Zum Inhalt der Seite

Thread: TotA - Was fürn Ende XD *Vorsicht Spoiler*

Eröffnet am: 04.01.2007 20:05
Letzte Reaktion: 11.06.2010 17:10
Beiträge: 28
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Tales of ... (Videospielreihe)




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 komakichan TotA - Was fürn Ende XD *Vorsi... 04.01.2007, 20:05
 haeufchen_elend TotA - Was fürn Ende XD *Vorsi... 05.01.2007, 11:20
 komakichan TotA - Was fürn Ende XD *Vorsi... 06.01.2007, 22:34
 haeufchen_elend TotA - Was fürn Ende XD *Vorsi... 06.01.2007, 22:59
 komakichan TotA - Was fürn Ende XD *Vorsi... 07.01.2007, 00:09
 haeufchen_elend TotA - Was fürn Ende XD *Vorsi... 07.01.2007, 10:29
 komakichan TotA - Was fürn Ende XD *Vorsi... 07.01.2007, 13:04
TotA - Was fürn Ende XD *Vorsi... 27.01.2007, 14:24
TotA - Was fürn Ende XD *Vorsi... 10.02.2007, 00:25
TotA - Was fürn Ende XD *Vorsi... 11.02.2007, 19:13
 Kaiju TotA - Was fürn Ende XD *Vorsi... 09.04.2007, 23:12
 haeufchen_elend TotA - Was fürn Ende XD *Vorsi... 09.04.2007, 23:32
TotA - Was fürn Ende XD *Vorsi... 25.04.2007, 21:57
 Shadowguy TotA - Was fürn Ende XD *Vorsi... 26.04.2007, 13:42
TotA - Was fürn Ende XD *Vorsi... 26.04.2007, 14:24
 Shadowguy TotA - Was fürn Ende XD *Vorsi... 26.04.2007, 15:24
 Kaiju TotA - Was fürn Ende XD *Vorsi... 26.04.2007, 23:02
TotA - Was fürn Ende XD *Vorsi... 27.04.2007, 11:01
 Kaiju TotA - Was fürn Ende XD *Vorsi... 28.04.2007, 16:55
TotA - Was fürn Ende XD *Vorsi... 29.04.2007, 11:46
 Kaiju TotA - Was fürn Ende XD *Vorsi... 29.04.2007, 17:29
 BiggestDreamer_ TotA - Was fürn Ende XD *Vorsi... 07.05.2007, 17:53
 Shadowguy TotA - Was fürn Ende XD *Vorsi... 07.05.2007, 19:19
 BiggestDreamer_ TotA - Was fürn Ende XD *Vorsi... 07.05.2007, 19:41
TotA - Was fürn Ende XD *Vorsi... 13.05.2007, 18:37
 Shadowguy TotA - Was fürn Ende XD *Vorsi... 13.05.2007, 19:57
TotA - Was fürn Ende XD *Vorsi... 08.07.2007, 20:51
 WalkingGhostPhase TotA - Was fürn Ende XD *Vorsi... 11.06.2010, 17:10
Seite 1



Von:    komakichan 04.01.2007 20:05
Betreff: TotA - Was fürn Ende XD *Vorsicht Spoiler* [Antworten]
Also Leute ich sags nochmal, wer noch nichts über Tales of the Abyss verraten haben möchte, sollte jetz nicht weiterlesen. U_U

Aaalso fangen ich mal an...
Beim Ende von TotA wartet doch Tear auf Luke.
So weit so gut..dann erscheint ja "er" ja auch, aber soll das wirklich Luke sein? Nicht vielleicht doch Asch? *totaler Asch-Fan sei*
Dafür sprich: das schwert auf dem rücken und das Gesicht(ja ich gebs zu das lächeln war eindeutig Luke-mäßig)
Dagegen: die langen haare; dass Asch's hand gezuckt hat (ihr wisst schon, als er zum schluss in lukes armen lag und so)

ich hab schon etliche Theorien gehört,jetz bin ich ma gespannt was ihr meint^^
(Bitte zerstört meinen Traum nicht, dass asch doch noch lebt T-T)
XDD



Von:    haeufchen_elend 05.01.2007 11:20
Betreff: TotA - Was fürn Ende XD *Vorsicht Spoiler* [Antworten]
Hoffentlich werd' ich jetzt nicht geköpft weil ich das Spiel noch garnicht gespielt habe? xD (Und jaa~ ich hab's mir verdorben, aber was solls ^^')
Also..

