Zum Inhalt der Seite

Thread: The white Road

Eröffnet am: 05.03.2009 13:48
Letzte Reaktion: 08.09.2010 12:07
Beiträge: 25
Status: Offen
Unterforen:
- Lynn Flewelling




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Siberianchan The white Road 05.03.2009, 13:48
 eulenkueki The white Road 27.07.2009, 15:47
 Siberianchan The white Road 02.08.2009, 13:55
 eulenkueki The white Road 04.08.2009, 10:45
 Siberianchan The white Road 07.08.2009, 17:25
 eulenkueki The white Road 09.08.2009, 01:27
 Siberianchan The white Road 10.08.2009, 22:35
 Siberianchan The white Road 12.08.2009, 13:25
 eulenkueki The white Road 12.08.2009, 13:26
 eulenkueki The white Road 19.08.2009, 08:29
 Siberianchan The white Road 19.08.2009, 09:49
 eulenkueki The white Road 19.08.2009, 10:50
 Siberianchan The white Road 20.08.2009, 09:35
 eulenkueki The white Road 21.08.2009, 21:23
 Floreane The white Road 30.08.2009, 14:24
 eulenkueki The white Road 30.08.2009, 20:04
 Siberianchan The white Road 01.09.2009, 01:04
 eulenkueki The white Road 01.09.2009, 05:58
 Floreane The white Road 01.09.2009, 13:02
 Siberianchan The white Road 17.09.2009, 22:04
 eulenkueki The white Road 19.09.2009, 10:13
 Siberianchan The white Road 19.09.2009, 15:15
 Siberianchan The white Road 31.05.2010, 03:27
 Rhan The white Road 22.08.2010, 19:23
 Siberianchan The white Road 08.09.2010, 12:07
Seite 1



Von:    Siberianchan 05.03.2009 13:48
Betreff: The white Road [Antworten]
Avatar
 
...
Band 5 der Nightrunner-Reihe erscheint offiziell am 29. Oktober 2009.

Auf Livejournal wurden bereits erste Snippets gepostet(beim ersten wollt ich Alec nur noch knuddeln. Armer Kerl) - außerdem steht das Cover fest.
Wir wissen ENDLICH, wie Alec aussieht
http://pics.livejournal.com/otterdance/pic/000c8cs9

Er kommt meiner Vorstellung recht nah, um ehrlich zu sein. Teenager von maximal 18 Jahren, schlank, etwas bubihafte Züge, ohne, dass er ein Bubi is.
Wenn die Jugend auhört zu träumen, ist die Welt nicht mehr zu retten.



Von:    eulenkueki 27.07.2009 15:47
Betreff: The white Road [Antworten]
Avatar
 
Kommt erst im Februar 2010. ;D

† Kamoi †
Why do we have a word for truth
When the whole damn world's an April fool?



Von:    Siberianchan 02.08.2009 13:55
Betreff: The white Road [Antworten]
Avatar
 
...
Ich glaube, Lynn weiß, warum sie DAS nicht allzu deutlich in ihr Journal geschrieben hat.
*seufz*

Naja, immerhin hat sie uns das hier hinterlassen:
http://otterdance.livejournal.com/306883.html#cutid1
Wenn die Jugend auhört zu träumen, ist die Welt nicht mehr zu retten.



Von:    eulenkueki 04.08.2009 10:45
Betreff: The white Road [Antworten]
Avatar
 
Naaah, ich glaube, sie hatte es schon erwähnt, dass der Termin verschoben wurde. ;D
Naja, ist ja nur noch ein bisschen hin...
† Kamoi †
Why do we have a word for truth
When the whole damn world's an April fool?



Von:    Siberianchan 07.08.2009 17:25
Betreff: The white Road [Antworten]
Avatar
 
aber nicht, bis wann... ;_;
Wenn die Jugend auhört zu träumen, ist die Welt nicht mehr zu retten.



Von:    eulenkueki 09.08.2009 01:27
Betreff: The white Road [Antworten]
Avatar
 
Jetzt wissen wir es ja und... so lange dauert es auch nicht mehr. =) Schade, dass das nur dann erstmal vorläufig beendet sein wird. Aber ich denke, sie wird zwischendurch auf jeden Fall mal was von den beiden hören lassen. ;D hat sie ja auch angekündigt. Was natürlich nichts heißen muss. Aber man kann ja hoffen und träumen. ;D
† Kamoi †
Why do we have a word for truth
When the whole damn world's an April fool?



