Zum Inhalt der Seite

Thread: Bakuman

Eröffnet am: 30.08.2008 19:37
Letzte Reaktion: 20.02.2012 14:25
Beiträge: 113
Status: Offen
Unterforen:
- Bakuman



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 laquaza Bakuman 30.08.2008, 19:37
Bakuman 07.09.2008, 14:52
 laquaza Bakuman 08.09.2008, 19:42
 WhiteHorse Bakuman 10.09.2008, 19:39
 laquaza Bakuman 10.09.2008, 21:54
 WhiteHorse Bakuman 14.09.2008, 18:10
Bakuman 14.09.2008, 22:06
 ElciD Bakuman 25.09.2008, 13:16
 Gray Bakuman 25.09.2008, 22:30
 WhiteHorse Bakuman 27.09.2008, 18:07
Bakuman 29.09.2008, 23:36
 ElciD Bakuman 05.10.2008, 19:43
 WhiteHorse Bakuman 06.10.2008, 19:49
 Chop Bakuman 12.10.2008, 10:41
 WhiteHorse Bakuman 14.10.2008, 17:04
 ElciD Bakuman 14.10.2008, 18:29
 Chop Bakuman 16.10.2008, 00:44
 WhiteHorse Bakuman 19.10.2008, 14:12
 Ash Bakuman 21.10.2008, 20:07
 ElciD Bakuman 11.11.2008, 15:25
 kurayamide Bakuman 29.11.2008, 17:10
 ElciD Bakuman 04.12.2008, 16:50
 Lendri44 Bakuman 07.12.2008, 13:24
 Norimaki123 Bakuman 17.12.2008, 15:06
 Forgotten-Angel Bakuman 04.01.2009, 16:38
 Saiko Bakuman 05.01.2009, 18:09
 Forgotten-Angel Bakuman 08.01.2009, 19:46
Bakuman 08.02.2009, 20:29
 ElciD Bakuman 09.02.2009, 13:12
 Forgotten-Angel Bakuman 09.02.2009, 17:02
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    laquaza 30.08.2008 19:37
Betreff: Bakuman [Antworten]
Avatar
 
Na was haltet ihr von den bisher erschienenen Kapiteln?

Ich verfolge den Manga zwar, aber ich muss ehrlich gesagt sagen, die dort vertretenen Ansichten gehen mir gehörig gegen den Strich. Besonders Akitos Beurteilung von Azuki und der "Streberin"... Ich hoffe ja das ist nicht soooo ernst gemeint. Aber das Frauenbild bei DN war auch nicht wirklich anders *seufz*
Wir werden ja sehen wie sich das ganze entwickelt XD Noch liegt alles drin.
The object of persecution is persecution. The object of torture is torture. The object of power is power.



Von:   abgemeldet 07.09.2008 14:52
Betreff: Bakuman [Antworten]
Avatar
 
Ich find bakuman bis jetzt einfach nur genial ...vor allem weil es mal etwas ganz neues ist ein manga zum thema mangaka, für mich neuland
die ansichten verstärken eigentlich nur meine vorliebe für diese story... so ungefähr/hauptsächlich die gleichen vertret ich auch^^" (ok... spielt ja auch in meiner altersklasse *hust*).. naja... das mit "streber" und son kram find ich jetzt ehrlich gesagt auch net so von nöten aber ok.. man kanns verkraften XD

ich jedenfalls freu mich schon auf das nächste kapittel X3



Von:    laquaza 08.09.2008 19:42
Betreff: Bakuman [Antworten]
Avatar
 
Naja ist in etwa auch meine Altersklasse^^ Und ich vertrete die meisten nicht. Kann man also kaum mit dem Alter erklären.