Ich hab mir das Ending oft genug angeschaut °-°
Und mir ist aufgefallen...Asch war doch Rechtshänder oder(wenn ich mich jetz nicht ganz irre aber bei etlichen Videos ist es ja so) und Luke Linkshänder...
Die Kurze Szene beim Ending
http://www.youtube.com/watch?v=XW2edVFP1iA
als man 'ihn' von hinten sieht..befindet sich der Griff auf der rechten Seite...
Das Schwert scheint schon das von Luke zu sein, aber die Seite ist eben falsch @_@

Szene in der man beide 'kämpfen' sieht: http://www.youtube.com/watch?v=gH_g-kyUQtM

Und die Haarfarbe...Die Länge ist glaub ich nicht so wichtig, schließlich sind da ja einige Jahre (3 glaub ich?) vergangen, aber die Farbe eben entspricht weder der von Luke noch der von Asch.
Worauf ich hinaus will xDD
Ich glaube, dass das 'ne Art "Fusion" war/ist...
Ich kann mich nämlich auch nicht damit anfreunden dass Asch tot ist T_T"

Aber ich hab auch gelesen dass die Hersteller eigentlich wollten dass jeder Spieler für sich entscheidet wer dass nun ist und so ^^

Vielleicht erfährt man ja am Ende vom Manga mehr? *nur das erste Chapter hat*

Sorry wenn ich jetzt komplett falsch liege, an welcher Stelle auch immer |D"
Zuletzt geändert: 05.01.2007 11:22:50



Von:    komakichan 06.01.2007 22:34
Betreff: TotA - Was fürn Ende XD *Vorsicht Spoiler* [Antworten]
*das spiel auch noch nicht gespielt hat o.O*
aber das is ja ma wieder typisch "tales of"!
zugegeben ich kenn ja sonst nur noch ToS richtig ausführlich aber da is es ja auch am ende so dass sich jeda mal selbst gedanken machen darf wie der Baum nu heißt.
*weiter um Asch flenn*
apropo. du hast den manga? woher denn ? ich such wie ne blöde aber finde immer nur einzelne Seiten und dann meistens noch japanisch T_T *kein wort japanisch kann T-T*
außer die 4-steps comics, die versteht man auch ohne text *sich über Dist's grimasse totlach*
*danach wida um asch trauer*


übrigens danke für den umfangreichen forumsbeitrag^^



Von:    haeufchen_elend 06.01.2007 22:59
Betreff: TotA - Was fürn Ende XD *Vorsicht Spoiler* [Antworten]
> zugegeben ich kenn ja sonst nur noch ToS richtig ausführlich aber da is es ja auch am ende so dass sich jeda mal selbst gedanken machen darf wie der Baum nu heißt.

Nicht ganz - wenn man sich ToP ansieht weiss man wie der Baum heißt ^^ Es spielt ja nach ToS.
=> Yggdrasil.

> *weiter um Asch flenn*

*mitflenn* ;_;

> apropo. du hast den manga? woher denn ? ich such wie ne blöde aber finde immer nur einzelne Seiten und dann meistens noch japanisch T_T *kein wort japanisch kann T-T*

Naja...das erste Kappi...auch nur auf japanisch ^^''

> außer die 4-steps comics, die versteht man auch ohne text *sich über Dist's grimasse totlach*
> *danach wida um asch trauer*

