Zum Inhalt der Seite

Thread: after school nightmare: das ende *spoiler*

Eröffnet am: 13.07.2010 04:44
Letzte Reaktion: 07.07.2011 22:29
Beiträge: 8
Status: Offen
Unterforen:
- After School Nightmare




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Shereynia after school nightmare: das en... 13.07.2010, 04:44
 catayane after school nightmare: das en... 17.07.2010, 19:36
 momiji1990 after school nightmare: das en... 02.09.2010, 15:25
 Ryoko-chan after school nightmare: das en... 13.09.2010, 13:10
 MrAufziehvogel after school nightmare: das en... 09.11.2010, 20:35
 Salatherz after school nightmare: das en... 09.12.2010, 18:51
 Ryoko-chan after school nightmare: das en... 12.01.2011, 19:43
 FallenAngel-of-Death after school nightmare: das en... 07.07.2011, 22:29
Seite 1



Von:    Shereynia 13.07.2010 04:44
Betreff: after school nightmare: das ende *spoiler* [Antworten]
Avatar
 
also hab mir gerade das ende im Internet durchgelesen... und bin etwas leicht verwirrt ó.O
weil ich es nicht verstanden hab...

also... ist der Abschluss der Anfang vom leben?? und mashiro war in echt Zwillinge und weil einer stirbt war es ein Kampf wer jetzt leben darf??
was wurde aus dem anderen??
und wieso ist das alles zusammengebrochen?
wollte wissen wie ihr das ende verstanden habt.
löst meine verwirtheit bitte auf!~~~



Von:    catayane 17.07.2010 19:36
Betreff: after school nightmare: das ende *spoiler* [Antworten]
Also, ich fand gerade das Ende genial :D Ganz besonders, weil eben nicht alle Fragen geklärt werden. Es bringt einen zum Nachdenken, was eben die Seele ist, was vor und was nach dem Tod damit passiert...

>also... ist der Abschluss der Anfang vom leben??
Ja, wer die Schule abschliesst, wird geboren. Ich würde sagen, der andere ist gestorben, noch bevor er geboren wurde... Dass nur einer geboren werden sollte wurde von Anfang an dadurch dargestellt, dass Mashiro halb Junge, halb Mädchen war, was man aber natürlich erst am Ende feststellt ;)

>und mashiro war in echt Zwillinge und weil einer stirbt war es ein Kampf wer jetzt leben darf??
Jap.

>was wurde aus dem anderen??
Das bleibt wohl unserer Fantasie überlassen^^ Ich vermute, er wird die "Schule" (oder vielleicht auch eine andere) wieder durchlaufen, und dann geboren werden und leben, aber wie gesagt, so stell ich es mir vor ;)

ASN ist übrigens eine der wenigen Geschichten, bei denen meiner Meinung nach das Ende mit der Story selbst mithalten konnte <3
My 2 Cents <3

Haga clic aquí

*knutschi*



Von:    momiji1990 02.09.2010 15:25
Betreff: after school nightmare: das ende *spoiler* [Antworten]
im manga wurde doch "kurobara alice" erwähnt. ein weiterer manga von mangaka von ASN. lese ihn gerade, und wollte mal fragen, ob es der noch nach deutschland kommt?





Von:    Ryoko-chan 13.09.2010 13:10
Betreff: after school nightmare: das ende *spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Also ich habe das so verstanden ...

Mashiros Mutter war mit den anderen Müttern im selben Krankenhaus. Als es dort anfing zu brennen, sind die anderen Mütter gestorben.

Damit konnten Kureha usw. nicht mehr geboren werden. Als sie unten in diesem Schlafraum sind, erkennen sie das auch ... sie können nicht mehr durch das Tor gehen, wollen Mashiro aber helfen, geboren zu werden.
Sterben die Mütter, ist es ja ganz klar, dass die ungeborenen Kinder auch sterben.

Ihr müsst mal schauen, Mashiros Mutter spricht die anderen Mütter mit Nachnamen an ... es sind auch die Nachnamen von Kureha usw. ^^

Wo ich skeptisch war ... wer ist der Typ, auf den Mashiro in seinem echten Leben trifft? Ein stinknormaler Junge, den sie zufällig trifft ... jemand, in den sie verliebt ist?
Oder doch einer von den Leuten, mit denen sie im Traumunterricht war? Aber das kann ja auch nicht sein, von denen wurde ja keiner geboren.

An sich ist die Geschichte also hochinteressant und ich finde die Vorstellung, dass man sich vor seinem Leben gewisse Aufgaben stellen muss, um geboren zu werden ... wirklich gut!

Leider scheint es ja im wahren Leben nicht so zu sein, sonst würden sich die Menschen ja ihrem Leben stellen und es gäbe keine Selbstmorde mehr ... oder?
Natürlich ist das jetzt nur ein sehr oberflächlicher Gedanke ... man kann diese ganze Geschichte noch viel weiter ausführen.



