Zum Inhalt der Seite

Thread: The World God Only Knows Anime in Deutschland?

Eröffnet am: 11.05.2013 17:49
Letzte Reaktion: 12.05.2013 20:02
Beiträge: 7
Status: Offen
Unterforen:
- The World God Only Knows




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 TheShamanAkuji The World God Only Knows Anime... 11.05.2013, 17:49
 hergen The World God Only Knows Anime... 11.05.2013, 18:34
 Yuri_Prigio The World God Only Knows Anime... 11.05.2013, 20:12
 hergen The World God Only Knows Anime... 11.05.2013, 21:14
 Yuri_Prigio The World God Only Knows Anime... 12.05.2013, 20:02
 Yuri_Prigio The World God Only Knows Anime... 11.05.2013, 20:12
Puro The World God Only Knows Anime... 11.05.2013, 23:51
Seite 1



Von:    TheShamanAkuji 11.05.2013 17:49
Betreff: The World God Only Knows Anime in Deutsc... [Antworten]
in dem Thread könnt ihr diskutieren ob es gut wäre wenn der Anime auch auf Deutsch rauskommen könnte oder welche deutschen Synchronsprecher zu welchen Character passen, viel Spaß beim diskutieren ^^



Von:    hergen 11.05.2013 18:34
Betreff: The World God Only Knows Anime in Deutsc... [Antworten]
Wenn du *SO* fragst... >;->

Es erscheint eh nur noch sehr wenig Neues in Deutschland und ich fände es besser, wenn diese knappen Resourcen für inhaltlich oder optisch herausragende Anime mit längerfristigem Wert verwendet würden. Für Anime, die man auch mal nicht-Fans zeigen kann, ohne sofort als gestörter Geek abgestempelt zu werden.

Diese Harem-Fanservice-Comedies mögen für eine gewisse Zielgruppe (ich bin wohl zu alt) unterhaltsam sein, aber sie erscheinen ständig in so großer Zahl neu und ähneln sich dabei so stark, daß das Meiste extrem kurzlebig ist. Braucht man so etwas unbedingt als Kauf-DVD im Regal? Ich denke nein. Wenn überhaupt, gehört das ins Fernsehen. Ob das deutsche TV-Publikum allerdings des (Un-)Kulturschock überstehen würde...



Von:    Yuri_Prigio 11.05.2013 20:12
Betreff: The World God Only Knows Anime in Deutsc... [Antworten]
Also, da ich ein großer Fan des Mangas bin, würde ich mich wahnsinnig freuen, wenn der Anime auch auf Deutsch erhältlich wäre. Ich find die Story echt genial!

Aber ich finde es ein wenig unfair den Fans gegenüber zu sagen, den Anime lassen wir in Japan, nur damit Nichtanimefans nicht geschockt werden. Man kann daran sowieso nicht mehr viel ändern, dass man schief angeschaut wird, wenn man sich in unserem Alter noch Zeichentrick anschaut. Auch wenn es in diesem Genre bereits Vieles gibt, das gilt schließlich genauso für Bücher und dergleichen (Vampire xD) Was gut ankommt, wird produziert.

Aber deshalb sollten Fans nicht auf ihre Fanserie verzichten müssen. Ich mein es kommen doch schon viele Animes auf den deutschen Markt, da wäre ich froh wenn mal einer rauskäme, den ich mir auch gerne kaufen würde :)
"Sid frisst Brokoli, Dinosaurier frisst Sid, Dinosaurier tritt auf Brokoli und verarbeitet Brokoli zu Hackfleisch!"
XDDD
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi/zeichner/470011/49360/



Von:    hergen 11.05.2013 21:14
Betreff: The World God Only Knows Anime in Deutsc... [Antworten]
Aber ich finde es ein wenig unfair den Fans gegenüber zu sagen, den Anime lassen wir in Japan, nur damit Nichtanimefans nicht geschockt werden.
Wer soll denn das wo gesagt haben?

Falls du dich auf meinen Beitrag beziehst:

Da ausdrücklich nach dem "ob" gefragt wurde, habe lediglich meine Meinung geäussert, daß ich die ohnehin viel zu wenigen deutschen DVD-Releases lieber anders verwendet sähe, als auf einfach gehaltene und kurzlebige Fanservice-Comedies.

Wenn, dann gehört so etwas ins TV (wo es ja auch in Japan läuft). Aber auch dort habe ich Zweifel, ob es beim deutschen Publikum wirklich auf Begeisterung stiesse.
Zuletzt geändert: 12.05.2013 04:46:59



Von:    Yuri_Prigio 12.05.2013 20:02
Betreff: The World God Only Knows Anime in Deutsc... [Antworten]
Achso, entschuldige, da habe ich dich etwas missverstanden.

Na ja, ob es dem deutschen Publikum gefallen würde oder nicht, bleibt eine Theorie. Ich gebe zu, der Anime ist stilistisch nicht gerade das, was der Deutsche täglich zu sehen bekommt(XD)
Trotzdem denke ich, dass besonders den Jüngeren der Anime gefallen würde. Aber das ist nur meine Vermutung.

Erfahren werden wir das wahrscheinlich eh nie...x3
"Sid frisst Brokoli, Dinosaurier frisst Sid, Dinosaurier tritt auf Brokoli und verarbeitet Brokoli zu Hackfleisch!"
XDDD
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi/zeichner/470011/49360/



Von:    Yuri_Prigio 11.05.2013 20:12
Betreff: The World God Only Knows Anime in Deutsc... [Antworten]
Über mögliche deutsche Sprecher hab ich aber jetzt noch nicht so nachgedacht, aber ich hätte nichts gegen Tobias Müller, Manuel Straube oder Sebastian Schulz :DD

Die sind toll!
"Sid frisst Brokoli, Dinosaurier frisst Sid, Dinosaurier tritt auf Brokoli und verarbeitet Brokoli zu Hackfleisch!"
XDDD
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi/zeichner/470011/49360/



Von:   abgemeldet 11.05.2013 23:51
Betreff: The World God Only Knows Anime in Deutsc... [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

Kami nomi als Anime in Deutschland? Hm, das würde ich jetzt nicht als sonderlich wahrscheinlich einschätzen. Von der Thematik her ist die Serie doch sehr stark an Ren'ai Games angelehnt und jene sind, zumindest meinem Empfinden nach, in Deutschland nicht so stark präsent. Das ist eher was für die japanischen Fans bzw. (von Japanern aus gesehen) "ausländische" Fans die sich mit der Thematik auseinandergesetzt haben. Wenn die Serie dann am besten noch in Deutschland etwas wie den Zeitgeist treffen soll kann ich mir das bei der Serie auch nicht vorstellen.

Die Frage mit dem "Sollen wir deshalb auf unseren Fanservice verzichten?" würde ich einen Tick anders sehen. Dass eine Serie nicht nach Deutschland kommt muss nicht heißen dass man sie nicht zu sehen bekommt, nur halt auf anderen Wegen. Und mal ehrlich, wenn wir in dem Harem/Comedy/Fanservice Bereich Serien anschauen möchten würde ich mich da nicht auf deutsche Publisher verlassen, das schränkt die Anzahl an Serien doch ziemlich ein.

Aber eine kleine positive Sache kann man in dem Punkt dass zu uns nicht so viele Serien kommen auch sehen. Ein paar besonders [sarkasmus]schöne, kreative und anspruchsvolle[/sarkasmus] Serien bleiben einem somit erspart.*g*
Lust auf Reviews und Diskussionen über "Neue Animes in Japan"? Bitte hier entlang!
Zuletzt geändert: 11.05.2013 23:51:51





Zurück