Zum Inhalt der Seite

Thread: Wie findet ihr den Anime? (war: nun mal erlich)

Eröffnet am: 05.11.2002 12:00
Letzte Reaktion: 20.08.2008 15:29
Beiträge: 55
Status: Offen
Unterforen:
- Serial Experiments Lain



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Evangelium nun mal erlich 05.11.2002, 12:00
Blue6 nun mal erlich 05.11.2002, 12:07
nun mal erlich 12.12.2005, 17:03
wolki nun mal erlich 05.11.2002, 15:40
 Callie nun mal erlich 05.11.2002, 17:34
 MakoChan nun mal erlich 06.11.2002, 08:43
 kibou nun mal erlich 06.11.2002, 18:31
 Evangelium nun mal erlich 12.11.2002, 14:47
Cyrus nun mal erlich 12.11.2002, 14:51
 koocomic nun mal erlich 12.11.2002, 18:40
stLain nun mal erlich 21.07.2004, 18:43
 SailorSirius nun mal erlich 21.07.2004, 21:13
stLain nun mal erlich 29.07.2004, 09:33
 SailorSirius nun mal erlich 29.07.2004, 13:19
trinchen nun mal eHrlich 19.09.2004, 21:08
 Nesuki nun mal erlich 21.02.2005, 14:49
Seelan nun mal erlich 21.02.2005, 15:12
Imion nun mal erlich 21.02.2005, 16:25
yibril nun mal erlich 22.02.2005, 16:17
nun mal erlich 17.11.2005, 16:19
nun mal erlich 01.01.2006, 18:27
 Crimson_Wolf nun mal erlich 14.02.2007, 02:56
 Kikai_no_Tenshi nun mal erlich 18.02.2007, 23:56
nun mal erlich 28.02.2007, 18:24
 roterKater nun mal erlich 04.03.2007, 19:59
nun mal erlich 04.03.2007, 23:51
 SomeSpirit nun mal erlich 28.04.2007, 19:34
 Bombadil nun mal erlich 06.05.2007, 22:15
 SomeSpirit nun mal erlich 07.05.2007, 16:05
 Kikai_no_Tenshi nun mal erlich 08.05.2007, 00:14
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    Evangelium 05.11.2002 12:00
Betreff: nun mal erlich [Antworten]
Avatar
 
ok wer hat ihn schon gesehen
und woher habt ihr ihn
ich habe mir die dvd im anime shop gekauft
und ihr
God´s in his Heaven. All`s right with the World

http://animexx.4players.de/onlineclub-rpg.phtml?spieler=1906
NGE 2045
bewerbung an



Von:   abgemeldet 05.11.2002 12:07
Betreff: nun mal erlich [Antworten]
Was'en das hier wieder für'n Sinnlos-Thread ? "Wer hat ihn schon gesehen" Ihn? Einen Film? Eine Person? Muss ja ein Film sein, Personen gibts nicht als DVDs. Ok, welcher Film? Steht nirgendwo ein Name. *Thread Titel check* Serial Experiments Lain? Das iss' ne Serie. Kein Film. Ausserdem gibts die nicht auf nur einer DVD. Keine Ahnung was du willst, sorry.



Von:   abgemeldet 12.12.2005 17:03
Betreff: nun mal erlich [Antworten]
xDDDDDDDDDDDDDDD
geiler eintrag, hätte ich auch so geschrteiben xDDDDDDDDDDDDDD
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOL
achja...ähm das wird " ehrlich" geschreiben xDDDD
lol..der thread is wirklich sinnlos und irgendwie...ähm...so langweilig ô.o
mir gefällt der eintrag derbst xDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD
schade das du dich gelöscht hast xDDDDDD LoooooooooooooooooL
ähm achja...die serie is goil *~* nur um das mal anzumerken <.<''



Von:   abgemeldet 05.11.2002 15:40
Betreff: nun mal erlich [Antworten]
Avatar
 
ich hab lain gesehen.

woher? nun, zuerst ntsctape-fansubs der ersten folgen, weil mir die wartezeit auf die erste dvd zu lang ging (pioneer war zwar bei lain recht schnell weil sie wußten daß da geld drinsteckt, aber mir gings trotzdem zu lang), außerdem konnte ich mir das dvd-laufwerk und die karte erst leisten als ich die erste dvd schon ein paar wochen hatte. die dvds hatte ich aus meinem comicshop,der hat die für mich bestellt.

