Zum Inhalt der Seite

Thread: Realverfilmung von Kuroshitsuji!

Eröffnet am: 05.02.2013 13:12
Letzte Reaktion: 25.10.2015 00:48
Beiträge: 32
Status: Offen
Unterforen:
- Black Butler



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Shieru Realverfilmung von Kuroshitsuji! 05.02.2013, 13:12
 genek Realverfilmung von Kuroshitsuji! 06.02.2013, 12:13
 Shieru Realverfilmung von Kuroshitsuji! 06.02.2013, 12:43
 genek Realverfilmung von Kuroshitsuji! 07.02.2013, 01:46
kyubi095 Realverfilmung von Kuroshitsuji! 08.02.2013, 14:25
 littlehikaru Realverfilmung von Kuroshitsuji! 13.02.2013, 19:18
 Flos_Sapientiae Realverfilmung von Kuroshitsuji! 15.03.2013, 11:37
 Shieru Realverfilmung von Kuroshitsuji! 26.03.2013, 15:20
 genek Realverfilmung von Kuroshitsuji! 16.05.2013, 16:52
 Flos_Sapientiae Realverfilmung von Kuroshitsuji! 31.05.2013, 14:29
 genek Realverfilmung von Kuroshitsuji! 03.06.2013, 01:42
 Flos_Sapientiae Realverfilmung von Kuroshitsuji! 19.06.2013, 20:11
 genek Realverfilmung von Kuroshitsuji! 25.06.2013, 12:00
 genek Realverfilmung von Kuroshitsuji! 06.06.2013, 01:16
 genek Realverfilmung von Kuroshitsuji! 16.07.2013, 11:30
 Shadowmere Realverfilmung von Kuroshitsuji! 27.07.2013, 17:55
 Flos_Sapientiae Realverfilmung von Kuroshitsuji! 23.01.2014, 13:51
 ShapeShifter Realverfilmung von Kuroshitsuji! 12.07.2014, 11:17
 Emily Realverfilmung von Kuroshitsuji! 20.07.2014, 20:31
EarlPhantomhive AW: Realverfilmung von Kuroshi... 05.08.2014, 10:03
Panda-chany Realverfilmung von Kuroshitsuji! 22.10.2014, 10:19
 Lendri44 Realverfilmung von Kuroshitsuji! 17.11.2014, 19:18
 Drow Realverfilmung von Kuroshitsuji! 05.01.2015, 08:05
TomoeHimura Realverfilmung von Kuroshitsuji! 26.05.2015, 14:11
 frabjousday Realverfilmung von Kuroshitsuji! 26.05.2015, 22:33
TomoeHimura Realverfilmung von Kuroshitsuji! 27.05.2015, 19:11
 Drow Realverfilmung von Kuroshitsuji! 11.10.2015, 11:57
 genek Realverfilmung von Kuroshitsuji! 11.10.2015, 12:56
 Drow Realverfilmung von Kuroshitsuji! 12.10.2015, 10:57
 genek Realverfilmung von Kuroshitsuji! 12.10.2015, 12:41
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    Shieru 05.02.2013 13:12
Betreff: Realverfilmung von Kuroshitsuji! [Antworten]
Habt ihr schon davon gehört? Diesen April werden irgendwie die Dreharbeiten von der Realverfilmung von Kuroshitsuji beginnen. o-o Ich weiß nicht, was ich darüber denken soll. Zudem die Geschichte irgendwie auch ganz anders sein sollte und 130 Jahre nach dem Manga. Das heißt, kein Ciel ... Dx. Hiro Mizushima wird Sebasian spielen. Hier die Quellen :

http://animeyonlinemagazin.wordpress.com/2013/01/09/comeback-fur-hiro-mizushima-in-der-realverfilmung-von-black-butler-kuroshitsuj​i/#comments

http://www.animepro.de/news/6471_hiro-mizushima-in-der-realverfilmung-von-kuroshitsuji-black-butler-news

http://myanimelist.net/forum/?topicid=543452&show=0



Von:    genek 06.02.2013 12:13
Betreff: Realverfilmung von Kuroshitsuji! [Antworten]
Avatar
 
Es ist mir ein Rätsel, wie man Kuroshitsuji drehen will, wenn es nicht Kuroshitsuji *ist*, ich meine, klar, Sebastian ist unsterblich, aber sobald Ciel tot ist, ist er wie er selbst sagt nicht mehr "Sebastian". Im Grunde ist es also dann nur noch eine x-beliebige Faustian Pact Geschichte, außer sie bringen halt die Shinigami mit rein :/

Aaaaber ich bin mal nicht zu vorschnell mit meinem Urteil, weil die uns gerne anlügen. Es hieß ja auch, Kuroshitsuji II würde nicht um Ciel und Sebastian gehen ;)
Outside or inside? Odd or even? Dream or reality? Who cares about those kinds of things? Don't say I'm being indifferent. Things are good as long as they are interesting, right? - 劉



Von:    Shieru 06.02.2013 12:43
Betreff: Realverfilmung von Kuroshitsuji! [Antworten]
Genau das habe ich mir auch gedacht. Außerdem wäre er dann höchstwahrscheinlich kein Butler mehr, da sich ja Ciel das gewünscht hatte und wenn doch, dann wäre die Story wohl doch nicht mehr so original wie bekannt gegeben wurde. Das heißt aber auch, dass das Ganze dann im Grunde genommen auch nicht mehr Kuroshitsuji bzw. Black Butler ist, weil es ja keinen Butler mehr gibt. ._. Bis jetzt steht noch nicht fest, ob es einen Ciel geben wird, aber mal sehen. Die Hoffnung stirbt zuletzt und es gibt ja auch einige gut gelungene Realverfilmungen. ^-^



Von:    genek 07.02.2013 01:46
Betreff: Realverfilmung von Kuroshitsuji! [Antworten]
Avatar
 
Bis nichts anderweitig bekannt gegeben wird, denke ich, dass es eben derselbe Marketing-Trick wieder ist wie bei "Monoshitsuji".

Das zweite Musical fand ich ja z.B. sehr gut umgesetzt, insofern könnte man aus der Serie mit Mangasetting auch als Realfilm viel rausholen.
Outside or inside? Odd or even? Dream or reality? Who cares about those kinds of things? Don't say I'm being indifferent. Things are good as long as they are interesting, right? - 劉



Von:   abgemeldet 08.02.2013 14:25
Betreff: Realverfilmung von Kuroshitsuji! [Antworten]
Wenn wir schonmal beim Musical sind,
im Mai wird das 2. Musical(heißt irgendwas mit "World" glaub ich)
nochmal aufgeführt.
Yaaay :D

Obwohl es wahrscheinlich dauernd wird bis einige Auschnitte auf YT zu finden sind (das neue Bleach-Musical ist schon seit November auf Bluray draußen und....nix D:)

Aber von der Realverfilmung Hab ich auch schon gehört.
Also ich bin ganz einfach gespannt, was draus wird :)
Wie lange dauert das dann eig bis der Film rauskommt?
Weiss ja nicht wie schnell die Japaner bei sowas sind...



Von:    littlehikaru 13.02.2013 19:18
Betreff: Realverfilmung von Kuroshitsuji! [Antworten]
Ich hoffe man gestaltet Realverfilmung so, dass man noch das Gefühl hat, es wäre Kuroshitsuji.
Wäre schön, wenn Ciel noch dabei wäre oder das man erfahren würde, was mit ihm und den anderen Charakteren passiert ist.



Von:    Flos_Sapientiae 15.03.2013 11:37
Betreff: Realverfilmung von Kuroshitsuji! [Antworten]
Wenn die das Anime fortsetzten, würde Ciel dabei sein, weil er ja jetzt auch ein Dämon ist.

Nur ich weiß nicht was ich darüber denken soll.

Einerseits ist es klug die story vom Manga/Anime nicht nochmal zu verwursten.
Andererseits würde uns Fans vielleicht uns ganz schön was fehlen.

und wenn es 130 jahre nach dem Manga sein soll, dann müsste der Film im Jahre 2019 stattfinden.

Naaa, ich sehe mir besser den Film an ,wenn er da ist und bilde mir meine eigene Meinung darüber....



Von:    Shieru 26.03.2013 15:20
Betreff: Realverfilmung von Kuroshitsuji! [Antworten]
Bin ich auch der Meinung. Einfach erstmal abwarten. ^-^



Von:    genek 16.05.2013 16:52
Betreff: Realverfilmung von Kuroshitsuji! [Antworten]
Avatar
 
Okay, es gibt die ersten weiteren Infos, z.B. hier.

So wie ich das sehe, wird das ganze wie eine AU-Fanfic - die Charaktere werden mit anderen Namen ins 21. Jahrhundert übernommen, und fertig.
Vielleicht gibt es aber auch so einen Twist wie mit dem Alice in Wonderland OVA, wo es ja AU und gleichzeitig auch teil der Story war : |g
Outside or inside? Odd or even? Dream or reality? Who cares about those kinds of things? Don't say I'm being indifferent. Things are good as long as they are interesting, right? - 劉



Von:    Flos_Sapientiae 31.05.2013 14:29
Betreff: Realverfilmung von Kuroshitsuji! [Antworten]
Was soll das heißen die Charas werden mit anderen Namwen übernommen?
Heißen dann etwa Sebastian, Ciel und Co. (jedenfalls die ,,Unsterblichen,,) ganz anders?

Wenn es aber um die Nachfahren von Lizzy, Lao, Prinz Soma usw. geht, ist es ja klar das diese andere Namen haben.



Von:    genek 03.06.2013 01:42
Betreff: Realverfilmung von Kuroshitsuji! [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß auch nicht mehr als du ;)
Hm, ich glaube nicht, dass das Nachfahren sind - die Charaktere werden übernommen, aber nicht ihre Namen. Deswegen sagte ich Wonderland OVA - Lau *war* Absalom, Druitt *war* Mockturtle, etc.
Die Shinigami und Sebastian sind natürlich ein eigener Fall. Wobei Sebastian ja aufhören müsste, als Sebastian zu existieren, es sei denn, es ist wirklich eine Fortsetzung von Season II.
(Aber ich glaube, ich habe was von wegen "neuer Meister für Sebastian" gelesen, was ja dem widerspricht.)
Outside or inside? Odd or even? Dream or reality? Who cares about those kinds of things? Don't say I'm being indifferent. Things are good as long as they are interesting, right? - 劉



Von:    Flos_Sapientiae 19.06.2013 20:11
Betreff: Realverfilmung von Kuroshitsuji! [Antworten]
Laut einer kleinigkeit bei facebook würde Sebastian eine Meisterin bekommen, vielleicht habe ich mich auch verlesen...

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10151665194316201&set=a.212512716200.167250.205574366200&type=1&theater

Hier ist der Link dazu zum Nachlesen. (nur der Schauspieler von Sebastian gefällt mir nicht so ganz.)
Zuletzt geändert: 19.06.2013 20:18:38



Von:    genek 25.06.2013 12:00
Betreff: Realverfilmung von Kuroshitsuji! [Antworten]
Avatar
 
Stimmt schon, nur muss sich diese Meisterin als Mann ausgeben oder so, wenn ich das auf tumblr richtig verstanden habe.
Outside or inside? Odd or even? Dream or reality? Who cares about those kinds of things? Don't say I'm being indifferent. Things are good as long as they are interesting, right? - 劉



Von:    genek 06.06.2013 01:16
Betreff: Realverfilmung von Kuroshitsuji! [Antworten]
Avatar
 
Neue Preview Stills.

... ich habe keine Ahnung mehr, worum es in diesem Film gehen wird |D
Outside or inside? Odd or even? Dream or reality? Who cares about those kinds of things? Don't say I'm being indifferent. Things are good as long as they are interesting, right? - 劉



Von:    genek 16.07.2013 11:30
Betreff: Realverfilmung von Kuroshitsuji! [Antworten]
Avatar
 
Trailer ist raus!
Outside or inside? Odd or even? Dream or reality? Who cares about those kinds of things? Don't say I'm being indifferent. Things are good as long as they are interesting, right? - 劉



Von:    Shadowmere 27.07.2013 17:55
Betreff: Realverfilmung von Kuroshitsuji! [Antworten]
Ach je, ich weiß nicht, was ich von dem ganzen halten soll...
Als ich das erste Mal gehört habe, dass es eine Realverfilmung geben soll, habe ich ge-fangirl-ed wie sonst was, aber mittlerweile habe ich die Befürchtung, dass es so grässlich werden könnte, wie die Verfilmung von "Avatar".

Schade finde ich besonders, dass der Film in der Zukunft spielen soll, d.h. dass der ganze viktorianische Flair fehlen wird, einer der Gründe, warum ich Kuroshitsuji so mag.
Dass dieses "Viktorianisches-Zeitalter-In-Die-Moderne-Packen" auch unglaublich gut klappen kann, wurde mit der Serie "Sherlock" vom BBC zwar eindrucksvoll bewiesen, aber hier scheint es irgendwie so zu sein, dass man Budget sparen wollte oder sonstwas, auf jeden Fall wirkt es irgendwie komisch (obwohl ich nicht genau erklären kann, was mich stört, es stellt sich bei mir z.B. die Frage warum in der Zukunft wieder viktorianische Kleidung getragen wird?)

Naja, vielleicht sollte ich nicht zu voreilig sein. Der Trailer sieht ganz in Ordnung aus, (auch wenn ich mich nur an den Bildern erfreuen konnte, weil ich kein Word japanische spreche) und ich freue mich immernoch darauf, den Film zu sehen.

Tl;dr: Auch wenn ich einige Bedenken habe, freue ich mich dennoch auf den Film und hoffe, er wird mich nicht so enttäuschen wie "Die Legende von Aang".

Weiß eigentlich jemand, wann der Film in Japan rauskommen soll?



Von:    Flos_Sapientiae 23.01.2014 13:51
Betreff: Realverfilmung von Kuroshitsuji! [Antworten]
Der film ist seit dem 18.1 in den japanischen Kinos!!!!



Von:    ShapeShifter 12.07.2014 11:17
Betreff: Realverfilmung von Kuroshitsuji! [Antworten]
Avatar
 
Ich finde das sieht aus als hätten sie versucht den Manga in einen modernen Actionfilm zu verwandeln was einfach mal nicht funktioniert mit der Story und dem Stil -.-
Und Ciel wird von einer Frau gespielt o.O

Man, warum kann man nichtmal etwas so verfilmen wie es auch wirklich ist?



Von:    Emily 20.07.2014 20:31
Betreff: Realverfilmung von Kuroshitsuji! [Antworten]
Avatar
 
Ich habe mir die ersten 20 Minuten mal angeschaut und ich muss sagen:

YUYA ist als Sebastian viel besser geeignet T.T Warum haben sie ihn nicht genommen? Der Schauspieler taugt mir gar nicht. Nicht zu vergessen, dass Ciel eine Frau ist!

Ich bin zutiefst enttäuscht und werde den Film auch nicht weiter schauen...

Wie konnten sie nur Yuya nicht für die Rolle besetzen? Wahh... grausam..



Von:   abgemeldet 05.08.2014 10:03
Betreff: AW: Realverfilmung von Kuroshitsuji! [Antworten]
Avatar
 
Ich finde auch das yuya als sebastian besser geeignet ist. Und ich kann mich den ganzen meinungen hier nur anschließen.



Von:   abgemeldet 22.10.2014 10:19
Betreff: Realverfilmung von Kuroshitsuji! [Antworten]
Also ich hab letztens den Film mit meiner Freundin geschaut und ich muss sagen das er sehr gut gelungen ist . Klar mit dem Manga oder den Anime hat es leider nicht wirklich viel zu tun es ist mehr so eine Parallel Geschichte . Wo allerdings am ende noch einige Fragen offen bleiben und es gut wäre wen es einen 2 Teil geben sollte meiner Meinung nach.
Gibt es hier viel leicht noch jemanden der ihn geguckt hat ?



Von:    Lendri44 17.11.2014 19:18
Betreff: Realverfilmung von Kuroshitsuji! [Antworten]
Avatar
 
Ja, ich hab ihn mit zwei Freundinnen gesehen. Wir fanden ihn ganz gut, auch wenn uns einige Szenen zum schmunzeln brachten. Andere Details fanden wir aber ganz gut umgesetzt. Ich kann leider nicht so mitreden, weil ich mich für das Franchise nicht sonderlich interessiere, aber den Experten hat es gut gefallen ;)



Von:    Drow 05.01.2015 08:05
Betreff: Realverfilmung von Kuroshitsuji! [Antworten]
Avatar
 
Ich habe den Film überraschend geschenkt bekommen und ja, ich war wie die meisten anderen skeptisch.
Aber ich muss sagen, wer nach dem Cover geht oder nach der ersten halben Stunde aufhört, verpasst etwas.
Nach anfänglichen "Akzeptanz"-Schwierigkeiten, die wahrscheinlich jeder Manga-Fan hatte, läuft der Film wirklich zu Hochtouren auf. Besonders das Finale ist extrem gut und da konnte ich mich auch endlich mit Sebastians Schauspieler anfreunden (ich meine hier explizit die Szene mit dem Weg auf das Dach).
Ciels Schauspielerin finde ich persönlich top und auch mit der Geschlechterlösung konnte ich mich überraschenderweise anfreunden, hätte ich selbst nicht von mir gedacht. Sie gefiel mir irgendwie sogar ganz gut.

Aber mal eine Frage von meiner Seite: Weiß jemand, wo ich den OST herbekomme? Den fand ich ziemlich episch.
Prophecy - Ein Fantasy-Doujinshi über Dämonen, Magier und eine Prophezeiung, die das Schicksal unzähliger Kinder nur wegen ihrer Haarfarbe beschließen soll.



Von:   abgemeldet 26.05.2015 14:11
Betreff: Realverfilmung von Kuroshitsuji! [Antworten]
Avatar
 
Warum seit ihr alle der Meinung, dass das CIEL ist?! xD Hab ich was falsch verstanden oder wurde nicht erläutert, dass das eine spätere Generation im Hause Phantomhive ist und deswegen diese Genpo heißen?
Mal davon abgesehen, fand ich es furchtbar dämlich, dass Sebas sozusagen auch weiterhin dem Hause Phantomhive dient....Ciel hat ihm in Manga nur gerufen, um ihn aus der Patsche zu helfen.Und das wird dann bei der späteren Generation (sprich: Genpo) nochmal vorkommen...mit Eltern töten, Narbe hinten etc.
Ich find das doof, wenn sie versuchen, die gleichen Szenarien nochmal neu aufzumachen, wenn die vorige Generation das selbe schon mal erlebt hat +___+°
Ich sehe dazu keinen Zusammenhang mehr...*seufz* Oder versuche ich nur, irgendwie das Original rauszupicken? T___T°
Es kann doch nicht zweimal das selbe passieren? Und das 1 zu 1 XD

Wenn man aber den Manga nicht kennt, ist der Film top. Ich fand ihn auch nicht schlecht und die Actionszenen können sich echt sehen lassen u___uv Vor allem Meyrin (Rin) hat es mir echt angetan. *____*v Wo sie ihren Meister vor den Gangstern beschützt hat war hammer x3
Sie hat mich sogar mehr beeindruckt als Sebas xD Die Boshaftigkeit und das dämonische Flair hat mir bis zum Schluss an ihn gefehlt ^^° Das kam im Manga/Anime fiel besser zur Geltung...Von demher fand ich den Schauspieler auch schlecht...=( Selbst, wenn man den Manga/Anime nicht gelesen/gesehen hat, kam mir Sebas zu menschlich rüber u___u Am Schluss, die Szene auf den Dach, war er ein wenig besser wie zu Anfang, aber überzeugt hat er mich da auch noch nicht >___>°

Ich fand den Opening recht episch x3 Ab da hat der Film mich doch etwas in den Bann gezogen. Er war auch nicht langweilig oder gar so, dass ich ihn garnicht mehr anschauen wollte. Trotz allerdem muss man ihn nicht unbedingt gesehen haben. Ich bin schon enttäuscht worden =(
Hätte mir mehr davon erhofft



Von:    frabjousday 26.05.2015 22:33
Betreff: Realverfilmung von Kuroshitsuji! [Antworten]
Zuerst mal .. nein, Shiori Genpo ist die Protagonistin und hat nicht wirklich viel mit Ciel zutun. Sie leitet die Spielzeugfirma ihrer verstorbenen Eltern, weshalb sie sich als Junge ausgibt(was ich schon recht fragwürdig finde, anlässlich der Tatsache, dass ein minderjähriger heutzutage zum Leiten einer Firma nicht wirklich imstande ist, schon vom gesetzlichen her.. und außerdem frage ich mich, wieso sie sich als Junge ausgeben muss, wenn der Film doch in 2014 spielt..)
Sie hat einen Vertrag mit einem Dämonen, namens Sebastian Michaelis, den sie zufälligerweise nach einem ihr zugelaufenen Streuner benannt hat... (wie Ciel auch -hust-). Übrigens ist Shiori auch eine Spionin, die für die Queen arbeitet(so wie Ciel auch) und will mithilfe Sebastians den Tod ihrer Eltern rächen(so wie Ciel auch.......)
Ihr äußeres.... man siehe selbst: http://asianwiki.com/images/f/f0/Kuroshitsuji-0004.jpg

Also eigentlich weißt sie viele Paralellen zu Ciel auf.. und das verstehe ich ehrlichgesagt nicht.

Sebastian selbst ... sieht nicht wirklich nach Sebastian aus. Allein schon die Haare. Aber gut, man kann ja auch annehmen, dass die menschliche Form des Dämons von dem Vertragspartner abhängt. Mehr sage ich dazu mal nicht :P

Was mir auch auffiel .. Teilweise wurden komplette Dialoge aus der ersten Staffel übernommen und auf den Film übertragen.. teilweise kamen Charaktere auch wieder vor. Den Undertaker,der sogesehen ja länger lebt, wenn nicht unsterblich ist, selbst meine ich nicht ,sondern Leute wie Rin.. diese Tollpatschigkeit etc.. das wurde ganz klar von Meyrin übernommen. Genau so wie Tanaka(soweit ich es in Erinnerung habe.. ) und Ciels,verzeihung, Shioris Aussehen, denn merke: Auch das Vertragssymbol befindet sich in ihrem Auge und Sebastians auf seinem Handrücken. Und ich glaube, dass gerade das mich auch sehr stört, da das Zeichen und der Körperteil der dafür ausgewählt wurde die Tiefe der Verbundenheit bestimmt. Mich macht es ehrlichgesagt sehr traurig, dass Shiori scheinbar an Ciel rankommt... und das Ganze was vorher passiert ist einfach nicht mehr "besonders" ist.

Ich habe an sich gar nichts gegen einen Film der neu aufgezogen wird und in einer neuen Zeit spielt, ganz und gar nicht. Aber ich kann absolut nicht nachvollziehen, wieso sie keine neuen Charaktere entwickelt haben, ich meine gänzlich neue. Und nicht irgendwie versuchen das alte Kuro in die neue Zeit zu versetzen und die Protagonisten mit halben Eigenschaften zu versetzen die man aus den alten Staffeln mit Ciel kennt.. wieso muss Shiori Ciel so ähnlich sein? Wieso die ganzen vermeintlichen Anspielungen?
Ist es, weil so viel Sebaciel geshippt wird, man dem ganzen aber kein Yaoi-content verleihen möchte und deswegen wird einem Shiori und Sebastian auf dem Silberteller serviert? So von wegen ''hier habt ihr euer Ship''. Während des Filmes redet Sebastian nämlich ab und zu so mit mir, als wolle er sie gleich auf dem Tisch vernaschen... und das auf menschliche Art uns Weise.

Spoiler
zudem: wir wissen alle was am Ende passiert: Der Kuss. Das wäre für mich eine Antwort auf das: wieso? Wobei ich der Meinung bin, dass so ein Ship ruhig Fiktion bleiben kann.. und nicht so eine halbe Sache... wirklich nicht, das ist es nicht wert und kein Sebaciel Fan würde sich damit abspeisen lassen. ;) Entweder ganz oder gar nicht.


Die Kampfszenen sind ... mittelmäßig. Ich muss aber sagen, dass bei japanischen Filmen, die auf Anime/Manga basieren oft was mittelmäßiges rauskommt. Aus welchem Grund auch immer.
Dass Sebastian mit Tafelsilber kämpft finde ich gut. An sich ändert ein Dämonenbutler ja nicht unbedingt seine Kampftechnik, das ist dann schon in Ordnung. Ich finde es nur unglücklich, dass er nur mit einem, höchstens zwei Messern kämpft und sie nicht wirft, wie gewohnt. Das lässt das Ganze etwas verwirrend.. das gerade das Werfen der Messer ja seine Eleganz in den Vordergrund geschoben hat. Wenn er sie einfach in der Hand hält und wie mit einem Messer was wirklich zum Kämpfen geeignet kämpft.. wirkt das zu stumpf und auch etwas paddelig, alles andere als elegant..

Dass Sebastian eine_n neuen Vertragspartner_in bekommt und daraus ein Film gemacht wird, finde ich gar nicht verwerflich... das mit dem Namen könnte man den Produzenten ja eigentlich noch durchgehen lassen, da sonst ja keiner eine Ahnung hat, um wen es da geht, gerade wenn es in 2014 spielt. Dass seine Art gleich bleibt finde ich dann auch sehr gut. Mir geht es hier einzig und alleine um den Rest...

Was mich generell bei japanischen Anime/Mange live action movies verwirrt ist, dass immer japanische Schauspieler genommen werden. Bei Death Note finde ich das beispielsweise nicht schlimm, da die Protagonisten nunmal Japaner sind. Aber kei Kuro.. das ganze so japanisch zu belassen finde ich schade. Nur weil etwas aus dem und dem Land kommt, muss das ja nicht bedeuten, dass man das auch im Kreise des Landes lässt. Das gibt dem Film einfach nicht die britische Atmosphäre die der Anime durch und durch aufzuweisen hat.. an sich muss es ja nicht zwangsläufig ein Brite sein, aber jemand, der zumindest westlich genug aussieht für Sebastian z.B. (Shiori ist ja eben Japanerin )
Oder um mal ein ganz anderes Beispiel vorzuschlagen: Hat sich jemand die Schauspieler des SnK live action movies angesehen? Es sind alles Japaner(Armin hat braune Haare.....), obwohl gerade in snk einige Nationalitäten zusammenkommen.
Es wäre schön, wenn die japanischen Filmproduktionen die Charaktere wirklich mal ernst nehmen und es nicht immer so abwandeln wie es ihnen passt. So kommt es zumindest rüber..

Ich glaube, dass es noch sehr viel gibt, was ich kritisieren kann, wenn ich den Film noch einmal sehe.. aber das tue ich aus Selbstschutz wohl besser nicht. Ich habe hier wirklich versucht denen Credit zu geben... aber das ist wirklich nicht so einfach.....



Von:   abgemeldet 27.05.2015 19:11
Betreff: Realverfilmung von Kuroshitsuji! [Antworten]
Avatar
 
Ich sehe das genauso wie du ^^°
An bestimmten Punkten, wie das britische und die japanischen Schauspieler zb oder das mit den Messern bei Sebas...*seufz*
Ich denke wie du ;___; Irgendwas ist da schief gelaufen
Und genauso ist bestimmt auch was bei SnK schief gelaufen XD Ich habs nicht gesehen und auch nicht die Realverfilmung von Death Note, aber wenn ich mir vereinzelt Bilder anschaue, dann ist das noch akzeptabler als SnK ^^° Genauso wie bei der Realverfilmung von Kenshin. Es ist japanisch also passt es. Bei Kuro ist es einfach nicht landestypisch ^^°
Zuletzt geändert: 27.05.2015 19:13:11



Von:    Drow 11.10.2015 11:57
Betreff: Realverfilmung von Kuroshitsuji! [Antworten]
Avatar
 
Es wird einen zweiten Teil geben. Hätte ich nie mit gerechnet. Oo Finde ich absolut super! Ich habe, wie weiter oben zu lesen, den ersten Teil geliebt.
 
Quellen:
http://www.kuroshitsuji-movie.com
https://twitter.com/kuroshitsuji2/status/652756577309474816/photo/1
Prophecy - Ein Fantasy-Doujinshi über Dämonen, Magier und eine Prophezeiung, die das Schicksal unzähliger Kinder nur wegen ihrer Haarfarbe beschließen soll.



Von:    genek 11.10.2015 12:56
Betreff: Realverfilmung von Kuroshitsuji! [Antworten]
Avatar
 
Die Ankündigung bezieht sich nicht auf den Live Action Film, sondern auf ein Animefilm-Projekt. Genaueres ist noch nicht bekannt, aber OnoDai und Sakamoto Maaya sind als Seiyuu bestätigt. Die OVAs zu Book of Murder liefen ja auch im Kino, möglicherweise handelt es sich hier also um eine Ankündigung zu Campania-, Weston School- und Green Witch-Arc.
Outside or inside? Odd or even? Dream or reality? Who cares about those kinds of things? Don't say I'm being indifferent. Things are good as long as they are interesting, right? - 劉



Von:    Drow 12.10.2015 10:57
Betreff: Realverfilmung von Kuroshitsuji! [Antworten]
Avatar
 
Oh, da war ich wohl zu voreilig (News zwischen Tür und Angel gelesen, das passiert dann, Schande über mich ^^') Schade für den Realfilm, aber natürlich gut für das Fandom an sich. So oder so eine gute News.
Prophecy - Ein Fantasy-Doujinshi über Dämonen, Magier und eine Prophezeiung, die das Schicksal unzähliger Kinder nur wegen ihrer Haarfarbe beschließen soll.



Von:    genek 12.10.2015 12:41
Betreff: Realverfilmung von Kuroshitsuji! [Antworten]
Avatar
 
Ist doch kein Problem :'D Es war auch seltsam, weil Book of Circus und Book of Murder ja gleich sehr explizit angekündigt wurden, und hier bekommen wir nur ein schwammiges ~Movie~. (Campania könnte sicher in 90 Minuten abgehakt sein, aber warum nicht gleich ankündigen, dass es das ist..? Yana hat beim letzten Seiyuu-Event schon ein Visual für Campania!Undertaker beigesteuert, insofern... scheint mir das das Naheliegendste).

Kuros Adaptionen sind schon irgendwie heillos durcheinander gewürfelt :'D
Outside or inside? Odd or even? Dream or reality? Who cares about those kinds of things? Don't say I'm being indifferent. Things are good as long as they are interesting, right? - 劉


[1] [2]
/ 2



Zurück