Zum Inhalt der Seite

Thread: was findet ihr an kkj so toll?

Eröffnet am: 10.08.2008 14:14
Letzte Reaktion: 16.06.2011 18:31
Beiträge: 15
Status: Offen
Unterforen:
- Jeanne, die Kamikaze-Diebin




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
was findet ihr an kkj so toll? 10.08.2008, 14:14
was findet ihr an kkj so toll? 14.08.2008, 19:45
 niky-chan was findet ihr an kkj so toll? 16.08.2008, 17:07
 Koibito was findet ihr an kkj so toll? 23.09.2008, 13:58
was findet ihr an kkj so toll? 15.11.2008, 14:25
 Na-chan was findet ihr an kkj so toll? 20.11.2008, 09:22
was findet ihr an kkj so toll? 20.11.2008, 18:00
was findet ihr an kkj so toll? 21.11.2008, 17:49
 Ichigomochi was findet ihr an kkj so toll? 28.03.2009, 09:27
was findet ihr an kkj so toll? 17.05.2009, 16:42
was findet ihr an kkj so toll? 30.08.2009, 14:04
was findet ihr an kkj so toll? 30.08.2009, 21:59
Uvinik was findet ihr an kkj so toll? 02.05.2011, 15:42
 Yurelia was findet ihr an kkj so toll? 27.05.2011, 16:24
 HyakuyaMikaela was findet ihr an kkj so toll? 16.06.2011, 18:31
Seite 1



Von:   abgemeldet 10.08.2008 14:14
Betreff: was findet ihr an kkj so toll? [Antworten]
ist es der zeichnungsstil, die thematik, oda was fasziniert euch so an dem manga (oda auch am anime)?

also beim manga liebe ich die mischung aus kitsch und grausamkeit (wenn man das so nennen kann)... ;-)
der stil von arina ist hamma (damals noch) xD und die charas fand ich sehr gut gemacht. vor allem die ganzen probleme rund um marron, ihre eltern, chiaki, gott und satan sind sehr gefühlvoll dargestellt, finde ich. und dass das ganze gut/böse-schema auf den kopf gestellt wird hat mich damals positiv überrascht. wenn man bedenkt dass marron(und die leser) fynn die ganze zeit vertraut hat, nur um schlussendlich zu erfahren, dass fynn nicht auf ihrer seite ist und sie marron nur ausgenutzt hat (T///T)...

kkj ist einer der wenigen mangas bei denen mir am schluss wirklich die tränen gekommen sind (das letzte bild vom marron, wo der wind gegen sie weht und sie ein tuch hält, hat sich in mein hirn gebrannt) (>///<)

Zuletzt geändert: 10.08.2008 14:16:46



Von:   abgemeldet 14.08.2008 19:45
Betreff: was findet ihr an kkj so toll? [Antworten]
Also ich mag KKJ, weil naja es ist die erste Magical Serie die mir nach SM richtig gut wieder gefallen hat.
In der Zeit von KKJ kam auch dann Wedding Peach und diese ganzen andern für mich schrecklichen Dinge raus aber die waren einfach nur ein abklatsch!
Aber KKJ war anders hatte ne Story usw.
außerdem lässt Arina Tanemuras Zeichenstyl ja keine Wünsche offen *gg*



Von:    niky-chan 16.08.2008 17:07
Betreff: was findet ihr an kkj so toll? [Antworten]
Ich bin auch der meinung das arina keine mädchenwünsche offen lässt, aber jeder hat einen anderen geschmack, ist halt so.
aber ich finde die story genial, die zeichnung einfach alles^^
und ich bin froh, das endlich die DVD's mit dem Anime kommen *o*



Von:    Koibito 23.09.2008 13:58
Betreff: was findet ihr an kkj so toll? [Antworten]
Avatar
 
Ich liebe diesen Manga, weil es meine erste richtige Mangaserie war, die ich gekauft habe. Außerdem hat dadurch der Mangazeichenwahn bei mir erst richtig angefangen.
Außerdem enthält der Manga so viele geniale Szenen, dass er schon allein desswegen lesenswert ist. x3
KAIwai forever!!:D

Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!!
XD



Von:   abgemeldet 15.11.2008 14:25
Betreff: was findet ihr an kkj so toll? [Antworten]
Einfach alles, wie es gezeichnet wurde, die Story, ich liebe allgemein magical girls xD jeanne is einfach tolly



Von:    Na-chan 20.11.2008 09:22
Betreff: was findet ihr an kkj so toll? [Antworten]
Avatar
 
ich mag es einfach ich liebe Magical Series
Ich Habe euch Lieb ^-^



Von:   abgemeldet 20.11.2008 18:00
Betreff: was findet ihr an kkj so toll? [Antworten]
Ich finde, die Athmosphäre der Geschichte ist der Wahnsinn. Ich bekomme regelmäßig Gänsehaut, wenn ich sie lese. Die einzelnen Zeichnungen sind sehr stimmungsvoll und klar. Außerdem fasziniert mich die Handlung um Jeanne d'Arc total, da ich mich sehr für Geschichte interessiere. Auch der biblische Aspekt der Geschichte ist schön geschrieben, vor allem der Teil im Garten Eden. KKJ vereint nicht nur schöne Zeichnungen und eine süße Magical-Girl-Story, sondern auch die harten Seiten des Lebens und die Enttäuschung, die damit einher geht. Ich konnte mich wirklich in die Geschichte einfühlen und bekomme regelmäßig ein beklemmendes Gefühl, wenn ich sie lese. Noch heute zählt KKJ zu einem meiner Lieblingsmanga, der in keiner Sammlung fehlen sollte!