Von:    Siberianchan 10.08.2009 22:35
Betreff: The white Road [Antworten]
Avatar
 
Ich glaub nicht, dass es ganz beendet sein wird - nicht solang beide am Leben und vollständig sind.
Wer weiß, was in der "White Road" passiert, aber sie wird auf jeden Fall der Abschluss zu dem Bogen sein, der in "Shadows return" gespannt wurde - Nighrunners ist eine Reihe. Reihen bestehen aus unbestimmt vielen Bänden, die chronoloisch aufeinander folgen ohne durchweg einen Hauptstorybogen zu haben. Band 1&2 war ein Bogen. Band 3 war einer. 4&5 werden einen bilden. Folgt chronologisch, haben auch ein paar übergreifende, sich durchziehende elemente(der Grundstein für 4&5 wurde in der drei gelegt - eigentlich schon in der zwei, mit Alecs Abstammung) - aber die Hauptbögen der einzelnen Handlungen sind in sich geschlossen.
Sprich:
Es ist ne Reihe.
Und ne Reihe kann man üblicherweise erst dann als beendet betrachten, wenn der autor tot ist. Wenn man sich so intensiv mit seinen charas befasst, ohne an einem Punkt abzuschließen, schreibt man immer wieder weiter und weiter. Bis sie tot sind. Sie oder der Autor. Einer stirbt oder die Reihe geht weiter. ;)

Außerdem hat die gute Frau schon angekündigt, dass sie an Band 6 arbeitet.(livejournal ist toll)
Das geht noch ne Weile, glaub mir.
Wenn die Jugend auhört zu träumen, ist die Welt nicht mehr zu retten.



Von:    Siberianchan 12.08.2009 13:25
Betreff: The white Road [Antworten]
Avatar
 
Inzwischen hat sie es bestätigt: 22.06.10

Ich hasse WArten.
Wenn die Jugend auhört zu träumen, ist die Welt nicht mehr zu retten.



Von:    eulenkueki 12.08.2009 13:26
Betreff: The white Road [Antworten]
Avatar
 
Das klingt doch mal überzeugend. ;D
Hm, das mit Band sechs muss ich wohl überlesen haben... O_o

Btw, der genaue Erscheinungstermin wurde von Februar auf den 22.06.2010 verschoben.
...
Grah, da sist ja nicht zum Aushalten... TT___TT

† Kamoi †
Why do we have a word for truth
When the whole damn world's an April fool?



Von:    eulenkueki 19.08.2009 08:29
Betreff: The white Road [Antworten]
Avatar
 
Der Termin wurde auf den 25.05.2010 vorverlegt!
† Kamoi †
Why do we have a word for truth
When the whole damn world's an April fool?



Von:    Siberianchan 19.08.2009 09:49
Betreff: The white Road [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß... ich könnt sie knutschen...
Wenn die Jugend auhört zu träumen, ist die Welt nicht mehr zu retten.



Von:    eulenkueki 19.08.2009 10:50
Betreff: The white Road [Antworten]
Avatar
 
Gelle?! xD
Ich fasse das als verspätetes Geburtstagsgeschenk von ihr auf. *lach*
† Kamoi †
Why do we have a word for truth
When the whole damn world's an April fool?



Von:    Siberianchan 20.08.2009 09:35
Betreff: The white Road [Antworten]
Avatar
 
Noch besser:

Zitat ihres Lifejournals:

"Despite myriad and ongoing distractions, 4800 wds into a new Nightrunner book, first of a two-book contract.
Zu finden hier:
http://otterdance.livejournal.com/311132.html

Wir bekommen also auch einen 7. Teil
Wenn die Jugend auhört zu träumen, ist die Welt nicht mehr zu retten.



Von:    eulenkueki 21.08.2009 21:23
Betreff: The white Road [Antworten]
Avatar
 
ja, das ist so toll. *_*
*herumhüpf*
ich frage mich allerdings, ob es dann immer noch um Seregil und Alec gehen wird. wären ja dann allmählich recht alt. ;D

† Kamoi †
Why do we have a word for truth
When the whole damn world's an April fool?



