Zum Inhalt der Seite

Thread: Naglayas Herz

Eröffnet am: 27.04.2002 11:34
Letzte Reaktion: 30.08.2004 09:58
Beiträge: 47
Status: Offen
Unterforen:
- Naglayas Herz



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
SaireaZadkiel Naglayas Herz 27.04.2002, 11:34
aika-chan Naglayas Herz 27.04.2002, 11:42
SaireaZadkiel Naglayas Herz 27.04.2002, 11:48
aika-chan Naglayas Herz 27.04.2002, 11:54
SaireaZadkiel Naglayas Herz 27.04.2002, 11:58
 klopfer Naglayas Herz 28.04.2002, 02:10
Murasaki Naglayas Herz 28.04.2002, 08:25
OniBaba Naglayas Herz 28.04.2002, 08:40
Darkstar Naglayas Herz 28.04.2002, 10:30
aika-chan Naglayas Herz 28.04.2002, 10:30
Mizu Naglayas Herz 28.04.2002, 13:05
aika-chan Naglayas Herz 28.04.2002, 14:47
Abendschein Naglayas Herz 28.04.2002, 20:01
Lagoo Naglayas Herz 28.04.2002, 22:30
 klopfer Naglayas Herz 29.04.2002, 14:45
aika-chan Naglayas Herz 29.04.2002, 16:29
Lagoo Naglayas Herz 29.04.2002, 20:39
 Leinef Naglayas Herz 09.09.2002, 18:23
SaireaZadkiel Naglayas Herz 08.09.2002, 17:46
Cris Naglayas Herz 08.09.2002, 17:48
Rabi-en-Rose Naglayas Herz 08.09.2002, 20:30
yoda Naglayas Herz 08.09.2002, 20:39
 cato Naglayas Herz 09.09.2002, 10:27
 Laton Naglayas Herz 09.09.2002, 11:53
OniBaba Naglayas Herz 09.09.2002, 16:57
 Laton Naglayas Herz 09.09.2002, 18:52
Mokekko Naglayas Herz 06.04.2003, 09:54
smsama Naglayas Herz 16.04.2003, 18:24
 gamebase Naglayas Herz 16.04.2003, 18:46
ELki Naglayas Herz 16.04.2003, 19:11
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 27.04.2002 11:34
Betreff: Naglayas Herz [Antworten][Ändern]
So, habe gerade den ersten Band von "Naglayas Herz" hinter mir. Habe erst jetzt gesehen, dass es ein deutsches Manga ist. Da haben wir doch mal den Beweis, dass auch Nichtjapaner Mangas zeichen können. Ich find ihn ziemlich witzig, aber für meinen Geschmack spürt man etwas zu fest, dass er von zwei Männern ist. (Wieso werden ihre ach so schönen Kleider immer an der selben Stelle zurissen?! :-))
Also, mich würde interessieren, ob ihr es gelesen habt, und was ihr davon haltet!

Danke,
SLG

"Der Mensch lebt nicht vom Brot allein. Nach einer Weile braucht er einen Drink."
Woody Allen

"Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert."
Max Dauthendey



Von:   abgemeldet 27.04.2002 11:42
Betreff: Naglayas Herz [Antworten]
<Da haben wir doch mal den Beweis, dass auch Nichtjapaner Mangas <zeichen können.

Wenn 'Naglayas Herz' der Beweis ist hast du (gomen!!) Tomaten auf den Augen!! Aber wenn man in der fanart-gallery unter den richtigen Zeichnern schaut, wird man sich von dem Schock erholen können und eindeutigere 'beweise' finden...*lol*

<<Trouble Maker³>>

+++ÂíkÀ±©håN+++

>> http://members.tripod.de/purerain <<



Von:   abgemeldet 27.04.2002 11:48
Betreff: Naglayas Herz [Antworten][Ändern]
Ok, da hast du recht!
Aber es gibt ja nicht wirklich viele veröffentlichte deutsche Mangas! Ein Fanart ist ja schliesslich noch kein vollständiges Manga.
Apropos Fanart: Mal ein Kompliment an alle! Ich beneide euch alle so! So viele, auch noch recht junge, Künstler!