Ich ENSe dir das mal~ ^^



Von:    komakichan 07.01.2007 00:09
Betreff: TotA - Was fürn Ende XD *Vorsicht Spoiler* [Antworten]
okay ich kenn ToP, ToL,ToD und wie se alle heißen gar nich! jetz zufrieden? XDDD *sich immer nur die Anime-sequenzen bei Youtube reinzieh*
bin numa eingefleischter TotA fan XDD
ich bleib treu XDD



Von:    haeufchen_elend 07.01.2007 10:29
Betreff: TotA - Was fürn Ende XD *Vorsicht Spoiler* [Antworten]
> okay ich kenn ToP, ToL,ToD und wie se alle heißen gar nich! jetz zufrieden? XDDD *sich immer nur die Anime-sequenzen bei Youtube reinzieh*
> bin numa eingefleischter TotA fan XDD
> ich bleib treu XDD


Oooch okay xD
Schade eigentlich ^^ Von ToP gibts aber auch den Anime x3 Wenns nur 4 Folgen sind xD



Von:    komakichan 07.01.2007 13:04
Betreff: TotA - Was fürn Ende XD *Vorsicht Spoiler* [Antworten]
echt? such ich ma wenn ich zeit hab, dann bin ich nicht mehr so unwissend *_*
^^

Zuletzt geändert: 07.01.2007 13:07:59



Von:   abgemeldet 27.01.2007 14:24
Betreff: TotA - Was fürn Ende XD *Vorsicht Spoiler* [Antworten]
Hmmm.... mal zu dem Ende... von TotA... also ich hab es ja durchgespielt... *smile* und da wird einiges erzählt was passieren könnte... ob es Ash oder Luke ist am Ende ist natürlich nicht sicher und es stimmt, die Macher von TotA wollen das sich jeder selber Gedanken macht wer das sein könnte...





zu den Haaren... Luke hatte rötlich-orange haare und sehr helle spitzen, Ash hatte eher dunkelrotes Haar mit dunklen Spitzen... wenn Ash und Luke miteinander verschmelzen... dann müssten auch die Haare sich anpassen, heißt anderes rot... das Schwert war am rücken so geschnallt wie für Luke, also für linkshänder... der mantel war ähnlich wie der von Luke aber dann doch wieder anders... naja... ich hab mir das Ende hundertmal angesehen... entweder einfach Endkampf nochmal gemacht oder bei Youtube geguckt XD aber egal.... mehr sag ich jetzt auch net... weil wie schon gesagt... obs Ash ist oder Luke... das sollen die Spieler ja selber sich denken^^
Zuletzt geändert: 27.01.2007 16:05:03



Von:   abgemeldet 10.02.2007 00:25
Betreff: TotA - Was fürn Ende XD *Vorsicht Spoiler* [Antworten]
Hmmm...ich würde mich eher mit dieser Fusion-Sache anschließen o.o! Aber irgendwie gefällt sie mir auch wiederum nicht XD;. Naja was sollst ~.~



Von:   abgemeldet 11.02.2007 19:13
Betreff: TotA - Was fürn Ende XD *Vorsicht Spoiler* [Antworten]
Okay musste jetzt doch nochmal hier schreiben... Also im spiel wurde etwas wegen einer Fusion vom Replica und Original gefasselt und das am schluß die Ertinnerungen bleiben... usw... naja... jedenfalls hab ich vergessen wegen der Haarlänge noch was zu sagen... Ash hatte Lange Haare gehabt... wenn sich Haarfarbe verändert warum dann nicht auch Haarlänge? ich meine Luke hatte zwar kurze Haare aber wenn die beiden schon miteinander verschmelzen dann kann es ja wohl auch sein das sozusagen der 'neue' Luke die langen Haare von Ash hat... aber halt andere Haarfarbe, also anderes rot... und wie bereits gesagt, das Schwert war für linkshänder gedacht so am rücken geschnallt... *lach* und Luke war Lnkshänder...