Von:    Floreane 30.08.2009 14:24
Betreff: The white Road [Antworten]
Wieso alt? Die beiden sind Faíe, bzw. Alec zumindest zur Hälfte, die haben noch einige Jährchen vor sich, bis man sie als alt bezeichnen könnte.
Wovor ich viel mehr Angst habe, ist, dass noch mehr liebgewonnene (Neben-)Charaktere mit der Zeit sterben werden, bei Nysander hab ich ja schon Rotz und Wasser geheult, und wenn irgendwann z. B. Micum an Altersschwäche sterben sollte, bricht für mich glaub ich eine Welt zusammen...
Sitze im Knast und freue mich über Besuch und Post!

Post:
http://www.kontakt.doppelzelle.de/post/?zelle=7666
Besuch:



Von:    eulenkueki 30.08.2009 20:04
Betreff: The white Road [Antworten]
Avatar
 
naja, "alt" im sinne von, irgendwann gäbe es doch nichts mehr zu erzählen, oder?
und das nysander sterben würde war ja von anfang an klar, von daher fand ich das jetzt nicht so tragisch, auch wenn es natürlich ein herber verlust ist. es hätte mich schon interessiert, wie es weiter gegangen wäre, wäre er noch mit dabei.
bei micum fände ich es auch deutlich schlimmer, glaube ich. der hat einfach so etwas... rabaukenhaftes an sich, obwohl er halt schon "älter" ist, kommt er mir immer wie ein anfang-zwänzig-jähriger vor, so ein wildfang eben.
† Kamoi †
Why do we have a word for truth
When the whole damn world's an April fool?



Von:    Siberianchan 01.09.2009 01:04
Betreff: The white Road [Antworten]
Avatar
 
Ich denk, für Micum haben wir als NAchfolger Gherin und Beka... ^^ ich bin gespannt, wie sich Gherin und Lutha mal entwickeln werden... *träumt von Pairings*

Ich denke, einfallen wird Lynn sicher noch viel zu Alec und SEregil einfallen - vielleicht nicht sofort, vielleicht gibt sie wieder der Historie mehr raum - mich würde mal was zu Idrilain I interessieren - aber die hakt sie sicher nie ab.
Wenn die Jugend auhört zu träumen, ist die Welt nicht mehr zu retten.



Von:    eulenkueki 01.09.2009 05:58
Betreff: The white Road [Antworten]
Avatar
 
hm, ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Lynn ständig über Alec und Seregil schreiben würde. vielleicht liegt es daran, dass sie bisher in schon so viele auftritte haben und dann noch weitere? andererseits, vielleicht nicht unbedingt in der Nightrunner serie, sondern vielleicht mal anderswo. *schulter zuck*

mh, ja, stimmt, etwas zu den kindern wäre auch wirklich interessant. so quasi als Seregil-Alec-nachfolger. ;D
† Kamoi †
Why do we have a word for truth
When the whole damn world's an April fool?



Von:    Floreane 01.09.2009 13:02
Betreff: The white Road [Antworten]
Hmm, wäre schon interessant zu erfahren, wie es mit den Kindern allen so weitergeht, aber ich hoffe schon, dass da noch ein paar Bände zu Seregil und Alec folgen. Es würde mir jedenfalls nicht so wirklich gefallen, wenn sie die beiden abhakt und mit anderen Charas weiterschreibt, so dass aus dem ganzen mal so eine Endlosserie wird, wo die späteren Bände mit den ersten nur noch das Serienuniversum gemeinsam haben. Sowas mag ich absolut nicht, so leid einem der Abschied von einer liebgewonnenen Serie auch tun mag, wenn sie mal abgeschlossen ist.
Sitze im Knast und freue mich über Besuch und Post!
Post: http://www.kontakt.doppelzelle.de/post/?zelle=7666
Besuch: http://www.kontakt.doppelzelle.de/besuch/?zelle=7666

Suche Catboy-Item! Wer eins verkaufen würde, bitte melden!
Zuletzt geändert: 01.09.2009 13:03:29



Von:    Siberianchan 17.09.2009 22:04
Betreff: The white Road [Antworten]
Avatar
 
Och... wenn sie im Gleichen Universum immer wieder was zu Charas schreibt, die maximal miteinander verbandelt sind, deren Storylines sich aber unabhängig entwickeln - das gefällt mir. Es ist besser, als wenn ein gutes Konzept irgendwann ausgenudelt ist. Aber wie gesagt, nach der White Road können wir uns noch auf wenigstens 2 Bände freuen.

Danach... wer weiß. Sie ist schriftstellerin. Sie wird sich maximal vom Verlag vorschreiben lassen(von Fans wird sie Vorschläge hören. Aber niemand zwingt sie, die zu befolgen)

Solang sie die Handlungen voneinander unabhängig hält - ja gerne, immer her damit. Es ist schließlich eine Welt.
Und jede Welt ist eine Bühne. Akteure kommen, gehen, neue kommen, gehen wieder... so lang der Zauber dieser Welt erhalten bleibt, egal wie sehr sie sich ändert und entwickelt, ist für mich alles in Ordnung.
Traurig wär ich eher, wenn sie ewig an Seregil und alec festhält, obwohl sie gar keine Ideen mehr zu den beiden hat und jedes Wort gezwungen klingt... so sehr ich die beiden liebe, aber das will ich weder für die Charas, noch für die Autorin. Das bringt es nicht.
Wenn die Jugend auhört zu träumen, ist die Welt nicht mehr zu retten.



Von:    eulenkueki 19.09.2009 10:13
Betreff: The white Road [Antworten]
Avatar
 
Ein wahres Wort. ;D

In ihrem LJ gab es auch endlich DIE Nachricht, auf die die meisten wohl gewartet und gehofft haben! Die ersten drei Romane sollen verfilmt werden.
Infos findet ihr hier http://otterdance.livejournal.com/
und hier http://www.csquaredpictures.com/

† Kamoi †
Why do we have a word for truth
When the whole damn world's an April fool?



Von:    Siberianchan 19.09.2009 15:15
Betreff: The white Road [Antworten]
Avatar
 
Da hab ich schon einen Thread zu aufgemacht. :)
Wenn die Jugend auhört zu träumen, ist die Welt nicht mehr zu retten.



Von:    Siberianchan 31.05.2010 03:27
Betreff: The white Road [Antworten]
Avatar
 
Ich hab ihhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn​nnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!​!!!!!!!!!!!!!

Sprecht mich die nächsten Tage nicht an, ich hab zu tun. ^^
Are you trying to piss me off?! Cause it's definetly working!



Von:    Rhan 22.08.2010 19:23
Betreff: The white Road [Antworten]
Avatar
 
*Thread rauskram*

ich habe die Reihe in Vancouver entdeckt, als ich auf der Suche nach Lesestoff für den Flieger war *g*

soweit ich das mitbekommen habe, hat Flewelling für zwei weitere Bücher unterschrieben und ich hoffe, sie greift dort ein paar Dinge auf.

Z.B. warum wurde Thero von dem Drachen ausgerechnet dort gebissen? Das scheint mir kein Zufall zu sein und die Sache um Sebrahn wurde auch noch nicht ganz geklärt. Seine ungewöhnlichen Fähigkeiten wurden zwar mit Alecs Mischlingsblut erklärt, aber das waren auch nur Spekulationen.

Und irgendwie hatte ich angenommen, dass der zerstückelte Necromancer aus dem ersten Band noch irgendwann eine Rolle spielen wird.

Und was ist mit Königin Phoria und dem Krieg? Ich finde, da müsste auch noch mehr kommen ^^


Ich habe mich seit 12 Jahren nicht mehr bewegt, ich fühle mich fitt wie ein Felsen.



Von:    Siberianchan 08.09.2010 12:07
Betreff: The white Road [Antworten]
Avatar
 
Hm. Bis zur sie´ben können wir sicher sein; zwei Bücher schiebt sie definitiv nach, an dem einen arbeitet sie bereits. (ein reiner Nightrunning-Roman in Rhimmine... hoffen wir also auf band 7 zur lösung einiger Fragen. Ansonten - nur weil sie dann erstmal was anderes schreibt als Nightrunners, heißt das nciht, dass es damit getan ist.
Ich wette, spätestens 5 Jahre nach em siebten Band fängt sie wieder an, sich mit Alec und Seregil in Verbindung zu setzen.
Are you trying to piss me off?! Cause it's definetly working!





Zurück