Zum Inhalt der Seite

Thread: "Ich liebe Kodocha, weil..."

Eröffnet am: 13.02.2006 15:28
Letzte Reaktion: 22.05.2008 00:58
Beiträge: 18
Status: Offen
Unterforen:
- Kodomo no Omocha




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
"Ich liebe Kodocha, weil..." 13.02.2006, 15:28
 Daitard "Ich liebe Kodocha, weil..." 13.02.2006, 20:42
"Ich liebe Kodocha, weil..." 14.02.2006, 09:44
"Ich liebe Kodocha, weil..." 14.02.2006, 13:59
"Ich liebe Kodocha, weil..." 14.02.2006, 22:44
"Ich liebe Kodocha, weil..." 20.02.2006, 16:00
 klein_pluto "Ich liebe Kodocha, weil..." 20.02.2006, 16:11
"Ich liebe Kodocha, weil..." 26.02.2006, 17:58
"Ich liebe Kodocha, weil..." 10.05.2006, 21:26
"Ich liebe Kodocha, weil..." 13.05.2006, 17:53
"Ich liebe Kodocha, weil..." 11.06.2006, 14:38
"Ich liebe Kodocha, weil..." 30.09.2006, 11:08
 Yuhga "Ich liebe Kodocha, weil..." 30.09.2006, 16:41
"Ich liebe Kodocha, weil..." 30.09.2006, 22:05
"Ich liebe Kodocha, weil..." 01.10.2006, 01:20
"Ich liebe Kodocha, weil..." 18.10.2006, 20:03
"Ich liebe Kodocha, weil..." 28.02.2007, 12:13
 Kyou "Ich liebe Kodocha, weil..." 22.05.2008, 00:58
Seite 1



Von:   abgemeldet 13.02.2006 15:28
Betreff: "Ich liebe Kodocha, weil..." [Antworten]
Avatar
 
... dieser Manga/Anime einfach genial ist!!! *_* Die Charaktere sind wunderbar, jeder einzelne! Besonders Sana und Akito, weil sie beide wirklich stark sind (körperlich und psychisch XD)
Sie sind auch überhaupt nicht alltäglich... in den meisten Manga sind die Charas irgenwie total... langweilig (sorry ^^), weil sie sich fast immer nach dem gleichen Schema benehmen. Aber bei Kodocha hat jeder seine eigene Art und Weise und man weiß nie wirklich, wie sie reagieren ^o^
Die Story ist auch total super... total oft kommt es bei mir vor, dass ich eine Inhaltsangabe über einen Manga lese und denke - okay, klingt gar nicht übel, das kauf ich! Und wenn ich diesen Manga dann durchhabe... *seufz*... find ich ihn eigentlich weniger prickelnd -.-
Aber Kodocha hat mich echt umgehauen!! Ich muss nur Band 10 sagen ^^ (Könnte eigentlich alle Bände aufzählen XD)
Obana hat sich eine super Story ausgedacht UND auch super umgesetzt *gg*

So... für's Erste war's das mal! Hätte eigentlich viel mehr zu sagen, aber naja...^^
Hoffe, es antwortet wenigstens eine Person *schwitz* Aber bei der magere Anzahl, die hier bei der Kodocha Rubrik vorbeischaut... =_=



Von:    Daitard 13.02.2006 20:42
Betreff: "Ich liebe Kodocha, weil..." [Antworten]
Avatar
 
hrhr *Meld* XDDD
Ich leibe Kodocha, weil...
Akito sooo sexÜ is <3
Und weil das der erste manga is bei dem ich jedesmal heulen muss egal wie oft ich ihn schon gelesen hab X-D
Akito und Sana sind so niedlich ...und die Story is einfach toll..ganz anders als die anderen ... :3 wie du schon gesagt hast XD
Keine Signatur ist besser als ne schlechte xP

http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=53192&r=18526
Schreibt was tolles rein o/




Von:   abgemeldet 14.02.2006 09:44
Betreff: "Ich liebe Kodocha, weil..." [Antworten]
Avatar
 
yeah ^___^Y

... der Manga total verrückt ist. Ich liebe diesen Slapstick und diesen außerordentlichen Humor. Diese unerwarteten Reaktionen und Szenarien bringen mich immer wieder zum lachen, zum heulen und zum äußersten der Gefühle XDD
Der Manga ist von vorne bis hinten einfach unvergleichbar. Habe bisher noch kein Manga gelesen, der genau lebendig ist wie Kodocha.