Schade fand ich jetzt im neusten Kapitel, dass das Klischee was Azukis Mutter betrifft echt übernommen wurde *seufz*
The object of persecution is persecution. The object of torture is torture. The object of power is power.
Zuletzt geändert: 08.09.2008 19:42:54



Von:    WhiteHorse 10.09.2008 19:39
Betreff: Bakuman [Antworten]
Avatar
 
Schade find ich lediglich, dass ich ab dem erstem Kapitel geahnt habe, dass ihre Mutter die damalige Liebe des Onkels war... Das war mir zu berechnend. Aber naja, so find ich die Idee zu der Serie wirklich nett und bin gespannt, ob man noch ein paar Einblicke in das Leben und Wirken eines Mangaka haben kann. Wie das so abläuft und so. Das ist meine große Hoffnung. Meine Sorge widerum ist, dass es eine neue Endlosserie wird. Der Stoff bietet es ja regelrecht an. Wir werden sehen. Noch bin ich sehr optimistisch und kaufwillig.^^



Von:    laquaza 10.09.2008 21:54
Betreff: Bakuman [Antworten]
Avatar
 
Ja stimmt es wäre ziemlich überraschend würde es keine Endlosserie werden^^ Die beiden hatten ja aus Sicht einiger Leute (zu denen ich auch gehöre) auch schon DN früher (=nach Ls Tod) beenden sollen. Eh ja wir werden sehen^^ Bis jetzt lese ich jedenfalls eifrig jedes neue erscheinende Kapitel.
The object of persecution is persecution. The object of torture is torture. The object of power is power.



Von:    WhiteHorse 14.09.2008 18:10
Betreff: Bakuman [Antworten]
Avatar
 
Neues Chap.^^
Und ich finds... ganz lustig. Ich mein, man müsste mal wirklich mitten im Test einschlafen. Ich glaub meine Lehrer hätten mich damals Achtkant rausgeschmissen. xD
Das nun mehr auf die Arbeit der beiden zukünftigen Mangaka eingegangen wird find ich gut. Auch, dass jetzt beide unbeschränkten Zutritt in das Studio haben. Naja, extrem vielaussagend war das Kapitel jetzt nicht, aber es war ein Schritt. Ich persönlich hätte auch nix dagegen, wenn die forcierte Liebesgeschichte ne Zeit lang unter den Tisch gekehrt wird. Immerhin ist die Arbeit sehr stressig... Da ist nicht immer Zeit, sich irgendwelche romantischen Dinge auszudenken, die eh nie umgesetzt werden.^^
Freu mich jedenfalls wieder auf das nächste Kapitel.

P.S. Das mit Death Note ist ne andere Sache. Ich hätte L auch länger in die Geschichte mit einbezogen. Fand das sehr schade, hab Mello und Near aber auch ganz gerne gemocht. Nur diese Kira=L Wendung hat mir garnicht gefallen. Aber das gehört hier eh nicht hin.^^



Von:   abgemeldet 14.09.2008 22:06
Betreff: Bakuman [Antworten]
Avatar
 
ja .. bei uns hätt es wohl auch noch nen tadel obendrauf gegeben XDD
aber hey... es gibt eben auch nette lehrer
... das neue kapitel fand ich auf irgenteineweise spannend Ô_o... vielleicht weil so viel über die arbeit eines mangaka erzählt wurde.. ich wusste zwar, dass wirklich viel harte arbeit und zeit hinter so einem manga steckt.. aber dass es dann doch so extrem is... das hat mich doch schon umgehauen
aber ich hoffe auch das diese liebesgeschichte erstmal für einige zeit nicht unbedingt so in den vordergrund tritt.. die arbeit eines mangaka ist da doch viel interessanter und vor allem informativer (ach könnt mich jetzt mein lateinlehrer hören xD)
ich finds schon irgentwie aufregent wie die beiden versuchen ihrem traum eines manga, eines animes näher zu komm #_#... bakuman begeistert mich immer mehr..
Am Morgen ist des Himmelsblut,
am Mittag ist des Sonnenstrahl,
am Abend ist der Schattenmacht
im Leben ist das Haupt die Qual



Von:    ElciD 25.09.2008 13:16
Betreff: Bakuman [Antworten]
Avatar
 
Btw, das erste Kapitel ist momentan im Mangareader von Jumpland, sogar auf Deutsch. Wens interessiert :D

Ich fand Blue Dragon schon nicht mehr so wirklich gut, umso froher bin ob dieser Reunion der beiden Künstler. Große Klasse. Und die 6 bisher erschienen Kapitel bringen Spaß, auch wenn die Sache mit dem Onkel und der Mutter des Mädels wirklich etwas arg war... zuviel des Guten.

