Zum Inhalt der Seite

Thread: Monochrome Factor (Anime)

Eröffnet am: 02.05.2008 22:22
Letzte Reaktion: 24.10.2012 08:03
Beiträge: 34
Status: Offen
Unterforen:
- Monochrome Factor



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Monochrome Factor (Anime) 02.05.2008, 22:22
 Angelus Monochrome Factor (Anime) 11.05.2008, 15:45
Skeru_Seven Monochrome Factor (Anime) 21.05.2008, 17:52
 DarkKnight Monochrome Factor (Anime) 04.06.2008, 23:02
 dragonfly92 Monochrome Factor (Anime) 25.06.2008, 17:48
Monochrome Factor (Anime) 14.07.2008, 13:32
 Nero Monochrome Factor (Anime) 12.11.2008, 18:11
 Jonouchi Monochrome Factor (Anime) 16.12.2008, 08:15
 Tiggermaus Monochrome Factor (Anime) 23.12.2008, 03:01
Monochrome Factor (Anime) 10.02.2009, 13:33
 Justy Monochrome Factor (Anime) 10.02.2009, 14:34
 Belca Monochrome Factor (Anime) 30.03.2009, 23:55
 Lillithia-Symphonia Monochrome Factor (Anime) 05.04.2009, 17:02
Monochrome Factor (Anime) 11.06.2009, 00:04
 Yuzel Monochrome Factor (Anime) 06.07.2009, 17:50
 Junichi Monochrome Factor (Anime) 11.07.2009, 18:44
Monochrome Factor (Anime) 15.07.2009, 10:27
 Justy Monochrome Factor (Anime) 15.07.2009, 13:04
Monochrome Factor (Anime) 15.07.2009, 15:19
 Fufu Monochrome Factor (Anime) 19.07.2009, 19:53
 Shinichi_Kudou Monochrome Factor (Anime) 09.08.2009, 11:48
 Junichi Monochrome Factor (Anime) 09.08.2009, 12:16
 Muraki_Kazutaka Monochrome Factor (Anime) 15.08.2009, 02:14
 Shinichi_Kudou Monochrome Factor (Anime) 15.01.2010, 22:38
 Juuka Monochrome Factor (Anime) 22.02.2011, 12:23
 Jonouchi Monochrome Factor (Anime) 23.02.2011, 09:26
 Justy Monochrome Factor (Anime) 24.02.2011, 00:55
 iigo Monochrome Factor (Anime) 22.03.2011, 21:00
 BlackLight_Universe Monochrome Factor (Anime) 03.07.2011, 17:04
Yusei-11 Monochrome Factor (Anime) 22.08.2011, 10:26
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 02.05.2008 22:22
Betreff: Monochrome Factor (Anime) [Antworten]
Avatar
 
The story revolves around high school student Akira Nikaido, a typical slacker living a normal life. That is, until he meets the mysterious Shirogane, a man who suddenly appears and tells him to meet him at the school that night. Though he is skeptical, he goes anyway, and subsequently gets attacked by a shadow monster. Shirogane convinces him that the balance between the human world and the shadow world has been distorted, and that Akira must become a "shin", which is a creature of the shadow world, in order to help restore the balance.

Wie findet ihr speziell den Anime? ^-^ Ich kannte die Serie erst, als ich die erste Folge bei den April-Neuheiten sah, aber fand sie sofort gut. *_* Werde mir vielleicht auch noch den Manga anschauen, mal sehen...
Diese kleinen Running Gags mit Akira und Kengo, die immer vor Aya davonlaufen find ich zu niedlich und dann vor allem die Chibis X3



Von:    Angelus 11.05.2008 15:45
Betreff: Monochrome Factor (Anime) [Antworten]
Avatar
 
Ich liebe den Anime bereits jetzt <3 Action & Shonen-ai..was will man mehr *_*

Akira steht auf jedenfall schon auf meiner Cosplayliste für dieses Jahr xD
♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