Achja, am ende wartet Tear nicht wirklich auf Luke, alle haben sich in Tataroo Valley versammelt weil da sozusagen alles begonnen hat und weder Tear noch Guy wollten zur Zeremonie von Luke wo er mündig wird oder sowas... da keiner an seinem leeren Grab stehen wollte, oder eher Tear und Guy, Tear hat eine besondere Bindung zu Tataroo Valley und ist daher dorthin gegangen, joaaa~ sonst noch was? achja das zucken von Ash Arm... hmmm hat auch was mit der Fusion zu tun würd ich sagen...

aber sonst? hmmm... naja ich hab mich ja lange in englischen Foren rumgetrieben und da viele Theorien drüber gelesen^^ naja das war ein bißchen die kurzfassung... oder eher ziemlich... *lach* Und wie ich zuvor geschrieben hat, ob es Luke ist mit Ash's erinnerungen zusammen oder Ash mit Luke's Erinnerungen... wer weiß... könnte das eine oder andere sein XD



Von:    Kaiju 09.04.2007 23:12
Betreff: TotA - Was fürn Ende XD *Vorsicht Spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Ehrlich gesagt glaub ich, sie haben das Ende aus dem Grund offen gelassen, da sie wussten, das es entweder eingefleischte Luke oder eingefleischte Asch-Fans geben wird. Da beide ja sogesehen sterben/sterben müssten, war ja der einzige Weg dieses Ende. Nun denkt jeder Luke-Fan, es ist Luke und jeder Asch-Fan, es ist Asch, ansich wird es aber eine Fusion sein, nur welche von beiden da dominiert, ist die andere Sache ^^''
Wobei sagt er am Ende nicht auch etwas von "er gab sein Versprechen"? (Video mit ISDN gucken ist gerade schlecht, dauert mir zu lang ><) Luke gab ja das Versprechen Tear, nicht Asch.
Nya, ich bin Luke-Fan, ich bin dafür das es eher Luke ist~ *drop* XD

Letztendlich legt es euch doch lieber so aus, wie ihr es gerne hättet, ist leichter als sich den Kopf drüber zu zerbrechen. Namco wird euch da auch nie eine Antwort drauf geben, denk ich mal. Die sind eher gut darin zu verwirren *an Dimlos in Tales of Fandom 1 denk* ><

Was den Manga angeht, da er jetzt schon einige Unterschiede bis zum Ende von Band 2 hat, würde ich mich nicht auf dessen Ende verlassen. Tales of-Manga sind vieles, aber nicht ein Garant darauf ein richtiges Ende zu haben (bzw ausführliches) Außerdem interpretieren die Zeichner ja auch öfters mal etwas selbst hinein, soweit sie es halt auch dürfen. Nya abwarten, bisher sind ja leider erst 2 Bände erschienen und es dauert wohl immer bis um die 8 Monate bis zu jedem neuen Band T__T
Zuletzt geändert: 09.04.2007 23:15:30



Von:    haeufchen_elend 09.04.2007 23:32
Betreff: TotA - Was fürn Ende XD *Vorsicht Spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Btw~ das mit dem Versprechen.
Ich hab das Spiel nicht durch ^^' Kenne aber genug Szenen von späteren Ereignissen.
Wo gibt Luke Tear ein Versprechen?

Ich kenne nur das Versprechen, dass Asch Luke (und Natalia, indirekt) gibt, nämlich bevor er stirbt..ô.o
Eben dass er zurück kommen wird.



Von:   abgemeldet 25.04.2007 21:57
Betreff: TotA - Was fürn Ende XD *Vorsicht Spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Luke gibt Tear das versprechen zurück nach hause zu kommen... kurz bevor alle Eldrant verlassen damit Luke Lorelei befreit...
Just like a child again
Heaven can wait
And all I got is time until the end of time
I won't look back, I won't look back



Von:    Shadowguy 26.04.2007 13:42
Betreff: TotA - Was fürn Ende XD *Vorsicht Spoiler* [Antworten]
Avatar
 
ich denk eigentlich auch das es Luke ist.
einmal halt weil er sagt "and... I promised someone".
bezieht sich wohl wenn er das Tear als antwort gibt auf das versprechen nach hause zurück zu kommen.
wobei es natürlich auch das versprechen an natalia sein kann mit ihr zusammen das land zu regieren, aber unwahrscheinlich imo, da er es eben zu Tear sagt und sie dabei anlächelt.

