Zum Inhalt der Seite

Thread: Kann man zu alt für KKJ sein?

Eröffnet am: 23.01.2007 18:39
Letzte Reaktion: 30.08.2009 10:12
Beiträge: 61
Status: Offen
Unterforen:
- Jeanne, die Kamikaze-Diebin



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Kann man zu alt für KKJ sein? 23.01.2007, 18:39
 AriyaLothiriell Kann man zu alt für KKJ sein? 23.01.2007, 18:41
Kann man zu alt für KKJ sein? 23.01.2007, 18:53
 BlackSavage Kann man zu alt für KKJ sein? 27.01.2007, 23:44
Kann man zu alt für KKJ sein? 28.01.2007, 20:44
 NymphadoraTonks Kann man zu alt für KKJ sein? 28.01.2007, 21:15
Kann man zu alt für KKJ sein? 28.01.2007, 21:25
Kann man zu alt für KKJ sein? 28.01.2007, 21:42
 Siberian21 Kann man zu alt für KKJ sein? 31.01.2007, 08:36
Kann man zu alt für KKJ sein? 17.02.2007, 12:16
Kann man zu alt für KKJ sein? 21.02.2007, 21:17
Kann man zu alt für KKJ sein? 27.02.2007, 20:28
Kann man zu alt für KKJ sein? 03.03.2007, 23:00
Kann man zu alt für KKJ sein? 06.03.2007, 20:03
Kann man zu alt für KKJ sein? 19.03.2007, 09:57
Kann man zu alt für KKJ sein? 20.03.2007, 19:58
Kann man zu alt für KKJ sein? 21.03.2007, 13:13
Kann man zu alt für KKJ sein? 21.03.2007, 17:32
 Munchi Kann man zu alt für KKJ sein? 24.03.2007, 09:51
Kann man zu alt für KKJ sein? 24.03.2007, 10:35
 DarkBlade Kann man zu alt für KKJ sein? 15.04.2007, 13:11
 Tosken Kann man zu alt für KKJ sein? 24.04.2007, 18:21
Kann man zu alt für KKJ sein? 25.04.2007, 08:55
Kann man zu alt für KKJ sein? 30.04.2007, 15:42
Kann man zu alt für KKJ sein? 05.05.2007, 22:15
 belial_MadHatter Kann man zu alt für KKJ sein? 05.05.2007, 22:36
 Ito-chan Kann man zu alt für KKJ sein? 06.05.2007, 12:20
Kann man zu alt für KKJ sein? 26.05.2007, 11:31
Kann man zu alt für KKJ sein? 30.05.2007, 17:41
Kann man zu alt für KKJ sein? 03.06.2007, 15:11
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 23.01.2007 18:39
Betreff: Kann man zu alt für KKJ sein? [Antworten]
Hallöhen ich wollte mal fragen ob man zu alt sein kann um KKJ-fan
zu sein, die Schwester meiner Freundin ist nähmlich schon 29 jahre alt.
Meine Freundin meint sie wäre viel zu alt, ich aber sage das man eig. nie zu alt sein kann.

Also wie seht ihr das??
byby



Von:    AriyaLothiriell 23.01.2007 18:41
Betreff: Kann man zu alt für KKJ sein? [Antworten]
Avatar
 
Deine Freundin sollte mal das Wort Toleranz im Lexikon nachschlagen.
Es ist egal wie alt man ist...jeder hat das Recht das du mögen, was er will.

Um dich zu beruhigen. Meine Tante ist 42 und liest meine Manga.
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Take a look:

http://www.myblog.de/eternal-snow

Zuletzt geändert: 23.01.2007 18:41:53



Von:   abgemeldet 23.01.2007 18:53
Betreff: Kann man zu alt für KKJ sein? [Antworten]
Man kann auf jedenfall, kommt aber immer auf die Person an ... ich denke mit 29 können doch genügend nicht mehr viel mit KKJ (und auch anderen Mangas) anfangen. (Mit 20 lese ich das schon nicht mehr wirklich, ob ich mit 29 überhaupt noch einen Manga in die Hand nehme ist nicht sicher - ich dachte auch früher sowas hört nie auf, aber von wegen XD )

