Zum Inhalt der Seite

Thread: Ausstrahlung der Hetalia Axis Powers Anime TV-Serie wegen Protesten aus Korea abgesagt

Eröffnet am: 19.01.2009 13:47
Letzte Reaktion: 19.02.2013 17:58
Beiträge: 170
Status: Offen
Unterforen:
- Japanische Kultur
- Hetalia - Axis Powers



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 Yamidee Ausstrahlung der Hetalia Axis ... 23.02.2009, 23:39
 FeuerSturm Ausstrahlung der Hetalia Axis ... 28.02.2009, 23:20
 Marikuishiyutaru Ausstrahlung der Hetalia Axis ... 02.03.2009, 10:39
 Ange_de_la_Mort Ausstrahlung der Hetalia Axis ... 02.03.2009, 18:10
 Marikuishiyutaru Ausstrahlung der Hetalia Axis ... 02.03.2009, 21:09
 Ange_de_la_Mort Ausstrahlung der Hetalia Axis ... 02.03.2009, 21:30
 FeuerSturm Ausstrahlung der Hetalia Axis ... 07.03.2009, 20:42
 Gies Ausstrahlung der Hetalia Axis ... 03.03.2009, 11:41
 Dezi Ausstrahlung der Hetalia Axis ... 04.03.2009, 13:13
 Gies Ausstrahlung der Hetalia Axis ... 04.03.2009, 14:42
 Dezi Ausstrahlung der Hetalia Axis ... 04.03.2009, 16:21
 Gies Ausstrahlung der Hetalia Axis ... 04.03.2009, 17:39
 Panda-chan Ausstrahlung der Hetalia Axis ... 04.03.2009, 20:42
 Gies Ausstrahlung der Hetalia Axis ... 04.03.2009, 22:12
Ausstrahlung der Hetalia Axis ... 05.04.2009, 14:50
Ausstrahlung der Hetalia Axis ... 05.04.2009, 15:35
Ausstrahlung der Hetalia Axis ... 05.04.2009, 21:58
 Gies Ausstrahlung der Hetalia Axis ... 06.04.2009, 13:02
Ausstrahlung der Hetalia Axis ... 06.04.2009, 16:11
Ausstrahlung der Hetalia Axis ... 06.04.2009, 16:55
Ausstrahlung der Hetalia Axis ... 06.04.2009, 17:20
Ausstrahlung der Hetalia Axis ... 10.04.2009, 16:51
 Schrippe Ausstrahlung der Hetalia Axis ... 14.04.2009, 07:36
Ausstrahlung der Hetalia Axis ... 14.04.2009, 15:28
Ausstrahlung der Hetalia Axis ... 17.04.2009, 01:09
 Rayna Ausstrahlung der Hetalia Axis ... 17.04.2009, 15:22
Ausstrahlung der Hetalia Axis ... 17.04.2009, 21:46
 FeuerSturm Ausstrahlung der Hetalia Axis ... 17.04.2009, 17:18
Ausstrahlung der Hetalia Axis ... 22.05.2009, 19:32
Ausstrahlung der Hetalia Axis ... 25.05.2009, 22:18
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:    Yamidee 23.02.2009 23:39
Betreff: Ausstrahlung der Hetalia Axis Powers Ani... [Antworten]
Avatar
 
Korea macht sich lächerlich mit diesem "Anti-Hetalia"-Kram.

Die Serie und wirklich ALLE Charaktere sind absolut liebenswert, und jedes Land, was auch nur ein BISSCHEN über die eigenen Macken lachen kann, wird nichts gegen die Serie sagen. Nichts ist bösartig oder beleidigend dargestellt. Germany als verklemmter Wurstfanatiker, France als aufdringlicher Charmeur und USA als übermotivierter Möchtegern-Held - der Zeichner stellt einfach nur das typische Klischeedenken dar.

Zumal Korea nun wirklich keine große Rolle in Hetalia hat. Und wenn ich mir South Park angucke, wo Cartman in Hitler-Uniform rumrennt und Kyle, der Jude ist, wie den letzten Dreck behandelt... unser Land wird damit auf die Schippe genommen, und wir senden die Serie trotzdem. Warum? Weil Stone und Parker nur das machen, was der Hetalia-Zeichner auch macht: Klischeedenken darstellen. Deutschland hat mit deutlich mehr unangenehmen Klischees zu kämpfen als andere Länder.

Korea sollte sich mal ein bisschen mehr in Toleranz üben.
Und ich hoffe, dass der Mangaka sich nicht davon abschrecken lässt <<"



Von:    FeuerSturm 28.02.2009 23:20
Betreff: Ausstrahlung der Hetalia Axis Powers Ani... [Antworten]
Avatar
 
Ich finde es auch nicht so schlimm.
Natürlich, die ganzen Kriege sind ein schlimmes Thema und Humor in dieser Richtung kann gründlich daneben gehen.
Aber wenn man das alles als Spaß nimmt, vor allen Dingen (selbst-) ironisch, ist die Serie interessant und auch schön komisch.