aber hauptgrund dafür das es Luke ist ist imo das Tear anfängt zu weinen und sogar Jade lächelt. Beide hatten eher eine bindung zu Luke als zu Ashe. ich glaub Jade wäre es herzlich egal was aus Ashe geworden wäre, aber Luke mochte er ja irgendwie.
und Tear liebt Luke, da würde ich mal davon ausgehen das sie ihn erkennt, auch wenn er sich äußerlich verändert hat (ist immerhin ein spiel, da geht sowas *g*).

wobei ich aber nicht ausschließen würde das auch Asche lebt, nur ist er eben nicht derjenige der da am ende steht.

Fusion ginge auch, aber fände ich persöhnlich sehr seltsam, da sie ja ab dem tag von Lukes "geburt" zwei völlig verschiedene menschen mit anderen gefühlen und erfahrungen waren (darum gings ja in dem spiel). die beiden dann jetzt zu einem zu machen würde den ganzen sinn der eingenständigkeit der beiden personen zerstören die das spiel veruscht hat klar zu machen
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:   abgemeldet 26.04.2007 14:24
Betreff: TotA - Was fürn Ende XD *Vorsicht Spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Das mit der Eigenständigkeit und die eigene persönlichkeit stimmt schon... aber es gab da eine bestimmte side-story wo gesagt wird das die Erinnerungen des Replica auf das Original übergeht wenn der Replica stirbt... und Fusion in dem sinne vllt jetzt nicht, aber eher das die Erfahrungen, Gefühle vllt auch die Stärke auf den anderen übergehen... Luke ist aus Asch erschaffen worden und somit ein Teil Asch's... Er wurde zwar am ende sozusagen ein richtiger Mensch, was Van auch am ende zu ihm sagt... aber Asch und Luke sind miteinander verbunden... als Asch starb ging etwas auf Luke über, etwas von Asch... hmmm... ich kann es echt nicht gut erklären... hoffe das einer versteht was ich meine xP

Just like a child again
Heaven can wait
And all I got is time until the end of time
I won't look back, I won't look back



Von:    Shadowguy 26.04.2007 15:24
Betreff: TotA - Was fürn Ende XD *Vorsicht Spoiler* [Antworten]
Avatar
 
ja verbunden sind sie auf jeden fall.
Luke hat ja Aschs Hyper Resonance bekommen als dieser gestorben ist. also schon einen teil von ihm. aber halt eher seine kraft und nicht seine erinnerungen oder gar seine gefühle.
also ein teil von Asche lebt auf jeden fall in Luke weiter (wenn Asche nun wirklich tot ist) aber imo eben nicht seine vergangenheit die dann Lukes wesen beinflusst.
zumindest würde das halt wie gesagt imo die story des ganzes spiels zu nem witz machen, da es ja auch darum ging das Luke erkennt das er ein eigenes Individuum ist.

ein weiterer grund warums imo eher Luke ist (rein plottechnisch, wäre im real life absolut unsinnig, gilt also nur da es ein spiel ist):
sie reden kurz vorher über Luke und eben über seine "comic of age" zeremonie, bei der ja eben Tear und Guy nicht waren. und darum das die andern leute ruhig über Luke reden können, die beiden das aber eben nicht machen weil sie glauben das er lebt. von der dramatik her muss dann also Luke kommen und nicht Asche.
wie gesagt, nicht wirklich ein argument auf logik sondern einzig auf hinsicht auf eine dramatische story *g*


ich hab in der staff role leider nicht drauf geachtet, haben Asche und Luke den gleichen sprecher? (wobei hier eher interessant wäre wie es im japanischen original aussah)
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:    Kaiju 26.04.2007 23:02
Betreff: TotA - Was fürn Ende XD *Vorsicht Spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Um die Verbundenheit zwischen Asch und Luke zu verdeutlichen, wurden auch beide jeweils immer von einer Person synchronisiert.