So richtig hab ich deinen Beitrag aber nicht verstanden - deine Freundin meint ihre Schwester wäre zu alt dafür? Sie wird ja einigermassen wissen wofür ihre Schwester sich interessiert ... man kann es natürlich immer probieren, aber alle Leute die ich kenne, die über 25 sind lesen keine Mangas mehr (schon gar keine Shoujos), auch die Japaner ^^
Zuletzt geändert: 23.01.2007 18:55:03



Von:    BlackSavage 27.01.2007 23:44
Betreff: Kann man zu alt für KKJ sein? [Antworten]
Man kann für nichts zu alt sein höchtesns zu jung (windeln bilden die ausnahme) ^^
Meine Oma (55) findet mangas klasse ..also du siehst ...^^



Von:   abgemeldet 28.01.2007 20:44
Betreff: Kann man zu alt für KKJ sein? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde auch, dass man für sowas nie zu alt ist. Und wenn es eine 90-jährige Oma guckt- das muss jeder selbst entscheiden!



Von:    NymphadoraTonks 28.01.2007 21:15
Betreff: Kann man zu alt für KKJ sein? [Antworten]
Avatar
 
Also ich finde auch, dass man dafür gar nicht zu alt sein kann....auch wenn manche es lächerlich finden, wenn ich zum beispiel sailor moon toLL find oder so...ich denke dass muss jeder für sich slebst entscheiden...^^
Carpe noctem ^^
Zuletzt geändert: 28.01.2007 21:16:57



Von:   abgemeldet 28.01.2007 21:25
Betreff: Kann man zu alt für KKJ sein? [Antworten]
Avatar
 
Es gibt auch etliche Leute, die Jugend-Fantasy Buecher lesen. Einfach, weil die Geschichten schoen, interessant, spannend sind.
Warum sollte das bei Manga anders sein?

Wenn einem die Geschichte gefaellt, dann soll man sie lesen und schoen finden.

Leute, die behaupten, man sei fuer sowas zu alt, haben meiner Meinung nach etwas nicht verstanden. Man kann immer irgendwie jung sein, und sich fuer Sachen interessieren, fuer die sich junge Leute auch interessieren. Ein wenig Kind schadet niemandem. Wer davon ausgeht, mit einem bestimmten Alter das Kind in sich automatisch ablegen zu koennen, der verpasst etwas, und hat das Leben nicht verstanden.

Nur meine persoenliche Meinung, wobei ich das grad nicht so schoen erlaeuter habe, wie in einer Diskussion mit einem guten Freund neulich.

Was allerdings mit dem Alter kommt ist, dass man fuer gewisse Dinge keine Zeit mehr hat. DAzu gehoert, auch bei mir, das Manga lesen. Ich hab dafuer weder Zeit noch Geld ueber. Ausserdem habe ich den Anschluss verloren.

Mit dem Alter kommt auch, dass man mehr Wert auf die Vielschichtigkeit einer Story legt. Ich wuerde einige Manga nicht mehr in die Hand nehmen, da mir mitlerweile die Stories zu platt sind.
Man wird einfach anspruchsvoller.
KKJ mochte ich allerdings, und die Mangas mag ich auch noch immer, wenngleich sie irgendwo in einer Umzugskiste verstaut sind, Mangels Platz in der neuen Wohnung.
http://mangacarta.de -Eine Fanartcommunity fuer Kritikhungrige Zeichner
Zuletzt geändert: 28.01.2007 21:29:09



Von:   abgemeldet 28.01.2007 21:42
Betreff: Kann man zu alt für KKJ sein? [Antworten]
ging es darum, dass irgendein Fan der Serie sich anhören musste, dass er zu alt ist? ich hatte es so verstanden, dass die Schwester KKJ noch nicht kennt und die Freundin von vorne herein meint, dass sie dafür zu alt ist.
Und da muss man sagen, ja, es gibt Leute die zu alt sind - also Leute die früher Mangas mochten und sich heute nicht mehr dafür interessieren. Gerade bei einer Serie wie KKJ, aber mit Nana hab ich das auch schon erlebt. Also, wenn eine 29jährige mit KKJ nichts anfangen kann finde ich das in keinster Weise verwunderlich, wenn jemand es doch in dem Alter noch mag, ist das aber auch ok, gibt eben solche und solche.

Ja, man "kann", aber man "muss" nicht - nach der gängigen Vorstellung wäre man dann ja mit 13 schon zu alt für jede Art von Mangas, ist ja eh alles Kinderkram XD



Von:    Siberian21 31.01.2007 08:36
Betreff: Kann man zu alt für KKJ sein? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde auch man kann nie zu alt für etwas sein. Man sollte es nur nicht übertreiben. Aber das gilt ja eigentlich für jedes Alter ^^'

Ich bin erst mit 18 Jahren ein Anime und Manga Fan geworden und mag sie heute (werde 27 dieses Jahr) immer noch genauso. Nur schaue oder lese ich jetzt nicht mehr soviel wie früher. Mittlerweile sehe ich mir lieber Realverfilmungen zu Animes an oder Musicals oder Seiyuu Events. Trotz allem mag ich aber viele der alten Serien noch und darunter fallen auch SM und KKJ. Ab und an gucke ich mal das Anime oder lese die Mangas. Das finde ich trotz meines Alters nicht schlimm ^.^
It`s too late to confess now, so I believe...
---------------------------------------------------------
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Cutey-Honey/beschreibung/
&
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Ken_Hidaka/beschreibung/



Von:   abgemeldet 17.02.2007 12:16
Betreff: Kann man zu alt für KKJ sein? [Antworten]
Avatar
 
Also ich bin mit 15 Anime und Manga Fan geworden und werde inzwischen im März 20 Jahre alt und mag Anime und Manga immer noch und ich finde daher auch, dass man nie zu alt dafür ist. Egal, welcher Anime das ist. Ich mag KKJ auch noch immer und hoffe, dass es bald wieder mal im TV läuft. Jeder hat das Recht, das zu sehen was er will und wenn man nun mal KKJ usw. mag, dann ist es doch egal wie alt man ist. Ich finde es sowieso verrückt, dass man danach geht wie alt man ist ob man noch Zeichentrickfilme oder was weiß ich was ansehen darf. Mein Bruder hat sich mit 20 noch die Teletubbies angesehen und er hatte Spaß dabei. Na und? Soll er doch, wenns im gefällt?
Ich grüße alle die gegrüßt werden wollen aber ganz Ybril und Terrie-chan

Kämpfe für deine Träume und lass dich niemals unterkriegen.



Von:   abgemeldet 21.02.2007 21:17
Betreff: Kann man zu alt für KKJ sein? [Antworten]
Avatar
 
>die Schwester meiner Freundin ist nähmlich schon 29 jahre alt.
> Meine Freundin meint sie wäre viel zu alt

so ´n quatsch,das ist doch vollkommen egal,wie alt man ist.



Von:   abgemeldet 27.02.2007 20:28
Betreff: Kann man zu alt für KKJ sein? [Antworten]
Avatar
 
Ich sehe es genau so.... man kann für sowas doch nicht zu alt sein -^.^-
Nein nein nein.... für sowas sollte man sich auch nicht stehen..
Ich geb gern zu das ich manga und anime mag=)
also ich finde einfach das man nie zu alt dafür sein kann



Von:   abgemeldet 03.03.2007 23:00
Betreff: Kann man zu alt für KKJ sein? [Antworten]
NEIN natürlich nicht^^



Von:   abgemeldet 06.03.2007 20:03
Betreff: Kann man zu alt für KKJ sein? [Antworten]
Meiner Meinung nach kann man nie zu alt für KKJ sein.



Von:   abgemeldet 19.03.2007 09:57
Betreff: Kann man zu alt für KKJ sein? [Antworten]
Blödsinn.Es gibt kein „zu alt“ bei Anime,höchstens aufgrund der Themen ein „zu jung“,z.B. durch „erwachsenere“ Darstellung oder ernstere Themen,die man mit jungen Jahren noch nicht so versteht (so war ich z.B. mit 7 Jahren mit „Lady Oscar“ geistig überfordert).

Ich schaue auch diverse Anime,die eindeutig nicht für junge Männer mit Anfang 20 gemacht worden sind,z.B. „Sailor Moon“ oder „Hikari-Die kleinen Superstars“.

PS: Und Maron ist sowieso mehr als "lecker" ;)

Geh deinen Weg
und lass die Leute reden.
-Dante-



Von:   abgemeldet 20.03.2007 19:58
Betreff: Kann man zu alt für KKJ sein? [Antworten]
NA SICHER KANN MAN ZU ALT SEIN!!! bei 10000000000000000000000000 jahren...da is ma ja schon tot lol ;)
aba sonst nieee...also kissal und vergiss gleich mal die frage des is doof!!
Mira



Von:   abgemeldet 21.03.2007 13:13
Betreff: Kann man zu alt für KKJ sein? [Antworten]
Meine Freundin ist der Meinung das jeder der behauptet man kann zu alt dafür sein, hat es selber noch nicht gelesen und verpasst ne´ ganze Menge.



Von:   abgemeldet 21.03.2007 17:32
Betreff: Kann man zu alt für KKJ sein? [Antworten]
nein man kann nie zu alt sein etwas zu mögen!
und diese freundin muss sich wenn es ihr nicht gefellt es nicht anschauen oder lesen!
se nbitte nicht böse was ich über deine freundin gesagt habe



Von:    Munchi 24.03.2007 09:51
Betreff: Kann man zu alt für KKJ sein? [Antworten]
Ich bin auch der meinung das man nich zu alt sein kann. Denn wo steht geschrieben das man ab so und so einem alter das nicht mehr sehen darf. Und wer das sagt hat doch selbst keine ahnung, aber der jenige guckt sich dann selber Spongebob an. Solche doofis kenne ich zur genüge. -_-;



Von:   abgemeldet 24.03.2007 10:35
Betreff: Kann man zu alt für KKJ sein? [Antworten]
ihr formuliert das alle so falsch oO; Man "kann" zu alt sein, aber man "muss" nicht. Ein ziemlich grosser Unterschied
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit Wörterbuch



Von:    DarkBlade 15.04.2007 13:11
Betreff: Kann man zu alt für KKJ sein? [Antworten]
Avatar
 
Jaap =33
ich bin der gleichen meinung! Man kann nie zu alt sein für irgendwas. Egal ob es KKJ ist oder etwas anderes!!
Ein Verwandter von mir liest auch noch mangas und guckt animes und der is auch irgendwas in der 30 *löl*
Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen.



Von:    Tosken 24.04.2007 18:21
Betreff: Kann man zu alt für KKJ sein? [Antworten]
Für Sachen, die einem Spaß machen, ist man nie zu alt.
Wer hat denn das Recht, dafür Grenzen festzusetzen?



Von:   abgemeldet 25.04.2007 08:55
Betreff: Kann man zu alt für KKJ sein? [Antworten]
wer sagt hier etwas gegen spongebob^^
ich finde sponge bob cool, aber gegen kkj kommt im moment nichts an.
ich bin auch schon 21 und werde auchs chon doof angeschaut wenn ich erzähle das ich noch mangas lese bzw. animes zusätzlich auch noch weil ich ein junge bin, das sehen viele menschen als komisch an und deswegen verstehen die das auch so schwer. weil viele leute verbinden mit mangas uns animes mädels zwischen 13 bis 17 so grobn gesgat. das ist ja eindeutig falsch.



Von:   abgemeldet 30.04.2007 15:42
Betreff: Kann man zu alt für KKJ sein? [Antworten]
Avatar
 
ich finde für solche mangas kann man nie zu alt sein, besonders für arina tanemura nicht!
da reicht doch schon allein der zeichentil als grund zum kaufen...






Von:   abgemeldet 05.05.2007 22:15
Betreff: Kann man zu alt für KKJ sein? [Antworten]
Avatar
 
Meine Ma hält jetzt auch nichts von Mangas und ANimes^^


Aber mir ist das egal was die anderen sagen!

Ist doch meine Sache ob ich Mangas toll finde oder nicht.

Außerdem muss man Arina Tanemura einfach mögen. Sie ist einer der besten Mangakas überhaupt!



Von:    belial_MadHatter 05.05.2007 22:36
Betreff: Kann man zu alt für KKJ sein? [Antworten]
Avatar
 
KKJ? Zu alt?

irgendwann auf jeden!

Ich mein wär ich 12 und so, fänd ich das ganze sicher super toll - aber jetzt.
Schrecklich, grauenhaft.
Story, Zeichnungen *argh*
Wie kann man sowas nur mit Jeanne D´arc vergleich
und diese Augen... Insektenmenschen *bibber*

Ich finds schrecklich... wie alle andere Manga von ihr!

Edit: allg. ist man für manga nie zu alt... aber es gibt halt welche die sprechen eindeutig ne jüngere altersgruppe an!
WIR sind Cyan!
Zuletzt geändert: 05.05.2007 22:37:40



Von:    Ito-chan 06.05.2007 12:20
Betreff: Kann man zu alt für KKJ sein? [Antworten]
Ich persönlich mag den Zeichenstil von Arina Tanemura sehr (selbst wenn sie Insektenaugen haben ;P)
Aber zum Thema: Ich stimme allen voll und ganz zu man kann nicht zu alt für Manga und Anime sein, auch wenn einige eine jüngere Generation ansprechen oder der jüngeren Generation nicht mehr geläufig sind. Zum Beispiel Lady OScar oder Georgie kennen 14 oder 15 jährige schon nicht mehr, obwohl ich sechs oder sieben war, als das lief. Man sieht also, dass sich die Interessen in den Generationen wandeln, nicht aber die Generationen in den Interessen. Wobei ich es auch verstehen kann, wenn man irgendwann anspruchsvollere Themen mag.
Was ich total schrecklich finde ist, wenn man von den eigenen Verwandten oder dem Verkäufer im Buchladen (wahlweise übrigens auch im Spielwarenladen) dumm angeschaut wird, nur weil man ein Manga bezahlt oder weil man mit 18 einfach schon zu erwachsen dafür zu sein scheint. (Verdammt, ich bin erwachsen aber ich darf das doch mögen... -.-)
Meine Tante liest mit ihren 33 übrigens noch LTB (Lustiges Taschenbuch) und sie unterstützt mich voll in meiner "Manga-Manie". Sie meinte auch: "Man ist nie zu alt dafür. Ein bisschen Kind darf man sich noch bewahren."
Also erklär das deiner Freundin mal! Sie sollte etwas mehr Toleranz gegenüber anderen (vor allem gegenüber ihrer Schwester) haben! Wenn sie schon bei ihrer Schwester so reagiert, dann wird sie nämlich bei dir nicht schonungsloser sein!




Von:   abgemeldet 26.05.2007 11:31
Betreff: Kann man zu alt für KKJ sein? [Antworten]
Avatar
 
Naja ich glaube nich, dass man irgendwann zu alt für irgendwas sein wrid ô__ô Nur kann es halt sein, dass man die Story irgendwann nicht mehr sooo toll findet und eher kindisch.

Ich mochte früher Wedding Peach, jetzt mag ich das überhaupt nimmer und finde die Story gar nich mehr so toll ^^
Investigations are based upon assumptions.
If you're wrong, you just have to say 'sorry'.



Von:   abgemeldet 30.05.2007 17:41
Betreff: Kann man zu alt für KKJ sein? [Antworten]
hmm also ich finde auch nicht das man für sowas zu alt sein kann egal ob du jetzt 12 oder 40 bist sowas is nicht abhängig vom alter,ich selber bin 21j alt und finde mangas und animes super am meisten mag ich arina tanemuras werke weil sie so liebevoll gezeichnet sind u.a und mein favourit is kamikaze kaito jeanne



Von:   abgemeldet 03.06.2007 15:11
Betreff: Kann man zu alt für KKJ sein? [Antworten]
Avatar
 
Also ich finde nicht, dass man jemals zu alt für KKJ sein kann, weil der Manga und auch der Anime echt cool ist ^-^
Ich finde so wieso, dass man niemals zu alt für etwas sein kann =D
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=9&thread=168768

Verkaufe:
Videos, Bücher, Poster (auch Anime), Sonstiges
Bei Anfragen von bestimmten Dingen, kann ich vllt auch weiter helfen. Habe noch nicht alles drin, was zum Verkauf steht.


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück