Zum Inhalt der Seite

Thread: Little Princess

Eröffnet am: 25.11.2002 01:32
Letzte Reaktion: 13.12.2002 22:23
Beiträge: 14
Status: Offen
Unterforen:
- Sarah




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
nanuq Little Princess 25.11.2002, 01:32
 klein_pluto Little Princess 25.11.2002, 07:51
norimi Little Princess 25.11.2002, 09:06
 nerd Little Princess 25.11.2002, 10:32
 klein_pluto Little Princess 25.11.2002, 10:49
 Callie Little Princess 25.11.2002, 13:56
Miyuko Little Princess 25.11.2002, 15:34
nanuq Little Princess 25.11.2002, 21:50
Miyuko Little Princess 26.11.2002, 10:22
nanuq Little Princess 26.11.2002, 14:07
 -TuttiFruttiFreak- Little Princess 13.12.2002, 22:23
 Nienchen Little Princess 26.11.2002, 12:57
 Balduin Little Princess 26.11.2002, 13:55
akaike Little Princess 26.11.2002, 13:56
Seite 1



Von:   abgemeldet 25.11.2002 01:32
Betreff: Little Princess [Antworten]
Habe nur etwa ich den Film gesehen? <starkwunder>

Ich habe mir am Samstag, die Inhaltsangabe machte mich neugierig und ich kannte den Film noch nicht, "Little Princess" angeschaut. Und es war tatsächlich die Realverfilmung zum Geheimen Garten, dem Roman, nach der ja die wunderschöne WMT-Serie "Kleine Prinzessin Sarah" (oder so ähnlich, verhaut mich bitte nicht, wenn ich jetzt nicht den genauen Titel habe).

Aber ist ein wunderschönes Märchen, und ich mußte gleich an die Anime-Serie denken. Ich muß sagen. Irgendwie haben manche Fans wenigstens ein bißchen recht, die sagen, daß die neueren Serien fast alle nix gegen die alten Serien sind. Anime müssen nicht immer was mit abgehobener Magie, nicht immer Magical Girl, nicht immer absurde Comedy, nicht immer Mons, nicht immer Monster of the day, nicht immer Mecha im Überfluß oder ähnliches sein.

Auch die Feinheiten eines "alltäglichen" Lebens können sehr gut verfilmt werden. Mein Einsatz gilt den alten WMT-Serien auch bei uns auf DVD, wenn man schon mit ihnen nicht mehr im TV rechnen kann. In Japan war es ein Erfolg, die alten Serien auf DVD herauszubringen, wäre fast ein Traum, wenn das hier auch so als Sammelausgabe klappen sollte.

Man sollte sich auch wieder statt nur auf tolles Aussehen der Charaktere wieder auf hübsche Geschichten abseits von Pokémon und Co. konzentrieren, wäre sicherlich auch mal wieder gut. ^__^

Puuhh! Gute Nacht! ^__^
(Muß die alten WMTs irgendwoher kriegen)
Baibai!
Björn "Nanuq" Mohns
(Animexx e.V. - Präsident Länderrat / Schleswig-Holstein)



Von:    klein_pluto 25.11.2002 07:51
Betreff: Little Princess [Antworten]
Avatar
 
Hmm.. ich glaube ich habe den Film schon mal gesehen.. lief der nicht schon letztes Jahr um die Weihnachtszeit rum, oder so?! Man, hoffentlich irre ich mich nicht! ^__^"

Oh jaaa!! Habe den Film gesehen! ^__^ *grad in TV zeitschrift geblättert hat* ^^""

Hmm, kennt jemand "Betty und ihre Schwestern"? Erinnert mich nämlich stark an "Eine fröhliche Familie" xD~


WAAH! Oh nein.. habe wieder 'pluto' groß geschrieben!*wein* ^-^"""
~~de geht ran wie de Flocki ans Gehaggte~~
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:39:39



Von:   abgemeldet 25.11.2002 09:06
Betreff: Little Princess [Antworten]
hhmmm... könnte es daran liegen, dass es TATSÄCHLICH dasselbe ist?
das buch heißt nämlich eigentlich little women.... und das opening von eine fröhliche familie beginnt mit little woman kleine frau...
toll, ne??

aber sarah und der geheime garten sind 2 völlig verschiedene werke, aber von der selben autorin, genau wie der kleine lord...

der film little princess war ja ganz süß, aber er hat einige sachen stark verändert.
zum beispiel sarahs charakter. sie ist ein stilles, hochintelligentes und sehr stolzes mädchen, kein wildfang wie im film.
und der vater stirbt nicht im krieg. uuuund, sie geht nicht in amerika, sondern in england zur schule...
naja, lauter kleine sachen eben, die version des buches hat mir einfach besser gefallen.
vor allem fand ich es kitschig, dass ihr vater noch gelebt hat, das war so ein 08/15 happy end...

najaaa, niedlich war der film trotzdem.