Nur einige sind da immer kurz angebunden.
In Deutschland würde die Serie wohl auch NIE ausgestrahlt werden.
wayne?



Von:    Marikuishiyutaru 02.03.2009 10:39
Betreff: Ausstrahlung der Hetalia Axis Powers Ani... [Antworten]
Avatar
 
Ich bin auf diesen anime bloß aufgestoßen da viele meiner Liblingszeichner auf DeviantArt zum Beispiel dieses vermehrt zeichnen.
Ich bin kein Mensch der von vornerein sagt,"öh diese Serie ist scheiße", so bin ich nicht, also habe ich mir den Anime, soweit es mir möglich war, angesehen und mir ein Bild darüber gemacht, ich habe mir auch diesen ganzen Thread durchgelesen und komme nun abschließend zu dem Entschluss, dass ich diese Serie nicht unbedingt gut finde, alleine die Seire als Anime gesehen und nicht als Kriegskarikatur, die charakter sind für mich ist an den Charaktern nichts reizendes oder liebenswertes, dennoch weiss ich das solche Charakter sich großer beliebtheit erfreuen, allgemein gesproche, das lässt ihren langsam anwachsenden Ruhm auch erklären da es ein typisch, beliebter Anime ist, von den Charaktern her.
Die Story und den Inhalt des Animes ist ja auf den ersten Blick ganz sinnvoll für die Jugend um sich spaßhaft mit der Geschichte zu beschäften, aber wie es dargestellt ist finde ich nicht richtig.
Ich kenne mich gut mit Politik und Geschichte aus, verstehe auch sehr viel Humor, mag auch South Park, aber ich bin allgemein Feind von solchen "Satiren" wie manche es betitelt haben, da ich die komödiantische Darstellung von solch grausamen Ereignissen nicht richtig finde, es gibt Themen die müssen ernst behandelt werden, wie langweilig und wie öde oder auch verklemmt das erscheinen mag, ich bin nun auch nur 17 und frei für viele Dinge, aber diesen Anime finde ich war es richtig zu verbieten, auch wenn Korea "vielleicht" vereinzelt zu krass war, ist es gut diesen Anime/Manga nicht weiter zu publizieren.
WICHTIG: Dies ist alles meine eigene MEinung, ich akzeptiere andere MEinungen, ich halte auch keinen für krank der diesen Anime mag, aber man sollte sich Gedanken machen, wenn man schon sozusagen Parodien von Kriegsscenen witzig findet, vergisst und verschönigt man dann nicht die Ereignisse an sich, über sowas sollte man nicht lachen, und auch heute noch gibt es so viele grausame Ereignisse die nicht Entschuldigt oder richtig Entschuldigt sind, wie das Massaker von Nanking und auch die Hiroshima Bombe, viele Länder haben grausames getan und sollten bevor sie SO einen Anime ausstrahlen, wenigstens vor ihrer eigenen Haustüre kehren und wenn sie so einen Anime ausstrahlen, vielleicht mit ein wenig mehr Ernst, wie verklemmt es auch sein mag
KaKuZu x HiDaN

KiSaMe x ItAcHi

AkAtSuKi RuLeZ tHe WoRlD



Von:    Ange_de_la_Mort 02.03.2009 18:10
Betreff: Ausstrahlung der Hetalia Axis Powers Ani... [Antworten]
Avatar
 
> Kriegskarikatur

Es ist keine Kriegskarikatur, danke. =)

> es gibt Themen die müssen ernst behandelt werden, wie langweilig und wie öde oder auch verklemmt das erscheinen mag

Natürlich.
Dinge wie Englands Versuche, Deutschland per Okkultismus die Schlachten verlieren zu lassen (wahre Geschichte), Russlands erste Begegnung mit Wasserrohren (Oh, da kommt Wasser raus. Wenn ich das Rohr mitnehme, habe ich ÜBERALL Wasser - auch wahre Geschichte) und die - man verzeihe mir die Wortwahl - Dummheit der russischen Truppen, die ohne Fallschirm aus Flugzeugen sprangen, weil sie der Meinung waren, der Schnee wäre weich genug, um den Sturz abzubremsen (ebenfalls wahre Geschichte), sind da auch so furchtbar ernst zu nehmen.

Falls du dich fragst, wie ich ausgerechnet auf solche Beispiele komme, genau DAS sind die Dinge, über die Hetalia sich lustig macht. Keine Kriegsschauplätze.
Die Worte "Arisch", "Juden" und "Hitler" sind in der gesamten Serie noch nicht einmal aufgetaucht.

