Zum Inhalt der Seite

Thread: Geschihte Facharbeit: Hetalia

Eröffnet am: 31.03.2012 13:27
Letzte Reaktion: 24.06.2012 21:44
Beiträge: 4
Status: Offen
Unterforen:
- Hetalia - Axis Powers




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Sakura-Hime Geschichte Facharbeit: Hetalia 31.03.2012, 13:27
 YamiPanther Geschihte Facharbeit: Hetalia 01.04.2012, 17:14
 Charlylu Geschihte Facharbeit: Hetalia 27.05.2012, 09:26
 Yami-Latias Geschihte Facharbeit: Hetalia 24.06.2012, 21:44
Seite 1



Von:    Sakura-Hime 31.03.2012 13:27
Betreff: Geschichte Facharbeit: Hetalia [Antworten]
Avatar
 
Dank einer Freundin bin ich auf die geniale(vllt auch wahnsinnige) Idee gekommen über Hetalia meine Facharbeit zu schreiben.
Ich wollt Fragen ob mir nicht jemand eine Folge empfehlen kann wo man gut Deutschland Charakterisieren kann.

Meine Facharbeit hat als Hauptfragestellung "Wie wird deutschlands Rolle im 2.Weltkrieg in der Japanischen Serie Hetalia dargestellt?"(Meine Lehrerin hat die Frage formuliert)

Bis jetzt ist meine GLiederung wie folgt:
1. Einleitung
(Erleuterung der Fragestellung, Vorgangsweise)

2. Zusammenfassung der Episode
(Was ist die Haupthandlung, Welche Länder werden Dargestellt)

3. Wie wird Deutschland dargestellt?
3.1 Charakterisierung Deutschlands
3.2 Welche Klischees werden verwendet?

4. In welchem Bezug stehen Deutschland, Japan und Italien?
4.1 Die Achsenmächte

5. Geschichtliche Einordnung
5.1 Wer ist der Adressat?
5.2 Zu welcher Zeit spielt die Episode?
5.3 Wird das Ereigniss verharmlost?
5.4 Die wirkliche Darstellung des Ereignisses?

6. Fazit

Ich bin für Kritik und weitere Ideen sehr offen.
Nyan nyan :3
Zuletzt geändert: 31.03.2012 14:34:05



Von:    YamiPanther 01.04.2012 17:14
Betreff: Geschihte Facharbeit: Hetalia [Antworten]
Avatar
 
ich würde mehrere relevante folgen herauspicken. bzw auch den comicstrip einbeziehen. aber kommt auf die länge der facharbeit am ende an, natürlich...
btw im internet gibt es zusammenfassungen auf englisch, die mind. titel, manchmal noch inhalt der folgen haben. grad kein link parat, sorry, suche mich auch jedes mal aufs neue dusselig.


Edit: kleiner tipp - 4 und 4.1 ist ziemlich das selbe, einfach unter dem namen zusammenfassen. wenn ein punkt nur einen unterpunkt hat, das kommt bei lehrern nicht gut an. erst wenns ein 4.1 und 4.2 gäbe, wäre der unterpunkt relevant. :)
Zuletzt geändert: 01.04.2012 17:17:06



Von:    Charlylu 27.05.2012 09:26
Betreff: Geschihte Facharbeit: Hetalia [Antworten]
Avatar
 
Ich würde vielleicht noch die Alliierten miteinbeziehen, da diese ja 1. eine wichtige rolle noch im 2. weltkrieg haben und 2. weil sie ja auch wichtig in der serie sind^^

aber deine idee ist genial ey ich hätte schon vor 9 monaten hetalia fan sein sollen XD



Von:    Yami-Latias 24.06.2012 21:44
Betreff: Geschihte Facharbeit: Hetalia [Antworten]
http://www.youtube.com/watch?v=EfHMCpiZcyo

Also das kann man jetzt nich so als Folge von Hetalia gelten lassen es ist auch nur Fanmade.

Dazu muss ich nich sagen: Ich habe mich mit dem WW2 noch nicht so ganz außernandergesetzt, es wird unter dem Video in den Kommentaren auch gesagt das Polen teilweise mitschuld war,aber ok ich denke so ist das ein relativ gutes Beispiel.

Zu den Folgen: Es gibt ja auch eine Folge in der Deutschland Italien und Japan den Dreimächtepakt unterschreiben könnte man vllt auch nehmen.

Okay ich weiß nicht ob das relativ hilfreich war wenn ja freut es mich wenn nich... naja





Zurück