Von:    MrAufziehvogel 09.11.2010 20:35
Betreff: after school nightmare: das ende *spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Meine Güte, ich habe endlich Band 9 und 10 gekauft und beide natürlich auf einen Schlag gelesen... und bin einfach nur eingenommen von diesem Manga. Es ist herrlich.
Als Kureha in Band 8 oder 7 Mashiro von ihrer Beobachtung von Sou erzählt hat, habe ich es schon irgendwie geahnt, das etwas mit ihm "nicht stimmt". Aber DAS... Der Manga ist so genial, einfach herrlich. Ich weiß gar nicht, wohin mit meinen Gedanken. ><
So einen Manga habe ich noch nie gelesen, alles war einfach passend. Seit Death Note war ich nicht so sehr zu begeistern für eine Story wie für diese.

Wobei ich es wieder so unglaublich fies finde; dieses offene Ende. Natürlich erhofft man sich, dass das Sou ist... aber das ist ja, wie bereits erwähnt, unmöglich. Die Mütter der anderen sind doch erstickt? Die Mutter von Mashiro-san sagt ja auch am Ende von Band 10: "Frau Fujishima, alles in Ordnung? Frau Mizuhashi (...) Sie haben alle eine Rauchvergiftung...!"

Ich drehe mich im Kreis. Aber ich denke trotzdem irgendwie, dass es Sou ist. Träumen darf man ja noch... .__.
Hilfe! >0<

      Das Gebet ändert nicht Gott,
                        sondern den Betenden.
                                      (Søren Kierkegaard)




Von:    Salatherz 09.12.2010 18:51
Betreff: after school nightmare: das ende *spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Ist zwar schon länger her, dass ich es gelesen habe, aber ich fand das Ende bombastisch!
Richtig genial. Die Stelle, an der sie Sou wiedersieht musste ich zwei Mal durchlesen, um überhaupt zu verstehen, was daran unglaublich ist. Und dass er, der im Gegensatz zu den anderen noch relativ normal schien, in Wirklichkeit der Verrückte ist, hat mich total geschockt.
Mit dem Kendotypen als Rüstung hab ich aber schon gerechnet, deshalb hat es mich nicht so erschreckt.
Es war am Ende irgendwie faszinierend, wie klar alles plötzlich war. Ich hab gleich die ersten Kapitel noch mal gelesen und dachte mir so "Ach deshalb die Embryonalhaltung" und "Soooouuu" (beim ersten Panel mit dem Teddy xD).
Ein wirklich fantastischer Manga.



Von:    Ryoko-chan 12.01.2011 19:43
Betreff: after school nightmare: das ende *spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Ich habe übrigens beim Lesen der Serie immer wieder gedacht, das Ende müsste irgendwie "schlimm" werden. Ich weiß nicht wirklich, was ich erwartet habe ... aber es ging ja darum, dass immer wieder Schüler verschwunden und dann vergessen worden sind ... und irgendwie dachte ich, dass sich hinter diesem Tor etwas Schreckliches verbirgt ... die Hölle? Keine Ahnung ...

Aber letztendlich war es ja doch ganz anders ... :D



Von:    FallenAngel-of-Death 07.07.2011 22:29
Betreff: after school nightmare: das ende *spoiler* [Antworten]
Avatar
 
So jetzt schreib ich mal was:

Ich hab alle 10 gelesen und war am Ende verwirrt. Aber das es Zwillinge waren hatte ich am Anfang irgendwie geahnt. Ich dachte mir es so: es sollten zwei werden, wurde dann aber irgendwie ne "Verschmelzung von beiden". Am Ende musste ich noch ne ganze Weile überlegen, was das alles bedeutete. Dann kam ich zu dem Entschluss, wie viele von euch, das es die Vorbereitung auf das Leben war. Also Mashiro wusste noch nicht ob sie Frau oder Mann werden sollte. Und durch diese "Prüfung" sollte ihr bewusst werden was sie werden will. So wahrscheinlich auch bei Sou und auch den anderen. z.B. Den Senpai (hab den Namen vergessen), er wollte nicht das alles machen was sein Vater und seine Mutter wollten und hat sich am Ende dann wahrscheinlich für die Variante entschieden, das er sein Leben selbst bestimmen will. Oder das Mädchen das verschwunden ist, (von der Mashiro die Uniform bekam), sie wusste nicht was sie werden will und wie sie ihr Leben meistern will, deshalb hat sie aufgegeben.

Meiner Ansicht nach, hätte es am Ende auch einer von den anderen schaffen können zu "leben" wenn sie alle net vorher rausgeworfen wurden. Das die Mütter im Krnakenhaus, die Mütter von den anderen waren, hab ich net begriffen, erst als ich das hier gelesen habe.

Am Ende dachte ich auch das der Typ Shou sei, vielleicht haben ja die anderen auch ihr Leben begonnen. Und sie treffen sich irgendwann alle mal. Aber da es keinen Teil mehr gibt, werden wir das wohl nie wissen.

Ich fand den Manga schön und auch verwirrend. Vielleicht sollten viele mal überlegen, was sie im Leben erreichen wollen und was der Sinn unseres Daseins ist. Für alle die es noch nicht wissen.

Es war die erste Reihe die ich vollständig gelesen habe, weil ich noch net so lange Mangas lese.





Zurück