und... hm... bereut hab ichs nicht, aber enttäuscht war ich schon.

wolki
np: gotan project - vuelvo al sur



Von:    Callie 05.11.2002 17:34
Betreff: nun mal erlich [Antworten]
Avatar
 
tjo ich hab halt die fansubs..und zwar schon ewiglang, ich glaub das war einer meiner ersten animes....naja jedenfalls hab ich bisher nur die ersten vier folgen gesehen aber die fand ich schon ziemlich geil. ich mag so psychozeugs und vorallem mag ich den zeichenstil..ich mag im allgemeinen den zeichenstil von yoshitoshi abe.....aaah haibane renmai, essence artbook!! *süchtel* *heul*
~+~Mahorca~+~
Posting-Princess Miss Oberotaku persönlich



Von:    MakoChan 06.11.2002 08:43
Betreff: nun mal erlich [Antworten]
Avatar
 
hehe, yeah, lain rockt *g*

meinung ende ;)


Mata ne
MakoChan
666 - Mako is alive ;P



Von:    kibou 06.11.2002 18:31
Betreff: nun mal erlich [Antworten]
Avatar
 
Ich, hieeer!!!
Ähm ja, ich hab sie mir natürlich unvorbildlicher Weise aus'm Netz gezogen^.^
Bis jetzt die ersten 6, an sieben lade ich momentan immernoch (toller, lahmer PC hier~.~)... Ich finds's jedenfall's super-genial, wirklich genial... schon der Stil... und dann noch die Musik, und die Lieder von Boa erst recht...
ich will Ep.7!!!
~~~~~~~~~~~~
für Beschwerden, Kommentare, Fragen und Morddrohungen
wenden sie sich bitte an mein Gästebuch....
~~~~~~~~~~~~~~~~~
God's in his heaven. All's right with the world.



Von:    Evangelium 12.11.2002 14:47
Betreff: nun mal erlich [Antworten]
Avatar
 
ey du das mit god ist mein spruch

dan wirst du abber noch lange laden denn es sind ja 13 folgen
God´s in his Heaven. All`s right with the World

Mein neues rpg
NGE 2045
bewerbung an



Von:   abgemeldet 12.11.2002 14:51
Betreff: nun mal erlich [Antworten]
Avatar
 
> dan wirst du abber noch lange laden denn es sind ja 13 folgen

bei mir hatte es damals einen tag gedauert.
oder haste noch n modem?
"Und an einem Ort, den die Wirklichkeit nicht kennt,
liegt ein Traum verborgen in der Wirklichkeit."

Kaworu Nagisa



Von:    koocomic 12.11.2002 18:40
Betreff: nun mal erlich [Antworten]
Hmmm... Bin ich die einzige, die diesen Threads recht unfreundlich empfindet...?

Also, wenn man mich schon so fragt... Ich habe lain auch ueber unrechtlichen Wegen beschafft. Ich schaetze mal, das war das, was man hier hoeren wollte, was? ^.-* (Nebenbei, ich habe auch gaaaaaanz viele andere Sachen ueber denselben Weg angeschafft...>.<")



Von:   abgemeldet 21.07.2004 18:43
Betreff: nun mal erlich [Antworten]
Ich habe drüber nur sehr viel gehört, würde den soo gerne sehen, in deutscher Synchro!^^



Von:    SailorSirius 21.07.2004 21:13
Betreff: nun mal erlich [Antworten]
Avatar
 
> Ich habe drüber nur sehr viel gehört, würde den soo gerne sehen, in deutscher Synchro!^^

Lieber nicht. Ist so schon unverständlich genug, ne Synchro (egal welcher Sprache) würde alles nur noch schlimmer machen *g*
---
http://animexx.4players.de/doujinshi/zeichner.phtml?id=114
---
The reason people get lost in thought is because it is, to many, rather unfamiliar territory.



Von:   abgemeldet 29.07.2004 09:33
Betreff: nun mal erlich [Antworten]
Wieso kann doch sehr gut sein.... haste es ja bestimmt noch nicht gesehen, und in der eigenen Sprache ist es meist verständlicher.



Von:    SailorSirius 29.07.2004 13:19
Betreff: nun mal erlich [Antworten]
Avatar
 
> Wieso kann doch sehr gut sein.... haste es ja bestimmt noch nicht gesehen, und in der eigenen Sprache ist es meist verständlicher.

