Zum Inhalt der Seite

Thread: Stephen King Bücher und die Verfilmung

Eröffnet am: 02.07.2003 19:16
Letzte Reaktion: 08.03.2010 17:57
Beiträge: 44
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Stephen King



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
Stephen King Bücher und die Ve... 15.06.2009, 13:04
Stephen King Bücher und die Ve... 16.06.2009, 12:11
 DasDodo Stephen King Bücher und die Ve... 16.06.2009, 17:32
Stephen King Bücher und die Ve... 18.06.2009, 11:23
 Flordelis Stephen King Bücher und die Ve... 18.06.2009, 11:49
Stephen King Bücher und die Ve... 18.06.2009, 16:35
Stephen King Bücher und die Ve... 06.08.2009, 09:36
 Vegeta2k7 Stephen King Bücher und die Ve... 07.08.2009, 23:40
Stephen King Bücher und die Ve... 26.10.2009, 14:59
Stephen King Bücher und die Ve... 02.11.2009, 12:56
 Herzblut Stephen King Bücher und die Ve... 07.11.2009, 12:13
Stephen King Bücher und die Ve... 07.02.2010, 22:30
 Cillybelle Stephen King Bücher und die Ve... 08.02.2010, 02:11
 Aeris_Gainsborough Stephen King Bücher und die Ve... 08.03.2010, 17:57
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 15.06.2009 13:04
Betreff: Stephen King Bücher und die Verfilmung [Antworten]
Avatar
 
Also "Haus der Verdammnis" war eine sehr gute Verfilmung, finde ich.
Ansonsten ist "Dolores" sehr gelungen.
"Das Mädchen" und "Das Spiel" würde ich gerne verfilmt sehen :)


Fast vergessen, "Kingdom Hospital", diese Serie ist großartig!
Jeder der noch nicht das Vergnügen hatte sollte das dringend nachholen.

Stephen rockt.



Von:   abgemeldet 16.06.2009 12:11
Betreff: Stephen King Bücher und die Verfilmung [Antworten]
Ja, Kingdom Hospital war ansich eine recht gute Serie, hab aber leider damals nur 2-3 Folgen im Ausland geguckt und danach wieder vergessen (lief die hier überhaupt im deutschen Free TV ?).

Bisher hab ich schon etliche Bücher von King gelesen, fand die alle außer der Saga um den Dark Tower nicht wirklich spannend und so ist es auch bei mir mit den Filmen.
Ich hoffe das Dark Tower irgendwann mal verfilmt wird. Potenzial zu einem guten Film hat es ja.
"Es" fand ich damals auch noch recht toll, weils mein erster Horrorfilm war (da war ich 12 und danach habe ich Clowns gehasst ^^').




Von:    DasDodo 16.06.2009 17:32
Betreff: Stephen King Bücher und die Verfilmung [Antworten]
Avatar
 
die filme sind im vergleich zu den büchern, eigentlich nur langweilig. wobei das geheime fenster mit johnny depp ist gar nicht mal so schlecht, auch die kurzgeschichte ist richtig gut.
die "poppen im es im tunnel miteinander um das band zwischen ihnen wieder zu festigen damit sie aus den tunneln wieder rausfinden.
das mädchen ist auch eine gute geschichte, mal nicht so mystery-mäßig.
kreide von Zoran Drvenkar
sie hatten mir
so wenig zu sagen
und verbrauchten
so viel zeit damit



Von:   abgemeldet 18.06.2009 11:23
Betreff: Stephen King Bücher und die Verfilmung [Antworten]
Avatar
 
Kingdom Hospital lief so vor 2 Jahren auf Kabel 1 (glaube ich) zu einer doofen Uhrzeit so 23/24 Uhr.
Konnte mir früher auch nicht jede Folge anschauen weil ich immer eingeschlafen bin :D
Hab sie aber nun an einem Stück gesehen,lohnt sich.
Die dvd kann man kaufen.





Von:    Flordelis 18.06.2009 11:49
Betreff: Stephen King Bücher und die Verfilmung [Antworten]
Avatar
 
> Also "Haus der Verdammnis" war eine sehr gute Verfilmung, finde ich.

Was vielleicht daran lag, dass es kein richtiges Buch als Grundlage gab, sondern es direkt als Drehbuch konzipiert wurde.
Die Verfilmung von "Das Tagebuch der Ellen Rimbauer" (die Vorgeschichte) war dagegen wieder miserabel - wenngleich auch das Buch streckenweise sehr ermüdend war.
"I told you before, I'm going to kill you.
And yet you're worried about me. I don't think you're sane."
[暁絶]



Von:   abgemeldet 18.06.2009 16:35
Betreff: Stephen King Bücher und die Verfilmung [Antworten]
Avatar
 
Ich kenne nur zwei King Verfilmungen. Darunter fallen "The Green Mile" und "Insomnia". Letzteres hat mir als Buch wie als Film überhaupt nicht gefallen, bei ersterem muss ich das Buch erst lesen. Was ein Schinken... ich hoffe, dass er mir gefallen wird. Ansonsten habe ich noch "Carrie" gelesen, davon jedoch (noch) nicht den Film gesehen. Aber das Buch hat mir irrsinnig gut gefallen. Werd's auf alle Fälle nochmal lesen, wenn ich mit all meinem anderen Kram fertig bin.
Night Crawler -Beware the beast in black
Nightcrawler - You know he's coming back
Night Crawler

Night Crawler by Judas Priest



Von:   abgemeldet 06.08.2009 09:36
Betreff: Stephen King Bücher und die Verfilmung [Antworten]
Avatar
 
Ich für meinen Teil liebe die Verfilmung von "Das Fenster" und "Misery". Beide super besetzt und einfach genial gemacht. (okay, bei Misery enttäuscht mich Paul Sheldon ein bisschen, aber egal)
ES ist sehr schwer zu verfilmen, vor allem wegen dem Ende (totenlichter usw...), ich war aber total mit Pennywise zufrieden :)
Shining ist genial, Jack Nickelson gibt nen guten Stephen King Charakter ab. (Da wurde das Ende acuh wieder vermurkst, aber das verzeih ich noch).
The Stand war auch nicht übel, obwohl ich es teilweise einfach total Fehlbesetzt finde (Randall Flagg, Nadine Cross o. Larry).
Die Leute denken, ich sei ein sehr merkwürdiger Mensch. Das ist aber nicht korrekt. Ich habe das Herz eines kleinen Jungen. Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch.
~Stephen King



Von:    Vegeta2k7 07.08.2009 23:40
Betreff: Stephen King Bücher und die Verfilmung [Antworten]
Avatar
 
Die Bücher finde ich Klasse. Die ,die ich bis jezt Gelesen habe. Und es mag voreilig Klingen die anderen werden da sicher keine ausnahme sein.
Bei den Ferfilmungen scheiden sich die Geister bei mir.
Zum Teil Klasse, zum Teil Ok und wenige Schlechte.
Bei Brennen muss Salem gefiel mir nur das Remake, das hatte in meinen Augen mehr mit dem King Roman zu tuhen.
Und bei Carrie fand ich das Buch Klasse den Film aber als Schlaftablette.
Mein Lieblings Buch und Film ist Werwolf von Tarker Mills.
Was auch mein erster kontagt mit King war.
In Buch vorm aber auch die Saga um den Dunklen Turm.
"Dieses Bild ist simpel und dennoch wertvoll. In den schwachen Tagen, soll es vor allem mich an eines erinnern: Kämpfe, denn ein Kämpfer gibt niemals auf.

Der Schwur des Kämpfers
Kommt ins Forum http://vegetafan.foren-city.de/



Von:   abgemeldet 26.10.2009 14:59
Betreff: Stephen King Bücher und die Verfilmung [Antworten]
ich finde viele seiner bücher richtig genial, also, die meisten die ich bisher gelesen habe. auf jeden fall den dunklen turm, es, atlantis, schlaflos, sara usw. ich habe auch mehrer kurzgeschichten und viel anderen scheiß von ihm gelesen aber Es, das vorletzte was ich gelesen habe, war das erste buch, wo ich wirklich nich einschlafen konnte. kann aber auch daran liegen, dass er da bei mir einen nerv getroffen hat, denn ich hab riesigen schiß vor spinnen und clowns^^". und vor allem find ich seine trarigen bücher total schön...z.B der turm (bd 7), atlantis und duddits. nur um mal aufzuzählen, wo ich geheult hab xD. und ich finde dreamcatcher jetzt gar nich so schlimm .____. . ich mag das buch und den film. dafür mag ich carrie, feuerkind und die augen des drachen nich so gern, an den letzten beiden kaue ich immer noch, die sind so fad^^.



Von:   abgemeldet 02.11.2009 12:56
Betreff: Stephen King Bücher und die Verfilmung [Antworten]
Avatar
 
Wollte mir am Wochenende die Verfilmung zu "ES" anschauen, habe mich jedoch nicht getraut ;) Man sagte mir das das Buch besser sei als der Film, nach dem Lesen würde man auch den Film aushalten. Stimmt das? Und wenn ja, was haltet ihr davon?
"Fantasie ist die Gabe, unsichtbare Dinge zu sehen."
Jonathan Swift, Schriftsteller, † 1745



Von:    Herzblut 07.11.2009 12:13
Betreff: Stephen King Bücher und die Verfilmung [Antworten]
Avatar
 
Vor ein paar Tagen kam ja wiedermal "Haus der Verdammnis" (Buch: "Rose Red" glaub ich). Der Film ist sowas von grottenschlecht, dass man nur schallend darüber lachen kann! XD
... aber das Haus ist traumhaft, deshalb guck ich den Film auch immer wieder... *g*





Von:   abgemeldet 07.02.2010 22:30
Betreff: Stephen King Bücher und die Verfilmung [Antworten]
Avatar
 
Ich muss ja sagen, dass mir bei "Zimmer 1408" die Verfilmung viel besser gefallen hat als die Kurzgeschichte...

Ansonsten kenn ich nich besonders viele Verfilmungen von ihm, eigtl. nur Insomnia und Es...
Beide eher mau, aber da ich ne Clownphoebie habe (Klischee...) hab ich Es auch noch nie gelesen.
Ansonsten steh ich auf seine Dunkler Turm Reihe, Das Mädchen, Carrie, Cujo und Feuerkind.
Das sind so meine Lieblinge.
Egal, was sie dir antun: Steh immer wieder auf und zeig ihnen, dass du stärker bist!



Von:    Cillybelle 08.02.2010 02:11
Betreff: Stephen King Bücher und die Verfilmung [Antworten]
Avatar
 
Also richtig enttäuscht war ich vor allem von "Christine" - die Verfilmung war ja grauenvoll! Gleiches gilt auch für "Brennen muss Salem".

"Friedhof der Kuscheltiere" sah ich mit 14. Dann meines Stiefvaters habe ich mich da tatsächlich einmal erschrocken. Aber sonst...

"Stand by me - das Geheimnis eines Sommer" wiederum LIEBE ich! Soweit ich weiß ist die Geschichte mit anderen Geschichten im Buch "Frühling, Sommer, Herbst und Tod" zu finden. Kenne allerdings leider bisher nur den Film.

Meine Mom liebt übrigens "The Stand" und "Es" - sie hat die Bücher, mag aber auch die Filme.^^b
"Wo kämen wir denn hin, wenn jeder sagen würde, wo kämen wir hin, und keiner ginge mal nachsehen, wo man hinkäme, wenn man hinginge?!"



Von:    Aeris_Gainsborough 08.03.2010 17:57
Betreff: Stephen King Bücher und die Verfilmung [Antworten]
Avatar
 
Ich lese nun zum zweiten Mal sein Lebenswerk, "The Dark Tower". Absolut empfehlenswert!!!

Wenn dies jemals verfilmt werden sollte, bin ich sehr gespannt. Sehe dem aber skeptisch gegenüber. Man sammelt ja während des Lesens seine ganz eigenen Vorstellungen über jeden einzelnen Charakter. Beim Filmegucken wird man oft enttäuscht.
www.gamesystems.de
------------------------


[1] [2]
/ 2



Zurück