Zum Inhalt der Seite

Thread: Heftigsten Szenen in Naru Taru

Eröffnet am: 23.02.2006 19:48
Letzte Reaktion: 13.03.2006 18:37
Beiträge: 19
Status: Offen
Unterforen:
- Naru Taru




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Heftigsten Szenen in Naru Taru 23.02.2006, 19:48
 Skyline Heftigsten Szenen in Naru Taru 23.02.2006, 23:52
Heftigsten Szenen in Naru Taru 25.02.2006, 08:05
Heftigsten Szenen in Naru Taru 25.02.2006, 09:10
Heftigsten Szenen in Naru Taru 25.02.2006, 13:28
Heftigsten Szenen in Naru Taru 01.03.2006, 17:36
Heftigsten Szenen in Naru Taru 01.03.2006, 17:55
Heftigsten Szenen in Naru Taru 02.03.2006, 19:16
Heftigsten Szenen in Naru Taru 07.03.2006, 16:27
Heftigsten Szenen in Naru Taru 07.03.2006, 16:29
Heftigsten Szenen in Naru Taru 09.03.2006, 09:42
Heftigsten Szenen in Naru Taru 09.03.2006, 17:34
Heftigsten Szenen in Naru Taru 09.03.2006, 18:32
Heftigsten Szenen in Naru Taru 10.03.2006, 18:45
 Skyline Heftigsten Szenen in Naru Taru 10.03.2006, 19:28
Heftigsten Szenen in Naru Taru 12.03.2006, 09:11
Heftigsten Szenen in Naru Taru 13.03.2006, 14:22
 Kitany Heftigsten Szenen in Naru Taru 13.03.2006, 14:38
Heftigsten Szenen in Naru Taru 13.03.2006, 18:37
Seite 1



Von:   abgemeldet 23.02.2006 19:48
Betreff: Heftigsten Szenen in Naru Taru [Antworten]
Avatar
 
Und noch Thread hinterher. *smile*
Nun jeder der Naru Taru kennt, weiß was für heftige und brutale Szenen drin vor kommen. Welche Szenen fandet ihr besonders schlimm?
Ich hatte mit Band 10 sehr zu kämpfen, was die mit dem armen Norio gemacht haben. Mir ist richtig übel geworden und dann frage ich mich, wie kommt man auf so brutale Szenen?
Band 6 war ja auch nicht ohne. Mit dem in den Bauch treten. Das ging mir nicht aus dem Kopf, wie schlimm ist denn sowas?
Oder mit Akira-chan, wieso killt sie denn ihren Papa? So ein Blödmann war er ja gar nicht. Das war auch heftig.
Also irgendwo find ich den Manga echt heftig krass, grausam und manchmal ganz schön brutal.
Wie ging es euch bei so Szenen? Welche fandet ihr besonders schlimm?



Von:    Skyline 23.02.2006 23:52
Betreff: Heftigsten Szenen in Naru Taru [Antworten]
Kann ich dir nur zustimmen, diese Szene ist definitiv einer der brutalsten und imho auch einer der wiederlichsten in der gesamten Mangareihe. Es gibt noch so einige Szenen die ähnlich schlimm sind aber eben bei weitem nich so "krass".
Mal schaun was es da noch so alles im letzten Band geben wird!



Von:   abgemeldet 25.02.2006 08:05
Betreff: Heftigsten Szenen in Naru Taru [Antworten]
Avatar
 
Mir stellt sich vor allem die Frage immer wieder weshalb der Manga immer wieder so hart an die Grenze geht?

Ist es um einen bewussten Kontrast zu dem eher naiven Charadesign zu erzeugen und somit zu provozieren?

Denn viele dieser burtalen Handlungsmuster sind für mich auch wenn es sich um psychisch gestörte Charas einfach nicht nachvollziehbar.
Ich fand es gut, dass der Anime ein paar jener überflüssigen Szenen ausgelassen hat, weil er bewies, dass die Story durchaus auch mit einem Mindestmaß an Brutalität funktionieren kann.



Von:   abgemeldet 25.02.2006 09:10
Betreff: Heftigsten Szenen in Naru Taru [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß nicht, manchmal finde ich den auch sehr sehr krass und abartig. Vor allem werden da immer welche irgendwie sexuell misshandelt. Ich meine im das ist ja da in dem Band passiert wo Norio schon tot war. Wo Shiina wieder aufersteht. Das sind einfach so Szenen die unnötig sind.