Von:    nerd 25.11.2002 10:32
Betreff: Little Princess [Antworten]
Avatar
 
zu allem ja ^^;;
DAS was die eine Verfilmung von Sara, die schon letztes Jahr ungefähr um diese Zeit kam... wunderschön, man erkannte auch die meisten Elemente, die etwas anders auch im Anime umgesetzt wurden ^^;
Tja.... "Eine fröhliche Familie" .. ja, auch hier stimmt es mit der Verfilmung ^^;
"Der geheime Garten"... ähm... ja.. davon gab es doch auch eine WMT-Umsetzung *grübel* ... wurde aber in Deutschland nicht gezeigt.. wobei ich sagen muß, die Film-Version ist sehr gelungen...
"Der kleine Lord"... uhh... soviele Verfilmungen ^^;...
Anime kam ja auch nicht in Deutschland.. aber der, äh die Filme sind gut.. ^^;;

tjo, leider war ich nicht mehr dazu gekommen, "Die Traumprinzessin" in den TV-Planer einzutragen.. ~_~
That's all Folks...
Christian Meyer
Animexx e.V. TV-Admin (~ tv-admin@animexx.de ~)
...und Käferjäger vom Dienst ^^; (~ nerd@animexx.de ~)
(~ Webmaster des SMIP - smip@gmx.de - http://smip.chan.de ~)
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:39:39



Von:    klein_pluto 25.11.2002 10:49
Betreff: Little Princess [Antworten]
Avatar
 
> Tja.... "Eine fröhliche Familie" .. ja, auch hier stimmt es mit der Verfilmung ^^;

Öhm.. höhö.. also mir war das klar.. wollte nur wissen, ob jemand den Film gesehen hat!^^
Ich habe die Aussage nicht so ernst gemeint!*LoL*
~~de geht ran wie de Flocki ans Gehaggte~~



Von:    Callie 25.11.2002 13:56
Betreff: Little Princess [Antworten]
Avatar
 
Betty und ihre Schwestern ist ja die verfilmung von eine fröhliche familie..aber das wurde ja schon gesagt ^^ den film habe ich auch gesehen, ich habe mir damals sogar das buch auf dem die serie basiert gekauft, weil ich den anime so gerne mochte ^_^
>\/\/\/\/\/\/\/<
>-MAHORCA!-<
>/\/\/\/\/\/\/\<

Posting-Princess Miss Oberotaku persönlich



Von:   abgemeldet 25.11.2002 15:34
Betreff: Little Princess [Antworten]
Avatar
 
Ich habe sowohl "die kleine Prinzessin Sarah" als auch "Little Women" als Anime und als Realfilm gesehen und mir gefiel alles ^^;.. nur schade, dass die beim Anime mit Joe's Abreise nach Washington aufgehört haben und erst in "Missis Jo" mit der Vergangenheit wieder eingestiegen sind (Beths Tod, Amy's Hochzeit mit Laurie <-- der Arme ^^;).

"Sarah" fand ich einfach nur gut gelungen ^^
Dark Angel and Queen of the Underworld - Michiru



Von:   abgemeldet 25.11.2002 21:50
Betreff: Little Princess [Antworten]
...
> aber sarah und der geheime garten sind 2 völlig verschiedene werke,
> aber von der selben autorin, genau wie der kleine lord...

Das kann gut sein, ich kenne beide Romanvorlagen nicht. Habe da auf die Inhaltsangabe einer Fernsehzeitschrift (HÖRZU) vertraut, die den geheimen Garten als Romanvorlage angab. Und wir wissen, Zeitungen können vieles schreiben. ^_-

...
> der film little princess war ja ganz süß, aber er hat einige sachen
> stark verändert.
> zum beispiel sarahs charakter. sie ist ein stilles,
> hochintelligentes und sehr stolzes mädchen, kein wildfang wie im
> film.

Das kann gut sein, so wird es ja in der Anime-Serie auf jeden Fall ja auch eher deutlich gemacht.

> und der vater stirbt nicht im krieg.

Der Vater stirbt doch gar nicht? °-°
Oder meinst du jetzt halt, daß dies verändert wurde.

> uuuund, sie geht nicht in amerika, sondern in england zur schule...

Ist das nicht auch England im Film? Auf jeden Fall meine ich mich an die Karte zu erinnern, wo dann England Ziel war.
Oder auch andersherum gemeint?

> naja, lauter kleine sachen eben, die version des buches hat mir
> einfach besser gefallen.
> vor allem fand ich es kitschig, dass ihr vater noch gelebt hat, das
> war so ein 08/15 happy end...

Ich kann mich aber nicht mehr so an den Schluß der Anime-Serie erinnern. Meine Schwester meinte aber, daß es auch so war, daß ihr Vater wie im Film in diesem Nachbarhaus bei dem Inder aufgenommen wurde. Stirbt der Vater da auch in der Anime-Serie?
Wundert mich jetzt ein bißchen...
Aber sonst ist natürlich eine Romanvorlage immer viel besser als der Film, selbst bei solchen Werken wie Herr der Ringe oder anderen.
Baibai!
Björn "Nanuq" Mohns
(Animexx e.V. - Präsident Länderrat / Schleswig-Holstein)



Von:   abgemeldet 26.11.2002 10:22
Betreff: Little Princess [Antworten]
Avatar
 
Ich hab zu "Sarah" eine Frage. Sarah kommt ja unsprünglich aus Indien. Im Anime hatte sie auch schwarze Haare und grüne Augen. Aber im Film von vorgestern war sie blond und Lavinia hatte dunkle Haare. War das Absicht? ^^;
Dark Angel and Queen of the Underworld - Michiru



Von:   abgemeldet 26.11.2002 14:07
Betreff: Little Princess [Antworten]
...
> > zum beispiel sarahs charakter. sie ist ein stilles,
> > hochintelligentes und sehr stolzes mädchen, kein wildfang wie im
> > film.
...

Wollte noch was hierzu anmerken. Um kleine Revolutionen durchzuführen wäre ein stilles, hochintelligentes Mädchen gerade in der Zeit wohl kaum instande. Mädchen mit diesen Eigenschaften würden sich generell eher unterordnen und kaum "aber" sagen, sondern wären ja eher introvertiert. Da ist das "sehr stolz" eher in einer gewissen Form von Arroganz zu benennen, denke ich. Man kann also auch sagen, sie haben da höchstens etwas übertrieben. Aber wenn es im Roman völlig anders wäre. Das extreme Gegenteil wäre dann durchaus als unlogisch zu benennen.
Baibai!
Björn "Nanuq" Mohns
(Animexx e.V. - Präsident Länderrat / Schleswig-Holstein)



Von:    -TuttiFruttiFreak- 13.12.2002 22:23
Betreff: Little Princess [Antworten]
Little Woman ist was anderes,das ist eine fröhlich Famile.

Habe einige der WMT Serien,auch Sara:-)

Also wer was sucht...

Mit der veröffentlichung auf DVD oder VHS hier würde ich net rechen,also bei Ebay schauen oder hier mal fragen,gibt genug leute die was zuhause stehen haben,so wie ich:-)

Mittlerweile 40 Serien aus dem deutschen TV:-)

mfG

Kain.R.Heinlein
Bin ich ein Ritter der vorgibt ein Narr zu sein,oder ein narr,der vorgibt ein Ritter zu sein???

Zitat von:Gilbert aus Robin Hood.



Von:    Nienchen 26.11.2002 12:57
Betreff: Little Princess [Antworten]
Avatar
 
jup, die haben wirklich sehr stark abgeändert. leider.


ihr vater wird nicht in den krieg geschickt, sondern kauft eine diamantenmine in indien und stirbt dort an irgend nem fieber.

das ende ist auch anders. da tote nicht wieder aufstehen. ^_^
der geschäftspartner ihres vaters findet sie und da die diamantenmine doch genug abwirft ist sie wieder vermögend und geht weiterhin im internat zur schule.

zeitlose klassiker hat frances hodgson burnett da geschrieben, man denke auch an der geheime garten und der kleine lord.

grüßchens nienchen, die wandelnde bücherei ;)
**********************************************************
Maskottchen für meine HP gesucht! Macht beim Wettbewerb mit!http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=723



Von:    Balduin 26.11.2002 13:55
Betreff: Little Princess [Antworten]
> zeitlose klassiker hat frances hodgson burnett da geschrieben, man denke auch an der geheime garten und der kleine lord.
>
> grüßchens nienchen, die wandelnde bücherei ;)


Die Namen von Leuten, die mit ihren Büchern in den verschiedensten Fassungen über so lange Zeit Lesern und Zuschauern Freude bereitet haben, darf man sich IMHO ruhig merken, um ihnen ein ehrenvolles Gedächtnis zu bewahren... ^^ Deshalb sei hier jetzt auch mal der Name der Autorin von "Little Women" und "Little Men" genannt, die Dame hieß Louisa May Alcott.



Von:   abgemeldet 26.11.2002 13:56
Betreff: Little Princess [Antworten]
ich hab leider nur das ende gesehn... das es was mit dem 'geheimen garten' zu tun hat wusste ich nicht, aber da gibt es ja mehrere verfilmungen, oda?

mata ne
akaike
wir werden uns wieder sehen, an einem anderen ort...zu einer anderen zeit.
by
'yokohama' *die gabe des wanderers* ISBN 3-935798-87-3
deine träume...spiegel der unendlichkeit...ohne sie nur leere, stille...unendlich ferne.





Zurück