So, wenn mir mehr einfällt, schreib ich auch mehr ^^
Endlich wieder aktivität im Kodocha-Forum ^.^



Von:   abgemeldet 14.02.2006 13:59
Betreff: "Ich liebe Kodocha, weil..." [Antworten]
Avatar
 
Stimmt, so viel Gefühl hab ich noch nie bei einem Manga erlebt...
Ich war noch nie so glücklich, ein Manga gefunden zu haben und hab es kein bisschen bereut, dass ich ihn gekauft hab ^^
Sana und Akito (und die anderen) sind alle richtig "menschlich"... man kann anhand ihrer Gesichtsausdrücke und Reaktionen richtig mitfühlen und auch mitleiden... ;)
Also echt, Kodocha ist wirklich was Besonderes... ^^

Juchuuuu, Kodocha lebe hoch!!



Von:   abgemeldet 14.02.2006 22:44
Betreff: "Ich liebe Kodocha, weil..." [Antworten]
Avatar
 
...der Anime so wunderbar lang und komplex ist...einer der schönsten Shojo-Anime überhaupt! I love it!



Von:   abgemeldet 20.02.2006 16:00
Betreff: "Ich liebe Kodocha, weil..." [Antworten]
Avatar
 
Ja, ich bin auch froh Kodocha entdeckt zu haben.
Meiner Meinung nach auch das beste Manga überhaupt...
Ok, so viele habe ich noch nicht gelesen, aber jedenfalls im Bereich Shojo ^^
Beim Shounen bin ich noch am schwanken zwischen Bleach und GTO XDD
offtopic =.= gomen.

ich ärger mich aber, dass ich noch nicht das komplette Anime habe *heul*
will das unbedingt am Stück sehen T_____T

Ich bereue es nicht, das Manga gelesen zu haben, nur fällt es mir schwer die Story so darzustellen, dass andere Lust bekommen es zu lesen... hmm... es ist schwer diesen Slapstick Humor wiederzugeben, ohne dabei die Story lächerlich/kindisch zu machen. Weiß nicht, wie ich das beschreiben soll... >.<



Von:    klein_pluto 20.02.2006 16:11
Betreff: "Ich liebe Kodocha, weil..." [Antworten]
Avatar
 
Also den Anime kenne ich leider gar nicht, habe nur die komplette Manga Reihe und ich liebe es einfach!
Obwohl man echt erst denkt: Pah, sind ja noch Kinder. Aber es geht doch tiefer als man denkt und ist einfach lustig und wundervoll!


~+plü-chan+~

Wer im Glasschuh steht
sollte nicht mit Steinen spucken! xD~



Von:   abgemeldet 26.02.2006 17:58
Betreff: "Ich liebe Kodocha, weil..." [Antworten]
Avatar
 
Haaah... Kodocha ist für mich einfach das Genialte überhaupt *_*
Dieser Manga kann einem echt Power geben, find ich ^^ Wenn ich so richtig mies drauf bin und dann diesen Manga les... geht's mir echt um einiges besser ^_^ Wahrscheinlich weil ich dann von Sanas supervorbildlicher Stärke angesteckt bin...? XD

Ich such auch schon die ganze Zeit andere Manga, die Kodocha ähneln... (hab zum Bsp. Marmalade Boy und GALS! gekauft *hihi*)
Aber irgendwie find ich keins... *snif* Nyo, vielleicht kennt ihr ja irgendwelche... |3



Von:   abgemeldet 10.05.2006 21:26
Betreff: "Ich liebe Kodocha, weil..." [Antworten]
Avatar
 
also ich hatte mal bei youtube rumgeschaut und kam auf das lied every heart von inuyasha naja aba da waren halt szenen aud kodocha ich war soo begeistert davon das ich mir die komplette manga reihe gekauft habe heute bin ich mit dem letzten band fertig geworden :( ich glaub das war echt das schönste und beste was ich jeh gelesen hab ich musste sehr oft lachen und hab mich gar nicht mehr eingekrigt aba oft musste ich auch weinen...mich hat noch nie ein manga so berührt. zb im band 6 bei der zusatz story wo von akitos kindheit erzählt wurde ...boa ich hab sooo geheult auch wenn ich etz noch dran denke könnt ich wieder anfangen. ich bin grad sowieso voll down das es etz zuende is ich hab schon extra imma ganz langsam gelesen und mir die bilder voll lange angeschaut damit ich lange was davon habe aba etz is alles vorbei in nen paar monaten les ich mir alles wieder durch *freu mich schon gaaanz doll*

also leute kauft euch die magas es lohnt sich auf jedenfall ihr werdet es nicht bereuen

sana + akito 4 ever
Zuletzt geändert: 10.05.2006 21:27:11



Von:   abgemeldet 13.05.2006 17:53
Betreff: "Ich liebe Kodocha, weil..." [Antworten]
Avatar
 
es einer der witzigsten verrücktesten, emotionalesten und durchgeknalltesten Mangas ist die ich je gelesen habe *_*

...ich Sana einfach klasse find

....der Anime genauso verrückt und herrlich chaotisch ist (die ersten 52 Folgen der Rest ist eher -.- )

...es einfach toll ist ....Wow bin ich heut mal wieder argumentationsstark =_= xDDDDDDDD
I lived loving you...and died hating you *~Kikyou*~
*~The world would be a better place, if we would stop hurting the ones we love~*
"Look, the White Tree of Gondor, finally flowering after thousands of years..... Let’s cut it down!" -Craig Parker
xDDDD http://media.putfile.com/Senkoku xDDDD




Von:   abgemeldet 11.06.2006 14:38
Betreff: "Ich liebe Kodocha, weil..." [Antworten]
es das beste war was ich je gelesen hab. Es hat einfach alles: eine unglaubliche Komik (ich musste mich immer so schlapp lachen- besonders beim Anime), klasse Charaktere, Dramaitk, Freundschaft, Familie und natürlich Liebe. Es ist echt die tollste Geschichte, die ich je zu Gesicht bekam. Jetzt nicht nur als Manga/Anime sondern auch im allgemeinen. Ja, besser als Herr der Ringe, Harry Potter, Forrest Gump, Braveheart usw. obwohl fast alle aufgezählten Bücher/Filme weitaus monumentaler sind, was die Geschichte betrifft (also z.B. Bravvehaert: die haben ja da die Geschichte verändert oder Herr der Ringe: die Welt gerettet). Aber wie bereits gesagt, Kodocha hat alles was (zumindest mein) Herz begehrt. UND was ich klasse fand, was alle anderen tollen Filme/ Bücher nicht haben: ein gutes Ende (okay bei Harry weiß mans nicht genau, obwohl, da ja schon wichtige Leute vertsorben sind). Ich find das toll, denn das zeigt, dass eine Geschichte nicht unbedingt traurig enden muss, um gut zu sein. (naja trotzdem musste ich noch ewig weinen nach dem 10 Band:-))
Also einfach klasse!!!



Von:   abgemeldet 30.09.2006 11:08
Betreff: "Ich liebe Kodocha, weil..." [Antworten]
...er einfach super mega hammer geil is xD
ich hab mir den manga auch nur ma so gekauft und hab mir die andern bände dann alle in de bücherei bestellt.
ich les den manga imma noch obwohl ich ihn schon sicher 100 mal durch hab - verrückt ne?
respekt echt. der manga gehört zu meinen absoluten favoriten :)



Von:    Yuhga 30.09.2006 16:41
Betreff: "Ich liebe Kodocha, weil..." [Antworten]
als ich mir vor nen paar jahren den ersten band gekauft habe, war ich glaub ich noch nicht sonderlich angetan und hab auch erstmal ein wenig gewartet, bis ich mir die restlichen mangas gekauft hab..
aber jezz **_**
was hätte ich alles verpasst, wenn ich nicht weitergelesen hätte? xD
es ist wirklich krass, wie der manga (& auch der anime) einen wieder aufmuntert, wenn man mal wieder shice drauf ist.
das meiste wurde von euch ja eh schon gesagt xD
insofern brauch ich mir nicht den mund fusselig schreiben (ôô) und schließe mich einfach euren meinungen an!!!
kodocha ist einfach der beste manga aller zeiten **O**
ebenso der anime...auch wenn ich finde, dass die story ab der zweiten hälfte viel zu langezogen (man denke an new york -.- ich mag naozumi ja sowieso nicht besonders, aber dann dauernd folgen mit ihm und ohne akito ;;O;;) und vor allem zu...<< ich nenns jetzt einfach mal niedergeschlagen. mir vermiesen die teilweise echt die laune...vor allem fuuka <_<'*'
naja uû
schade auch, dass das ende vollkommen vom manga abweicht und...
ist ja auch egal ><
gehört hier nicht hin~
ich liebe kodocha, weil es meinem leben einen sinn gibt xD *-*



Von:   abgemeldet 30.09.2006 22:05
Betreff: "Ich liebe Kodocha, weil..." [Antworten]
Avatar
 
.. das Opening des Anime unübertrefflich ist. Es ist ziemlich abgedreht und mehrere Leute und ich mussten den Tanz von dort schonmal nachtanzen ^^;;
Der Pluto wurde degradiert.. jetzt muss ich mir den Popo abfrieren ^^;

http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=107750 Meine erste Fanfic, "Die Outsider" ^^



Von:   abgemeldet 01.10.2006 01:20
Betreff: "Ich liebe Kodocha, weil..." [Antworten]
Ich muss schon sagen kodocha ist einfach cooooooool!!

Vorallem die heldin! Sie ist so supersüß und so lustig!