Ich habs gesehen, alle 13 Folgen, mit englischen UT, wie kommst du darauf, dass ichs nicht gesehen hab?
War am Ende verwirrter als am Anfang. Nicht weil ich die Sätze nicht verstanden hätte, ich kann sehr gut Englisch. Eine deutsche Synchro würde wahrscheinlich ne Menge Nuancen weglassen, die zum Verständnis wichtig sind.
---
http://animexx.4players.de/doujinshi/zeichner.phtml?id=114
---
The reason people get lost in thought is because it is, to many, rather unfamiliar territory.



Von:   abgemeldet 19.09.2004 21:08
Betreff: nun mal eHrlich [Antworten]
Avatar
 
Bezweifle ich^^ Bin zwar auch kein Freund von Synchros und ich werde mir auch ganz sicher niemals Lain mit irgendeiner Synchro antun, aber bei Untertiteln hat man doch genau denselben Effekt: Es handelt sich um eine Übersetzung. Ich bezweifle auch sehr, dass es einen großen Unterschied macht, ob es eine Übersetzung vom Japanischen ins Englische oder ins Deutsche ist.

Und dass man bei Lain am Ende verwirrter ist als am Anfang... Das Ende ist ja auch irgendwie... Ich fand es blöd. Ich hab die Serie schon vor ein paar Jahren bis Folge 10 geguckt und fand sie toll. Vor ein paar Wochen hab ich sie dann zum ersten mal komplett geguckt und die letzten zwei Folgen fand ich ziemlich miserabel, um ehrlich zu sein. Danach wusste ich auch nicht viel mehr als vorher :(
Load up on guns and bring your friends
It's fun to lose and to pretend (Nirvana - Smells like teen spirit)

Nieder mit den Tüten! Freiheit für die Gummibärchen!



Von:    Nesuki 21.02.2005 14:49
Betreff: nun mal erlich [Antworten]
Ich hab mir die Serie schon angesehen.
Ich habe mir ne DVD-Box ersteigert. Zwar auf japanisch aber mit englischem Untertitel xD
Also konnte ich da was verstehn ^^"
Zwischen durch hab ich mich aber irgendwie nicht getraut weiter zu gucken xD Also hab da bestimmt nen Monat für gebraucht ~.~
Ich find den Anime jedenfalls mehr als geil...
Sehr empfehlenswert ^.^
Nesuki



Von:   abgemeldet 21.02.2005 15:12
Betreff: nun mal erlich [Antworten]
Avatar
 
Ich hab ihn gesehen. Das erste mal als Fansub, ist aber schon länger her daher weiss ich die Gruppe nimmer... Als er dann hierzulande erschienen ist habsch mir kurz darauf die DVDs gekauft.
Ich find ihn genial, sonst hätt ich ihn mir ja auch nit gekauft *hehe*
Was ich ein bissl stressig find sind die ewigen backflashs am Anfang jeder Episode, aber man kann ja vorspulen ^^
Ich hab gerade dein Sandwich gegessen. Was willst du dagegen tun?
~> www.anima-gate.de
Proud to SUCK



Von:   abgemeldet 21.02.2005 16:25
Betreff: nun mal erlich [Antworten]
ich hab mir die folgen auch als fansubs angeguckt, aber weil sie mir gut gefiel, musste ich einfach eine dvd (mehr kann ich mir nciht leisten) kaufen, das war ich ihnen schuldig.
meine lieblingsfolge war layer09 - protocol, aber ich muss echt sagen, die duetsche synchro is shcon derbe scheisse, da lieber doch auf japanischem originalton mit duetschem untertitel angucken ^^.

ja die letzten 3 folgen haben mich auch etwas enttäuscht, ich finde, die serie hätte nach folge 10 enden können ^^
aber dennoch, hab ich das gefühl noch mehr davon sehen zu wollen und jedesmal wenn der OST von lain in meiner playlist anspringt, kommen die ersten flashbacks aus dem anime vor meinen augen ^^



Von:   abgemeldet 22.02.2005 16:17
Betreff: nun mal erlich [Antworten]
Avatar
 
ich hab's geseeehn ^^ alle folgen *smile* aber ich raff's ned -.-"
war halt jap. mit englischer sub.... mein englisch is ned perfekt, teilweise hab ich GAR NIX verstanne.... die handlung... ehm, jo... kann mir des mal einer erklären? weil ich blick ned durch, ganz ehrlich XD den anfang, klar der geht noch... aber's ende, boah ne... redet lain dann mit gott? oda hab ich voll falsch interpretiert??
*helplxxx*
grüße...
[yibril]
~~ Küss mich Schwarze Witwe
Hab kein Mitleid mit mir heut Nacht
Friss mich Schwarze Witwe
Komm spür mich
Ich will dich berühren ~~



Von:   abgemeldet 17.11.2005 16:19
Betreff: nun mal erlich [Antworten]
also ich liebe Serial experiments lain =^-^=
die deutsche synchro is aber shit >.< englisch isses bessa ^^
geetz Lain-Iwakura



Von:   abgemeldet 01.01.2006 18:27
Betreff: nun mal erlich [Antworten]
o_O"" das thema is vielleicht wirklich recht ungewöhnlich O_o

Greetz: Lain-Iwakura schwarzer Engel der Träume ;D



Von:    Crimson_Wolf 14.02.2007 02:56
Betreff: nun mal erlich [Antworten]
Ich hab's mir auf youtube angesehen. :) Ja, das Internet ist eine geile Erfindung. Kann man so schoen "verbotenes" Zeug machen XD. Musste es mir aber leider mit Englischen Untertitel ansehen, da ich keine mit Deutschen finden konnte (und in Amerika krigste doch keinen Anime/Manga auf Deutsch-hab zumindest noch nix in Laeden gesehen).Trotzdem hab ich's gut verstanden *nochnichtsehrgutEnglischkann*. Aber so richtig gerafft hab ich's doch nicht. Manches war sehr schwer zu verstehen; so verwirrend. Trotzdem war's saugeil, und ich liebe den Namen Lain. Hat mich sogar fuer ein doujinshi(?) inspiriert.
People say I'm nice, but they don't know the real me.

Hello fellow mortals put there. XD



Von:    Kikai_no_Tenshi 18.02.2007 23:56
Betreff: nun mal erlich [Antworten]
Avatar
 
ich hoffe es gibt noch eine person auf dieser welt die beim anblick dieser postings in depressionen fällt...

wenn ja dann bitte ENS an mich...

ich glaube dies ist ein größeres drama als das um Shinseiki Evangelion...

allein dieses "leider nur englische subs [...]"... -.-"
"Wenn man nur will, dann wird jeder Ort zum Paradies! Schließlich sind wir am Leben! Eine Chance, glücklich zu werden, gibt es überall!" - Yui Ikari



Von:   abgemeldet 28.02.2007 18:24
Betreff: nun mal erlich [Antworten]
Avatar
 
hum? O.o" irgendwie raff ich das nicht ganz...
Das ganze ist unumkehrbar
Diese Chance ist uns nicht gegeben
Die Zeit war zu kurz
Wir folgten dem falschem Weg
Aber jetzt sollten wir erkennen,



Von:    roterKater 04.03.2007 19:59
Betreff: nun mal erlich [Antworten]
Avatar
 
Ich fand das Ende großartig und ich finde es auch kein bisschen schlimm, wenn einem in einem Anime mal nicht alles von vorne bis hinter vorgekaut wird, sondern man sich das ganze schon irgendwie selbst zusammenbasteln muss. Auch dass es keine eindeutige Erklärung gibt, sondern man sich in gewisser Weise selbst einbringen muss. Man muss Sachen auch nicht immer verstehen, es reicht schon wenn man sie fühlt.

Ich fand das Ende von Lain jedenfalls große Klasse und die vielen Fragezeichen animieren zum mehrmaligen Sehen. Ich bin auch noch nicht überall dahinter gestiegen, aber ich finde schon, dass das ganze irgendwie Sinn macht. Und wem das nicht reicht: Es gibt im Netz zahllose Sites, die Lain inhaltlich interpretieren und auch die ganzen versteckten Querverweise auflisten. Man kann sich also durchaus auch schlau machen, wenn man will.

Und zum leidigen Thema "Beschaffungskriminalität": Ich hab mir damals für viel Geld die US-DVDs importiert und ich bereue keinen Cent davon! Die Serie ist es einfach wert!