SLG

"Der Mensch lebt nicht vom Brot allein. Nach einer Weile braucht er einen Drink."
Woody Allen

"Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert."
Max Dauthendey



Von:   abgemeldet 27.04.2002 11:54
Betreff: Naglayas Herz [Antworten]
<Aber es gibt ja nicht wirklich viele veröffentlichte deutsche <Mangas! Ein Fanart ist ja schliesslich noch kein vollständiges <Manga.

...Umso schockierender ist es, dass EMA solche untalentierten Volltrottel wie diesen Marx einstellt anstatt sich mal (z.B. in fanartgalleries) nach durchaus fähigeren zeichner umzuschauen...*grrr*

<<Trouble Maker³>>

+++ÂíkÀ±©håN+++

>> http://members.tripod.de/purerain <<



Von:   abgemeldet 27.04.2002 11:58
Betreff: Naglayas Herz [Antworten][Ändern]
Hey: Wie gesagt, mir gefällts nicht schlecht.
Ok, der Stil gefällt mir auch nicht besonders, aber ja...
Aber es muss ja jeder selber wissen...

SLG

"Der Mensch lebt nicht vom Brot allein. Nach einer Weile braucht er einen Drink."
Woody Allen

"Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert."
Max Dauthendey



Von:    klopfer 28.04.2002 02:10
Betreff: Naglayas Herz [Antworten]
Mit welchem Recht bezeichnest du Sascha Nils Marx als Volltrottel?Du kennst ihn doch überhaupt nicht!
Und ich find Naglayas Herz lustig.

Außerdem hast du wohl nicht richtig aufgepasst, EMA fördert nicht nur einen deutschen Mangaka, da kommen noch mehr deutsche Zeichner in Zukunft.



Von:   abgemeldet 28.04.2002 08:25
Betreff: Naglayas Herz [Antworten]
naja, ich weiss nicht, ich hab mal DM und NH durchgeblättert und fand bisher keinen davon so richtig toll... vor allem DM nicht, nach allem was ich da gesehen und gehört hab. Wenn ich mir nur den Zeichenkurs in der Banzai anschaue,was er da über den Aufbau von Characteren verzapft... blargh... aber immerhin ist es etwas besser gezeichnet als Naglayas Herz. Habs noch nicht gelesen aber wenn ich mal ehrlich meine Meinung sagen darf find ich den Zeichenstil eher schlecht als recht... es gibt bei Animexx so viele begabte Zeichner, aber den Zeichenstil von NH find ich auch rein objektiv betrachtet nicht gut, wie das mit der Story ist weiss ich natürlich nicht...



Von:   abgemeldet 28.04.2002 08:40
Betreff: Naglayas Herz [Antworten]
Einen NH und DM-Thread hatten wir schon. Die Meinungen waren zwar gespalten, aber es kam klar heraus, daß die Meisten Herrn Marx für einen unfähigen Stümper halten (völlig zu Recht, meiner Meinung nach. Jemand, der auf seiner Homepage ausschließlich aus Artbooks Abgezeichnetes bringt,ist nicht ernst zu nehmen. Und wer mit so grundlegenden Dingen wie Seitenaufbau, Spannungsbogen, Proportionen, Panelaufbau und Dialog noch derartige Probleme hat ist einfach nicht publizierbar.), Robert Labs dagegen zwar storymäßig noch zu lernen hat (wenn er aber auch nicht wesentlich chauvinistischer ist als Herr Marx), aber seinen eigenen Stil besitzt und durchaus das Potential zu großartiger Entwicklung hat.

Meiner Meinung nach könnte Herr Marx eher einen dritten Arm als seinen Stil entwickeln. Der Mann ist über dreißig und zeichnet um einiges unentwickelter als die Mehrzahl der Dojinshi-Künstler auf der Animexx-Seite.