Musste schonmal öfters lautprusten, wenn ich manga davon gelesen habe.

Konnt mich nich beherrschen xD

Jedenfalls musst mann alle bänder kaufen! YO.



Von:   abgemeldet 18.10.2006 20:03
Betreff: "Ich liebe Kodocha, weil..." [Antworten]
Avatar
 
ich lüb kodomo no omocha.....
weil die story einfach der burner ist >///<
ich hab noch nie bei einem manga so viel heulen müssen...
und zu lachen gab es auch viel x'D
immer wenn ich an kodocha denkenmusste hab ich bauchweh gekreigt xD
und gezittert....
undundund.....
ach bin ich zu snsibel XDD?
jedenfalls luv ich die story *-*
und überhaubt sin sana und akito übelst cute ^---^
vorallem zusammen wenn sie zusammen sind^^
luv kodocha ♥♥♥

Jesus liebt dich, gib ihm eine Chance!!!!!!!!!!!!!!!!


Zuletzt geändert: 18.10.2006 20:05:19



Von:   abgemeldet 28.02.2007 12:13
Betreff: "Ich liebe Kodocha, weil..." [Antworten]
Avatar
 
[Ich liebe Kodocha, weil]

(1) ... der Manga eine unglaubliche Tiefe besitzt, die mich immer wieder komplett umhaut. Anfangs war ich ein Fan des Animes, da ich die Komik sehr toll fand in Verbindung mit den dramatischen Momenten. Allerdings ist die Entwicklung der Charas so ein wenig außer Kontrolle geraten, was, wie ich später rausfand, im Manga zum Glück bedeutend schöner verlief.

(2) ... ich überrascht war, dass ich selbst, die sich noch nicht lange eine 'Erwachsene' schimpfen darf, bereits vergessen hatte, dass Kinder sich genau wie die Großen sorgen und oftmals vor tiefen Abgründen stehen. Der Manga ist ein Appell an alle, die sich überlegen fühlen durch ihr höheres Alter. Kinder haben vielleicht noch nicht so viel Lebenserfahrung, aber sie haben oft viel bessere Intuitionen und teilen diese offener mit. Kodomo no Omocha ist eine Geschichte, die teils so ernst und duster ist wie kaum eine andere, doch für die Massen ist sie 'nur eine Kindergeschichte' über ein fröhliches Mädchen, das sich mit einem bösen Klassenkameraden anlegt. (Diese Beschreibung deckt noch nicht einmal die Geschehnisse des ersten Bandes.)

(3) ... die Charaktere mit zu den besten der Manga-Geschichte gehören. Auf einer Stufe mit Hayama würde ich wohl höchstens noch Doumyouji aus Hana yori Dango stellen. Sana allerdings ist ohne Frage mein liebster weiblicher Manga-Chara überhaupt. An ihrer positiven Energie und ihrer Lebenslust sollte sich so mancher ein Beispiel nehmen. Ganz toll finde ich vor allem, dass sie nicht nur als immer muntere Ulknudel dargestellt wird, sondern, dass auch sie (oder vor allem sie, wenn man ihre Vergangenheit bedenkt) in sehr starke Depressionen fallen kann, die bis hin zu Suizidgedanken führen.

ICH LIEBE KODOCHA! ^_^
「おまえが違うって言うんなら 信じる。俺はおまえを信じる...」
Zuletzt geändert: 28.02.2007 12:19:23



Von:    Kyou 22.05.2008 00:58
Betreff: "Ich liebe Kodocha, weil..." [Antworten]
Avatar
 
kodocha wa, daisuki!!!!!!!!!

1. jedes der chara is auf seine weise ein freak und geil gemacht!

2. ich liebe sana ("ihr seid bematscht!")

3. ich liebe sanas mutter und ihre geile frisuren... ich finde es faszinierend, wie sie versucht, anders als andere mütter zu sein, weil sie anders ist als andere mütter... (i love her hair style!)

4. ich liebe die beziehung von akito und sana...

5. ich finde die beziehung von sana und ihrer mutter so geil (auto-chen im haus)

6. ich liebe die szenen, wie sanas mutter ihren redaktuer ärgert (hin und her rennen, anstatt ihm einfach das manuskript zu geben)

7. sanas ideen sind die coolsten (küken)

8. sanas sprüche sind die geilsten ("mein manager ist mein zuhälter!")

9. akitos wandlung von arschgeige zu sexy-type XD

10. akito nimmt kein blatt vorm mund (wo kackt das eichhörnchen?)



~~~waiiii~~~
Ich glaube nicht daran, dass du tot bist...
Deshalb weine ich auch nicht...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
The scars that you left behind have become deeper.
You will never let me heal...





Zurück