> ist es gut diesen Anime/Manga nicht weiter zu publizieren.

Er wird publiziert, nur eben auf andere Art und Weise. =)

> WICHTIG: Dies ist alles meine eigene MEinung, ich akzeptiere andere MEinungen, ich halte auch keinen für krank der diesen Anime mag

Das ist ja wohl auch das Mindeste. =)

> aber man sollte sich Gedanken machen, wenn man schon sozusagen Parodien von Kriegsscenen witzig findet

Und hier sieht man leider ebenfalls, dass du dich mit der Serie absolut nicht auseinandergesetzt hast, denn Hetalia parodiert keine Kriegsszenen. Hetalia parodiert die Beziehungen der einzelnen Länder zueinander.
In den seltenen Fällen, in denen Auszüge aus Kriegsschauplätzen gezeigt werden, wird damit stilvoll umgegangen.
(Ich erwähne hier nur die Szene, in der England und Amerika sich im Unabhängigkeitskrieg gegenüberstehen und die sich vielmehr um die Gefühle der beiden dreht: "Wir kennen uns schon so lange, warum müssen wir gegeneinander kämpfen, wir sind doch wie Brüder", etc.)

> vergisst und verschönigt man dann nicht die Ereignisse an sich

Nein. Warum auch? Nur, weil ich über "Springtime for Hitler" oder "The Producers" oder Charlie Chaplins "Der große Diktator" lache, leugne ich doch nicht, dass diese Dinge passiert sind.

> über sowas sollte man nicht lachen

Warum nicht?
die Menschen werden auch nicht mehr lebendig, wenn man es nicht tut.

(Nicht, dass ich rassistische Witze gut finde, die sind mir einfach zu flach. Aber ich bin der Meinung, man sollte über ALLES lachen dürfen, wenn man es möchte. Und gerade jemand, der South Park schaut, sollte mit Äußerungen wie 'komödiantische Darstellung von solch grausamen Ereignissen' vorsichtig sein. ;) )

*insert obligatorisches Germany-Icon*
~ will write fanfiction commissions for food, money and/or the world domination ~

KH-Fanfic-Wettbewerb
Zuletzt geändert: 02.03.2009 18:15:16



Von:    Marikuishiyutaru 02.03.2009 21:09
Betreff: Ausstrahlung der Hetalia Axis Powers Ani... [Antworten]
Avatar
 
Danke das du dir meinen Beitrag durch gelesen hast

Dennoch die Aussage von mir das man sich Gedanken machen sollte wenn man sowas witzig findet war allgemein ausgesprochen und nicht unbesingt auf Hetalia bezogen

Das mit den Kriegsszenen habe ich angenommen da es in vielen Quellen stand, ich habe mir nicht alle Folgen angesehen, also kann ich nicht genau sagen ob es stimmt oder nicht

das Menschen durch sowas nicht lebend werden ist klar, aber müssen deswegen wieder welche sterben weil man solche Themen nicht ernst nimmt?

Ach ja und wegen South Park, das mit Hilter finde ich dort auch nicht witzig.

Dennoch danke für deine Meinung

Ich denke aber das der Großteil meiner Abneigung wirklich wegen dem geschichtlichen ist, aber auch weil mir die Charakter nicht gefallen und die Darstellung
KaKuZu x HiDaN

KiSaMe x ItAcHi

AkAtSuKi RuLeZ tHe WoRlD



Von:    Ange_de_la_Mort 02.03.2009 21:30
Betreff: Ausstrahlung der Hetalia Axis Powers Ani... [Antworten]
Avatar
 
> Danke das du dir meinen Beitrag durch gelesen hast

Kein Problem, danke, dass du nicht eingeschnappt oder so reagiert hast, weil ich dir widerspreche. ;)

> Das mit den Kriegsszenen habe ich angenommen da es in vielen Quellen stand, ich habe mir nicht alle Folgen angesehen, also kann ich nicht genau sagen ob es stimmt oder nicht

Siehst du, aber das ist genau das Problem.
Wer behauptet, Hetalia sei eine Kriegskarikatur, liegt genauso falsch, wie der, der behauptet, Kingdom Hearts drehe sich um die Eskapaden der schwulen Organisation XIII.
Man hört es immer mal wieder, aber es stimmt einfach nicht. ;)

> das Menschen durch sowas nicht lebend werden ist klar, aber müssen deswegen wieder welche sterben weil man solche Themen nicht ernst nimmt?