Von:   abgemeldet 25.02.2006 13:28
Betreff: Heftigsten Szenen in Naru Taru [Antworten]
Avatar
 
Wobei ich schon denke das es Absicht ist. Ich meine auf dem ersten Blick sieht der Manga wirklich niedlich aus. Ich meine, vor allem Hoshimaru. Der ist so knuffig, aber das er ein kleiner Killer ist...
Oder bei dem 6. Band wo sich Hiro-chan an diese Girlie-Group rächt. Einerseits kann ich es schon nachvollziehen, aber andererseits... schon heftig.
Und mal ehrlich, der Mangaka hat in Band 10 eine Grenze überschritten. Die Szene mit Norio. Das war weit über die Grenze.



Von:   abgemeldet 01.03.2006 17:36
Betreff: Heftigsten Szenen in Naru Taru [Antworten]
Also so heftig find ich des jetz garnicht soll halt zeigen das das leben kein kinderspiel ist so is das leben nun mal und band 6 war ja nur ein krasser vergleich für das mobbing in japan soll einem halt zeigen was aus einem menschen wird unter solchem druck was er machen würde um endlich wieder in frieden zu leben. Des mit norio in band 10 fand ich jetz auch nicht wirklich brutal wenn man sich vorstellt was grad abläuft wärend wir vorm pc hocken da is einiges hundertfach schlimmer. der manga zeigt halt im allgemeinen wie jeder chara seine unschult verliert



Von:   abgemeldet 01.03.2006 17:55
Betreff: Heftigsten Szenen in Naru Taru [Antworten]
Die brutalen Szenen in Naru Taru sind meiner Meinung nach vor allem deshalb so heftig, weil das ganze Charakterdesign doch sehr harmlos bzw. richtiggehend niedlich ist. Da fällt dann diese nicht im geringsten beschönigte Gewalt mit all ihren Folgen besonders schlimm auf. Allerdings fand ich die Darstellung von Gewalt keinesfalls überflüssig, ich hatte jedesmal den Eindruck, der Autor will damit was sagen bzw. es bringt die Story weiter.





Von:   abgemeldet 02.03.2006 19:16
Betreff: Heftigsten Szenen in Naru Taru [Antworten]
Genau meine Meinung, obwohl ich wie ihr finde das die gewaltszenen sehr heftig sind denke ich trotsdem nicht das sie pervers sind.Kitoh-san will dammit immer etwas zeigen/darstellen wovor die gesellschaft normalerweise die augen schließt.Mobbing z.B ist keine seltenheit an jap. schulen aber trotsdem wird selten wenn fast garnicht reagiert´.
sorry wegen meiner rechtschreibung...hab kein bock drauf zu achten...ist es arg schlimm?!



Von:   abgemeldet 07.03.2006 16:27
Betreff: Heftigsten Szenen in Naru Taru [Antworten]
Avatar
 
Es stimmt schon, jeder verschließt die Augen. Aber meine Meinung steht, mit Norio find ich immer noch heftig. Ich meine, er wird ja Gott sei Dank gerächt. Ist euch bei solchen Szenen nicht komisch geworden? Ich musste manchmal schon richtig schlucken...
Manchmal, da scheint alles so unerreichbar...



Von:   abgemeldet 07.03.2006 16:29
Betreff: Heftigsten Szenen in Naru Taru [Antworten]
Avatar
 
Aber nochmal wegen Band 6. Ich würde mich ehrlich gesagt aber auch rächen wollen. Es stimmt schon... Auch wenn es eine grausame Art von Rache ist. Wie heißt es noch? Jeder kriegt das, was er verdient?
Manchmal, da scheint alles so unerreichbar...



Von:   abgemeldet 09.03.2006 09:42
Betreff: Heftigsten Szenen in Naru Taru [Antworten]
Avatar
 
Ich fand diese schonungslose Brutalität auch heftig. Allerdings ist die mh, sagt man psychologische Gewalt?, in der Mobbing-Szene vorher auf andere Art ebenfalls sehr schlimm. Aber eben weil so konsequent gezeigt wird was passiert, ohne die Gewalt zu werten, finde ich die Rache-Szene auch sehr passend. Ich meine, wenn jemand so sehr fertig gemacht wird, sind Fantasie-Racheszenen doch sicherlich selbstverständlich - und wenn man dann dem Betreffenden die Möglichkeit gibt, diese Fantasien zu verwirklichen, ist das Ergebnis sicherlich immer furchtbar.

In den meisten Action-Filmen/Mangas z.B. wird gewalt als Mittel zum Zweck legitimiert und auch positiv bewertet. Hier hingegen wird sie "nur" gezeigt. der leser bildet sich sein eigenes Urteil (und der Autor zeigt seine denke ich durch Shiinas Reaktion).

Eine ähnliche Reaktion wie auf Band 6 hatte ich, nachdem ich den Film Brother von Takeshi Kitano gesehen habe. Das ist ein zeimlich brutaler Yakuza-Film, bei dem die Gewalt ebenfalls sehr deutlich gezeigt wurde, ohne sie jedoch zu werten (keine Verharmlosung und keine Glorifizierung). Sie gehört einfach als Konequenz aus den Handlungen der Hauptdarsteller dazu. Im Film wurde im Endeffekt wurde dann schon klar, dass Gewalt als Problemlösung nur Gegengewalt provoziert, aber der Zuschauer konnte sich diese Meinung selber bilden.

Die Szene mit Norio hat mich wesentlich mehr aufgeregt/mitgenommen als die in Band 6. Vor allem weil ich sie so sinnlos fand ...

Und die Szenen in Band 12, wo der aufgebrachte Mob die Drachenkinder und alle die damit zu tun hatten umbrachte - das hat mich auch ganz schön aufgeregt. *groll*



Von:   abgemeldet 09.03.2006 17:34
Betreff: Heftigsten Szenen in Naru Taru [Antworten]
Avatar
 
Naja, wenn ich so überlege... Wenn ich an Hiro-chan´s Stelle gewesen wäre, ich hätte mich ebenfalls gerächt. Vielleicht auch auf solch eine Art und Weise. Aber wer würde das nicht? Ich meine, wie würden denn andere handeln, wenn die auf diese Art und Weise gemobbt werden?
Frage ist nur, was ist schlimmer? Körperliche Gewalt? Oder wenn man auf psychologische Weise fertig gemacht wirst?
Oder wie würdet ihr handeln oder was würdet ihr machen, wenn ihr die Chance hättet euch endlich an die Person rächen zu können, die euch Gewalt zufügen?
Würdet ihr die Chance nutzen? Oder würdet ihr euch nicht auf die gleiche Stufe stellen wollen wie die es getan haben?
Ich ehrlich gesagt könnte nicht anders... Ich müsste mich rächen. Es würde nichts ändern, aber es würde mir persönlich besser gehen. Mag sein das ich dann nicht besser bin als die anderen, aber die Sache auf sich beruhen lassen könnte ich nicht.
Manchmal, da scheint alles so unerreichbar...



Von:   abgemeldet 09.03.2006 18:32
Betreff: Heftigsten Szenen in Naru Taru [Antworten]
Avatar
 
Ich denke hierzulande ist es mit Sicherheit auch sehr schlimm, wenn man so gemobbt wird. Ich glaube aber zumindest ist es einfacher, Hilfe von außen zu bekommen, wenn man sich erst einmal überwunden hat, einen Außenstehenden einzuweihen. Ich glaube in Japan wird die "Schuld" erst mal am Opfer gesucht, so nach dem Motto "Du bist ein sozialer Versager" und deshalb ist es für viele Opfer so schlimm andere um Hilfe zu bitten. In Japan gibt es ja immer mehr Schüler, die Selbstmord begehen, weil sie keinen anderen Ausweg sehen. Ich denke sie fühlen sich so von der Gesellschaft in die Ecke gedrängt, das es ihnen als die einzige Möglichkeit erscheint der Situation zu entkommen.

Ich denke Kitoh hat diese Situation zum Ausgangspunkt genommen, um zu zeigen was passiert, wenn man einem Opfer die Möglichkeit gibt sich zu wehren. Allerdings macht nicht jeder das gleiche, es gab doch, ich glaube in Band 5, auch den Jungen der der welt seinen Tod vorgetäuscht hat, um seinem Leben "entkommen" zu können. Obwohl ich bei dem nicht mehr weiß, was der Grund dafür war. Muß ich mal nachlesen ...

Ich glaube wenn ich in dieser Situation wäre, würde ich wohl eher einfach weggehen (und im Zweifel mit meinem DK verschmelzen ;-)), anstatt so zu explodieren ... Allerdings bezweifele ich jetzt einfach mal, dass ich mich jemals so in die Ecke drängen lassen würde ...



Von:   abgemeldet 10.03.2006 18:45
Betreff: Heftigsten Szenen in Naru Taru [Antworten]
Avatar
 
Hoffen wir doch, dass es uns niemals so schlimme ergehen wird.
Aber da fällt mir was ein zu dem Thema Mobbing. Das hab ich in einer Zeitschrift gelesen, da ist ein Mädchen auch von einer Mädchen-Clique gemobbt worden auf grausame Weise. Die musste Schnecken essen (ungekochte!) und Würmer, die haben die mit dem Bügeleisen verbrannt. Ich stell mir das unendlich schlimm vor.
Oder das Buch: Sie nannten mich Es
Da erzählt ein Junge, wie er von seiner Mutter misshandelt wurde. Ich weiß nicht vielleicht kennt jemand diesen Titel. Das beruht auf wahrer Begebenheit. Und von den eigenen Eltern so behandelt zu werden...
Manchmal, da scheint alles so unerreichbar...



Von:    Skyline 10.03.2006 19:28
Betreff: Heftigsten Szenen in Naru Taru [Antworten]
Avatar
 
Ich kann mich ehrlich gesagt nur über solch ein Thema in der "realen" Welt wundern. Mobbing. Ich kann weder begreifen noch akzeptieren, dass es Menschen gibt die Mobben! Gehe ich mal einfach vom gesunden Menschenverstand aus....ich weiß nicht. Es gibt in dieser rießigen Welt sicherlich einges was "schief" läuft, aber bei Dingen, in denen es darum geht, andere fertig zu machen (aus welchen Gründen auch immer, ist kein Grund). Ich kanns nicht verstehen, ehrlich. -_-



Von:   abgemeldet 12.03.2006 09:11
Betreff: Heftigsten Szenen in Naru Taru [Antworten]
Avatar
 
Naja ich denke mal Leute die so etwas tun, hab selbst irgendwelche Probleme und lassen es an andere aus. Das sie damit das Leben eines Menschens zur Hölle machen ist denen ja egal. Ich find es schon schade das es solche Leute gibt.
Oder es sind Sadisten die andere eben gerne quälen. Interessieren würde es mich ja schon was in den Köpfen von solchen Leuten vorgeht.
Manchmal, da scheint alles so unerreichbar...



Von:   abgemeldet 13.03.2006 14:22
Betreff: Heftigsten Szenen in Naru Taru [Antworten]
Avatar
 
Ich denke Leuten, die andere quälen, geht es um Macht. gnd Gerade in einer Gesellschaft, die so streng reglementiert ist wie die Jjpanische, gibt dieses Gefühl der Macht den Schülern ein Gefühl der Freiheit. Ich habe auch gelesen, dass Mobbing-Opfer (in Japan)auch ohne weiteres zu Tätern werden und umgekehrt. (Da ich allerdings nicht mehr so genau weiß woher ich das habe, weiß ich auch nicht, wie sicher diese Info ist.)

Obwohl es schon pervers ist, sich auf solche Art und Weise ein Ventil für den sozialen Druck zu schaffen, unter dem man steht.



Von:    Kitany 13.03.2006 14:38
Betreff: Heftigsten Szenen in Naru Taru [Antworten]
Avatar
 
Ich gebe zu, als ich den 1. Band gekauft habe, habe ich mich auf ein entspanntes, "einfaches" Geschichtchen gefreut.

Aber es stimmt, der Manga strotzt zum Teil vor brutalen Szenen. Doch die am psychologisch schlimmste Szene war die Mobbinggeschichte. Kein Wunder, dass - wenn solche Situationen im wirklichen Leben auftreten (und ich bin überzeugt, dass das nicht aus der Luft gegriffen ist) - der eine oder andere japanische Teenager ausrastet.
Werbung: Du magst Juanes? Du liebst seinen Rhythmus? Dann trete noch heute meinem Juanes-Zirkel bei! Der einzige und beste Juanes-Zirkel im ganzen Animexx!



Von:   abgemeldet 13.03.2006 18:37
Betreff: Heftigsten Szenen in Naru Taru [Antworten]
Avatar
 
Jeder Mensch rastet aus unter solch einem Druck. Aber was ein großes Problem ist, dass fast alle Leute die Augen davor verschliessen.
Leute sehen zu und drehen die Köpfer weg. Ich erinnere mich nur daran was mal in Hamburg passiert ist. Da ist ein Mädchen von 2 Typen in der U-Bahn vergwaltigt worden und während dessen sind mehr als 10 Leute mit gefahren und waren bei diesem Erlebniss dabei. Da ist kein einzigster aufgestanden und hat dem Mädchen geholfen. Die haben weg geschaut. Alle. Hat denn da keiner den mut was dagegen zu unternehmen? Das ist heftig.
Mir fällt auch gerade ein Thema Mobbing... Das war doch mal in dem Manga Confidential Confession auch erwähnt worden. Ich glaube im ersten Band, hat den jemand gelesen?
Da waren auch heftige Szenen dabei. Die hatten ein Mädchen ja so gequält das sie sich umbrachte.
Manchmal, da scheint alles so unerreichbar...





Zurück