Deutsche Nachwuchsförderung ist etwas sehr löbliches, da sind wir uns bestimmt einig - aber doch bitte nicht Aktion-Sorgenkind-mäßig die Untalentiertesten fördern, sondern die, aus denen mal etwas werden kann! Und eins ist sicher: Mindestens 50% aller Dojinshi-Zeichner hier haben WESENTLICH mehr Potential.

-------
...Wenn Du fünf Minuten Deiner Lebenszeit übrig hast, kannst Du Dir eigentlich mal diese Fan-Arts anschauen:
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=3748
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=283



Von:   abgemeldet 28.04.2002 10:30
Betreff: Naglayas Herz [Antworten]
Wollte nur noch mitteilen, daß mein Thread zu Naglayas Herz irgendwo im unendlichen (unendlich?) Archiv der beigelegten und zu Ende diskutierten Threads rumliegt. Da waren, glaub ich, sämtliche Pros und Kontras zu Naglayas Herz aufgeführt.

Darkstar



Von:   abgemeldet 28.04.2002 10:30
Betreff: Naglayas Herz [Antworten]
<Mit welchem Recht bezeichnest du Sascha Nils Marx als Volltrottel?<Du kennst ihn doch überhaupt nicht!

Nanana, wer wird denn da gleich ausflippen..??
Nein, ich kenne ihn nicht, aber selbst wenn ich ihn kennen würde, würde ich seinen 'manga' auch weiterhin grottenschlecht finden... und falls du es nicht bemerkt haben solltest, hier geht es nicht um ihn persönlich, sondern um seine Arbeit als 'Mangaka' in welcher Hinsicht er natürlich ein ziemlicher Volltrottel ist*seuftz*

<Und ich find Naglayas Herz lustig.

Ich nicht!!Und fahr ich dich delshalb so an...??

<Außerdem hast du wohl nicht richtig aufgepasst, EMA fördert nicht <nur einen deutschen Mangaka, da kommen noch mehr deutsche Zeichner <in Zukunft.

Aber die Aktion mit marx war ja wohl ziemlich ein Schlag in die Magengegend, ich denke, die meisten passen jetzt bei 'deutschen' Manga etwas mehr auf, wofür sie ihr Geld hinblättern....^^"

<<Trouble Maker³>>

+++ÂíkÀ±©håN+++

>> http://members.tripod.de/purerain <<



Von:   abgemeldet 28.04.2002 13:05
Betreff: Naglayas Herz [Antworten]
kennt jemand die hp von <naglayas herz> ?
ich würd mir das "gerne" mal ansehen........

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
-Daisuke (Davis) Motomiya im Digimon RPG
-Marron Kusakabe im Kamikaze Kaito Jeanne RPG
-Son-Gohan im DragonballZ RPG
-Natsuki Nagoya im total verrückten RPG
-Ayumi im Engel RPG
-Hitomi im Vampir/Dämonen RPG
-Chun-Li im Street Fighter/Tekken RPG
-Karen im Akuma RPG
-Mizu im Fantasy RPG
-Fynn im weiteren KKJ RPG
-Adachi Momo im Peach Girl RPG
-Myu im Psychic Academy RPG



Von:   abgemeldet 28.04.2002 14:47
Betreff: Naglayas Herz [Antworten]
<kennt jemand die hp von <naglayas herz> ?
<ich würd mir das "gerne" mal ansehen........

http://www.manga-marx.de/

<<Trouble Maker³>>

+++ÂíkÀ±©håN+++

>> http://members.tripod.de/purerain <<



Von:   abgemeldet 28.04.2002 20:01
Betreff: Naglayas Herz [Antworten]
Ich find die Zeichnungen gar nicht so schlecht. Naja, vielleicht ein bischen einseitig...