Natürlich sollten sie nicht, aber Menschen sterben immer wieder aus anderen Gründen. Nicht, weil Leute über Hitlerwitze lachen. Und es ist doch ein bisschen drastisch, politische Situationen oder Menschenrechtsverletzungen mit einer Animeserie gleichzusetzen, oder. ;)

> Ich denke aber das der Großteil meiner Abneigung wirklich wegen dem geschichtlichen ist, aber auch weil mir die Charakter nicht gefallen und die Darstellung

Das ist eine legitime Kritik, dagegen kann ich nichts sagen, das ist schließlich Geschmackssache. =)
~ will write fanfiction commissions for food, money and/or the world domination ~

KH-Fanfic-Wettbewerb



Von:    FeuerSturm 07.03.2009 20:42
Betreff: Ausstrahlung der Hetalia Axis Powers Ani... [Antworten]
Avatar
 
>aber ich bin allgemein Feind von solchen "Satiren"

Nun denn, verständlich dass es nicht dein Ding ist ;)

>Parodien von Kriegsscenen

Das kommt in dem Anime vielleicht so vor, aber eigentlich ist es keine wirkliche Parodie. In dem Webcomic werden einige historische Sachen auch sehr ernsthaft besprochen.

>über sowas sollte man nicht lachen

Man sollte über so viel nicht lachen... Man muss allerdings auch bedenken, dass diese ganzen Themen schon so oft ernsthaft aufgearbeitet worden sind.
Richtig geschmacklos wäre es geworden, wenn das ganze Reinblüterthema reingekommen wäre.

Aber ich kann natürlich die Leute verstehen, die sowas nicht gut finden.
Aber ganz ehrlich, South Park zieht über Bin Laden und Hussein her, Kyle wird als Jude beschimpft, viel seriöser finde ich den Umgang mit DIESEN Themen auch nicht.
wayne?



Von:    Gies 03.03.2009 11:41
Betreff: Ausstrahlung der Hetalia Axis Powers Ani... [Antworten]
Ich hab mir gestern mal Folge 1-5 angeguckt, ich finds nich alzu schlimm allerdings kommen deutschland und japan etwas zu gut weg zumindest bisher, es verharmlost den 2.WK etwas indem es die Anführer der Länder nicht zeigt sondern nur ihre allgemeinen Stereotypen, dadurch kommt deutschland auch so gut weg, Japan hatte bisher allerdings kaum Dialog und ich hab noch keinen wirklichen Stereotypen über Japan erkannt, ich hab das gefühl das da zuviel Nationalstolz mit eingeflossen ist, Japan wirkt bisher etwas wie ein Junger Strahlender Held ohne Makel ausser das er etwas Naiv und unerfahren ist.

Meiner Meinung nach wäre Italien während des 2.WK als Stereotyp eher ein Millitanter draufgänger der ziemlich unfähig ist, Deutschland ein Überdisziplinierter Millitanter Arroganter Typ der am liebsten alles alleine machen würde und ein extrem schlechter verlierer und Japan ein ähnlicher typ wie deutschland nur bleibt er dabei zurückhaltender und alle 3 träten gemeinsam auf wie ne Motorradrockerbande.

Die vertreter der Alliierten treten ja erst in der nächsten Folge in Erscheinung die ich noch nicht gesehen habe.
Was sie ganz gut getroffen haben war das derzeitige Weltbild beim Treffen der Vereinten Nationen in der ersten Folge(wobei Frankreich doch etwas zu arrogant daherkommt)

Aber alles in allem nicht so schlimm als das ich es verbieten würde oder mich grossartig drüber aufregen, ich konnte sogar gut drüber lachen, ist wie wenn kleine Kinder die Beziehungen der Länder damals erklären müssten ohne ihre Ideologien mit ein zubeziehen.
Fazit: Nicht ernst nehmen und einfach über den Humor lachen.

Ich glaub ich muss mir mal den Manga ansehen nur ka wo ich den herkriegen soll jmd ne idee ?


*Vorsicht der Nachfolgende Text ist reine Interpretationssache meinerseits*
Ich muss auch mal anmerken das ich bei vielen Sachen in den letzten Jahren vermehrt zu hören und den eindruck bekahm, das Japan immer mehr rechts orientiert ist, in seiner Politik und Nord Korea dazu als Treibstoff dient und auch immer wieder Treibstoff dazu nachliefert durch seine Aktionen. Japan hat sich in der Vergangenheit auch viele Feinde unter seinen Nachbarn geschaffen und nach dem Krieg wie hier schonmal erwähnt, die beziehungen nicht weiter gepflegt oder sich um eine Entschuldigung bemüht, dazu werden oder wurden Kriegsverbechen geleugnet.
Den Eindruck hab ich auch bei manchen Animes die ich manchmal entdecke (leider immer nur als raws daher weiss ich nicht genau ob meine Interpretation richtig ist) wo zum Beispiel die Kamikaze Piloten als Helden stilisiert werden und die amis als böse.



