Zum Inhalt der Seite

Thread: Light Novel = Anime?

Eröffnet am: 09.02.2013 16:55
Letzte Reaktion: 18.03.2013 21:45
Beiträge: 3
Status: Offen
Unterforen:
- Spice & Wolf




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Gamemaster Light Novel = Anime? 09.02.2013, 16:55
 hergen Light Novel = Anime? 09.02.2013, 23:08
 Bartuc Light Novel = Anime? 18.03.2013, 21:45
Seite 1



Von:    Gamemaster 09.02.2013 16:55
Betreff: Light Novel = Anime? [Antworten]
Avatar
 
Hallo hallo!

Ich habe gerade mit meinem Freund zusammen die zweite Staffel von Spice and Wolf beendet, und nun überlegen wir uns, ob wir die Light Novels kaufen wollen.

Deswegen würde es mich interessieren, ob jemand die Unterschiede zwischen Light Novel und Anime weiß und uns mitteilen könnte!
Insbesondere geht es weniger um Plot-details (Da scheint sich der Anime ja gut dran zu halten) sondern um die Beziehung und Interaktion zwischen Holo und Lawrence.

Im Anime ändert sich deren Beziehung ja nicht im geringsten, und der mickrige Kuss um Ende der zweiten taffel war ein Witz. Es ist nervig, dass die beiden entweder nur so tun als ob oder es nicht raffen, und nie eine tatsächliche romantische Szene auch länger als 20 Sekunden romantisch bleibt ohne durch Plot, Idotie oder War-ja-nur-ein-Spiel unterbrochen zu werden.

Wie ist das im Light Novel, besonders in den Bänden nach dem Anime? Ist das ganze da besser beschrieben/werden die zwei jetzt, da sie offiziell zusammen sind, netter zueinander?

Wir beide mögen die Charaktere wirklich sehr, und wir waren nach dem Anime enttäuscht. Wir wollen jetzt eine gute Romanze lesen!
Kann uns da jemand was drüber sagen?
"Das Leben ist ein Spiel, und wer es recht zu spielen weiß, gelangt ans Große Ziel"



Von:    hergen 09.02.2013 23:08
Betreff: Light Novel = Anime? [Antworten]
Hmm... ich kenne die Buchvorlage zwar nicht, aber bestand der Reiz der Beziehung nicht gerade darin, daß die beiden sich zwar zueinander hingezogen fühlen, aber (körperlich wie geistig) viel zu unterschiedlich sind, um wirklich ein Paar zu werden?
Es wäre schade, wenn daraus eine 0815-Romanze würde.



Von:    Bartuc 18.03.2013 21:45
Betreff: Light Novel = Anime? [Antworten]
So mein erster Post, ich bin zufällig über die Seite gestolpert, weil ich ein paar Fotos der Leipziger Buchmesse hochladen wollte.

Vielleicht kommt der Post etwas spät (ein Monat, naja) aber ich würde gerne ein Feedback zu der Light Novell geben, da sie meiner Meinung nach die beste Umsetzung ist von Spice and Wolf. Allerdings habe ich gerade erst den ersten Band durch, dieser schließt mit dem Pazzio-Arc (ich hoffe das ist verständlich) ab.

Leider muss ich die im Bezug auf die Romanze eintäuschen, es gibt immer wieder sehr emotionale Situationen wo sich beide näher kommen, dieser enden aber abrupt, entweder weil Lawrence was falsch macht oder jemand dazwischen kommt. Ich finde genau das macht Spice and Wolf so interessant.

Anders als im Manga und Anime kann man in der Light Novell die Gedanken von Lawrence genau verfolgen sowie die Reaktionen von Holo. Das Gezänke der Beiden ist auch sehr lustig dargestellt.

Insgesamt kann ich sagen, dass ich beim lesen öfter schmunzeln musste und die ein oder andere Stelle mein Herz berührt hat.

Der einzige Wermutstropfen, für mich, war, das dass Buch in englisch ist. Wenn es jemals in deutsch erscheint, bin ich der erste der es kauft!

hier noch ein Bild aus dem Buch
http://www.animexx.de/weblog/pic/7090275/9061c198
Zuletzt geändert: 18.03.2013 22:00:35





Zurück