Zum Inhalt der Seite

Thread: Port auf PalmOS Möglich bzw. Freilegen des Dateiformats?

Eröffnet am: 08.10.2008 22:30
Letzte Reaktion: 09.10.2008 11:58
Beiträge: 2
Status: Offen
Unterforen:
- ComicReader




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 _-Robin-_ Port auf PalmOS Möglich bzw. F... 08.10.2008, 22:30
 cato Port auf PalmOS Möglich bzw. F... 09.10.2008, 11:58
Seite 1



Von:    _-Robin-_ 08.10.2008 22:30
Betreff: Port auf PalmOS Möglich bzw. Freilegen d... [Antworten]
Mahlzeit!

Diese Frage richtet sich an den oder die Entwickler dieser Netten Spielrei, ich bin an dem Progrtamm schon interessiert, verstehe aber nicht wieso es sowas nicht für das System gibt durch das Mobilecomputing zu dem geworden ist was es jetzt ist -- PalmOS. Irgendwie gibt es das tatsächlich nur für Java fähige Mobilfunktelefone, und die sind ohne Vertrag Teuer, die Bildschirme sind winzig, die Embedded CPUs zwar mit echten PDAs vergleichbar aber sie haben meist einen winzigen Speicher.

Gibt es die möglichkeit dieses Programm auf PalmOS zu Portieren? Ich verstehe nicht wieso eine Gerätegattung unterstützt wird die Teuer und unhandlich ist.

Ist es möglich das JAVA Programm für PalmOS zu Kompilieren oder ein Natives PalmOS Programm dadraus zu machen? Oder besteht die möglichkeit die Source des Programms unter die GPL zu stellen, oder zumindest die Dateidefinition der Doujinshis freilegen damit ich mir das auch mal angucken kann?

Danke an den, der bis hierhin gelesen hat.



Von:    cato 09.10.2008 11:58
Betreff: Port auf PalmOS Möglich bzw. Freilegen d... [Antworten]
Avatar
 
Hallo!

Inwieweit das auf den Palm portierbar ist, dürftes du ja eher wissen als ich, da du mit dem ja wohl mehr Erfahrung hast. Hat der Palm Java? Ich hab davon jetzt noch nichts gehört. Anwendungen auf C++ zu entwickeln, fände ich jetzt eine Zumutung...

Das Dateiformat herauszugeben wäre jetzt kein Problem, ich müsste dazu nur mal ein entsprechendes Dokument schreiben (was halt ein gewisser Aufwand ist), was ich machen würde, sobald sich jemand ernsthaft (!) dafür interessiert.

Die Entscheidung für Java war halt deswegen, weil das am verbreitetsten ist, und sich eine Java-Anwendung halt im Bruchteil der Zeit entwickeln lässt, verglichen zu C/C++ (Objective C scheint da ja wieder komfortabler zu sein).
Wo die Handys jetzt sooo viel teurer wären als ein Palm, seh ich jetzt auch nicht - ohne Vertrag kriegt man auch schon im Bereich 100-200eur sehr passable Multimedia-Dinger, ich hatte meines vor einem Jahr noch für 95eur erstanden... und da für die wenigsten Leute ein Palm ein _Ersatz_ fürs Handy ist, kann man das ohnehin nicht so wirklich vergleichen. Es geht halt darum, was "eh schon da" ist - dass sich jemand für den ComicReader extra ein neues Gerät kauft, ist wohl eher unwahrscheinlich.
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren. Animexx-Admin





Zurück