Und man hätte Death Note nicht nach Ls Tod enden lassen können. Schon aus rein moralischen Gründen. Man hätte Kira niemals den "Endsieg" davon tragen lassen können. Der Dialog darüber im letzten Kapitel spiegelt das ganz gut wieder. Ah, sry, hier ist ja eigentlich nun wirklich nicht der DN thread. Gomen :P
"Kiss ma Wookie!"
Han Solo



Von:    Gray 25.09.2008 22:30
Betreff: Bakuman [Antworten]
Avatar
 
Interessante Geschichte. Ist echt mal was anderes zu dem was ich sonst so lese. Das Leben eines jungen Mangakas zu verfolgen und zu sehen wie deren Arbeitsalltag aussieht ist wirklich interessant. Das es noch in eine Liebesgeschichte verpackt ist tut der ganzen Sache recht gut. Sonst wäre das ganze zu einseitig.

Ein bischen hat mich das ganze an den sechste Teil von Golden Boy erinnert. Da konnte man auch das Leben von den Zeichnern verfolgen. Man muss echt Respekt vor jemandem haben, der sich so einen stressigen Job antut.^^
Ein MMV über meinen Lieblingscharakter Gray Fullbuster aus dem Manga Fairy Tail. Und noch sein Kampf der etwas anderen Sorte gegen seine heimliche Verehrerin. :) klick



Von:    WhiteHorse 27.09.2008 18:07
Betreff: Bakuman [Antworten]
Avatar
 
Kurz offtopic:
Ich bin auch der Meinung, dass Death Note nach L´s Tod nicht enden sollte. Deswegen wärs mir am liebsten gewesen, wenn L garnicht erst gestorben wär.

@Topic: So, und nun stürz ich mich auf das 7. Kapitel. xD



Von:   abgemeldet 29.09.2008 23:36
Betreff: Bakuman [Antworten]
ich konnte bis jetzt nur das erste kapitel im manga browser lesen...
wo gibt es den die anderen kapitel? O.O
Ich freue ich über jedes Kommentar und jede ENS! :)



Von:    ElciD 05.10.2008 19:43
Betreff: Bakuman [Antworten]
Avatar
 
das großartige 8. Kapitel ist online :D
"Kiss ma Wookie!"
Han Solo



Von:    WhiteHorse 06.10.2008 19:49
Betreff: Bakuman [Antworten]
Avatar
 
Schon gelesen. Und mir gefällts. Bin gespannt, wie es weiter geht. So glatt, wie es angefangen hat, kann es nicht weitergehen. Sonst wirds langweilig. Also müsste jetzt ne kleine Wendung kommen. Und die zwei haben kapiert, dass es nicht geht, wenn jeder Seins macht. Kleine Lektion für die beiden.^^



Von:    Chop 12.10.2008 10:41
Betreff: Bakuman [Antworten]
Avatar
 
Bei kapitel 9 musste ich echt lachen ey XD
bei dem anblick von eiji überkam es mich einfach.
Der sieht voll vertrottelt aus find ich.
ich weiß nicht, aber i-wie ist der mir echt unsympathisch. ich hab das gefühl, das der masahiro und takagi n och ne menge ärger machen wird.