Von:   abgemeldet 28.04.2002 22:30
Betreff: Naglayas Herz [Antworten]
Also ich dinf die Zeichnungen scheisse aber recht witzig isses schon aber sicherlich nix das ich weiterlesen werde.
Wenn Stefan Voß sich nen anderen Zeichner sucht wirds vielleciht interessant

'legal, illegal, scheiss egal'



Von:    klopfer 29.04.2002 14:45
Betreff: Naglayas Herz [Antworten]
Was heißt hier ausflippen, DU bezeichnest jemanden als Volltrottel, aber ICH flippe aus?

Wenn du den Manga nicht magst, ist das dein gutes Recht, wenn du Sascha Nils Marx als untalentiert ansiehst, dann ist das auch dein gutes Recht, aber jemanden als Volltrottel zu bezeichnen, DAS ist einfach nur eine Beleidigung (die übrigens nicht von der Person getrennt und nur auf die Fähigkeiten umgemünzt werden kann)!
Bei Beleidigungen hat der Beleidigte übrigens das Recht, rechtliche Schritte einzuleiten sowohl gegen den Beleidiger (in diesem Fall dich) als auch gegen die Leute, die die Plattform für die Beleidigung stellten (in diesem Fall also den Animexx).

Allein um die Beleidigung ging es mir, über den Rest wurde schon genügend diskutiert. Wenn du nicht ohne Beleidigungen diskutieren kannst, dann lass es lieber ganz.



Von:   abgemeldet 29.04.2002 16:29
Betreff: Naglayas Herz [Antworten]
<Was heißt hier ausflippen, DU bezeichnest jemanden als <Volltrottel, aber ICH flippe aus?

DU bist ausgeflippt, oder wie soll ich den 'GRRRRRRRRR'-smiley sonst deuten...??Wenn du schon ausflippst, dann steh auch dazu oder lass die Emotions-smileys lieber ganz in Ruhe...

Naja, manche brauchen halt 'n bischen länger.... 'Manga-marx ist in zeichnerischer Hinsicht ein ziemlicher Volltrottel' wenns so verständlicher ist*tropf*

<<Trouble Maker³>>

+++ÂíkÀ±©håN+++

>> http://members.tripod.de/purerain <<



Von:   abgemeldet 29.04.2002 20:39
Betreff: Naglayas Herz [Antworten]
<<Bei Beleidigungen hat der Beleidigte übrigens das Recht, rechtliche Schritte einzuleiten sowohl gegen den Beleidiger >>
Du bist ein Volltrottel

'legal, illegal, scheiss egal'



Von:    Leinef 09.09.2002 18:23
Betreff: Naglayas Herz [Antworten]
Sorry da muss ic leider Aika-chan zustimmen!!
Robert Labs ist das Beispielt dafuer dass deutsch auch zeichnen koennen, aber doch nicht Naglayas Herz?!
Ich glaub es gibt genug in Animexx die besser zeichnen koennen...
"Der Grund, warum Menschen traurig sind, wenn Menschen sterben ist, weil sie uns nicht erreichen koennen. Egal ob gut oder boese, man kann ihnen nichts mehr geben. Weil die Liebsten uns nicht erreichen sind wir traurig."
-my Manga C.f.P.-



Von:   abgemeldet 08.09.2002 17:46
Betreff: Naglayas Herz [Antworten][Ändern]
Seid bitte nicht sauer aber ich find den Manga absolut scheisse.Scheiss Zeichnungen,ich hatte echt was mehr erwartet.naja,ich hab jedenfalls geguckt dass ich den Manga so schnell wie möglich wieder loswerde.
Raphael vor mich,Gabriel hinter mich
Michael zu meiner Rechten,Uriel zu meiner Linken,
aus dem Pentagramm lodern Flammen,
in Pfeilern aus Licht erstrahlt das Hexagramm,
Ater macet ve gebra,ve dedra lu oram,Amen



