Zum Inhalt der Seite

Thread: Buch Empfehlungen

Eröffnet am: 03.03.2009 11:46
Letzte Reaktion: 21.08.2012 14:09
Beiträge: 15
Status: Offen
Unterforen:
- Werwölfe (Sachthema)




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Julissis Buch Empfehlungen 03.03.2009, 11:46
Buch Empfehlungen 06.03.2009, 18:07
 Akira666 Buch Empfehlungen 10.03.2009, 17:34
Buch Empfehlungen 24.03.2009, 17:23
 Julissis Buch Empfehlungen 24.04.2009, 11:14
Buch Empfehlungen 08.07.2009, 20:07
 Hisoka_Hebi Buch Empfehlungen 13.07.2009, 16:55
 Romana Buch Empfehlungen 04.04.2011, 19:59
 Julissis Buch Empfehlungen 16.10.2009, 23:18
Buch Empfehlungen 09.11.2009, 21:30
 Romana Buch Empfehlungen 04.04.2011, 20:11
 Rafna Buch Empfehlungen 18.06.2012, 22:49
 Shenea Buch Empfehlungen 26.06.2012, 15:22
 em096 Buch Empfehlungen 20.07.2012, 23:24
 Werewolf Buch Empfehlungen 21.08.2012, 14:09
Seite 1



Von:    Julissis 03.03.2009 11:46
Betreff: Buch Empfehlungen [Antworten]
Yo. Eigentlich.. ja.. hier ist ja gar nichts los.
Aber dennoch will ich mal ein paar Bücher empfehlen, die ich in letzter Zeit .. verschlungen.. habe. XD Vielleicht hat ja jemand auch ein paar Empfehlungen, ich bin immer froh, wenn ich was neues finde.

Erstmal Deutsche. : )

Die Mercy Thompson Romane von Patricia Briggs, in der Reihenfolge:
Ruf des Mondes
Bann des Blutes
Spur der Nacht
(und momentan nur in englisch: Bone crossed)

Vorsicht, Suchtpotential. ^^ Da gehts in erster Linie um Werwölfe. Aber auch um Vampire (vor allem im zweiten Buch und im vierten) und um allerlei andere Fabelwesen, zusammengefasst als "Das Feenvolk" (sprich.. Gremlins, Selkies, Kelpies, Trolle, Elfen)

Okay, also weiter. ^^

Die Devoncroix Saga von Donna Boyd. Leider nur zwei Bücher. : ( Ich glaube nicht, dass die Autorin noch die Motivation besitzt, daran weiter zu schreiben, obwohl sie selber sagte, viel mehr Bände eingeplant zu haben. Sehr, sehr schade.. also:

Das Haus der Wölfe
Die Schneewölfin

Schreckliche Übersetzung, wenn man die Original titel "The passion" und "the promise" damit vergleicht. Aber was solls.. der Inhalt ist ja der Selbe.

Und in englisch:

Wer englisch lesen möchte, Werwölfe mag und vielleicht auch yaoi.. der will bestimmt mal einen Blick in folgende Bücher werfen:

Without reservation
With caution

Beide von J. L. Langley. homoerotische Werwolfliteratur. *g* Das erste.. naja, war jetzt nicht wirklich auf hohem Niveau.. aber es ging heiß her. *g* Das zweite lese ich gerade und es gefällt mir sehr gut, da mein Lieblingscharakter aus dem ersten Buch hier doch tatsächlich die Hauptrolle spielt. Manchmal hat man eben doch Glück. g

Ja.. das wars auch schon. Ansonsten... kann ich vielleicht noch "Werwolf" von Lynn Raven und die Werwolf Bücher von Kelley Armstrong empfehlen. (Nacht der Wölfin, Rückkehr der Wölfin) Soo begeistert war ich davon allerdings nicht. Wie gesagt, die oberen sind so meine Lieblingsbücher.

Vielleicht hab ich ja irgendwem damit geholfen. : )



Von:   abgemeldet 06.03.2009 18:07
Betreff: Buch Empfehlungen [Antworten]
Avatar
 
Ich könnte noch die Bücher Ritus und Sanctum von Markus Heitz empfehlen.
Die Story ist richtig spannend,hab die Bücher in kürzester Zeit durchgehabt.
Allerdings gibt es in den Büchern jedes zweite Kapitel einen Wechsel von Vergangenheit zu Zukunft,was manchmal recht verwirrend und ärgerlich sein kann,weil es in der einen Zeit gerade so spannend war und man sich dann aber plötzlich wieder in der anderen Zeit befindet ~.~

Aber ansonsten kann ich nur sagen: top Story,top Autor,unbedingt mal reinschnuppern ^^
ø„¸¨°º¤ø„¸¸„ø¤º°¨¸„ø¤º°¨
¨°º¤ø„¸ nickelback¸„ø¤º°¨copy and paste
¸„ø¤º°¨ ROCKS!!! !``°º¤ø„¸if you're too
¸„ø¤º°¨¸„ø¤º°¨¨°º¤ø„¸¨°º¤ø a nickelback FAN!




Von:    Akira666 10.03.2009 17:34
Betreff: Buch Empfehlungen [Antworten]
Avatar
 
Zum Thema Werwolf-Bücher mit dem gewissen Etwas, fallen mir zwei englischsprachige Bücher ein:
Zum einen "Without Reservations" von J. L. Langley und zum anderen, "A Companion to Wolfes" von Sarah Monette und Elizabeth Bear.

Beide Bücher sind auf Amazon zu haben und wie sagt man so schön? - Homoerotisch ^^
Also was für Yaoi-Fans

Dann wäre da noch "Out there in the Night" von Laura Baumbach... allerdings geht es da mehr um einen Mann, der sich in einen Wolf verwandelt... etwas indianisch angehaucht, aber sehr(sehr!) schön zu lesen ^^
Die Hölle, das sind die anderen. (J.P.Satre)



Von:   abgemeldet 24.03.2009 17:23
Betreff: Buch Empfehlungen [Antworten]
Huch, viele der oben genannten Bücher kenne ich gar nicht. Preisfrage: sind das eher neuere Titel? In letzer Zeit gabs ja 'nen richtigen Boom was das angeht. Vor 10 Jahren war's bedeutend schwieriger an solche Bücher zu kommen.

Aber zurück zum Thema, Bücher die ich persönlich sehr gern mag sind diese zwei Titel von Steve Vance:

- Der Mr. Hyde Effekt

und die Vortsetzung

- Das Mr. Hyde Erbe

Diese beiden Teile sind wohl eher klassisch angelegt, mehr Richtung Horror. Aber genau das ist es, was ich an diesen Büchern so schätze - nämlich wenn beide Aspekte beleuchtet werden und der Werwolf nicht NUR Halb-Mensch, sondern auch Halb-Tier ist. Zudem ist die Story gut nachvollziehbar, man kann sich sehr gut hinein versetzen und das macht es nochmal doppelt so spannend.


Zuletzt geändert: 24.03.2009 17:26:03



Von:    Julissis 24.04.2009 11:14
Betreff: Buch Empfehlungen [Antworten]
@ Sian Ja, die sind relativ neu wenn du das mit einer Spanne von 10 Jahren vergleichst.
Ausser die Bücher von Donna Boyd, die sind so von 1998 - 1999 rum. Und ich würde mir so wünschen, wenn sie daran weiterschreiben würde. -.- Aber die Zeitspanne ist schon so verdammt groß.. dass man wohl annehmen kann, dass sie die ganze Sachen fallen gelassen hat.

Ach, ich hab mir mal wieder ein paar neue Bücher gekauft. g erm.. schusselig wie ich manchmal bin hab ich mir allerdings mal wieder Buch 3 von 3 gekauft. lol Aber das erste hol ich mir dann naoch die Tage.
Also, das sind die Gestaltwandler Bücher von Nalini Singh.
Ehrlich gehts nicht wirklich um Werwölfe sondern nur um Gestaltwander. Leoparden, Geparde, Wölfe, Hyänen. XD usw. War ganz nett.. mit einer Priese Erotik. (einger großen Priese..)

Und ich warte sehr sehr gespannt auf den nächsten Werwolf Roman von J.L. Langley. XD Die gute Frau plant noch drei weitere in ihrer Reihe. *jubel*
Allesamt homoerotisch, wie Akira schon sagte. g



Von:   abgemeldet 08.07.2009 20:07
Betreff: Buch Empfehlungen [Antworten]
Wie siehts mit Werwölfen im Manga Bereich aus? Gibt es da welche?



Von:    Hisoka_Hebi 13.07.2009 16:55
Betreff: Buch Empfehlungen [Antworten]
Avatar
 
Im Manga Breich fällt mir auf Anhieb nur Wolfs Rain ein, der sowohl als Manga auch als Anime sehr gut geworden sind. Obwohl der ANime komplett vom Manga abgeht. Der Manga umfasst nur 2 Bände, der Anime hingegen 30 Folgen.
Bei dieser seltenen Reihe ist der Anime viel besser als der Manga. Der ANime exestiert AUF ( Vol. Deutsch und Japanische Syncro^^
Gbye Hisoka-sama, Lord of the Darkness



Von:    Romana 04.04.2011 19:59
Betreff: Buch Empfehlungen [Antworten]
Hiho!
Na ja eigentlich is es ja so das der Anime zuest war und der Manga quasi die " kurzversion" vom Anime ist der viel ausführlicher ist und ein viel traurigeres Ende nimmt wie ich finde. Im Manga ist es quasi ein Blick in die Zukunft, im Anime finde ich kommt raus das es kein entkommen aus einem ewigen Kreislauf gibt.....



Von:    Julissis 16.10.2009 23:18
Betreff: Buch Empfehlungen [Antworten]
Avatar
 
Ach, ich empfehle mal nen FILM. XD Mal etwas aus der Reihe tanzen.. (in meinem eigenen thread, hohoho)

Never cry werewolf

Gibts glaube ich nicht auf Deutsch so far. Ist teilweise arg Klischee und trashig aber auch teilweise sehr lustig. *g*

;) Also ich mochte den Werwolf in dem Film.. und seinen Begleiter.
Aint no one gonna break my stride
Aint no one gonne pull me down



Von:   abgemeldet 09.11.2009 21:30
Betreff: Buch Empfehlungen [Antworten]
*lach* ja Never Cry Werwolf habe ich mittlerweile auch gesehen und der Begleiter des Werwolfs war das beste an dem Film. *grins* Der Film hätte potenzial, wenn man ihn an entsprechenden Stellen ein wenig ändern würde. Dagegen ist Badmoon ein echter Klassiker

Naja, ich kann der Mercy Thompson Reihe (bald auch band 5 Homecoming) nur zu Stimmen, und mittlerweile hat die werte Frau Briggs auch ne Abkopplung geschrieben: Alpha and Omega Storys, finde ich recht gut und schön zu lesen. Sie entwickelt sich weiter.

Zu den Reihen Nacht der Wölfin und co. kommt endlich ein heißer dritter Band raus. Heißt Blut der Wölfin. Lese ich auch ab und an mal gerne.
Lunas Ardnas Cheper-ka-Ra Dikrotie Kumaris



Von:    Romana 04.04.2011 20:11
Betreff: Buch Empfehlungen [Antworten]
Hier auch ener der verzweifelt auf der Suche war und ein paar Suchtpotentiale gefunden hat^^
Zum einen die Serie Woman from Otherworld von Kelley Armstrong.
Da geht es zwar um alles was im magischenn Bereich kreucht und fleucht aber sie geht einbisschen von diesem klassischen Klischee weg und hebt sich in einer Zeit in der Twilight im Fantasy wohl das um und auf ist sehr stark ab was ich toll finde.
Bisher erschienen sind:
Nacht der Wölfin
Rückkehr der Wölfin
Nacht der Hexen
Pakt der Hexen
Nacht der Geister
Blut der Wölfin

Weiters hat sie an einer quasi "jugendfreundlichen" Version ihrer Paranormalen Welt geschrieben die der " erwachsenen Serie um nichts nachhängt. Diese Reihe Heißt Schattenstunde
Auf deutsch erschienen ist bereits:

Die dunklen Mächte

Sehr zu meiner Freude erscheinen in diesem Jahr eine ganze MEnge ihrer Bücher, vielleicht kommt ja der ein oder andere auf den Geschmack.

Eine weitere absolut emphelenswerte Autorin ist in meinen Augen Carrie Vaughn mit ihrer Serie Midnight Hour
Klingt sehr abgedroschen ich weiß aber es hat nichts mit mordenen halbwesen auf zwei beinen zu tun sondern beschreibt auf spritzige Art wie die Hauptcharakterin Kitty Norville ihren Weg findet ihr Alltagsleben und das in einem Rudel voller Werwölfe zu vereinen.

Bisher sind erschienen:

-Die Stunde der Wölfe
-Die stunde der Vampire
-Die Stunde der Jäger
-Die Stunde der Hexen
-Die Stunde der Spieler
-Die Stunde des Zwielichts

Tjaaa so viel dazu. Wie vielleicht schon erwähnt finde ich an beiden Autorinnen so toll das sie sich bemühen tatsächlich auch auf die Dynamik in einem echten Wolfsrudel einzugehen, entsprechend sind ihre Charaktere keine Mischwesen halb Mensch halb Wolf sondern entweder oder und verhalten sich auch genau so. Beide haben eine gewisse Ironie und einen Unglaublichen Dickkopf der immer wieder die wirrsten Situationen schafft und wie man vielleicht schon gemerkt hat bin ich ein wahnsinniger Fan^^
Vielleicht ist ja jetzt auch jemand auf den Geschmack gekommen, gibt meiner Schleichwerbung nach und kuckt auf Amazon in eine Buchbeschreibung. ^^



Von:    Rafna 18.06.2012 22:49
Betreff: Buch Empfehlungen [Antworten]
Hey, ich hab eigentlich nur ein richtiges Werwolfbuch. Aber das ist richtig klasse, das ding hat 496 seiten mit Nachwort und ich habs an zwei tagen verschlungen. DEer titel ist " Die Werwölfe"
Der Autor heist Cristoph Hardebusch.
Gut, es zieht sich über einige strecken und es ist ziemlich kompliziert geschrieben, aber es macht spaß.



Von:    Shenea 26.06.2012 15:22
Betreff: Buch Empfehlungen [Antworten]
Ich kann die Midnight Breed Reihe von Lara Adrian empfehlen (Vampire, Sex, Action.) Suchtpotential sehr hoch :D
Dann zum anderen die Highland Saga von Diana Gabaldon.
Wir sind, was wir denken. Alles was wir sind, entsteht mit unseren Gedanken. Mit unseren Gedanken formen wir die Welt.



Von:    em096 20.07.2012 23:24
Betreff: Buch Empfehlungen [Antworten]
Hi, ich möchte einmal was ganz anderes empfehlen. Es sind nämlich gerade ganz neu zwei Sachbücher zur Szene rausgekommen:


Mehr als 'nur' die Fans. Community, Conventions, Wettbewerbe und Internetplattformen. Die Manga- und Animeszene stellt sich vor. Band I

Mehr als 'nur' Manga und Anime. Geschichte, Verlage, Künstler und Fernsehsender. Die Manga- und Animeszene stellt sich vor. Band II

Sowas gibt es bis jetzt noch gar nicht in deutscher Sprache. Vielmehr gibt es bis jetzt sowas sogar überhaupt noch nicht über die deutsche Szene. Vielleicht hat ja jemand mal Lust reinzuschauen. Es gibt auch eine Homepage auf der man man sich über die Bücher informieren kann: www.ani-ma-projekt.info
Vielleicht hat ja auch jemand wie ich damals bei dem Projekt mitgemacht.



Von:    Werewolf 21.08.2012 14:09
Betreff: Buch Empfehlungen [Antworten]
Avatar
 
Ich könnte euch noch empfehlen:

Die Wolves of Mercy Falls-Reihe von Maggie Stiefvater:
- Nach dem Sommer
- Ruht das Licht
- In deinen Augen
Sind wirklich sehr schön geschrieben und absolut empfehlenswert für jeden Werwolffan :)

Die Schattenblüte-Reihe von Nora Melling:
- Schattenblüte. Die Verborgenen
- Schattenblüte. Die Wächter
Ist von der Handlung her ähnlich wie die Bücher von Maggie Stiefvater, spielt aber in Deutschland und gefällt mir persönlich vom Stil her nicht so. Aber da hat ja jeder seine eigene Meinung, right?

Die Werwölfe von Christoph Hardebusch:
Obwohl es recht dick ist, ist es doch eine Augenweide und auch absolut was für Liebhaber. Außerdem ist es ein Einzelband.

Die Ohio-Reihe von Nicolas Vanier:
- Der Sohn der Schneewüste
- Der weiße Sturm
Sind jetzt zwar keine Werwölfe, aber trotzdem kommen Wölfe oder zumindest Schlittenhunde vor. Ist aber sehr sehr schön geschrieben. Ich habe mich geradezu in den Weiten Nordamerikas verloren.

Die Anita-Blake-Reihe von Laurell K. Hamilton:
- Bittersüße Tode
- Blutroter Mond
- Zirkus der Verdammten
- Gierige Schatten
- Bleiche Stille
- Tanz der Toten
- Dunkle Glut
- Ruf des Blutes
- Göttin der Dunkelheit
- Herrscher der Finsternis
- Nacht der Schatten
- Finsteres Verlangen
- Schwarze Träume
Eine sehr spannende und interessante Reihe, die auch für Freunde des Horror-Genres was bietet. Ich habe die Reihe jetzt zur Hälfte durch und bin absolut begeistert.

Das Versprechen der Wölfe von Dorothy Heast:
Ein wunderschöner Einzelband, der aus der Sicht der Wölfe geschrieben ist, die die Welt entdecken und zum ersten Mal auf Menschen treffen.

Das wäre es dann erstmal von meiner Seite :).
Yu-chan.
Was wäre der Hund ohne Mensch?
...
Wolf geblieben!





Zurück