Japanisch: Chihiro Suzuki (*fan-fähnchen wedel* <3)
Amerikanisch: Yuri Lowenthal



Von:   abgemeldet 27.04.2007 11:01
Betreff: TotA - Was fürn Ende XD *Vorsicht Spoiler* [Antworten]
Avatar
 
naja im endeffekt ist es schon egal was stimmt oder nicht, ob es Luke oder Asch ist, weil die Macher ja wollten das die Fans selber entscheiden wer es am ende nun ist... jedenfalls im spiel... im manga könnte es ganz anders sein... das Luke kommt am ende oder so... aber wer weiß...
naja und ich muss ehrlich zugeben das ich das meiste schon veregessen hab weil ich jetzt seit langem net mehr gespielt hab... also hab ich einiges vergessen... hehe... xD

sollte wohl mal wieder neu anfangen... hehe.. spiel aber grad Tales of Destiny Remake und werd wohl danach nochma neu anfangen.. wenn ich net ToD2 spiele xD
Just like a child again
Heaven can wait
And all I got is time until the end of time
I won't look back, I won't look back



Von:    Kaiju 28.04.2007 16:55
Betreff: TotA - Was fürn Ende XD *Vorsicht Spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Ich glaub nicht, das im Manga ein viel anderes Ende sein wird. Die Tales of-Manga Zeichner haben zwar zum Großteil abgeänderte Stories (das ist aber eigentlich bei allen Manga zu Spielen so, da die Story für einen Manga sonst wohl einfach zu lang wäre >.<), aber das Ende bleibt meist gleich.
Der Tales of Destiny Manga von Shinki Kitsutsuki ist glaub bisher der einzige von Tales of, der sich absolut nicht an den Storyverlauf und das Ende von einem Spiel hält (eine besessene Marian mit Belserius als Endgegner, Miktran taucht nichtmal in richtiger Form auf, außerdem überlebt Lion...ziemlich wirr also ^^'') Nya aber abwarten ^^

@Chaltier: Hast du bei ToD2 schon Majin Rengokusatsu benutzt? oO



Von:   abgemeldet 29.04.2007 11:46
Betreff: TotA - Was fürn Ende XD *Vorsicht Spoiler* [Antworten]
Avatar
 
@Kaiju: Ich hab ToD2 noch net weit gespielt nur ma reingeschaut und so... daher eher net xD wollte erst ToDR durchspielen und spiele danach dann ToD2, danach ToR dann TotA nochmal.. wahrscheinlich.. und dann ma schaun.. hab noch ToL wo ich ma durchspielen sollte... hehe xP und der Manga von ToD is anders? Lion überlebt? yeeeaaah... das ist seehr gut... obwohl ich das mit Marian etwas seltsam finde.. aber naja... xD
Just like a child again
Heaven can wait
And all I got is time until the end of time
I won't look back, I won't look back



Von:    Kaiju 29.04.2007 17:29
Betreff: TotA - Was fürn Ende XD *Vorsicht Spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Achso schade ._. Geht ja leider erst ab dem 3ten Mal durchspielen, soweit ich weiß (wieso auch immer gerade beim dritten Durchlauf, normal ist das eher immer beim zweiten Mal.. habs aber selbst gerademal 1 mal durch <.<)
Du erinnerst mich dran, was ich auch noch alles durchspielen müsste *drop* ToDR, ToR, TotW-RM, ToE, ToL (Charaquests) Nya, keine Zeit ^^''

Nur der eine ToD Manga ist so. Der Manga von Mao Kuon (der sogesehen bekanntere von ToD) hält sich ans Ende, also mit dem das Lion stirbt, Miktran auftaucht usw. Nya...dafür tauchen halt Johnny und Mighty leider da nicht auf .__.



Von:    BiggestDreamer_ 07.05.2007 17:53
Betreff: TotA - Was fürn Ende XD *Vorsicht Spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Also, ich habe TotA gerade eben zu Ende gespielt
*Immernoch voll hin und weg ist*
Und da ich ein riesiger Luke-fan bin, denke ich das es Luke ist XD
Ok, diese Fusionssache hat auch was (weil irgendwie kam es mir so vor, als wäre Luke dabei, zu verschwinden, als er Asch in den Armen hielt und Asch's Hand zuckte^^°) aber hier wurde ja erwähnt, das würde nicht zur Story passen (wegen der Individualität ect.)

Außerdem spricht dafür, dass es Luke ist, sein Schwert, der Griff war auf der linken Seite, wie sonst auch immer XD
Und dieses Lächeln <3
Außerdem finde ich - ich kann mich natürlich auch irren, ist aber meine Meinung - dass die Stimmlage mehr nach Luke klang .___.
Asch's war irgendwie...grober? (Ich kann es ned erklären, aber ihr wisst sicher was ich meine XD)

Achja und dann ist da noch die Sache mit dem Versprechen...
Ok...theoretisch könnte das auch für Asch zustimmen...
Weil er ja Luke versprach, zu überleben...
(und Natalia hatte er ja auch mal was versprochen)
Aber hier sagte ja so schön jemand, er antwortet auf Tear's Frage, demnach denke ich, dass es sich auf Luke's Versprechen bezieht^__^
Und dann wurde hier noch gesagt (Sorry, ich habe es ned mit NamenXD) dass es ja auch sein kann, dass Asch überlebt hat (wegen der zuckenden Hand^^) nur das der Typ, der da stand, Luke ist XD
Zumindest hoffe ich es, dass es Luke ist XD


OmG, ich hab nen Roman geschrieben und dabei nur die Sachen wiederholt, die hier schon standen XD
Sorry |D

Um es kurz und knapp zu sagen...
Für MICH ist es Luke |D
Aber jeder kann den sehen, den er lieber da hätte^.^
(Die Fusionssache ist ne Lösung die mir wirklich ned in den Kram passt, von daher schließe ich sie definitiv aus XD und das Jade zum Beispiel 'ne Replica von Luke gemacht hat, bezweifel ich ebenso - sagte das hier jemand in Mexx oder war das jetzt auf Youtube gewesen .___. *Alzheima*)
Whether It's my legs or both my Arms! I can even give you my Heart, so please, return him to me! He's the only family i have!!



Rechtschreibfehler sind Geschenke von mir für euch und dienen zur Belustigung ^___^



Von:    Shadowguy 07.05.2007 19:19
Betreff: TotA - Was fürn Ende XD *Vorsicht Spoiler* [Antworten]
Avatar
 
das mit der stimme find ich übrigens auch. Asche hat immer ein wenig harscher und auch tiefer gesprochen als Luke, weils mehr zu seinem charakter passt. und er klang auch irgendwie arroganter (ja sogar noch mehr als Luke am anfang XD).
der am ende hatte aber eine sehr weiche stimme
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:    BiggestDreamer_ 07.05.2007 19:41
Betreff: TotA - Was fürn Ende XD *Vorsicht Spoiler* [Antworten]
Avatar
 
> das mit der stimme find ich übrigens auch. Asche hat immer ein wenig harscher und auch tiefer gesprochen als Luke, weils mehr zu seinem charakter passt. und er klang auch irgendwie arroganter (ja sogar noch mehr als Luke am anfang XD).
Juchu, noch jemand der meiner Meinung ist XD
Aber ja, die von Asch ist wirklich noch arroganter XD
> der am ende hatte aber eine sehr weiche stimme
Find ich nämlich auch^^

EDIT:
Ich wollte noch einmal etwas loswerden...
Wie immer ist es lediglich meine Meinung, somit braucht das niemand beachten XD
Aber ich stelle mir eine Frage...
Wieso sollte Namco uns das Schwert von Luke/Asch zeigen, wenn es uns nicht einen Hinweis auf seine Idendität geben soll?
Ich meine, erst das mit dem Versprechen, dann die etwas andere Haarfarbe (wobei es auch das schwache Mondlicht sein könnte |D außerdem finde ich den Pony mehr Luke-like...) und was weiß ich...
Also Sachen, die einen eher weniger Hinweise geben, weil es auf beide deuten könnte (oder halt auf eine Fusion...diese Möglichkeit schließe ich aber immernoch aus |D)
Und dann zeigen sie uns das Schwert, was ja wohl eindeutig so befestigt ist wie für Luke XD
Naja, vergessen wir das XDDD

Ich hab aber noch ne Frage...
Wo ist Mieu?
Ok, Luke sagte, er solle nach Hause gehen, aber ich dachte, Mieu würde auf seinen Meister warten und derweil mit Tear rumhängen...
Hab ich den süßen Schatz übersehen oder war er jetzt wirklich ned da XD
Und es sind ja 3 Jahre vergangen, oder?
Anise wäre doch demnach 16...sie sieht aber ned wirklich wie 16 aus, finde ich |D
Whether It's my legs or both my Arms! I can even give you my Heart, so please, return him to me! He's the only family i have!!



Rechtschreibfehler sind Geschenke von mir für euch und dienen zur Belustigung ^___^
Zuletzt geändert: 08.05.2007 20:48:15



Von:   abgemeldet 13.05.2007 18:37
Betreff: TotA - Was fürn Ende XD *Vorsicht Spoiler* [Antworten]
Avatar
 
okay... ich wollte nur kurz einfügen... jeder der interssiert ist eine große Disskusion zu lesen... oder eher jemand der alles genau auseinander nimmt zum ende... der möge zu dem folgenden link gehen:

http://boards.ign.com/tales_of_the_abyss/b8570/130193466/p1/?79

dort wird genau drüber gesprochen... ich fand was geschrieben wurde sehr interessant, ist zwar auf englisch aber ich denke das würde trotzdem viele interessieren... falls das nicht schon jemand gelesen hat... dachte ich bringe das einfach mal hier rein... wenn es jemand lesen möchte^^
Just like a child again
Heaven can wait
And all I got is time until the end of time
I won't look back, I won't look back



Von:    Shadowguy 13.05.2007 19:57
Betreff: TotA - Was fürn Ende XD *Vorsicht Spoiler* [Antworten]
Avatar
 
danke für den tollen link
da hat sich wer wirklich enorm viel mühe gegeben. einiges davon dachte ich mir selber auch so in etwa. eine sehr schöne ergänzung war allerdings das mit den side quests die ich allesamt nicht kannte.
auch wenn ich die gespräche teils eher in die Asch richtung sehe gibts genug ansätze warum es eben doch Luke ist.
allein schon Jades antwort auf Dists frage ob die Replica mehr wert für ihn hat als sein freund. Jade weicht der frage aus indem er Dist wieder fertig macht, was imo heißt das Dist recht hatte.
in verbindung damit dann halt das lächeln im ending, weil er eben froh ist das Luke zurück ist.

besonders interessant waren die sachen mit den blumen auch, da mir die gar nicht aufgefallen sind. auch das mit dem manor ist recht plausibel, soweit hab ich auch nicht gedacht.
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:   abgemeldet 08.07.2007 20:51
Betreff: TotA - Was fürn Ende XD *Vorsicht Spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Wie wäre es denn mit der Lösung, dass beide leben? o.o
Vielleicht hat Lorelei Asch ja wiederbelebt...

Für mich macht es aber irgendwie keinen Sinn, dass Luke/Asch erst nach 3 Jahren wieder auftaucht...




Von:    WalkingGhostPhase 11.06.2010 17:10
Betreff: TotA - Was fürn Ende XD *Vorsicht Spoiler* [Antworten]
Mir hätte am Ende echt gefallen, da wo Jade so traurig schaut, das Dist plötzlich hinter ihm steht und den Arm auf die Schulter legt...

Der Rest ist mir eigentlich egal, da ich Heteropairings in Spielen einfach nicht mag.
Zuletzt geändert: 11.06.2010 17:11:19





Zurück