Von:    WhiteHorse 14.10.2008 17:04
Betreff: Bakuman [Antworten]
Avatar
 
Ich denke mal, das ist genau der Zweck der Figur Eiji. Schon alleine die Bedingung, die er stellen wollte, lässt einen die Nase rümpfen. Der stinkt doch schon durch den Monitor durch. xD

Nein... Ich find ihn auch extremst unsympathisch.^^



Von:    ElciD 14.10.2008 18:29
Betreff: Bakuman [Antworten]
Avatar
 
Ich find ihn auch unsymphatisch. noch. man wirds sehen. aber er ist mir ähnlich. wenn ich zeichne mach ich auch oft soundwords xD
"Kiss ma Wookie!"
Han Solo



Von:    Chop 16.10.2008 00:44
Betreff: Bakuman [Antworten]
Avatar
 
soundword schön und gut, jeder hat seinen fetisch beim zeichnen, ich z.b beiß mir immer auf die oberlippe dabei, aber eiji hat etwas, die ihn einfach unsympathisch wirken lässt. ich mein allein schon de rhaarschnitt und dieses gesicht. der stinkt doch grade nach angeberischen arschloch



Von:    WhiteHorse 19.10.2008 14:12
Betreff: Bakuman [Antworten]
Avatar
 
Da ist der Tiefschlag. Aber Takagi hat es echt gut verkraftet. Mashiro hat das ganze schon mehr mitgenommen (muss mich endlich an die Namen gewöhnen. xD). Aber... Shujin als Weiberheld... Naja. Mal abwarten.^^



Von:    Ash 21.10.2008 20:07
Betreff: Bakuman [Antworten]
Avatar
 
ich muss sagen ich liebe bakuman^^
ich finds immer so genial wenn sie in den ersten kapiteln death note, one piece und co erwähnen

UNLESS I GRIP THE SWORD,
I CANNOT PROTECT YOU.

WHILE GRIPPING THE SWORD,
I CANNOT EMBRACE YOU.



Von:    ElciD 11.11.2008 15:25
Betreff: Bakuman [Antworten]
Avatar
 
Eji ist irgendwie cool xD Völlig fernab der Realität :D
"Kiss ma Wookie!"
Han Solo



Von:    kurayamide 29.11.2008 17:10
Betreff: Bakuman [Antworten]
Avatar
 
> Eji ist irgendwie cool xD Völlig fernab der Realität :D

Da hast du allerdings Recht. XD
Aber irgend so ein schräger Chara musste ja kommen. Ich freu mich, dass es auch solche gibt. :D

Neues Kapitel:
Okay, ich hätt jetzt auch nicht erwarttet, dass sie den 1. Platz machen bzw. hätte ich es nicht gut gefunden, wäre es doch passiert....aber.... Ey! Was sollen die letzten Seiten? Noiiiin! Junge, wenn du jetzt mit Mainstream anfängst, dreh ich dir persönlich den Hals um. ò__ó

btw, würdet ihr nicht auch gerne "Money an intelligence" lesen? Es geht mir tierisch auf den Keks, immer nur einzelne Teile zu sehen.


Der Weg ist das Ziel.



Von:    ElciD 04.12.2008 16:50
Betreff: Bakuman [Antworten]
Avatar
 
hmn, ich glaub, Storytechnisch würd mich "Money and Intelligence" durchaus interessieren, aber ich mag das Charadesign nich so xDD
"Kiss ma Wookie!"
Han Solo



Von:    Lendri44 07.12.2008 13:24
Betreff: Bakuman [Antworten]
Avatar
 
Arrrgh warum seid ihr so dumm? Die können doch nicht ernsthaft was mainstreamartiges machen wollen! >.<
Oh Mann es wird spannender und spannender :)
Don't look so serious. It's not a Death Note, is it? [Bakuman, Chapter 1]



Von:    Norimaki123 17.12.2008 15:06
Betreff: Bakuman [Antworten]
Ich hab jetzt Kapitel 18 gelesen und finde jetzt Eiji schon sympathischer. Auch wenn er immer noch so komisch wirkt. *drop*
Den "name" (es war auf englisch, nennen sie den Stoyboard name???)
war aber auch echt langweilig, den sie dem Editor zeigen wollten, von wegen Main-stream. Aber jetzt probieren sie es noch einemal!!! JAA!!! Hoffentlich eine noch bessere Story.