Von:    Dezi 04.03.2009 13:13
Betreff: Ausstrahlung der Hetalia Axis Powers Ani... [Antworten]
@Gies: Ich wüsste jetzt keinen Anime, in dem die WWII Ära-Amis als böse stilisiert werden? Zumindest nicht übertrieben, in Barfuß durch Hiroshima z. B. kommen sie nicht gerade gut weg, aber die Darstellungen sind realistisch und keine Propaganda.

Genauso kann man auch einen Kamikaze Piloten als fühlenden Menschen darstellen der glaubt, dass er das richtige tut, solange die Darstellung realistisch bleibt. Ich habe ehrlich gesagt noch nie einen Anime mit Kamikaze Piloten gesehen, wenn Du einen Titel nennen kannst, würde mich das aber interessieren. ^^

Zu Japan in Hetalia, ich mag ihn eigentlich. Natürlich kommt kein Comic vor, in dem er Kriegsgefangene verspeist, um das zu behandeln wäre Hetalia der falsche Comic... aber die Figur vereint viele der "Schwächen" der japanischen Kultur in sich (oder was die Japaner selbst für ihre Schwächen halten), er ist klein, in sich gekehrt und er benimmt sich wie ein alter Mann, der die Jugend von heute nicht mehr versteht. Außerdem stolpert er oft über seine Höflichkeitsregeln und wird zum Opfer von Peniswitzen. ^^;
Im Anime ist die Figur noch nicht so gut rausgekommen, ich finde aber er ist eine der dreidimensionalsten Figuren in der Serie, wahrscheinlich auch weil der Zeichner mit der japanischen Seele am meisten vertraut ist.



Von:    Gies 04.03.2009 14:42
Betreff: Ausstrahlung der Hetalia Axis Powers Ani... [Antworten]
der Anime heisst The Cockpit es gibt wohl auch en teil wo es um nen Deutschen Piloten geht hab aber bisher keine subs entdeckt sondern nur ausschnitte auf youtube.

Zu Barefoot Generation und andere Filme über Hiroshima der Grund warum das viele als Kriegsverbechen sehen, war der das die Stadt vorher nicht in grund und boden gebombt worden ist wie andere und dadurch auch der Eindruck entsteht man wollte die Bombe richtig testen was wohl auch stimmt, aber man darf nicht vergessen das 1. mehrere tausend Soldaten in der Stadt stationiert waren und es eine Industriestadt war, zudem hat der Abwurf der Bomben mehr Leben gerettet als jede Invasion es könnte denn durch die Invasion wären viele millionen Menschen gestorben(Japans Armee war noch zum großen teil intakt, nur die marine und luftwaffe waren ziemlich dezimiert), anstatt 200.000 selbst durch die Nachfolgen der Strahlung sind weit weniger Menschen betroffen oder geschädigt worden als es durch die Invasion der Fall gewesen wäre auf beiden Seiten. So wie es gelaufen ist damals vlt nicht ganz Korrekt aber besser als die alternative der Invasion.



Von:    Dezi 04.03.2009 16:21
Betreff: Ausstrahlung der Hetalia Axis Powers Ani... [Antworten]
Von The Cockpit habe ich schonmal gehört, muss mir den irgendwann mal anschauen. Ich kann mir nicht so ganz vorstellen dass es sich dabei um "Kriegspropaganda" handelt, ich habe ihn aber wie gesagt noch nicht gesehen.

Ich wollte eigentlich keine moralische Debatte über Hiroshima vom Zaun treten sondern hatte den Manga als Beispiel für ein japanisches Werk angeführt, in dem die Amerikaner nicht sonderlich gut dargestellt werden, auch menschlich nicht. Aber der Manga ist wie gesagt realistisch, und keine Hetze gegen irgendwen.



Von:    Gies 04.03.2009 17:39
Betreff: Ausstrahlung der Hetalia Axis Powers Ani... [Antworten]
sorry hab etwas ausgeschweift ^^

ich glaube man kann sich drauf einigen das hetalia nicht so schlimm ist



Von:    Panda-chan 04.03.2009 20:42
Betreff: Ausstrahlung der Hetalia Axis Powers Ani... [Antworten]
The Cockpit hab ich zwar nicht gesehen, aber der ist von Reiji Matsumoto( auch Galaxy Express, Captsin Harlock, Königin der Tausend Jahre etc)

Matsumotos Werke zeichnen sich generell aus durch die Frage nach dem Patriotismus:
Captain Harlock z.B. verteidigt die menschliche Zivilisation, obwohl er nicht an ihr Gutes glaubt und sie ihn aus der Gesellschaft ausgeschlossen hat (deshalb ist er ja schließlich Pirat)
In "Die Königin der Tausend Jahre" droht die Erde mit einem anderen, ebenfalls bewohnten Planeten zu kollidieren, was die Frage aufwirft, ob eine Zivilisation für die andere geopfert werden sollte, darf oder sogar muss, was letztenendes verneint wird.

Matsumotos schätzt patriotische Figuren und seine Serie "Schlachtschiff Yamato" wurde gerade durch den immensen Pathos bekannt und beliebt, aber ich kann mir ehrlich gesagt auf Basis dessen, was ich von ihm kenne, nicht vorstellen, dass er unreflektierte Werke produziert.

Will sagen: Ich denke nicht, dass man ihn als Beispiel für einen "nationalistischen" Mangazeichner nennen kann.
Aber ich müsste The Cockpit natürlich sehen, um das genau feststellen zu können.
When in Rome, don´t kill the other Romans.
(Being Human - Mitchell)



Von:    Gies 04.03.2009 22:12
Betreff: Ausstrahlung der Hetalia Axis Powers Ani... [Antworten]
hab heute ma die erste episode von the cockpit gesehen( die hab ich mit englischen subs auf youtube entdeckt) da gehts um nen deutschen Piloten der geleitschutz für ne deutsche atombombe auf dem weg nach peenemünde(für den einsatz in einer V2) in ner gekaperten B17 Flying Fortress leisten soll in der B17 sitzt seine Jugendliebe und ihr Vater die die Bombe entwickelt haben (wie er die atombombe direkt als atombombe erkennt is für mich schon erstaunlich, da musste ich etwas schmunzeln)und er und seine Jugendliebe teilen die ansicht das man diese Bombe niemals einsetzen oder hätte bauen sollen.
Beim Angriff auf die B17 durch 3 spitfires schiesst der Pilot 2 ab und lässt sich schweren herzens bei der 3ten zeit damit diese die B17 abschiessen kann und danach holt er die spitfire vom himmel.
Also ich muss sagen das hat wirklich nix mit rechtem gedankengut zu tun.
Die 2te episode hab ich auf spanisch gefunden aber spanisch kann ich nicht^^

ich kenne seine anderen Werke daher haben mich die ausschnitte auf youtube über die Kamikaze piloten auch sehr irritiert sonst gehts halt immer nur darum die welt oder menschheit zu retten.



Von:   abgemeldet 05.04.2009 14:50
Betreff: Ausstrahlung der Hetalia Axis Powers Ani... [Antworten]
Kann mir einer sagen wo man den Webmanga findet? .__. also auf english *gern lesen würd*



Von:   abgemeldet 05.04.2009 15:35
Betreff: Ausstrahlung der Hetalia Axis Powers Ani... [Antworten]
Avatar
 
> Kann mir einer sagen wo man den Webmanga findet? .__. also auf english *gern lesen würd*

Klick & Klick
『それは永遠でなく 真実でなく ただそこにあるだけの思い···。』



Von:   abgemeldet 05.04.2009 21:58
Betreff: Ausstrahlung der Hetalia Axis Powers Ani... [Antworten]
Danke ^^

Hab aber noch ne Frage, da ich Hetalia erst vor kurzem kenne:
Wann kommt immer ne Folge raus? Wöchentlich?



Von:    Gies 06.04.2009 13:02
Betreff: Ausstrahlung der Hetalia Axis Powers Ani... [Antworten]
Avatar
 
wöchentlich jedenfalls findet man mitte der woche die gesubbte version




Von:   abgemeldet 06.04.2009 16:11
Betreff: Ausstrahlung der Hetalia Axis Powers Ani... [Antworten]
Avatar
 
> wöchentlich jedenfalls findet man mitte der woche die gesubbte version
>

Wo findet man die animierten Folgen. Auf Youtube ist nichts.
Abenteuer! Die Leute reden davon, als sei es etwas Erstrebenswertes, doch in Wirklichkeit ist es ein Synonym für schlechtes Essen, wenig Schlaf und sonderbare Personen, die ständig versuchen, einem spitze Dinge in den Leib zu stecken.







Von:   abgemeldet 06.04.2009 16:55
Betreff: Ausstrahlung der Hetalia Axis Powers Ani... [Antworten]
Ich würd veoh empfehlen ^^:
http://www.veoh.com/



Von:   abgemeldet 06.04.2009 17:20
Betreff: Ausstrahlung der Hetalia Axis Powers Ani... [Antworten]
Avatar
 
> Ich würd veoh empfehlen ^^:
> http://www.veoh.com/

Vielen Dank! auf Myvideo kann man auch welche finden. Ich klick mich mal durch.
Abenteuer! Die Leute reden davon, als sei es etwas Erstrebenswertes, doch in Wirklichkeit ist es ein Synonym für schlechtes Essen, wenig Schlaf und sonderbare Personen, die ständig versuchen, einem spitze Dinge in den Leib zu stecken.







