Zum Inhalt der Seite

Thread: Detektiv Conan Showgruppe

Eröffnet am: 08.01.2013 23:44
Letzte Reaktion: 08.01.2013 23:44
Beiträge: 1
Status: Offen
Unterforen:
- Detektiv Conan




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Magneto Detektiv Conan Showgruppe 08.01.2013, 23:44
Seite 1



Von:    Magneto 08.01.2013 23:44
Betreff: Detektiv Conan Showgruppe [Antworten]
Avatar
 
Nach reichlicher Überlegung habe ich mich doch dazu entschlossen einen Versuch zu starten. Eigentlich bin ich ja schon in einer Showgruppe tätig, aber da dort die Arbeiten gerade ziemlich brach liegen (warum auch immer) bin ich zu dem Entschluss gekommen mich an einem eigenen Projekt zu versuchen.

Die Wahl lag zwischen Dragonball Z und Detektiv Conan.

Da DBZ doch recht schwer darzustellen ist (die Kampfszenen würden doch den Rahmen "sprengen" xD) und da fiel die Wahl dich schnell auf Detektiv Conan.

Was ich also gerne planen würde ist eine Showgruppe, die sich mit dem Fandom Detectiv Conan beschäftigen soll. Das bedeutet nicht, dass irgendwelche Fanfiktions oder dergleichen nachgespielt werden, in denen es hauptsächlich um Paare geht, sondern wirklich in die Krimi-Schiene zu tauchen. Allerdings möchte ich keine Fälle nachstellen, die schon im Anime/Manga vorkamen, sondern lieber eigens kreativ werden (mit den Darstellern natürlich) und vielleicht auch leicht abgewandelte vorhandene Detektivgeschichten aufführen.

Das bedarf natürlich einiges... das ist mir bewusst. Daher heißt es ja vorerst auch "Versuch".

Was ich also benötige sind jede Menge Darsteller, die sich nicht nur mit dem Fandom auskennen, sondern auch Spaß an Detektivgeschichten haben und gerne auf der Bühne stehen wollen.

Folgende Rollen möchte ich gerne noch besetzt haben:

Juzo Megure, Ninzaburo Shiratori, Sonoko Suzuki.

Die Detective Boys und die Schwarze Organisation möchte ich erst einmal rauslassen.

Ganz wichtig ist: Ich möchte NICHT die Story von Conan Edogawa weiterführen, sondern lediglich Kriminalfälle darstelle, daher möchte ich die Schwarze Organisation weitestgehend raushalten, obwohl die natürlich auch für den ein oder anderen Mord verantwortlich gemacht werden kann.

Wenn diese Gruppe gut läuft möchte ich damit auch gerne irgendwann einmal auf der Dokomi (2014+) auftreten. Davor natürlich auch diversen anderen Conventions (Yukon, DoJaKu, Harajuku-Day, etc.), denn die Dokomi möchte Videomaterial haben, was man natürlich durchaus nachvollziehen kann^^

Kommen wir aber mal zu den Voraussetzungen:

- Ihr solltet mindestens 16 Jahre alt sein

- Ihr solltet im Raum NRW wohnen (am besten in der Nähe von Düsseldorf, zwecks Proben und anderes^^)

- Ihr solltet über gute Deutschkenntnisse verfügen, denn wir werden zusammen an Stücken arbeiten und schreiben

- Ihr solltet keine Scheu davor haben viel Text auswendig zu lernen, das bedeutet auch, dass ihr Zeit investieren müssen könnt

- Ihr solltet gerne vor Publikum spielen (jemand, der auf der Bühne keinen Ton mehr von sich geben kann ist eher ungeeignet für ein Stück)

- Ihr solltet eure Rollen ernst nehmen

- Ihr solltet euch mit dem Fandom auskennen

- Ihr solltet zuverlässig sein (das bedeutet: zu Proben erscheinen, den Text zum vereinbarten Zeitpunkt ohne große Lücken können, keine zwei Tage vorher absagen -außer natürlich es ist ein absoluter Notfall-)

- Ihr solltet euch einbringen können (ein stilles Mäuschen ist eher fehl am Platze)



Wenn ihr also die Kriterien erfüllt, Spaß an so einem Projekt hättet und vielleicht sogar schon euer Cosplay besitzt schreibt mich einfach auf Facebook oder Animexx an:

Facebook-> http://www.facebook.com/taiga.kaburagi
Suche einen Mr.Manson für ein
Marilyn Manson X Twiggy Ramirez RPG :3

In deutsch oder auch gerne in Englisch :D
Weitere Infos auf meinem Profil^^
Zuletzt geändert: 20.01.2013 18:10:02





Zurück