RYOJI MOCHIZUKI IS MY BOYFRIEND AND DOES IT BETTER IN THE DARK :3

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥



Von:   Skeru_Seven 21.05.2008 17:52
Betreff: Monochrome Factor (Anime) [Antworten]
Ich mag den Anime auch sehr, aber Akira find ich [noch] ziemlich unsympatisch.
Ich hoffe natürlich, dass sich das ändert, aber zur Zeit mag ich sein Verhalten gar nicht.
Es könnte ruhig schon etwas mehr Shonen-Ai drin sein ^.~
[kommt aber sicher noch]



Von:    DarkKnight 04.06.2008 23:02
Betreff: Monochrome Factor (Anime) [Antworten]
Ich find den Anime auch einfach nur total toll °___°
Cosplayen werd ich davon sicherlich auch noch etwas dieses Jahr XPP
"Everybody live for themselves...And then, die."
That´s life~



Von:    dragonfly92 25.06.2008 17:48
Betreff: Monochrome Factor (Anime) [Antworten]
Avatar
 
Ich habe den Anime hier auf Animexx durch die Fanliste von Junjo Romantica gefunden! xD
Ich war auch sofort begeistert!
MF ist super gezeichnet, mit viel Action, Witz und (bis jetzt leider etwas wenig) Shounen-Ai, einfach perfekt. ^^~

Die Chibis sind wirklich immer total niedlich und Shiroganes tolle Anmachversuche voll lustig! xD
Hoffentlich hat er damit bald noch viel Erfolg! ;D
*bei Folge neun ist*
What can you expect from an Angel of Death. Even the taste of food is dead!

~ Hijiri - Yami no Matsuei ~



Von:   abgemeldet 14.07.2008 13:32
Betreff: Monochrome Factor (Anime) [Antworten]
Avatar
 
Ich hab den Anime zufällig irgendwie auf Veoh gefunden, ich glaub ich hab mich bei der Eingabe vertippt, dann irgendwie verklickt und -- schwups, lande ich bei Monochrome Factor. xD; Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich den Anime bisher noch nicht sehr packend fand, aber ich finde der Hauptcharakter im Shadow Mode echt hübsch. Die Kussszene kam auf jeden Fall total unerwartet. Weil ich absolut keine Ahnung hatte, was ich mir da die ganze Zeit schon anschaue und überleg noch, ob das Shounen-ai ist/wird oder nicht und lol, schon ist's passiert. I lol'd so hard. |D'
Aizen-sama doesn't move, the universe shifts in his direction.



Von:    Nero 12.11.2008 18:11
Betreff: Monochrome Factor (Anime) [Antworten]
Avatar
 
der anime ist cool XD
aber total anders als der manga(da ist kein shonen ai XD)



Von:    Jonouchi 16.12.2008 08:15
Betreff: Monochrome Factor (Anime) [Antworten]
Avatar
 
> aber total anders als der manga(da ist kein shonen ai XD)

Wus? O,o... BUH XD?! Nein nein Spass *_*..
Gibts den Manga schon in Deutschland? Bitte bitte sag einer ja >_<
*mit auf Wunschliste für B-Day kommt*

Ich hab den Anime heute (tada~) entdeckt.. also genau genommen vorgestern.. hab auf Veoh nach Shonen-Ai gesucht und das bekommen *_*~
Das erste was ich echt fesch fand, war das Shirogane rosa Lippenstift trägt XD.. Und Akira ist ja soo.. aww *quiek*
Sein Shadow-Modus ist einfach total geil (*hust* >//<)..
Definitiv auf'm Cosplayplan nächstes Jahr gelandet!
Aber ich find auch Aya genial XD.. sie kann Akira ruhig öfter jagen XD
Die Götter spielen Monopoly
Zuletzt geändert: 16.12.2008 08:25:37



Von:    Tiggermaus 23.12.2008 03:01
Betreff: Monochrome Factor (Anime) [Antworten]
Avatar
 
@Nero: vielleicht haben die bemerkt das momentan Shonen-Ai ziemlich angesagt ist und besser ankommt *grins*
Zuletzt geändert: 23.12.2008 03:02:29



Von:   abgemeldet 10.02.2009 13:33
Betreff: Monochrome Factor (Anime) [Antworten]
ich find den anime auch voll geil... den manga kenn ich leider NOCH nich aber das ändeere ich demnächst ^_~

ich würd aber gern wissen ob mir jemand von euch sagen kann wo ichden anime ab der folge 18 weitergucken kann... ich find leider nichts mhr mit deutschen oder auch englischen subs... und das bringt mich zum weinen.... =(



Von:    Justy 10.02.2009 14:34
Betreff: Monochrome Factor (Anime) [Antworten]
Avatar
 
>ich würd aber gern wissen ob mir jemand von euch sagen kann wo ichden anime ab der folge 18 weitergucken kann... ich find leider nichts mhr mit deutschen oder auch englischen subs... und das bringt mich zum weinen.... =(

naja die serie wird gerade aktiv gesubbt und gibt es nur bis folge 18 bis jetzt. Monochrome Factor lief ja schon april 2008 an und da gab es auch 1-2 gruppen die das übersetzt haben, aber irgendwann wurde es abgebrochen, bzw. im sinne von Ainex fürs erste still gelegt, weil sich keiner mehr darum kümmern wollte.(aber Ainex hat es mittlerweile wieder aufgenommen)
(deutsche gruppen sieht schlecht aus, glaube es gibt eine, die ist aber erst bis folge 10)
"Wait... is it me? Am I a weirdo?"
- Johnny -(Shadow Hearts From the New World)




Von:    Belca 30.03.2009 23:55
Betreff: Monochrome Factor (Anime) [Antworten]
naja ich persönlich finde monochrome factor einfach nur genial ^^

vor paar monaten hab ich folge 11 und 12 in englisch gesubt, abba da ich seit 3-4 monaten internet verbot hab und bis etz imma noch xD *heimlich nei schleich* kann ich nicht weiter auf des video suben (hab abba alle restlichen folgen schon auf zettel in englisch übersetzt)

hab neulich mitbekommen, dass es auf my video die subs in englisch bis folge 22 giebt. könnt ja mal nachschaun ^^



Von:    Lillithia-Symphonia 05.04.2009 17:02
Betreff: Monochrome Factor (Anime) [Antworten]
Avatar
 
Ich liebe den Anime einfach ^^

daran gibt es nix negatives auszusetzen ^^
Hast du durch deinen eigenen Tod den erlesenen Moment des Sterbens erlebt...?
Oder wirst du wieder aus dem Inneren des Lagerhauses andere in den Tod führen...?



Von:   abgemeldet 11.06.2009 00:04
Betreff: Monochrome Factor (Anime) [Antworten]
Avatar
 
ich hab den anime eben fertig gesehen (gibts wirklich nur 24 folgen? T_T) ich liebe ihn so
vor allem is es in den letzten folgen total spanend
und so süß
hach einfach schön ~
smile!
it scares people



Von:    Yuzel 06.07.2009 17:50
Betreff: Monochrome Factor (Anime) [Antworten]
Avatar
 
haaach ja, der anime is einfach nur geil x33
ich werde auch dieses jahr zusammen mit freunden davon ein cosplay machen xDD akira, aya, kengo und akira in der shin-form sind vertreten xDD schade dass der eine akira nicht shirogane machen wollte xDD aba egal, was solls, ich kann damit leben xDD
alsoo...ich mag auch noch das opening voll x33 und insgesamt alles |D
Sick of crying
Tired of trying
Yeah, I'm smiling
But inside
I'm dying...



Von:    Junichi 11.07.2009 18:44
Betreff: Monochrome Factor (Anime) [Antworten]
Avatar
 
Ich habe jetzt auch endlich angefangen, diesen Anime zu schauen (hatte es schon eine Weile vor). Aber zugegebenermassen packt er mich bisher nicht (habe die ersten fünf Folgen geschaut). Ich finde die Charaktere irgendwie flach und auch die Story ist bisher nicht wirklich spannend. An manchen Stellen empfinde ich das Alberne als störend. Das hat mich schon am Gravitation-Anime gestört.
Ich hoffe ich kann trotzdem noch eine Weile dran bleiben um zu sehen, ob es noch besser wird. Als letztes habe ich Nabari no Ou gesehen und habe bei Folge 11 oder so abgebrochen, weil ich einfach nicht viel an diesem Anime gefunden habe. Irgendwie fange ich in letzter Zeit immer die falschen Animes an <_<



Von:   abgemeldet 15.07.2009 10:27
Betreff: Monochrome Factor (Anime) [Antworten]
Avatar
 
Ich mag den Anime richtig gern^^
Ist der Manga inhaltlich mit dem Anime identisch?Hab den Manga noch nicht gelesen.




Von:    Justy 15.07.2009 13:04
Betreff: Monochrome Factor (Anime) [Antworten]
Avatar
 
> Ist der Manga inhaltlich mit dem Anime identisch?Hab den Manga noch nicht gelesen.

Wenn du den Anime wegen seiner Shounen-Ai Anspielungen magst, wird dich der Manga aber enttäuschen.
Ansonsten ist der Manga nicht mit den Anime identisch. Es gibt wiederkehrende Punkte, die man auch im Anime sieht, aber meistens wurde im Anime einiges umgeändert und im Manga tritt auch sehr früh die Gegenseite mit auf den Plan.
Außerdem ist der Manga NICHT Shounen-Ai.
Er bewegt sich eher in den Bereich Supernatural, Action und Comedy. Und zudem verhalten sich auch einige der Charakter ganz anders. Im Anime wurden sie regelrecht "schwul" gemacht was bei einigen für ziemliche Aufregung gesorgt hatte.
Ansonsten ist Haruka nicht mit von der Partie. Das ist ein Original Anime Charakter, der nur für den Anime erstellt wurde.

Ich zu meinen Teil kann den Manga eigentlich nur weiterempfehlen. Ich sammel aktiv die englischen Bände und mag es relativ gerne.




"Besides... the more tough fights I get into, the better I'll get! Eventually my hidden superpowers will be unleashed!"
- Jack Russell - (Radiata Stories)



Zuletzt geändert: 15.07.2009 16:13:16



Von:   abgemeldet 15.07.2009 15:19
Betreff: Monochrome Factor (Anime) [Antworten]
Avatar
 

> Wenn du den Anime wegen seiner Shounen-Ai Anspielungen magst, wird dich der Manga aber enttäuschen.


Naja...ganz ehrlich gesagt würden mir die Shonen-ai Anspielungen schon fehlen...
danke für die Info^^




Von:    Fufu 19.07.2009 19:53
Betreff: Monochrome Factor (Anime) [Antworten]
Ich hab mir vom Anime nur Folge 1 bis jetzt angesehen^^" Magden Manga zwar voll gerne, aber da hab cih Shirogane schon gehasst über alles und seit die ihn auch noch verschwult haben, gehts gar nicht mehr>.< Ich hab nix gegen Shonen Ai, absolut nicht, aber erstens finde ich passt das nicht zum Anime/Manga und zweitens bitte alles bloß nicht mit Shirogane!!!!>,<
*Shirogane in Mülleimer tret* Sry für alle Shiro-Fans abe rich kann den Kerl (der im Anime noch weiblicher (und hässlicher) aussieht als im Manga) einfach nicht ausstehen>.<
Würd den Anime gerne gucken, weil cih wie egsagt den Manga mag, aber noch hält mich etwas gewisses davon ab^^" Muss mal sehen, ob ich mich iwann noch überwinden kann...
Guckt euch mal meinen Manga an. Die ersten 2 Kapitel (Skizzen) auf http://crazy-ai.de.tl/ Bescheuerter gehts nicht!



Von:    Shinichi_Kudou 09.08.2009 11:48
Betreff: Monochrome Factor (Anime) [Antworten]
Avatar
 
Also ich mag Shirogane im anime... ._.
Er hat i-wie was niedliches an sich, ich find das toll ^//^
aber hat ja jeder seine eigene Meinung
*gg*
Ich muss mir den Anime noch zuende ansehen...
hab den erst bis folge 5 gesehen.
Aber Hauptsache ist, ich cosplaye es schon einmal XD
Neither Devil nor Death. I'm just a Murderer!



Von:    Junichi 09.08.2009 12:16
Betreff: Monochrome Factor (Anime) [Antworten]
Avatar
 
Ich habe es inzwischen geschafft, den kompletten Anime anzuschauen. Es hat mich nicht mehr umgehauen, aber war trotzdem unterhaltsam. Diesmal nicht vor Langeweile abgebrochen. Gehört trotzdem nicht unbedingt auf meine Empfehlungsliste.



Von:    Muraki_Kazutaka 15.08.2009 02:14
Betreff: Monochrome Factor (Anime) [Antworten]
Avatar
 
Mou... So viel Lobhudelei hier << Aber weniger Kritik.
*mal durchgeklickert hab*
Hat jemand Lust, 'nen Wiki zu schreiben? Hat jemand die Info's?
Also auch sowas wie Erscheinungsjahr und so weiter.

Nuja, zum Thema zurück.
Ich habe Monochrome Factor mal zufällig auf meiner Platte entdeckt (ich sammle immer und schau dann nach und nach durch)
Vorher hatt ich das Artbook von Kaili Sorano in die Finger gekriegt, Separation Sky... und da drin eben Shirogane gesehen, allerdings ohne jeglichen Bezug zu MF.
Ich dacht mir zu ihm : Den willste cosplayen!

Und später hab ich mir MF(zufällig!) dann angeschaut, gequiekt, als ich Shirogane da drin entdeckte und erst mal, prophylaktisch quasi, süchtig geworden.
Mitterlweile gibts das eine oder Andere, was ich am Anime auszusetzen habe, aber im Gesamteindruck ist die Serie nicht zu verachten.
Beispielsweise bin ich nicht so der Fan vom Magical-Girl-Konzept und bei MF ist es mit den Verwandlungsszenen ähnlich. Bunt, sparkle-sparkle und auf jeden Fall ganz. Bis jetzt isses mir nur bei Kô aufgefallen, dass er keine ausgiebige hat. Nicht immer.

Uhm.. und.. ja, die Serie ist schon irgendwie berechenbar, in so gut wie einem Drittel der Folgen wird jemand, der zufällig und nur in dieser Folge auftaucht, von Kokuchi besessen.
Mir wäre statt dessen etwas mehr Hintergrundinfo ganz lieb gewesen.

Aber wie gesagt, vom Gesamteindruck ist die Serie voll in Ordnung, nicht allzu flach und auch nicht allzu tiefgründig.

Den Manga habe ich bis jetzt noch nicht gelesen, werde ihn mir aber wohl nächsten Monat zulegen.
Auch~ wenn's dort kein Shônen-Ai gibt <3

Uhm... Shirogane zu cosplayen ist ziemlich cool, vor allem, da ich n' tollen Partner dafür hab *mal auf Shinichi_Kudou zeig*
Und ich warte ebenfalls auf's D-Release (doppelt gemoppelt hält bessa)! Also ich persönlich würd mich über Verstärkung freuen (bspw. in Form von Aya, Kengo, Lulu, usw.)

Joa. Das war's erstma soweit x3 Vielleicht spam ich nochma rein^^
grütze, ya ivöl mad doc muraküH
Ich hab' nichts gegen Dich ^_____^~
...
Nichts, was hilft! -___-°



Von:    Shinichi_Kudou 15.01.2010 22:38
Betreff: Monochrome Factor (Anime) [Antworten]
Avatar
 
Und wo wir schon einmal beim Anime sind:

http://www.petitiononline.com/mfseason/petition.html

Stimmt für eine 2. Staffel!!! >o<



Von:    Juuka 22.02.2011 12:23
Betreff: Monochrome Factor (Anime) [Antworten]
Avatar
 
Ahhhhhhhh! >< Ich liebe Monochrome factor, das ist soooo toll!!! Ich wohne in einer WG und habe auch jemanden gefunden die Monochrome factor genauso liebt wie ich! Wir saßen in ihrem zimmer und in der Szenen wo sie sich geküsst haben (Ende- Haben den anfang nicht zusammen geguckt) hat man in der ganzen Wohnung unser quietschen gehört. XD

Freundin: OMG! Gleich küssen sie sich!!!
Ich: Uhhhhhhhhhhhh!
- Küssen sich -
Freundin & Ich : AHHHHHHHHHH!!!!! *quietsch*



Von:    Jonouchi 23.02.2011 09:26
Betreff: Monochrome Factor (Anime) [Antworten]
Avatar
 
Würde die Petition ja gerne unterschreiben.. Aber da steht immer, dass während ich auf den Button drückte ein Fehler (Error) entstand ):
*schmoll*

Ich bin für ne Petition, dass Manga und Anime nach Deutschland kommen *g*
Every time Kaiba smiles, a puppy dies!



Von:    Justy 24.02.2011 00:55
Betreff: Monochrome Factor (Anime) [Antworten]
Avatar
 
Ich bin erstmal dafür das Tokyopop in Amerika mal zusieht und Band 5 rausbringt. Oder sollen sie wenigstens sagen, dass sie es abgebrochen haben. Da kommt schon über ein Jahr, wahrscheinlich mittlerweile sogar länger, nichts mehr...

Ansonsten, wäre ein Deutschlandrelease des Manga auch nicht schlecht. Möchte nur ne Möglichkeit haben, die Bände weiter zu kaufen, in einer Sprache die ich auch zu 100% verstehe. Also Englisch oder Deutsch.
"Am I a weirdo?"

Meine Stories/FFs



Von:    iigo 22.03.2011 21:00
Betreff: Monochrome Factor (Anime) [Antworten]
Avatar
 
ich bin auch dafür, dass der manga auf deutsch rauskommen sollte! ^^
er ist einfach nur liebe, denn er hat die perfekte mischung zwischen, humor, action und dem bestreben, dass nicht alles böse ist, was auf den ersten blick so scheint, sondern jeder seine gründe für sein tun und handeln hat und alles auf den blickwinkel ankommt.

ich würde jederzeit eine partition für dtl unterschreiben!
♥♥♥♥♥♥♥♥♥
TAKUMIIIIIIIII!!!!!!!
MIKOTO~~~!!!
(und MIRO~! 8D)
♥♥♥♥♥♥♥♥♥



Von:    BlackLight_Universe 03.07.2011 17:04
Betreff: Monochrome Factor (Anime) [Antworten]
hab jetzt erst angefangen den anime zu schauen xd
(spätzünderin) aber ich find ihn echt klasse
shirogane und akira geben echt n super paar ab xd
find beide echt toll wobei ich schirogane doch ein wenig besser finde ;)



Von:   abgemeldet 22.08.2011 10:26
Betreff: Monochrome Factor (Anime) [Antworten]
Avatar
 
der komt doch bald raus
wenn die seite natürlich nicht gelogen hat
also dieses jahr


[1] [2]
/ 2



Zurück