Von:   abgemeldet 21.11.2008 17:49
Betreff: was findet ihr an kkj so toll? [Antworten]
Avatar
 
Also erstmal atemberaubend ist natürlich der Zeichenstil. Schleifchen, Rüschen, Faltenwurf, geschwungene Linien, aufwändige Augen/Haare/Kleidung... Das gibt ja schonmal ein dickes Plus
Desweiteren überzeigt die Story einfach. Man kann sich sehr gut in die Gefühle der Charaktere hinein versetzen. Die ganzen Monologe zum Beispiel machen klar, wie einsam Marron sich fühlt.
Außerdem kann man den Manga nicht als geschmackslose Schnulze abstempeln. Unter den romantischen Szenen befinden sich auch traurige und lustige Szenen die Arina geschickt miteinander verknüpft. Die traurige Geschichte mit Marrons Eltern nimmt sehr mit, allerdings lockern Szenen wie zum Beispiel Miyakos Chibi Vater den Manga auf.
Also ich liebe Jeanne wirklich es ist einfach klasse^^



Von:    Ichigomochi 28.03.2009 09:27
Betreff: was findet ihr an kkj so toll? [Antworten]
Avatar
 
Hmm Also 1. das KKj eine Magical-Girl Serie ist(ich liebe Magical-Girl Serien^^),2.die Zeichnungen(egal ob Manga oder Anime)und 3. Das es sich um Liebe & Drama handelt.Soooo schön >/////< <3
The best things in our life are unseen...
Thats why we close our eyes,
when we kiss,cry and dream.



Von:   abgemeldet 17.05.2009 16:42
Betreff: was findet ihr an kkj so toll? [Antworten]
1. Dass es nicht etwas reales ist... (magical-girl)
2. dass es sich sowohl um liebe als auch um drama handelt...
3. <3 CHIAKI <3
4. es geht hier auch um vertrauen und so.. (chiaki...fynn...)
5. das man die "hintergrundinfo" nicht gleich am anfang kennt (also das fynn maron nur ausgenutz hat)



Von:   abgemeldet 30.08.2009 14:04
Betreff: was findet ihr an kkj so toll? [Antworten]
Vielleicht klingt es etwas schnnulzig, aber ich mag for allem die romantischen Szenen zwischen Chiaki und Maron *hach*...Aber haltet mich jetze nich für pervers!!!



Von:   abgemeldet 30.08.2009 21:59
Betreff: was findet ihr an kkj so toll? [Antworten]
Avatar
 
Ich kann mich allen Meinungen nur anschließen. Einfach atemberaubend wie gut Arina es schafft starke Emotionen rüberzubringen. Für mich einer der besten Mangas überhaupt^^



Von:   abgemeldet 02.05.2011 15:42
Betreff: was findet ihr an kkj so toll? [Antworten]
Die Chara sind überzeugend und man fühlt sehr mit ihnen mit, es ist halt viel von Arina selber drin und das macht ihn so authentisch (naja, so authentisch wie eine Magical Girl - Serie sein kann).



Von:    Yurelia 27.05.2011 16:24
Betreff: was findet ihr an kkj so toll? [Antworten]
Avatar
 
1.) Mir gefällt der Zeichenstil
2.) Die Charaktere an sich gefallen mir auch sehr gut. Sie sind witzig und einfühlsam... ^^
3.) Der Gedanke, dass Marron Jeannes Reinkarnation ist, gefällt mir
4.) Die Story an sich
5.) Allein die Tatsache, dass mich die Geschichte fasziniert... Ich steh eigentlich überhaupt nicht auf so einen Magical-Girl-Kram XD
6.) Alles wirkt irgendwie ein bissl ... verträumt. Sowas lieb ich. *__*
7.) Arinas Randbemerkungen und die Atempausen. XD Ich finds klasse, wenn man auch mal was von einer Mangaka erfährt, indem sie über sich selber und ihre Assistentinnen schreibt. ^-^

Ich glaub, das wars... Mehr fällt mir zumindest gerade net ein.^^
»Braucht man denn dafür einen Grund?
Ich habe zwar keine Ahnung, warum jemand andere Menschen umbringt...
Aber um jemanden zu retten, bedarf es keiner logischen Begründung.« – Shinichi Kudô



Von:    HyakuyaMikaela 16.06.2011 18:31
Betreff: was findet ihr an kkj so toll? [Antworten]
Avatar
 
Erst einmal das Charakterdesign - Arina Tanemura ist einfach klasse! (:

Zudem mag ich die Geschichte zu "Jeanne" allgemein sehr gerne
und finde es derbe interessant, wie diese in Anime- bzw. Mangaversion umgesetzt wurde.





Zurück