Zum Inhalt der Seite

Thread: Frage wegen Cosplay

Eröffnet am: 11.06.2016 16:47
Letzte Reaktion: 14.06.2016 21:29
Beiträge: 3
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay-Accessoires




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Eiwe Frage wegen Cosplay 11.06.2016, 16:47
 Syon Frage wegen Cosplay 13.06.2016, 20:34
 Eiwe Frage wegen Cosplay 14.06.2016, 21:29
Seite 1



Von:    Eiwe 11.06.2016 16:47
Betreff: Frage wegen Cosplay [Antworten]
Hallöchen beisammen ;D

ich hätte nur eine kurze frage zum Thema Cosplay allgemein, und zwar, bei den regeln (zumindest hab Ichs so verstanden) müssen die Cosplay Waffen bestimme Voraussetzungen erfüllen dass man sie auf dem Gelände dabeihaben darf. Meine frage jedoch ist, wenn ich in einem Cosplay beispielsweise eine Rüstung oder Accessoires (in meinem Fall Engelsflügel (die doch ne Spannweite von ca 2,5 Metern haben werden)) mit Verstärkungen oder aus Metall baue, darf ich diese dann auf dem Gelände tragen oder nicht? (Es geht hauptsächlich darum, ob ich bei den Engelsflügeln den Rahmen aus Carbonteilen (alte Eishockeyschläger) bauen darf und damit dann noch das Gelände betreten darf. Ich will die flügel halt so bauen dass ich sie auch aufklappen kann^^

Ich würde mich über eine Antwort freuen :D

mfg Eiwe



Von:    Syon 13.06.2016 20:34
Betreff: Frage wegen Cosplay [Antworten]
Avatar
 
Solche Regeln sind keine allgemeinen Cosplay-Regeln, sondern werden von der jeweiligen Convention bestimmt. Bei deinen Flügeln ist vermutlich weniger wichtig, woraus du sie baust, sondern wie groß sie sind. Mit sehr großen Flügeln wirst du nämlich auch nicht ins Gebäude gelassen.

Bei Zweifeln und Fragen schreibst du am besten die jeweiligen Veranstalter der Convention an.



Von:    Eiwe 14.06.2016 21:29
Betreff: Frage wegen Cosplay [Antworten]
Okay, danke für die info^^

mfg Eiwe





Zurück