Von:   abgemeldet 08.09.2002 17:48
Betreff: Naglayas Herz [Antworten]
Avatar
 
Ich mag Naglayas Herz sehr! ^-^
Den von Labs mag ich nicht so.
Außerdem find ich Sascha super!
Aber das hatten wir ja schon alles.....
Una spada per Lady Oscar/Ein Schwert für Lady Oscar ©by RTI
Schau den Blitz der dahinten ist!
Überquert den blauen Himmel
Lady Oscar, Lady Oscar
dauert nur einen Augenblick, dann gibts einen drohenden Ton,



Von:   abgemeldet 08.09.2002 20:30
Betreff: Naglayas Herz [Antworten]
Avatar
 
@hotaru: Du hast völlig recht! Sorry Leutz, die Zeichnungen sind grottenschlecht, die Charas unsauber ausgearbeitet, die Geschichte öde und altbekannt, die Anordnung der Panels ist miserabel ...
Ich finde NL weitaus schlechter als Dragic Master! (obwohl beide Mist sind)

Deutsche sollten die Finger von Sachen lassen, die sie nicht mal zu 50% beherrschen! Wir haben bei Animexx weitaus größere Talente!
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
*Kimi o aishiteru – kaze no tenshi!*
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
Suche Leutz für's Di Gi Charat - RPG!
http://animexx.4players.de/onlineclub-rpg.phtml?spieler=813



Von:   abgemeldet 08.09.2002 20:39
Betreff: Naglayas Herz [Antworten]
Avatar
 
<<Bei Beleidigungen hat der Beleidigte übrigens das Recht, rechtliche Schritte einzuleiten sowohl gegen den Beleidiger >>

DEPP! verklag mich.
*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°
Du bist dumm und arm und krank,darum hebst du deine Hand,
wandelst Selbsthass um in Krieg,darum sing ich dieses Lied,
dieses Lied von einer Welt,die nicht nur dir auch mir missfällt,
dieses Lied von einem Krieg der sinnlos seine Bahnen zieht [SPN-X]



Von:    cato 09.09.2002 10:27
Betreff: Naglayas Herz [Antworten]
Avatar
 
> DEPP! verklag mich.

Mensch Leute, jetzt beruhigt euch doch mal wieder... es ist doch natürlich jedem frei gestellt, es schlecht zu finden oder aber dem zu widersprechen, aber das muss doch auch auf eine normalere Art gehen, das zu artikulieren. Und bloß, weil der Zeichner selbst vielleicht nicht mitliest, sind Ausdrücke wie "Volldepp" oder "Sorgenkind" wirklich beleidigend und fehl am Platz. Genauso wie auf der anderen Seite indirekte rechtliche Drohungen.
Also bitte lasst die Schimpferei jetzt auf sich beruhen, ansonsten seh ich mich gezwungen, den Thread hier zu sperren.
bis dann,
Tobias Hößl



Von:    Laton 09.09.2002 11:53
Betreff: Naglayas Herz [Antworten]
Avatar
 
Danke, cato, ich bin froh, dass das auch mal angesprochen wird.

Jeder kann etwas gut oder schlecht finden, ohne beleidigend zu werden.

Meiner bescheidenen Meinung nach sollte man sich im Forum eher durch eine aufgeschlossene Haltung gegenüber anderen Meinungen auszeichnen und durch Argumente seine eigene Meinung vertreten, anstatt sich durch unnötige Beleidigungen selbst zu disqualifizieren.

Was konkret die Förderung von Talenten angeht, so denke ich, bringt es nichts, den Verantwortlichen in den Verlagen Beleidigungen bzgl. etwaiger Unfähigkeiten bei der Auswahl geeigneter Zeichner an den Kopf zu werfen. Stattdessen sollten die Mitglieder hier mehr durch eigene Hand tätig werden und z.B. selbst kleine Auflagen von guten Zeichnern herausbringen, wie es der Animexx bereits gemacht hat. Dies schafft Aufmerksamkeit und wird mit ein wenig Geduld auch die Verlage beeinflussen.