Von:   abgemeldet 10.04.2009 16:51
Betreff: Ausstrahlung der Hetalia Axis Powers Ani... [Antworten]
Avatar
 
Hetalia ist wirklich lustig! Also ich mag es sehr. Die einzelnen Charaktere sind allesamt so liebenswürdig und knuffig. *lach*

Ich denke, man sollte das ganze nicht zu ernst nehmen. Es wird schon so sehr veralbert, das man es spaßig sehen muss. Und wie erwähnt, gerade diese Klischees und die naiven, witzigen Charaktere sind grandios...Wer etwas härteres sucht, der schaue bitte Southpark. ^^°



Von:    Schrippe 14.04.2009 07:36
Betreff: Ausstrahlung der Hetalia Axis Powers Ani... [Antworten]
Avatar
 
Also grob gesehen finde ich ja die Idee von diesen Hetalia gar nicht mal so schlecht. Allerdings gehen mir diese pairings gewaltig auf die Nerven und ich glaube wenn ich noch einmal RömischesReichxGermania sehe fange ich das schreien an.
You will learn respect, and suffering will be your teacher!





Von:   abgemeldet 14.04.2009 15:28
Betreff: Ausstrahlung der Hetalia Axis Powers Ani... [Antworten]
Avatar
 
> Also grob gesehen finde ich ja die Idee von diesen Hetalia gar nicht mal so schlecht. Allerdings gehen mir diese pairings gewaltig auf die Nerven und ich glaube wenn ich noch einmal RömischesReichxGermania sehe fange ich das schreien an.

Jetzt werden schon anthropomorphe LÄNDER verpairt, ich finde das irgendwie mehr als seltsam. Mich nerven sie auch. Auf Deviantart wimmelt es davon.
Abenteuer! Die Leute reden davon, als sei es etwas Erstrebenswertes, doch in Wirklichkeit ist es ein Synonym für schlechtes Essen, wenig Schlaf und sonderbare Personen, die ständig versuchen, einem spitze Dinge in den Leib zu stecken.







Von:   abgemeldet 17.04.2009 01:09
Betreff: Ausstrahlung der Hetalia Axis Powers Ani... [Antworten]
Ab der Renaissance war das "Länderverkuppeln" nichts Ungewöhnliches in der Kunst. Und auf den ganzen Weltkriegs-Propagandaplakaten wurden verbündete Nationen auch oft personifiziert dargestellt. So à la "England und Amerika geben sich jetzt die Hand" *g*
Mich nervt sowas nur, wenn es absolut keine historische Basis hat.
Soll mir mal einer erklären, was dieses ganze Schweiz/Japan- oder Japan/England-Zeug im Internet zu suchen hat :D Die werden doch nur verkuppelt, weil die jeder süss zusammen findet. Aber vielleicht bin ich auch nur ignorant und England hatte tatsächlich mal irgendwas mit Japan zu tun.

Poland und Litauen aber waren beispielsweise über 200 Jahre lang ein Reich. Da kann ich mir beide schon als Paar vorstellen. Aber ist wohl Geschmackssache.



Von:    Rayna 17.04.2009 15:22
Betreff: Ausstrahlung der Hetalia Axis Powers Ani... [Antworten]
Wg. England und Japan: Ich mag die beiden zwar nicht zusammen, aber es gab sogar einen Strip zu dem Thema "Anglo-Japanese Alliance", die 1902 unterzeichnet wurde.
Aber das nur am Rande, weil es sehr OT ist...



Von:   abgemeldet 17.04.2009 21:46
Betreff: Ausstrahlung der Hetalia Axis Powers Ani... [Antworten]
Avatar
 
Hmm..ich denke in der Renaissance ging es nur um das bildliche Darstellen von Zusammenhängen. Aber nicht um graäälich beschriebenen Yaoi- Lemon wie es die Fangirls mit den Hetalia Charakteren machen und was so nervt.
Abenteuer! Die Leute reden davon, als sei es etwas Erstrebenswertes, doch in Wirklichkeit ist es ein Synonym für schlechtes Essen, wenig Schlaf und sonderbare Personen, die ständig versuchen, einem spitze Dinge in den Leib zu stecken.







Von:    FeuerSturm 17.04.2009 17:18
Betreff: Ausstrahlung der Hetalia Axis Powers Ani... [Antworten]
Avatar
 
Übrigens, es wird sogar eine 2. Staffel geben, siehe hier:

http://community.livejournal.com/hetalia/1478632.html
wayne?



