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Thread: Azure Dreams

Eröffnet am: 12.10.2007 14:37
Letzte Reaktion: 12.10.2007 15:16
Beiträge: 2
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Verfasser Betreff Datum
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 yamina-chan Azure Dreams 12.10.2007, 14:37
 MG Azure Dreams 12.10.2007, 15:16
Seite 1



Von:    yamina-chan 12.10.2007 14:37
Betreff: Azure Dreams [Antworten]
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Da es nun endlich die passende Kategorie gibt...
Was haltet ihr von dem Play Station Spiel Azure Dreams?
Von Story, Spielweise, Idee, Kampfsystem, ect.?

Ich gebe zu, das ich es noch nicht durchgespielt habe, aber mir gefällt das Spiel sehr ^^
Ein RPG der etwas anderen Art. Auch die BGM ist gut. Die Kämpfe sind ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber dafür recht gut durchdacht. Auch die verschiedenen Kombinationsmöglichkeiten bei der Aufzucht gefallen mir. So ist jeder in der Lage, den besten Geist für sich selbst zu schaffen.
Auch die Unterschiedlichen Bewohner der Stadt überzeugen duch ihre individuellen Characktereigenschaften.
Wenn die Feder gleitet von allein
Über das weiße Blatt
So wird´s des Schreibers Seele sein
Die dich ergriffen hat



Von:    MG 12.10.2007 15:16
Betreff: Azure Dreams [Antworten]
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Es ist mal ein etwas anderes Spiel. Es verwundert mich,
begeistert aber auch teilweise ein wenig.
Es ist zumindest das erste Spiel, welches ausschließlich auf zwei
Gebieten stattfindet: Die Stadt und der Turm.

Ein wenig Strategie ist auch vorhanden, da die Gegner sich ja nur
bewegen, wenn man sich selbst bewegt, so wie auch den ATK-Bonus
wenn man von weiter oben angreift.
Die Ausbaumöglichkeiten find ich auch ganz nett, aber nicht
zwingend notwendig für den Spielverlauf. Die Sidequests verstehe
ich manchmal leider nicht, bzw weiß ich nicht ob überhaupt gerade
eine Sidequest vorhanden ist [zB in der Schwimmhalle, wird etwas
von einem Seeungeheuer erzählt. Da ist aber nix]

Nunja, ich bin allerdings hinsichtlich der Sache enttäuscht, dass
das Spiel nur im Turm und in der Stadt spielt und die Ebenen nach
einer gewissen Zeit einstürzen. Nichts mit 'lange trainieren'.

Irgendwann wirds allerdings auch langweilig. Es ist immer das Selbe.
Man fängt immer wieder von unten an und muss versuchen oben auf den
Turm zu kommen, in wahnwitizig vielen Ebenen. Aber die sind wenigstens
zufallsgeneriert aufgebaut, was auch ein wenig Abwechslung verleiht.
Die Musik ist auch nicht sonderlich mit Abwechslung
gespickt. Pro Ebenenthematikwechsel verändert sie sich leicht,
wird komplizierter, aber irgendwo find ichs trotzdem nervig.

Ich war etwas enttäuscht als ich oben auf dem Turm war; aber mehr
sage ich dazu nicht, da ich dir nichts spoilern möchte.
Du benötigst allerdings [WICHTIG] dieses Item um aus dem Turm
herauszukommen, wenn du ganz oben bist. Wenn du es bis dahin
noch nicht erhalten hast, kommst du auch nicht mehr zurück ;|

Nunja, man hätte mehr aus dem Spiel herausholen können. Für den
SNES gab es ja auch wesentlich bessere Spiele [zB Terranigma].
Und solch ein Spiel für eine weiterentwickelte Konsole anzubieten
ist schon ein klein wenig... frech.

[MG]

/l、
(゚、 。 7 Point?
 l、 ~ヽ
 じしf_,)ノ              (Avatar by Bleedman)

Zuletzt geändert: 12.10.2007 15:18:30





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