Gruß

Laton



Von:   abgemeldet 09.09.2002 16:57
Betreff: Naglayas Herz [Antworten]
Zitat: "Was konkret die Förderung von Talenten angeht, so denke ich, bringt es nichts, den Verantwortlichen in den Verlagen Beleidigungen bzgl. etwaiger Unfähigkeiten bei der Auswahl geeigneter Zeichner an den Kopf zu werfen."

Wenn es im Mangabereich genauso läuft wie im "normalen" Comicsektor (und zu gegensätzlicher Annahme sehe ich keinerlei Anlaß), dann bekommen die Verlage jeden Tag Arbeitsproben von Zeichner geschickt, aus denen sie die Vielversprechendsten auswählen können. Offensichtlich (da ich mir nicht vorstellen kann, daß nur schlechtere Zeichner als Herr Marx sich an Ehapa gewandt haben) hielt also jemand Herrn Marx aus (vielleicht) nicht nachvollziehbaren Gründen für extrem talentiert und förderungswürdig. Da fragt man sich doch: Wenn es so schwer für die Redakteure ist, gut von schlecht zu unterscheiden, wie soll denn aktive Nachwuchsförderung stattfinden so daß sie es MERKEN?
-------
...Wenn Du fünf Minuten Deiner Lebenszeit übrig hast, kannst Du Dir eigentlich mal diese Fan-Arts anschauen:
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=3748
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=283



Von:    Laton 09.09.2002 18:52
Betreff: Naglayas Herz [Antworten]
Avatar
 
@OniBaba:
Ich wollte es oben nicht unbedingt erwähnen, aber da du schon bei den unzähligen Arbeitsproben bist:
Ich denke, bei so etwas zieht noch immer die "Vitamin B"-Masche.
Man muss auf irgendeine Weise sich aus der Masse abheben, und das ist eine Möglichkeit. (Ja, ja, ich weiß, dass man das nicht gerne hört, aber leider läuft sehr vieles darüber.)

Wenn man anders auf sich aufmerksam machen will, weil einem z.B. entsprechende Kontakte fehlen, dann sind eben solche Dojinshi-Veröffentlichungen die beste Möglichkeit.
Wenn sie relativ regelmäßig und in entsprechender Qualität erfolgen, werden sie sicher auch von den Redakteuren entsprechend wahrgenommen. Ein guter Ruf muss aber erst einmal erworben werden.

Gruß

Laton



Von:   abgemeldet 06.04.2003 09:54
Betreff: Naglayas Herz [Antworten]
Avatar
 
Na ja NH ist zwar nicht so mein Ding, werde mir den Manga trotzdem holen. Marx zeichnet gut, aber nicht so gut wie Rob L. und Chris P.
Ich suche auch jemand der mal meine Fanfic zeichnen will.
Mit freundlichen Anime-Grüßen:

Euer verehrter Mokekko



Von:   abgemeldet 16.04.2003 18:24
Betreff: Naglayas Herz [Antworten]
naglayas herz geht nicht weiter ich weiß nicht ob ihr das wisst marx hat zu langsam gezeichnet deswegen wurd er gekündigt nya ich hatte sowieso nicht geglaubt dass die beiden ne zukunft hatten die storie war sehr gut und flüssig aber die zeichnungen waren nicht so versprechend wie es zuerst schien und eine storie allein macht keinen manga-.-
P-I-C-C-I C-A-T-O Five!!!
Pizzicato five!!!
eine sehr lustige band...
vielleicht etwas seltsam...
aber voll japanisch XD



Von:    gamebase 16.04.2003 18:46
Betreff: Naglayas Herz [Antworten]
Avatar
 
So, jetzt muss ihm nur noch der HP-Host kündigen und Friede,Freude, Eierkuchen XD



Von:   abgemeldet 16.04.2003 19:11
Betreff: Naglayas Herz [Antworten]
Avatar
 
Muhaaaaaarrrrrrrrrr ...geil XD
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=7068
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Meinungen sind wie Arschlöcher jeder hat eins !!!


[1] [2]
/ 2



Zurück