Von:    Forgotten-Angel 04.01.2009 16:38
Betreff: Bakuman [Antworten]
Avatar
 
Also ich liebe Bakuman. Die Zeichnungen sind ja recht untypsich (bei Death Note ja auch), aber das macht es interessant. Auch ich finde es gut, mal zu sehen, wie das als Mangaka abläuft. Natürlich weiß ich schon ein bisschen, Kishimoto z. B. erzählt ja auch hin und wieder was, aber ein ganzer Manga dadrüber ist noch viel besser.
Gegen eine Endlosserie hätte ich nichts...ich habe ja von Anfang an mitgelesen, das ist gut. Es nervt mich, wenn man eine Serie gut findet, aber die läuft schon lange und man muss erst die ersten 300 Kapitel lesen und es geht wöchentlich weiter. So war es bei mir bei Bleach und da habe ich so schnell gelesen, dass ich fast keine Namen kann.
Aber da ich Bakuman von Anfang an gelesen habe, würden mir hier viele Kapitel nichts ausmachen.
Allerdings ist hier ja ein Ende in Sicht. Sie haben klar abgesteckte Ziele.
Ein Leben ohne Liebe ist einsam. Ein Leben ohne Hoffnung ist grausam. Ein Leben ohne Vertrauen ist leer. Aber ein Leben ohne gute Freunde wäre kein Leben mehr!



Von:    Saiko 05.01.2009 18:09
Betreff: Bakuman [Antworten]
Avatar
 
>Allerdings ist hier ja ein Ende in Sicht. Sie haben klar abgesteckte Ziele.

Das mag ich gerade an der Serie. Wie sagt man so schön? Man soll aufhören wenn es am schönsten ist. Was ich ja als Ende toll finden würde, wäre wenn sie ihren super tollen Manga, den sie doch hoffentlich zeichnen werden, dann veröffentlichen und dieser nach Ende der Serie wirklich veröffentlicht würde von Herrn Obata.
Ich würde die One Shots, die die zwei so erfinden, sehr gerne mal lesen und nicht nur Szenen daraus sehen.



Von:    Forgotten-Angel 08.01.2009 19:46
Betreff: Bakuman [Antworten]
Avatar
 
> Ich würde die One Shots, die die zwei so erfinden, sehr gerne mal lesen und nicht nur Szenen daraus sehen

Vielleicht gibt es die ja mal als Extra. Aber ich denke nicht, dass der Manga der beiden irgendwann wirklich veröffentlicht wird. Das wäre ja so viel Arbeit wie ein richtiger Manga!
Ein Leben ohne Liebe ist einsam. Ein Leben ohne Hoffnung ist grausam. Ein Leben ohne Vertrauen ist leer. Aber ein Leben ohne gute Freunde wäre kein Leben mehr!
Zuletzt geändert: 10.01.2009 13:55:58



Von:   abgemeldet 08.02.2009 20:29
Betreff: Bakuman [Antworten]
Ich habe grade gesehen, dass die online-Veröffentlichung von Bakuman eingestellt wird :(
Ich möchte aber wissen wie es aus geht, und nicht irgendwo auf englisch in schlechter Qualität lesen xD


.__.
Ich freue ich über jedes Kommentar und jede ENS! :)



Von:    ElciD 09.02.2009 13:12
Betreff: Bakuman [Antworten]
Avatar
 
Dann wirst du dich gedulden müssen bis Tokyopop mit der deutschen Veröffentlichung anfängt.
Das mit dem Internet war ja nur wegen dem Jubiläum von Jump.
"Kiss ma Wookie!"
Han Solo



Von:    Forgotten-Angel 09.02.2009 17:02
Betreff: Bakuman [Antworten]
Avatar
 
Ich frage mich auch, wo du das gelesen hast. Eine offzielle Onlineveröffentlichung gibt es eh nicht, aber auf der Seite, auf der ich den Manga lese, wird es noch weiterhin die wöchtenlichen Kapitel geben.
Ein Leben ohne Liebe ist einsam. Ein Leben ohne Hoffnung ist grausam. Ein Leben ohne Vertrauen ist leer. Aber ein Leben ohne gute Freunde wäre kein Leben mehr!


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück