Zum Inhalt der Seite

Thread: Detektiv Conan: Deutsch oder Japanisch?

Eröffnet am: 01.02.2011 20:23
Letzte Reaktion: 11.08.2015 23:00
Beiträge: 37
Status: Offen
Unterforen:
- Detektiv Conan



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 kim_no Detektiv Conan: Deutsch oder J... 01.02.2011, 20:23
 Chibifier Detektiv Conan: Deutsch oder J... 01.02.2011, 20:58
TaichiYagami Detektiv Conan: Deutsch oder J... 04.02.2011, 21:19
Bunny_vanny Detektiv Conan: Deutsch oder J... 23.03.2011, 18:46
 Night_Baroness Detektiv Conan: Deutsch oder J... 23.03.2011, 21:54
-Kaguya- Detektiv Conan: Deutsch oder J... 23.03.2011, 22:30
 Sesstaisha Detektiv Conan: Deutsch oder J... 24.03.2011, 19:17
 Night_Baroness Detektiv Conan: Deutsch oder J... 24.03.2011, 20:33
-Kaguya- Detektiv Conan: Deutsch oder J... 24.03.2011, 23:36
 Yurelia Detektiv Conan: Deutsch oder J... 04.04.2011, 20:41
 Nachteule Detektiv Conan: Deutsch oder J... 05.04.2011, 00:38
 Yurelia Detektiv Conan: Deutsch oder J... 19.04.2011, 20:46
 Night_Baroness Detektiv Conan: Deutsch oder J... 26.03.2011, 16:46
 Yurelia Detektiv Conan: Deutsch oder J... 28.03.2011, 03:00
 Soraldor Detektiv Conan: Deutsch oder J... 03.04.2011, 02:33
Akatora_17 Detektiv Conan: Deutsch oder J... 03.04.2011, 13:58
 sanxbrit Detektiv Conan: Deutsch oder J... 20.04.2011, 21:57
 Icy-Chan Detektiv Conan: Deutsch oder J... 26.06.2011, 21:56
 Soraldor Detektiv Conan: Deutsch oder J... 02.07.2011, 18:40
 _Hige_ Detektiv Conan: Deutsch oder J... 05.12.2011, 19:48
 theM Detektiv Conan: Deutsch oder J... 07.12.2011, 18:08
 Thunderer Detektiv Conan: Deutsch oder J... 26.12.2011, 10:07
 ahaa Detektiv Conan: Deutsch oder J... 11.01.2012, 16:32
 Sirastar Detektiv Conan: Deutsch oder J... 03.03.2012, 08:13
 Sekatherine Detektiv Conan: Deutsch oder J... 12.02.2013, 21:22
 Himeki45 Detektiv Conan: Deutsch oder J... 13.02.2013, 21:33
goetterspeise Detektiv Conan: Deutsch oder J... 17.02.2013, 13:00
 Yenni Detektiv Conan: Deutsch oder J... 08.03.2013, 00:07
 XxXUsa-chanXxX Detektiv Conan: Deutsch oder J... 21.03.2013, 02:49
 Chon Detektiv Conan: Deutsch oder J... 30.03.2013, 14:25
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    kim_no 01.02.2011 20:23
Betreff: Detektiv Conan: Deutsch oder Japanisch? [Antworten]
(Falls es diesen Thread schon gibt, sry, ich hab gesucht, aber keinen gefunden)
Hai :)
Mich würde es mal interessieren, was ihr besser findet :D


Ich persönlich finde das deutsche iwie besser :3
ich mag die Stimmen.. und ich finde es auch gut, dass Conan und Shinichi die gleiche Stimme haben..
und Conans "Ran?" klingt im deutschen viel süßer^^..

also.. was sagt ihr? :D



Von:    Chibifier 01.02.2011 20:58
Betreff: Detektiv Conan: Deutsch oder Japanisch? [Antworten]
Avatar
 
achso hier gehts um den anime...

die stimmen von Ai und Eiri sind grauenvoll und klingen chronisch gelangweilt.
Die meisten Nebenfiguren klingen auch oft etwa off, abr insgesamt ist die synchroqualität schon erstaunlich hoch für deutschland.
ABER das riesige MANKO:
Die Aussprache von japanischen Namen ist so schlecht, dass sich mir die fußnägel rollen. Sowas kann man doch vorher recherchieren D:



Von:   abgemeldet 04.02.2011 21:19
Betreff: Detektiv Conan: Deutsch oder Japanisch? [Antworten]
Avatar
 
Bevorzuge die Japanische Version aber ich muss auch sagen das die deutsche Version mir auch gefällt vor allem Kogoros Stimme gefällt mir so ^^ Die Aussprache von japanischen Namen in der deutschen Version da muss ich Chibifier recht geben da hätte man wirklich recherchieren können.
Ich sehe gerade einen schlechten Traum,
aus dem ich niemals aufwachen werde.
Zuletzt geändert: 04.02.2011 21:19:51



Von:   abgemeldet 23.03.2011 18:46
Betreff: Detektiv Conan: Deutsch oder Japanisch? [Antworten]
also ich finde die japanichen besser den ich finde die stimmen von kazuha und shinichi´s mum echt schlecht.....den kazu hoet sich an wie ne junge im stimmbruch.....
und ich liebe die jap. stimmen von shinichi/conan und heiji..nur ran stimm ist ne bisschen hoch und das nervt...und ich finde kogi jap. äh so lol



Von:    Night_Baroness 23.03.2011 21:54
Betreff: Detektiv Conan: Deutsch oder Japanisch? [Antworten]
Avatar
 
Also ich mag beide recht gern...

Ich finde auch, dass die deutsche Synchro im Vergleich zu anderen Animes ziemlich gut geworden ist (die meisten Stimmen, bis auf ein paar Ausnahmen passen recht gut...)

Und zu den Namen:

Es hätte schlimmer kommen können^^ Ich sagt nur SasUUUUke oder Sesshoma xD

LG Night_Baroness



Von:   abgemeldet 23.03.2011 22:30
Betreff: Detektiv Conan: Deutsch oder Japanisch? [Antworten]
Avatar
 
Ich mag die deutsche Version, liegt wahrscheinlich daran das ich mich an sie gewöhnt habe, hab die japanische auch schon öfters gehört bzw. gesehen, sie ist gut, aber bei der deutschen Synchro, da muss ich allein an Shinichi denken, der hat so eine perfekte Stimme bekommen!!! Was mir am besten gefällt ist das Tobias Müller sowohl Shinichi als auch Conan spricht, und die Umstellung vom Oberschüler zum kleinen Kind, macht er hervorragend, da kann ich ihn einfach nur loben!!! Rans Besetzung ist auch genial. bei Heiji aber auch, dann aber auch nur die Stimme die er in den Serie hat, die ist richtig erwachsen *grins*
Ich bin zufrieden mit der deutschen Synchro und höre sie mir immer wieder gerne an :)
Freue mich auch total auf den 14. Movie, der ja nächsten Monat erscheinen wird^^



Von:    Sesstaisha 24.03.2011 19:17
Betreff: Detektiv Conan: Deutsch oder Japanisch? [Antworten]
Avatar
 
Ich find die deutsche Synchro wirklich super gelungen. Wenn ich mir andere Animes auf deutsch anhöre da rollen sich bei mir die zehnägel nach oben.
Bei DC kommt die Ironie und die Betonung sehr nahe der jap. synchro.
Ai's deutsche Stimme stört mich auch. An sich mag ich die Stimme, aber nicht für ein kleines Kind, besonders weil Ai im jap. deutlich kindlicher klingt.
Aber z.b. Agasa, Kogoro, Detective Boys sind ziemlich getreu nachgestellt.
Und was die Aussprache der Namen angeht. Joooooa, also ich finds ok. Ich bin froh, dass die namen nicht umgeändert worden sind wie in amerika...das ist mal wieder so typisch.



Von:    Night_Baroness 24.03.2011 20:33
Betreff: Detektiv Conan: Deutsch oder Japanisch? [Antworten]
Avatar
 
Das mit dem amerikanischen Namen finde ich furchtbar -.- Mal ehrlich, man sieht doch in total vielen Folgen deutlich, dass die Serie in Japan spielt. Da machen doch Namen wie Jimmy oder Rachel wenig Sinn! Über sowas könnte ich mich stundenlang aufregen...

Im Gegensatz dazu haben wir's in Deutschland wirklich gut getroffen <3

LG Night_Baroness



Von:   abgemeldet 24.03.2011 23:36
Betreff: Detektiv Conan: Deutsch oder Japanisch? [Antworten]
Avatar
 
Jap, finde ich auch doof, das die das in Amerika geändert haben, und meiner Meinung nach passt der Name Jimmy überhaupt nicht zu Shinichi!
Und zu Ais deutschen Stimme,mir gefällt sie eigentlich ganz gut. Auch wenn sie nicht wie ein kleines Kind klingt, ich könnte mir jetzt Ai mit einer anderen deutschen Synchronstimme gar nicht vorstellen.



Von:    Yurelia 04.04.2011 20:41
Betreff: Detektiv Conan: Deutsch oder Japanisch? [Antworten]
Avatar
 
> Das mit dem amerikanischen Namen finde ich furchtbar -.- Mal ehrlich, man sieht doch in total vielen Folgen deutlich, dass die Serie in Japan spielt. Da machen doch Namen wie Jimmy oder Rachel wenig Sinn! Über sowas könnte ich mich stundenlang aufregen...
>
> Im Gegensatz dazu haben wir's in Deutschland wirklich gut getroffen <3
Ha, genau! Da stimme ich dir voll und ganz zu!!
Genau aus dem Grund werde ich mir auch nie freiwillig die amerikanische Fassung reinziehen.
Namen sind Namen, die sollte man nicht ändern, egal ob Japanisch oder nicht!!
Furchtbar... Die japanischen Namen sind so wunderschön... >.>



Von:    Nachteule 05.04.2011 00:38
Betreff: Detektiv Conan: Deutsch oder Japanisch? [Antworten]
Avatar
 
> > Das mit dem amerikanischen Namen finde ich furchtbar -.- Mal ehrlich, man sieht doch in total vielen Folgen deutlich, dass die Serie in Japan spielt. Da machen doch Namen wie Jimmy oder Rachel wenig Sinn! Über sowas könnte ich mich stundenlang aufregen...
> >
> > Im Gegensatz dazu haben wir's in Deutschland wirklich gut getroffen <3
> Ha, genau! Da stimme ich dir voll und ganz zu!!
> Genau aus dem Grund werde ich mir auch nie freiwillig die amerikanische Fassung reinziehen.
> Namen sind Namen, die sollte man nicht ändern, egal ob Japanisch oder nicht!!
> Furchtbar... Die japanischen Namen sind so wunderschön... >.>

Indeed!

Allein die Tatsache, dass man Ai mal eben in Anita umgetauft hat...*brrr*

Da kommt mir unwillkürlich immer in den Sinn:

"Wer wohnt ganz tief im Klo, allein in Mexica, Aniiiita..." >___<

Oh nein, das muss nicht sein.
“‘The outlook is quite good,” Alice assured me. She’d been so quiet, I’d almost forgotten her presence.
“I’ll see Jasper in less than twenty-four hours,” she added in a satisfied tone.
Lucky Alice. She could trust her future.”

----> http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/107249/251570/ (Jazz/Bells/Jay) ♥



Von:    Yurelia 19.04.2011 20:46
Betreff: Detektiv Conan: Deutsch oder Japanisch? [Antworten]
Avatar
 
> Indeed!
>
> Allein die Tatsache, dass man Ai mal eben in Anita umgetauft hat...*brrr*
>
> Da kommt mir unwillkürlich immer in den Sinn:
>
> "Wer wohnt ganz tief im Klo, allein in Mexica, Aniiiita..." >___<
>
> Oh nein, das muss nicht sein.
Heilige Scheiße hör bloß auf... >.> So GRAUENHAFT!!
Im Deutschen hat man doch die japanischen Namen auch gelassen... Warum die Amis net? Was haben die für ein Problem? Ich versteh das net... XD
Aber schön, dass wir uns da einig sind. XD
Mich würd interessieren, was amerikanische Conan-Fans dazu sagen... o__o Finden die das in Ordnung, so als eingefleischter Anime-Fan?



Von:    Night_Baroness 26.03.2011 16:46
Betreff: Detektiv Conan: Deutsch oder Japanisch? [Antworten]
Avatar
 
Ich mag Ais deutsche Stimme auch und das sie nicht so kindlich klingt wie die der anderen Kinder gefällt mir besonders gut, da das zu ihr und ihrem ganzen Auftreten und Wesen passt. Sie ist ja wie Shinichi geschrumpft, verhält sich im Gegensatz zu ihm aber selten wie ein Kind. Shinichi tut für Ran und co zumindest so, als wäre er sieben Jahre alt. Ai jedoch kommt mir eigentlich immer wie eine Erwachsene im Kinderkörper vor (was sie ja auch ist) und erscheint eigentlich meistens nachdenklich, ängstlich oder melancholisch. Dazu passt eine reifere Stimme einfach besser. Außerdem mag ich den Klang ihrer Stimme gern und kann sie mir auch schlecht mit einer anderen vorstellen...

LG Night_Baroness



Von:    Yurelia 28.03.2011 03:00
Betreff: Detektiv Conan: Deutsch oder Japanisch? [Antworten]
Avatar
 
Hmm... Ich hab angefangen Conan zu gucken mit der deutschen Version. Und ich muss sagen ich bin mit den Stimmen sehr zufrieden.
Mittlerweile hab ich mich an die japanische Synchro auch gewöhnt... Und ich mag sie auch.^^
Aber die deutsche werde ich immer vorziehen, falls es sie geben sollte... Es sei denn die zukünftige wird so schlecht wie bei Naruto. >.>
Ais Stimme kannte ich schon aus anderen Serien und Filmen... Ich mochte diese Stimme schon immer sehr gern und hab sie immer für schön befunden. ^^
Und ich finds ebenfalls gut, dass Conan und Shinichi die gleiche Stimme haben.^^ Auch eine voll schöne Stimme, wie ich finde... ^^
Allerdings mag ich Heijis Stimme aus den Filmen nicht. -.- Die passt einfach net zu ihm...



Von:    Soraldor 03.04.2011 02:33
Betreff: Detektiv Conan: Deutsch oder Japanisch? [Antworten]
Avatar
 
Also mir gefällt die deutsche auch ganz gut, wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich aus Verständnisgründen ohne Bauchweg die deutsche Synchronfassung wählen und die japanische, die auch ihren Reiz hat, für schlechte Zeiten aufheben, wenn zB (fast) kein Nachschub mehr kommt in deutsch *hust*



Von:   abgemeldet 03.04.2011 13:58
Betreff: Detektiv Conan: Deutsch oder Japanisch? [Antworten]
Hallo Leute wie vl einige wissen wollen wir Fans Unterschriften sammeln das Animes im deutschsprachigem Raum eine Chance haben und wollen diese Petition an Pro7 und Tele5 schicken(RTL2 kümmert das ja scheinbar nicht).
Diese Petition ist jetzt zwar hauptsächlich für One Piece aber sollte Pro7 das bringen beteht Hoffnung für neue DC Folgen auf die wir schon über 4JAHRE warten!!
Ich will endlich wieder Conan also bitte macht mit wir brauchen ungefähr 10000 Unterschriften und haben erst so um die 2600 also bitte macht mit!!
http://www.petitiononline.com/20118/



Von:    sanxbrit 20.04.2011 21:57
Betreff: Detektiv Conan: Deutsch oder Japanisch? [Antworten]
Ich finde die deutschen Stimmen besser. Die japanischen klingen irgendwie alle sehr ähnlich. Und beim deutschen hört man es sofort heraus wer es ist, auch ohne hinzusehen xDDDDD
Außerdem ist es auf deutsch vertrauter...



Von:    Icy-Chan 26.06.2011 21:56
Betreff: Detektiv Conan: Deutsch oder Japanisch? [Antworten]
Ich find die Originalfassung (also Japanisch) besser^^
und ich kann auch in der japanischen Version alle Stimmen voneinander unterscheiden xD
Außerdem find ichs grade sehr gut, dass Conan und Shinichis Stimmen nicht die selben sind^^ Conans Gedanken sind ja in Shinichis Stimme =D Darum find ich das echt okay wie's ist xD
Natürlich ist die deutsche Synchro erstaunlich gut, ja ^^ Aber allein die Namensverschandelung dreht mir echt den Magen um @_@
Fazit: Ich bleibe bei japanisch =D
Sag nichts, was du später bereuen wirst...



Von:    Soraldor 02.07.2011 18:40
Betreff: Detektiv Conan: Deutsch oder Japanisch? [Antworten]
Avatar
 
Soweit ich gehört habe, war die gezwungene Amerikanisierung damals bei Sailor Moon noch schlimmer, als da die ganzen Schriftzüge innerhalb der Serie an US-Sachen angeglichen wurden und der Tokyo Tower plötzlich irgendwo in den USA stand oO
Dank RTL2 kann ich persönlich mittlerweile bei Conan auf die deutsche Synchro verzichten.



Von:    _Hige_ 05.12.2011 19:48
Betreff: Detektiv Conan: Deutsch oder Japanisch? [Antworten]
Avatar
 
Ich mag beide Synchros.
Unser Megure gefällt mir sogar besser als das "Original" ^^
Der einzige, von dem ich wirklich sagen kann, dass ich ihn im Japanischen besser finde, wäre ...Conan/Shinichi xD
Getrennte Stimmen find ich besser :D



Von:    theM 07.12.2011 18:08
Betreff: Detektiv Conan: Deutsch oder Japanisch? [Antworten]
Avatar
 
Also ich mag beide Synchros gerne. :-)

Die deutsche Synchro ist sehr gut gelungen.
Die Aussprache der japanischen Namen finde ich in anderen Animes viel schlimmer.
Ich finde es auch besser,dass Conan und Shinichi die gleiche Stimme haben.Die meisten Stimmen gefallen mir in der deutschen Synchro besser,Shinichi,Kogoro und vor allem Ran.
Giuliana Jakobeit's Stimme ist ein Traum.
Ai's Stimme finde ich persönlich sehr passend,weil sie einfach so ernst ist und sich auch selten verstellt.
Ein weiteres Plus: Man muss keine Subs lesen.

An die japanische Synchro habe ich mich auch schon gewöhnt,weil ich einige Folgen/Movies/OVAs schon im Original gesehen habe.
Es ist einfach die Originalsynchro und deswegen auch interessant.Die Stimmen sind auch toll.
Natürlich ist der Nachteil,dass ich nur so wenig japanisch verstehe udn man Subs brauch.

Also ich kann nicht sagen,welche besser ist.
Ich wollte schon die deutsche nehmen,weil mir auch viele amerikanische Serien in der deutschen Fassung besser gefallen,da für mich die Stimmen oft etwas melodischer klingen.

Aber die Synchronstimmen in Japan sind meist wirklich genial.
In der japanischen Fassung von Detektiv Conan gibt es auch so viele tolle Stimmen.Diese Stimmen haben wieder ihren eigenen Charme.Z.B. Conan klingt hier teilweise auch so witzig,wenn er verschüchtert lacht oder gelangweilt ist.

Fazit:Ich liebe den Anime- egal ob deutsch oder im japanischen Original.
Zuletzt geändert: 07.12.2011 18:29:37



Von:    Thunderer 26.12.2011 10:07
Betreff: Detektiv Conan: Deutsch oder Japanisch? [Antworten]
Ich finde ganz eindeutig die Deutsche Synchro besser!
Irgendwie ist Conans Stimme im Japanischen zu hoch Oo
Zumindest nervt sie mich... xDD
(Die Deutsche hat irgendwie mehr Charakter... und klingt nicht ganz so "dümmlich") auch wenn die japanischen Stimmen irgendwie ihren eigenen Charme haben!... :/

Da es leider nur 333 Folgen auf deutsch gibt (soweit ich weiß)
musste ich mir bei den neueren Eps die japanische Synchro gefallen lassen und ich hoffe dass irgendwann mehr Folgen auf deutsch erscheinen :D


(Sagen wirs mal so: alles ist besser als die Englische!)



Von:    ahaa 11.01.2012 16:32
Betreff: Detektiv Conan: Deutsch oder Japanisch? [Antworten]
Die japanischen Stimmen sind die besten, finde ich. Da passen auch alle Stimmen zu allen Charakteren.
Deutsch ist auch nicht übel, aber japanisch finde ich besser.
Habt ihr die französischen DC-Stimmen gehört? Die sind schrecklich! Da hat es richtig wehgetan, zuzuhören!



Von:    Sirastar 03.03.2012 08:13
Betreff: Detektiv Conan: Deutsch oder Japanisch? [Antworten]
Avatar
 
Ich persönlich mag unsere deutsche Synchro sehr gern.
Besonders die Tatsache das man gerade bei den Gedankengängen mehr die ältere Stimme von Shinichi hört.
Im Japanisch wurde mehr mit der Conan Stimme gearbeitet.

Wie schon die meisten in diesem Thread geschrieben haben mag ich daher beide Synchros und bin ebenfalls stolz auf die deutsche weil Sie einfach gut ist.
Und das mit der Aussprache der namen finde ich auch nicht so schlimm, immerhin sind Sie trotz allem am Original gehalten.

Wie schon oft geschrieben ein absoluter Griff ins Klo ist die englische Synchro und Namensgebung, die ist wirklich zum davon laufen.
Freund sind wie Sterne, auch wenn man sie nicht sehen kann, sind sie immer für einen da!

Fanarts von Sirastar

Fanfics von Sirastar



Von:    Sekatherine 12.02.2013 21:22
Betreff: Detektiv Conan: Deutsch oder Japanisch? [Antworten]
Avatar
 
Ich persönlich finde die deutsche Besetzung, als auch die Japanische gut. Dennoch finde ich das einige Charaktere besser besetzt wurden als andere. In der deutschen Version denke ich ist die Stimme von Conan ziemlich hoch, (auch wenn ich es gut finde, dass Tobias Müller Conan als auch Shinichi spricht)da gefällt mir die Japanische (auch wenn sie die einer Frau ist)einfach besser.
Genau das Gegenteil als bei der Stimme von Shinichi. Ich finde es einfach sehr schade, dass im Japanischen Shinichi vom gleichen Synchronsprecher wie Kaito Kid gesrochen wird. Dann muss ich immer auch gleich an Kid denken wenn Shinichi auftaucht. Dafür ist seine deutsche Stimme sehr schön und meiner Meinng nach top besetzt. Die gibt ihm richtig Charakter.



Von:    Himeki45 13.02.2013 21:33
Betreff: Detektiv Conan: Deutsch oder Japanisch? [Antworten]
Ich mag die deutschen und die japanischen stimmen ... Conan klingt in beiden süß (ranneechan) T^T



Von:   abgemeldet 17.02.2013 13:00
Betreff: Detektiv Conan: Deutsch oder Japanisch? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde es immer wieder schwer zu sagen, ob Deutsch oder Japanisch bei Serien besser ist, einfach weil ich mich dafür zu wenig mit der japanischen Betonung usw. auskenne.
Ich vertrete auch die Meinung, dass viele aus reiner Gewöhnung die Deutsche oder Japanische um längen besser finden - ist bei vielen Serien, die man vorher mit ger sub gesehen hat und dann plötzlich auf deutsch draußen sind nicht anders, jedenfalls ertappe ich mich da oft dabei, weil man es anders einfach gewöhnt ist :3

Ich jedenfalls mag beide Syncros.
Ich bin mit der Deutschen aufgewachsen und hab mich daran gewöhnt. (wo wir wieder beim Thema Gewöhnung wären XD) Die Japanische war mir also zu Anfang ziemlich befremdlich, aber wenn man dann die Folgen, die es nicht auf deutsch gibt auch noch durchschaut, dann gewöhnt man sich auch daran und ich finde die Stimmen weder im Deutschen noch im Japanischen schlecht. Sie passen zu den Charakteren.
Was mir persönlich besser gefällt, ist, dass Conan und Shinichi im Deutschen von ein und dem selben Syncronsprecher gesprochen werden. Es ist einfach natürlicher. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass sich die Stimme eines Jungen, wenn er in die Pubertät kommt, so krass verändert wie es zwischen Conan und Shinichi in Japan der Fall ist :D (Versteht mich aber nicht falsch, ich liebe Shinichis jap. Stimme *-* Und finde Conans ebenfalls gelungen XD)
Ai mag ich im Deutschen auch mehr. Die Stimme mag nicht zu einem Kind passen, aber zu Ai sehr wohl. Sie verhält sich nicht wie ein Kind, ihre Wortwahl ist nicht die eines Kindes und die Stimme einer Frau verändert sich sowieso nicht so stark, wie die bei einem Mann im Stimmbruch. Außerdem könnte sie ihre Stimme sicherlich kindlicher wirken lassen, aber es passt zu Ai, dass sie so erwachsen klingt, weil Ai einfach erwachsen ist. (Versteht das überhaupt jemand, was ich damit sagen willxD)
Jedenfalls kommt es wahrscheinlich darauf an, was einem persönlich zusagt :D ich würde die deutsche Syncro vorziehen. Was allerdings hauptsächlich daran liegt, dass ich während des Schauens von Serien und Filmen gern noch was anderes mache und es nicht abkann mich ständig nur auf das Lesen des Untertitels zu konzentrieren -.-

Was ich persönlich aber nicht abkann, ist die Aussage: Die jap. Syncro ist besser, weil sie das Orginal ist.
Ich meine bei Serien, mit echten Schauspielern versteh ich das ja noch voll und ganz :D Aber bei Animeserien ist es da schon ein bisschen schwieriger. ich meine auch die Japaner können mal einen Fehlgriff bei den Stimmen erwischen, sie sind ja auch nicht perfekt.
Ich z.B. kann die jap. Syncro von Dragonball Z überhaupt nicht abxD Son Goku wird von einer Frau gesprochen, die vielleicht zu Dragonball selbst passt, aber nicht zu ihm bei DBZ. (Nur mal als Beispiel)

Und bevor ich komplett Off Topic werde noch was zu DC:

Was die aussprache der Namen angeht. So schlecht finde ich die jetzt auch nicht, außerdem ist es für Deutsche doch teilweise etwas schwer ausländische Namen auszusprechen. Ich meine Conans Franz Beckenbauer hat sich auch sehr interessant angehört :D Das ist einfach so und solange sie sich einigermaßen ans Orginal halten finde ich das jetzt nicht weiter schlimm. Vor allem, weil mir spontan keine Folge/kein Film einfällt, wo sie es total verhauen hätten mit der Namensaussprache. (Ich glaub durch diese Lockerheit nehm ich es mit dem Sasuuuuuuke auch nicht so schlimm X'D Und was die Namen bei Inu Yasha angeht, ich glaube das haben die einfach kinderfreundlicher gestallten wollen, in den Filmen sprechen sie nämlich alle richtig aus :D)

Das ist alles allerdings nur meine Meinung X'D Und ich hoffe, ich hab das nicht alles komplett verdreht geschildert u.u
Das Leben ist ein Wunschkonzert. Jedenfalls für das Schicksal.



Von:    Yenni 08.03.2013 00:07
Betreff: Detektiv Conan: Deutsch oder Japanisch? [Antworten]
Avatar
 
ich muss einfach gestehen, dass ich lieber auf neue deutsche folgen warten würde, als mir die originalfassung reinzuziehen. liegt aber mehr daran, dass es bei conan schwierig ist, den untertiteln zu folgen, grad bei der fallauflösung!
allerdings LIEBE ich die deutsche synchro einfach!! *__*
so ziemlich alle charas sind super getroffen! und die namen sind eig recht gut ausgesprochen. besser als meGUUUre oder koGOOOOro! xD
und ich danke noch immer dem himmel oder wem auch immer, dass wir nich die ami-version mit jimmy kudo bekommen haben! xDD
ach, tobias müller ist einfach die perfekte besetzung für conan UND shinichi! ♥♥♥
Everyone is their own world's artist.

Visit me on deviantART! :D
*klick*



Von:    XxXUsa-chanXxX 21.03.2013 02:49
Betreff: Detektiv Conan: Deutsch oder Japanisch? [Antworten]
Avatar
 
Wenn ich Anime gucke, dann normalerweise auf Japanisch mit eng sub ... Wobei ich sagen muss, dass die Syncro bei Conan ganz in Ordnung ist (verglichen mit Naruto etc. ...).
Für's Nebenherschauen reicht's aus. ;3



Von:    Chon 30.03.2013 14:25
Betreff: Detektiv Conan: Deutsch oder Japanisch? [Antworten]
Ich bin auch der Meinung, dass wir eine sehr gute deutsche Version von Conan haben. gut, wenn man sich ein bisschen mit der japanischen Sprache bzw. der Originalversion beschäftigt, werden einem die teilweise extrem falschen Aussprachen der Namen auffallen. Aber selbst die finde ich mehr als ertragbar, zumal es eigentlich nur Nebencharaktere betrifft. Ich habe den Eindruck, dass das von der französischen Version kommen könnte, jedenfalls wird immer die letzte Silbe betont xD
Außerdem finde ich manche Stimmen in der deutschen Version viieel toller als im Original (Ai, Gin♥ xD, Kogoro, Shinichi) und die anderen sind (fast) genauso gut anzuhören wie die japanischen.
Leider gehen bei der Übersetzung so schöne sprachliche Dinge verloren wie Heijis Dialekt zum Beispiel.
ほやったっけ?


[1] [2]
/ 2



Zurück