RoteZora 06.10.2013 22:06
Betreff: Einstieg finden. [Antworten]
Avatar
 
Ich hab auch mit der neuen Serie (also dem 9. Doctor) angefangen und es war wirklich gar kein Problem, da alles sehr gut erklärt wurde. Kann ich also auch nur empfehlen.
"Was ich durch meine Arbeit auszudrücken versuche, ist sehr einfach. „Liebe alle Kreaturen dieser Welt! Liebe alles, was lebendig ist!“ Diese Botschaft habe ich in all meinen Werken auszudrücken versucht."
(Osamu Tezuka)
Zuletzt geändert: 06.10.2013 22:06:37



Von:    Ravianna 07.10.2013 11:47
Betreff: Einstieg finden. [Antworten]
Avatar
 
Ich würde wahrscheinlich auch mit New Who anfange zu schauen. Die Classic Folgen sind nicht so leicht zusammen zu bekommen alle.. und teilweise gibt es auch viele Folgen nicht mehr. Ich hab damals auch mit NewWho angefangen und schau jetzt nach und nach die Classics! ;)
Nothing is true, everything is permitted.



Von:    svnshadow 08.10.2013 21:12
Betreff: Einstieg finden. [Antworten]
es gibt alle folgen im netz.... nich zwingend als stream sondern in anderer form. aber man kann alles bekommen

es is nur einfach eine MASSE an folgen, die aufzuholen wäre eine lebensaufgabe

und so kommt das ganze auf knapp 300 gigabyte an daten.... könnt ihr euch sicher vorstellen was das für eine masse an daten is

aber ja, man sollte mit dem "relaunch" anfangen und nebenbei die classics mal anschauen! man darf nich vergessen wie alt die sachen sind, entsprechend simple erscheinen uns heut die effekte dabei

aber der britische stil is absolut genial ^^
auch wenn es schwer ist.... ein wenig rechtschreibung hat noch niemandem geschadet.... bevor man einen text abschickt sollte man ihn noch einmal kurz überflogen haben



Von:    Fumasu90 22.10.2013 21:15
Betreff: Einstieg finden. [Antworten]
Och^^ ich bin en großer Fan von Raumpatrouille Orion, antiquierte Low-Budget-Effekte könn mich also net schrecken :3

EDIT: Nach dem was ich weisss wird es wohl kaum ALLE folgen im netz geben^^
Die Ära der Vampire hat begonnen
Zuletzt geändert: 22.10.2013 21:19:34



Von:    svnshadow 23.10.2013 20:55
Betreff: Einstieg finden. [Antworten]
zum teil nur noch fragmente von folgen, aber da haben die fans die folgen erklärt ;)

sagen wir ich hab alles was man auftreiben kann *g*
auch wenn es schwer ist.... ein wenig rechtschreibung hat noch niemandem geschadet.... bevor man einen text abschickt sollte man ihn noch einmal kurz überflogen haben



Von:    liddleSister 28.10.2013 17:02
Betreff: Einstieg finden. [Antworten]
Avatar
 
Torchwood macht mehr Spaß, wenn man die ganzen Anspielungen versteht ;) Und ich persönlich würd auch mit dem 9. Doktor angefangen, ich hab nie auch nur eine von den alten Folgen gesehen und komme super zurecht.
Ich bin nämlich nicht sicher, ob mir die alten Sachen zusagen.. nicht weil sie alt sind, ich mag auch Raumschiff Enterprise aber naja o.O Ich weiß eben nicht, ob ich mit den alten Doktoren was anfangen kann. Meine Nummer ist Mr.Tennant ^^
Erzittert ihr Sterblichen! Ich bin Lehrerin!
Muahaha.. XD





Zurück