Zum Inhalt der Seite

Thread: Sigma Harmonics:: neues Squenix NDS Game

Eröffnet am: 05.09.2008 21:56
Letzte Reaktion: 06.09.2008 20:51
Beiträge: 8
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Sigma Harmonics




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Angelus Sigma Harmonics:: neues Squeni... 05.09.2008, 21:56
 Flordelis Sigma Harmonics:: neues Squeni... 05.09.2008, 22:28
 Angelus Sigma Harmonics:: neues Squeni... 05.09.2008, 22:43
 Flordelis Sigma Harmonics:: neues Squeni... 05.09.2008, 22:52
 Justy Sigma Harmonics:: neues Squeni... 06.09.2008, 17:36
 Flordelis Sigma Harmonics:: neues Squeni... 06.09.2008, 17:40
 Justy Sigma Harmonics:: neues Squeni... 06.09.2008, 17:54
 seizonsha Sigma Harmonics:: neues Squeni... 06.09.2008, 20:51
Seite 1



Von:    Angelus 05.09.2008 21:56
Betreff: Sigma Harmonics:: neues Squenix NDS Game [Antworten]
Avatar
 
Es ist schon etwas läner her, dass ich auf Sigma Harmonics gestossen bin. Damals war es noch nicht in Japan raus (ist am 21.August dort erschienen). ich habe mich sofort ins Artwork und die Story verliebt.

Ich besitze seit vorgestern auch das japanische Spiel aber es macht nur halb soviel Spaß, da ich leider kein japanisch lesen kann. Von dem was sie sagen, versteh ich nur einiges, aber nicht soviel um zu kapieren um was es geht ._.;

Zu den Seiyuu...Aya Hirano spricht Neon und Mamoru Ono Sigma.
Also Aya Hirano kennt eh jeder xD Und sie ist eine tolle Seiyuu. Sie singt unter anderem auch "Harmonia Vita" den offiziellen Sigma Harmonics Song, der auch schon auf ihrem Album riot Girl zu finden war. Daisuke Ono kenn ich nur aus Monochrome Factor als Akira und Koizumi in Haruhi. Seine Stimme bei Sigma ist der reinste Ohrenschmaus.

Da noch kein US Release Datum raus ist, geschweige denn bestätigt ist ob es überhaupt in den US rauskommen wird, gibt es keine Infos auf die Ami Sprecher. Aber ich bin mir sicher dass es dort rauskommen wird.

Sigma Harmonics wird aufd er DS übrigens im Buchhalte-Stil gespielt. Die DS wird also wie ein aufgeklapptes Buch gehalten und man benötigt die ganze Zeit über nur den Stick. ^^

Die Musik ist jedenfalls göttlich, jedenfalls die, die ich bis jetzt gehört habe, während ich gespielt hab xD Der Soundtrack ist von Masashi Hamauzu dem Komponisten von Dirge of Cerberus. Wa sich ebsonders mag sind die Klavierstücke und das experimentieren mit Uhrtickgeräuschen, wie man sie auf der offiziellen Seite im Hintergrund hören kann. ^^

Für mehr Infos, auch über die Story, einfach den Review hier lesen ^^
http://nintendods.gaming-universe.de/news/1706.html

Schleichwerbung:

S I G M A ♪ H A R M O N I C S Zirkel


|| STOPPT ZWANGSVERSCHWULUNG||
・・・┉ ・・・┉
Eirik: «AARGH ich kann nicht sehen! Ich kann nicht sehen!» Q_Q
Ray: «Natürlich nicht ich hab dir ja auch gerade ne scheiss Platzpatrone ins Auge geschossen!» òÓ
~
Zuletzt geändert: 05.09.2008 22:45:02



Von:    Flordelis 05.09.2008 22:28
Betreff: Sigma Harmonics:: neues Squenix NDS Game [Antworten]
Avatar
 
> Also Aya Hirano kennt eh jeder xD

Ähm... nein? o_o
*sie nicht kennt*

Anyway, zum Spiel: Ich hab davon auch Trailer gesehen und eine Freundin von mir hier auf Animexx spielt es aktuell auch, aber ich hoffe sehr, dass es auch zumindest in den USA rauskommt.
Denn das ist eines der Spiele, die ich haben will - und die ich auch verstehen will (bei PC-Spielen kann man mehrere Programme zum Übersetzen benutzen, bei DS-Spielen weniger X"D).
The Great Swampy Middle doesn't love you. It wants you to never write a book, ever.
The GSM wants you to give up and go home.
Jim Butcher - LiveJournal



Von:    Angelus 05.09.2008 22:43
Betreff: Sigma Harmonics:: neues Squenix NDS Game [Antworten]
Avatar
 
> > Also Aya Hirano kennt eh jeder xD
>
> Ähm... nein? o_o
> *sie nicht kennt*

Echt nicht? ö.ö Die spricht soviele Mädchen Hauptrollen..und mir kams vor als wäre sie sehr bekannt xD

*suchen geh* Sie spricht z.B Haruhi (Haruhi Suzumiya no Yuutsu), Misa (Death Note) , Lucky Star (Konata), NANA (Reira), Yoko (School Rumble) und singen tut sie auch. ^^

Ich hab ja in der LJ Community einen Play Guide gefunden xD
http://halclouds.livejournal.com/11080.html#cutid1
aber der nützt net viel bei den Gesprächen *drop* @_@"
Und die sind bei einem detektiv Spiel ja wohl am wichtigsten =_=;

Ausserdem kommt ein Manga zu Sigma raus ^^ das erste Kapitel ist schon da... ich hoffe es gibt balt Scanlations.. Ich hoffe durch die kapiert man etwas mehr xD

|| STOPPT ZWANGSVERSCHWULUNG||
・・・┉ ・・・┉
Eirik: «AARGH ich kann nicht sehen! Ich kann nicht sehen!» Q_Q
Ray: «Natürlich nicht ich hab dir ja auch gerade ne scheiss Platzpatrone ins Auge geschossen!» òÓ
~
Zuletzt geändert: 05.09.2008 22:48:39



Von:    Flordelis 05.09.2008 22:52
Betreff: Sigma Harmonics:: neues Squenix NDS Game [Antworten]
Avatar
 
> Echt nicht? ö.ö Die spricht soviele Mädchen Hauptrollen..und mir kams vor als wäre sie sehr bekannt xD

*hust hust* Äh, okay, ich muss hinzufügen, mich interessiert selten der Name des Sprechers, solange ich die Stimme mag (oder auch nicht XD).


> Ich hab ja in der LJ Community einen Play Guide gefunden xD
> http://halclouds.livejournal.com/11080.html#cutid1
> aber der nützt net viel bei den Gesprächen *drop* @_@"
> Und die sind bei einem detektiv Spiel ja wohl am wichtigsten =_=;

Play Guides sind toll - aber man will doch auch was verstehen. ^^


> Ausserdem kommt ein Manga zu Sigma raus ^^ das erste Kapitel ist schon da... ich hoffe es gibt balt Scanlations.. Ich hoffe durch die kapiert man etwas mehr xD

Awesome! o_o

*nix mit dem Thema zu tun hat* (Warum gibt es keinen Manga zu EnA? X"DDD)
The Great Swampy Middle doesn't love you. It wants you to never write a book, ever.
The GSM wants you to give up and go home.
Jim Butcher - LiveJournal



Von:    Justy 06.09.2008 17:36
Betreff: Sigma Harmonics:: neues Squenix NDS Game [Antworten]
Avatar
 
@Angelus
hab in deinen weblog schon gelesen daste Sigma Harmonic kennst xD
(davor war ich wohl die einzige hier auf mexx, die u.a. vor so und so langer zeit den start der offiziellen website mitbekommen hat)

> Anyway, zum Spiel: Ich hab davon auch Trailer gesehen und eine Freundin von mir hier auf Animexx spielt es aktuell auch, aber ich hoffe sehr, dass es auch zumindest in den USA rauskommt.

ich frage mich gerade wer diese freundin ist xDD
ne scherz, ich weiß das ich gemeint bin.
aber momentan habe ich es auch zur seite gelegt, weil ich andere spiele zocke, soll aber nicht heißen das ich das spiel aufgebe.
ich mag es sehr, aber eine US version wäre wirklich sehr wünschenswert.


> Ich hab ja in der LJ Community einen Play Guide gefunden xD
> http://halclouds.livejournal.com/11080.html#cutid1
> aber der nützt net viel bei den Gesprächen *drop* @_@"
> Und die sind bei einem detektiv Spiel ja wohl am wichtigsten =_=;

oh thx^^
*sich den mal angucken muss*

> Ausserdem kommt ein Manga zu Sigma raus ^^ das erste Kapitel ist schon da... ich hoffe es gibt balt Scanlations.. Ich hoffe durch die kapiert man etwas mehr xD

jop, ich interessiere mich sehr für die japanische zeitschrift Dengeki Maoh und da habe ich gesehen das sie über Sigma Harmonics berichten in der aktuellen ausgabe und das eben ein manga davon dadrinne startet.
wäre die Dengeki Maoh nicht so teuer, würde ich mir die auch jeden monat kaufen.(will die aktuelle ausgabe, wegen World Destruction und Fragile Manga, wegen den Spieleberichten und wegen den Chara heft von Person 4 T__T)

http://maoh.dengeki.com/
"Am I a weirdo?"
Zuletzt geändert: 06.09.2008 17:38:22



Von:    Flordelis 06.09.2008 17:40
Betreff: Sigma Harmonics:: neues Squenix NDS Game [Antworten]
Avatar
 
> ich frage mich gerade wer diese freundin ist xDD

Mysteriös!
*Taschenlampe unters Gesicht halt*
(Vielleicht hätte ich auch Bekannte schreiben sollen, aber anyway XD)


> ne scherz, ich weiß das ich gemeint bin.

Ich hab überlegt, ob ich deinen Namen gleich dazuschreiben soll, aber ich habs dann gelassen, weil es Leute gibt, die es nicht mögen, so erwähnt zu werden.


> aber momentan habe ich es auch zur seite gelegt, weil ich andere spiele zocke, soll aber nicht heißen das ich das spiel aufgebe.
> ich mag es sehr, aber eine US version wäre wirklich sehr wünschenswert.

*immer noch Finger überkreuz dafür*


> http://maoh.dengeki.com/try/0810/img/closeup2_s.jpg

Brillen-Charakter. *___________*
(Ja, ich weiß, ich kenn ihn schon aus dem Trailer, aber bei Charas mit Brille reagiere ich immer so XD)
The Great Swampy Middle doesn't love you. It wants you to never write a book, ever.
The GSM wants you to give up and go home.
Jim Butcher - LiveJournal



Von:    Justy 06.09.2008 17:54
Betreff: Sigma Harmonics:: neues Squenix NDS Game [Antworten]
Avatar
 
> Mysteriös!
> *Taschenlampe unters Gesicht halt*
> (Vielleicht hätte ich auch Bekannte schreiben sollen, aber anyway XD)

Internetfreundin/Bekannte, Animexxfreundin/Bekannte xD
(hmm...solange man sich nicht persönlich kennt, meine ich. aber war schon so in ordnung*lach*)

> Ich hab überlegt, ob ich deinen Namen gleich dazuschreiben soll, aber ich habs dann gelassen, weil es Leute gibt, die es nicht mögen, so erwähnt zu werden.

das stört mich um ehrlich zu sein nicht wirklich.
(solange es nicht mein richtiger name ist, den ich aber eh nirgendswo angegeben habe xD)


zufall ist nur irgendwie das ich schon mit Angelus zu tun hatte(über den Persona zirkel und den Monochrome Factor zirkel) und ich finds ganz toll das sie einen thread hierzu eröffnet hat^^


> Brillen-Charakter. *___________*
> (Ja, ich weiß, ich kenn ihn schon aus dem Trailer, aber bei Charas mit Brille reagiere ich immer so XD)

ich liebe diesen stil, wegen den bildern die ich mal zufällig gefunden hatte, bin auch erst drauf aufmerksam geworden.(glaube hätte es einen mich nicht ansprechenden stil gehabt, hätte ich mich auch nicht sofort weiter darüber informiert xD)


> Also Aya Hirano kennt eh jeder xD Und sie ist eine tolle Seiyuu. Sie singt unter anderem auch "Harmonia Vita" den offiziellen Sigma Harmonics Song

no ich bin die zweite die sie jetzt erst namentlich kennt. Deisuke Ono kenne ich und weiß auch das er mehrere mir bekannte charaktere gesprochen hat, aber eben Aya Hirano nicht.
aber ihre stimme für Neon ist sehr gut anzuhören und "Harmonia Vita" höre ich inzwischen rauf und runter xD


EDIT
@Angelus
was mir gerade nebenbei auffällt, sag mal hast du Sigma Harmonics als fanlisting vorgeschlagen hier auf mexx?
wenn ja, bin ich dir dafür dankbar^^
(muss ich das nicht machen*das irgendwann nämlich noch vor hatte)

"Am I a weirdo?"
Zuletzt geändert: 06.09.2008 17:58:20



Von:    seizonsha 06.09.2008 20:51
Betreff: Sigma Harmonics:: neues Squenix NDS Game [Antworten]
Avatar
 
Jo hab mir das Game vor ein paar Tagen auch in Akiba gekauft und muss sagen es ist schön zu sehen, dass Square Enix es wenigstens wieder versucht etwas neues zu bringen.

Die Designs sind schön und sogar recht abwechslungsreich, sie sind jetzt nichts NEUES, aber das Gesamtdesign des Games macht einfach was her, mit den vielen Still-Pictures, von denen ich mir echt ein Buch wünsche...naja vielleicht gibt es sie ja im Perfect Guide.

Die Musik ist 'okay', eigentlich ist sie ja auch mehr als das, aber nach einiger Zeit wiederholen sich einige Tracks doch sehr, und die Tatsache dass ich in Chapter 3 immer noch im Kurogami Haus herumschwirre macht es nicht unbedingt besser.
Wenn es jedoch um Sequenzmusik geht dann hat der OST doch einiges zu bieten, bei den sehr guten Battle-Themes wird leider etwas Wind aus den Segeln genommen, dass ich eigentlich nur mit einem Theme spiele, da er nunmal der beste für die üblichen Randomencounters ist.

Die Story macht was her und fängt spannend an, leider erfährt sie immer mal wieder kleine Hemmer, wie zum Beispiel die Tatsache dass sich einige Events irgendwann doch sehr gleichen.
Spoiler
Die Tatsache dass man in den ersten 3 Chaptern (über mehr kann ich noch nichts sagen) eigentlich immer wieder das gleiche System durchspielt, macht es doch auf Dauer etwas anstrengend...und wenn ein bestimmter Chara jetzt schon wieder tot ist schreie ich

Trotzdem halten einen die Events zwischen den 'Gameplay Stories' am Ball und ich möchte schon wissen was nun genau hinter einigen Aktionen steckt.

Das Gameplay ist innovativ, aber wie bei vielen Innovationen hat es doch noch ein paar Kinderkrankheiten, die größte dabei ist, dass sich das System doch sehr schnell festfährt, denn hat man erst einmal ein bestimmtes Kartenset und die dazugehörige Melodie, dann braucht man eigentlich kaum noch umzuschalten, was ich persönlich etwas schade finde, da ich die Ideen des Kampfsystems doch sehr nice finde.

Insgesamt gefällt mir das Game bisher gut und ich komme auch ganz gut mit der Story mit, öfter fehlt mir natürlich mal ein Kanji was dann das Reasoning manchmal doch zum Ratespiel werden lässt ('Hmm bezeichnet die Kanji-Kombination jetzt wohl den Planetarium-Zoologie-Bibliotheks Raum oder doch eher die Chill-Out Billiard Area?!...ARGH') aber im großen und ganzen ist es eben an Teenager gerichtet und daher doch recht verständlich.
Eine wirkliche Wertung möchte ich noch nicht abgeben, aber ich hoffe einfach dass der Schwierigkeitsgrad noch etwas steigt und vielleicht die Umgebung doch nochmal wechselt...und wenn's nur n Basement oder n Garten ist.
http://chounokoe.livejournal.com/

フフフ・・・僕の勝ちみたいだね。





Zurück