Von:   abgemeldet 04.03.2007 23:51
Betreff: nun mal erlich [Antworten]
Avatar
 
lain habe ich mir gekauft auf dvd :p wie fiele ander auch
ist ein pagender und inteligent gemachter anime aber besonders begeisdert mich der zeichen stiel und der sound mus sagen einfach nur ginjal und kann nur jedem empfelen der ihn nicht gesehn hat



Von:    SomeSpirit 28.04.2007 19:34
Betreff: nun mal erlich [Antworten]
Avatar
 
Also Haibane Renmei hab ich gekauft. Und na ja... Das mit dem kaufen ist so eine Sache, im Internet kann man es so schön heimlich gucken... <.<' ^^'
Zu Lain: Das Ende fand ich... seltsam. Hätte mir ein anderes gewünscht. ;_;

Edit: Ich hab eine Nacht darüber geschlafen, und ich finde das
Ende doch geil! ^^'
Well, do ya, do ya do ya wanna... *sing*
*gg* ^^



Zuletzt geändert: 29.04.2007 11:50:12



Von:    Bombadil 06.05.2007 22:15
Betreff: nun mal erlich [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mir die deutschen DVDs gekauft (gute Animes verdienen das einfach).

Jedenfalls gehört Lain zu meinen absoluten Lieblingen. Zu dumm dass ich kein bisschen was verstanden habe. ^^ Von Sinn oder Logik keine Spur. Keine Ahnung was da manche für ne Story drin gesehen haben. Ist wohl zu hoch für mich. Mir kams eher wie eine zusammenhangslose Abfolge verschiedener Szenen vor, in denen die Macher ihre wirren Fantasien einbrachten, nachdem sie wieder zu viele Gummibärchen gegessen hatten. Wenn ich wöllte, könnte ich auch ne Story sehen, indem ich versuche, in die Serie meine Gedanken und Interpretationen einfließen zu lassen (was ich auch oft genug schon gemacht habe). Aber im Endeffekt hab ich keine Ahnung was richtig und was falsch ist, ob meine Überlegungen stimmen oder nicht...

Und das ist grade das Tolle!!! Waha! Diese Verwirrung und Unsicherheit! Großartig! Ich liebe Lain, wirklich das Beste was es gibt!^^

Und die letzte Folge: Da ich die ganze Serie schon nichts verstanden habe, konnte diese Folge mich auch nicht noch mehr verwirren. Ein perfekter Abschluss.

Wir Alle Lieben Lain.
__________________________________________________

Dong - long! Dongelong! Läute laute lillo!
Wenn - wann, Weidenmann! Dollidallidillo!
Tom Bom! Toller Tom! Tom Bombadillo!



Von:    SomeSpirit 07.05.2007 16:05
Betreff: nun mal erlich [Antworten]
Avatar
 
Jau! Ich glaub man muss das nicht verstehen. Ich bin sicher, dass ich was daraus gelernt habe... auch wenn ich nicht genau weiß, was. XD Mir hat die Entwicklung von Lain und der Beziehung zwischen ihr und Arisu gefallen. Abwohl der Anime unheimlich ist, bleiben mir im Endeffekt eher das Emotionale im Gedächtnis.
Ja... hm... irgendwie gefällt mir die Serie einfach. XD Abe-san ist schon großartig. :D Ich liebe Lain auch! \^o~/

-Ha, meine Signatur... XD

And you know what they say might hurt you,
and you know that it means so much,
and you don´t even feel a thing.
I am falling, I am fading, I have lost it all...
(Aus dem Opening von SEL)
Zuletzt geändert: 07.05.2007 16:06:12



Von:    Kikai_no_Tenshi 08.05.2007 00:14
Betreff: nun mal erlich [Antworten]
Avatar
 
"Mir hat die Entwicklung von Lain und der Beziehung zwischen ihr und Arisu gefallen.[...]"

ähm welche beziehung? O_o

zwischen arisu und lain gab es keine beziehung.

bzw eine einseitige die von Arisu ausging. Lain ist nicht in der lage auf sozialem niveau kontakte zu knüpfen. und da Lain sich selbst einredet allen nur leid zuzufügen ist sie von sich aus nicht in der lage ihre einstellung zu überwinden (deshalb löscht sie sich aus allen gedächtnissen, auch wenn sich daraus eine gewisse bindung erkennen ließe (keine schmerzen für Arisu), jedoch sehe ich darin einfach nur ein schwarz-weiß denken und eine auf sich selbst bezogene schuld-zuweisung Lains)
"Wenn man nur will, dann wird jeder Ort zum Paradies! Schließlich sind wir am Leben! Eine Chance, glücklich zu werden, gibt es überall!" - Yui Ikari


[1] [2]
/ 2



Zurück