Von:   abgemeldet 22.05.2009 19:32
Betreff: Ausstrahlung der Hetalia Axis Powers Ani... [Antworten]
Avatar
 
also als ich Hetalia angefangen habe zu schaun waren 11 Episoden ausgestrahlt =3 Mir gefiel die Serie sofort un bin seitdem "stolzer" Fan.


Story/Idee:Klar die idee die Länder als personen darzustellen un auch noch in der 2.WK Ära ist eine riskante Sachen doch es wurde ja bis jetzt dezent gehalten ^__^ Ausserdem kommen ja auch viele Sachen vor die nix mit den 2.WK zu tun haben und/oder über die Beziehungen der Länder zueinander darstellt.Es gibt auch ernstere Comicstrips aber die wurden noch nicht verarbeitet aber auch diese werden so dargestellt dass keine dadurch offen beleidigt/angegriffen werden(wer sich trotzdem angegriffen fühlt ist selber Schuld ^__^)

Charakter:Nicht immer ganz "stereotypisch" meiner meinung nach aber jeder einzelne Character ist auf seine Weise liebenswert ^^
Frankreichs Charakter scheint mir i-wie verharmlost worden zu sein..im Manga/Webcomic hat er viel merkwürdigere Sachen angestellt o__0
Genauer würde ich mich gerne zu Ungarn äussern, weil ich selber aus Ungarn komme:
Alles in einen ist ihre Entwicklung als Character selber ja korekt...früher war Ungarn ein riesiges und mächtiges, Land un wurde über Zeit immer kleiner und abhängiger.
Was ich nicht verstehe ist warum ausgerechnet sie als Fujoshi-charakter fungieren muss, da Ungarn eigentlich nicht viel mit der Sache zu tun hat(betone nicht viel^^).
Was ich bei noch vermisse ist eine mehr "ungarische" Weise zu reden:[ich warne: jetzt spreche ich über stereotype..nicht dass ihr denkt alle Ungarn wären so]Man hätte sie mehr schimpfen lassen sollen..nicht extrem oder so aba in Ungarn kommen in einer Konversation zwischen Bekannten und Freunden "überhäufig" "vulgäre" ausdrücke zur Beschreibung von Begeisterung oder Abneigung.(würde ja jetzt gerne Beispiele nennen aber ich müsste sie dann übersetzen und das will ich sicherheitshalber nicht^^)
Klar wenn sie mit den "kindern"(also HRE und Chibitalia) redet nicht aber wenn sie mit Austria redet oder vor allem mit Prussia(wenn diese strips als Anime umgesezt werden)...das würde ihr "tomboy-ish attitude" mehr betonen^^
Anderseits hatte sie noch nicht so viele "auftritte" so hat sich ihr Charakter vllt. noch nicht richtig entwickelt ^^

(o__O verzeiht ich habe tatsächlich soviel über Ungarn geschrieben obwohl ich gar nicht wollte V__V)

Pairings, etc: Pairings sind in ordnung solange sie auch Sinn geben bzw nicht nur die 2 LL-Charas als pärchen dargestellt werden nur weil sie halt die LL-Charas sind.Und solange nicht die Character total OOC werden. X___X Ansonsten würde isch auch abraten "Vergangenheit" und "Gegenwart" auseinander zu halten d.h: Roma Antiqua und Germania haben nix im 20ten Jahrhundert verloren ^___^ hoffe ihr versteht was isch meine...


tja das wars eigentlich auch nit viel un das meiste über ungarn =/
dies hier ist meine Meinung un denke mal da isch ein typ von mensch bin der über fast alles lachen kann und selber einen "angeschwärzten" Humor hat dass ich wahrscheinlich zu nachsichtig gegenüber bestimmten Sachen bin ^^Und auch der Fakt dass isch ein Heta-Fangirl bin hat was beigetragen xD


grüße

KonaKona









Von:   abgemeldet 25.05.2009 22:18
Betreff: Ausstrahlung der Hetalia Axis Powers Ani... [Antworten]
Avatar
 
Zu den Pairings: Ach kommt, Leute. Das passiert doch mit JEDEM Manga, in dem mindestens zwei gutaussehende Kerle vorkommen. Und dieser Manga besteht fast nur aus Kerlen. Also war das doch total klar XD

Ansonsten kann ich den Vorpostern nur zustimmen, das Ganze ist halt witzig gemeint und fertig. In den Medien wird doch heutzutage alles Mögliche verarscht, und in dem Fall ists ja nicht im Entferntesten böse gemeint, nicht mal sarkastisch - einfach nur kindlich lustig.
- there are other worlds than these. [Jake / Dark Tower]


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück