Zum Inhalt der Seite

Thread: The First Strike

Eröffnet am: 11.08.2009 05:20
Letzte Reaktion: 14.03.2013 23:12
Beiträge: 16
Status: Offen
Unterforen:
- Tales of ... (Videospielreihe)




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
The First Strike 11.08.2009, 05:20
 Drakea The First Strike 13.08.2009, 22:16
The First Strike 13.08.2009, 22:23
The First Strike 15.08.2009, 12:15
The First Strike 17.08.2009, 19:43
The First Strike 27.08.2009, 06:23
 Nishi-kun The First Strike 20.10.2009, 12:20
The First Strike 20.10.2009, 23:26
 MoonshineTora The First Strike 23.10.2009, 19:35
 SUB-ZERO The First Strike 09.02.2010, 18:03
 Mononoke-san The First Strike 04.04.2010, 16:19
 Drakea The First Strike 31.08.2010, 21:41
 Arisato The First Strike 01.09.2010, 15:29
 Phantom The First Strike 26.09.2010, 16:23
 MoonshineTora The First Strike 26.09.2010, 19:38
 Yurelia The First Strike 14.03.2013, 23:12
Seite 1



Von:   abgemeldet 11.08.2009 05:20
Betreff: The First Strike [Antworten]
Avatar
 
Hier ist der Trailer dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=6O2ERSZNoD0

Sollte ich dazu sagen dass das einzige was ich daran auszusetzen habe die Tatsache ist das Yuri da anscheinend wieder ein Ritter ist?
Ich befürchte nur das die Original Story ziemlich unter einer Zeitspanne eines Filmes zu leiden hat, trotzdem freu ich mich darauf. Gehört ja doch irgendwie dazu *lol*
Ein richtiger Künstler ist der, der mit seiner Arbeit fragen aufwirft



Von:    Drakea 13.08.2009 22:16
Betreff: The First Strike [Antworten]
Avatar
 
The First Strike findet zeitlich vor dem Spiel statt. Deswegen ist Yuri noch Ritter.
Wobei mich da irgendwie stört, dass Yuri und andere anscheinend auch auf Charakter treffen könnten, die sie erst wärend des Spiels kennen lernen sollten.
Aber ich kenn das Spiel nicht ^^ nur den ersten Manga Band. Und da ist noch nicht so viel passiert.

Dennoch freu ich mich schon auf den Film.
Auch die größten Leuchten bestehen nur aus Gas.
Zuletzt geändert: 13.08.2009 22:17:34



Von:   abgemeldet 13.08.2009 22:23
Betreff: The First Strike [Antworten]
Avatar
 
ja irgendwie kommt mir das auch seltsam vor
ich habe das Spiel gespielt und Yuri kennt Estelle garnicht oo
aber in dem Film scheint er sie zu treffen ôô;
ich glaube nicht das Yuri so vergesslich ist XD
!!melde dich beim Anti-Shota Zirkel wenn du gegen Shota bist!!

Mithos Yggdrasil:"I wish me a world just for my sister and me!"
"I should ask for forgiveness?Ridiculous!"
Zuletzt geändert: 27.08.2009 06:24:56



Von:   abgemeldet 15.08.2009 12:15
Betreff: The First Strike [Antworten]
Rita trifft er im Film glaub ich auch schon.
Das ist echt merkwürdig gemacht.

Ich bin ja schon sehr gespannt auf den Film, obwohl ich auch nichts gegen einen Anime von ToV einzuwänden hätte.



Von:   abgemeldet 17.08.2009 19:43
Betreff: The First Strike [Antworten]
Avatar
 
> Rita trifft er im Film glaub ich auch schon.
> Das ist echt merkwürdig gemacht.
>
> Ich bin ja schon sehr gespannt auf den Film, obwohl ich auch nichts gegen einen Anime von ToV einzuwänden hätte.

Ich meine ja das ne Anime- Reihe angebrachter wehre... um wirklich auch Nachvollziehbare Hintergründe der Charaktere klar zu machen. In einem kurzem Film wird alles nur leicht angeschnitten. Bei Tales of the Abyss haben die ja auch ne Serie gemacht. Doch Tales of Vesperia ist ja in Japan eingeschlagen wie ne Bombe da sollte man das mal wirklich in Angriff nehmen.

Naja... bin jedenfalls auch gespannt auf den Film... auch wenn ich danach genau weiß das ich mit der Story-Line absolut unzufrieden sein werde. Es kommt immer darauf an pb man im SPiel alles erkennt und welchen Charakter man in sein Herz schließt, und wenn der dann zu kurz kommt arrr *lol*
Ein richtiger Künstler ist der, der mit seiner Arbeit fragen aufwirft



Von:   abgemeldet 27.08.2009 06:23
Betreff: The First Strike [Antworten]
Avatar
 
vll. kommt ja noch ein Anime ^^
bei tos und tota hats ja auch gedauert bis ein anime dazu kam ^^
*die spiele ja schon älter waren*
!!melde dich beim Anti-Shota Zirkel wenn du gegen Shota bist!!

Mithos Yggdrasil:"I wish me a world just for my sister and me!"
"I should ask for forgiveness?Ridiculous!"



Von:    Nishi-kun 20.10.2009 12:20
Betreff: The First Strike [Antworten]
Also was das betrifft das Yuri da schon auf Charas trifft die erst im Spiel vorkommen. Haben die wohl wegen den Fans gemacht. Den ich glaube viele wollen nicht 90 Minten oder wie lang der Film auch immer geht nur zwei bekannte Characktere sehen nämlich Yuri und Flynn.
Obwohl Logisch ist es irgendwie schon wenn Estelle auftaucht da sie ja im Schloß lebt ob de zwei sich nun wirklich lange treffen und sich unterhalten glaube ich nicht.
Auch verständlich ist das Raven auftaucht.

Naja ob es einen Anime geben wird wird sich entscheiden wie gut der Film angekommen ist genauso ob der auch bei uns erscheinen wird.

ToS ist übriges ne OVA und nicht wirklich toll. 200 Folgen musste ToS umfassen wen man es als guten Anime oder OVA bringen will.
Über TotA kann ich mir kein urteil erlauben da ich zwar die Srie kenne und auch auschnitte aus dem Spiel es aber noch nie gespielt hab. Deswegen weiß ich nicht wied er Anime dazu geraten ist.



Von:   abgemeldet 20.10.2009 23:26
Betreff: The First Strike [Antworten]
Avatar
 
Also der Anime zu Tota ist wirklich genial ^^
da ist wirklich viel drinnen ^^
!!melde dich beim Anti-Shota Zirkel wenn du gegen Shota bist!!

Mithos Yggdrasil:"I wish me a world just for my sister and me!"
"I should ask for forgiveness?Ridiculous!"



Von:    MoonshineTora 23.10.2009 19:35
Betreff: The First Strike [Antworten]
Avatar
 
Ein Film *strahl* Ich dachte auch zuerst es spielt vor dem Spiel, aber dass die anderen Charakter auch auftauchen verwirrt mich. Aber man sieht ja nicht wirklich viel in dem Trailer. Es wurde im Spiel ja erwähnt, dass Rita was mit dem Schloss zu tun hat. Sie forscht irgendwie im Namen der Königsfamilie oder so ähnlich. und Raven hat ja auch mit dem Schloss zu tun. mehr Charaktere sieht man vom Spiel auch nicht. Kann gut sein das Yuri mit denen direkt nichts zu tun hat, dass die nur nebenbei einen Auftritt haben oder so.

Über nen Anime würde ich mich freuen X3 nyaaa

lieg gegrüßt von
Tora
Menschsein bedeutet nicht, anderes Leben zu dominieren.
Menschsein bedeutet zu leben um da zu sein.
(¯`·.MoonshineTora.·´¯)

www.siteworld.de/moonshinetora



Von:    SUB-ZERO 09.02.2010 18:03
Betreff: The First Strike [Antworten]
Schnell wie ich bin, habe ich jetzt auch erfahren dass der Film in Japan schon längst draußen ist, wobei ich das Spiel selbst schon im August 2mal durchgespielt habe^^.
Also ich glaube dass der Film einfach nur genial wird, so hat man immerhin auch ne richtig "erzählte" Vorgeschichte von Yuri. Ich weiß jetzt nicht wie das bei den Vorgängern war, hab weder die Spiele gespielt noch die Animes gesehen, bin erst bei Vesperia eingestiegen.
Für mich muss der Film auch nicht hier rauskommen, es reicht mir wenn jemand den originalen untertitelt, dann bin ich glücklich^^.
Wobei dann wieder der Ärger hoch kommt dass das Spiel nicht auf japanische Syncro umstellbar war.



Von:    Mononoke-san 04.04.2010 16:19
Betreff: The First Strike [Antworten]
Ich habe irgendwo gelesen/gehört, dass Yuri 3 Jahre zuvor bei den Rittern war, dementsprechend müsste auch der Film dann 3 Jahre vor Game Story anfangen, also müssten Yuri und Flynn da 18 sein, Rita 12, Raven 32 und Estelle 15/16. Im Game erfährt man doch auch von Witcher, dass Rita mal einen Kooperationsauftrag von der Königsfamilie oder von der Regierung abgelehnt hat, vondaher kann ich es mir schlecht vorstellen dass sie für die Königsfamilie recherchiert, es sei denn sie hat später bei ihnen dann aufgehört um ihren eigenen Forschungen nachzugehen :/ Im Opening sah sie ja an einer Stelle unglücklich aus, vielleicht schließt es darauf hin.



Von:    Drakea 31.08.2010 21:41
Betreff: The First Strike [Antworten]
Avatar
 
Juhu. Endlich konnte ich das Anime sehen ^^
Es ist echt klasse und alle Bedenken lösen sich in Luft auf.
Handlungszeitraum sind die letzten Tage, die Yuri als Ritter verbringt.
Rita, Raven und Estelle kommen zwar auch vor, aber Yuri trifft [zum Glück] nicht auf sie.
An sich ist das Anime nicht schlecht. Nur am Anfang fand ich es was lahm. Und obwohl ich leider nichts mehr vom Manga gesehen habe und das Spiele immer noch nicht als PAL-Spiel für die PS3 in Aussicht ist, glaube ich, ist das Anime gelungen und passt gut ins TOV Universum.
Kopiervorlage: ß ?



Von:    Arisato 01.09.2010 15:29
Betreff: The First Strike [Antworten]
Avatar
 
Ich hab den Film nun auch gesehen und muss sagen...dass er einfach nur gelungen ist^_^

Er hat die passende Atmosphäre und einen sau guten Soundtrack(FMA Brotherhood lässt grüßen^^xD)
Und ich find ihn wunderbar gezeichnet^^

Die story ist toll erzählt und ich finds gut ,dass sie etwas mehr über Flynn erzählenxD (ich find im game kriegt er zu wenig Aufmerksamkeit;_;xD) und die Kämpfe sind auch sehhr dynamisch^^
Also ich fand ihn von Anfang bis Ende hin spannend und kann mich nicht beklagen^^
Xenosaga is doch ein sooooooooo cooooles RPG!!!!!



Von:    Phantom 26.09.2010 16:23
Betreff: The First Strike [Antworten]

[Dieser Beitrag ist nicht mehr vorhanden]

Zuletzt geändert: 19.04.2014 16:41:15



Von:    MoonshineTora 26.09.2010 19:38
Betreff: The First Strike [Antworten]
Avatar
 
yoohoo! *______*
青は藍より出でて藍より青し
//MoonshineTora\\



Von:    Yurelia 14.03.2013 23:12
Betreff: The First Strike [Antworten]
Avatar
 
Ich hab den Film nun auch gesehen und ich finde, er ist schon gelungen.
Allerdings gefällt mir die deutsche Synchro leider nicht. Sie hat zwar gute Ansätze aber die Stimmen ähneln sich doch zu sehr (was vermutlich daran liegt, dass man nur wenige Sprecher genommen hat?!) und es fehlt an ... Pepp.
Die Stimmen könnten dynamischer sein...

Aber ansonsten fand ich ihn doch recht spannend und gut .. Auch wenn das Computeranimierte manchmal irritiert hat - aber da kenn ich Anime-Filme, in denen das weit schlimmer ist. :3
Und ich fand es wahnsinnig toll, dass man mehr über Flynn erfahren hat und auch über Yuri. ^^
»Wie ein Phoenix aus der Asche
Werd ich auferstehen
Und was mir unerreichbar schien
Vor meinen Augen sehen«
(L'Âme Immortelle)





Zurück