Zum Inhalt der Seite

Thread: Cinema Bizarre

Eröffnet am: 03.08.2007 11:06
Letzte Reaktion: 03.01.2010 03:23
Beiträge: 1805
Status: Offen
Unterforen:
- Sonstige Musik
- J-Music
- Cinema Bizarre




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...60] [61]
/ 61


Von:    thond 03.08.2007 11:06
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
so, thread nummer zwei. ich hatte ja eigentlich gehofft, dass sich das klitzekleine niveauproblem irgendwann gibt, weil es langweilig wird...den zustand haben wir aber wohl noch nicht erreicht. also wieder diese methode. sollte es hier wieder sowas geben ist der thread auch zu und sämtliche diskussion des themas erstmal passé.

diskutiert wird dieses:

BILD-artikel über die band: http://tinyurl.com/327w4m

offizielle links:
http://www.cinema-bizarre.de/
http://www.myspace.com/cinemabizarre
★ wer entscheidet eigentlich, ob es uns zu gut geht?



Von:   abgemeldet 03.08.2007 11:17
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
och Männo

Immer wenn es lustig wird....

Nu denn. So wie es aussieht habe ich mir die Aufmerksamkeit des Managements erworben. Ich kann, so ich es möchte, die Herren CB dann wohl in Kürze treffen und ein Interview mit denen filmen iss auch machbar.

Wenn ich das ohne Auflagen und frei von jeglicher Zensur machen kann. Dann werde ich das wohl auch tun. Mal sehen ob wir es mit depperten Marionetten zu Tun haben oder ob es anders ist.

Die Sache mit dem "mit Hundekacke bewerfen" haben wir noch nicht diskutiert...

Für mich ist damit hier erst mal Schluss.

Ich geben denen mal Gelegenheit Euch zu erklären wer oder was sie sind und was sie wollen.

Das Marketing finde ich nach wie vor zum kotzen, kann ich nicht ab.

Aber ok, nu leigt es an der Plattenfirma wann und ob ich die Hundekacke nutzbar mache...


Gehabt euch wohl....

Le Steff





Von:    The_Black_Cat 03.08.2007 11:43
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
^^ damit würde ich sagen beenden wir unsere zwistigkeiten dies bezüglich ganz gentleman like =3
auch wenns spass gemacht hat und ich bin mal aufs interview gespannt
wenn du was hast wär nice wenndes hier posten würdest ^^
so done =)
nice day

ps : ich find die kategorie j-pop/ j - music für die band verfehlt da sie weder aus dem asiatischen bereich kommen noch iwo mal behaupted haben visu zu machen auch wenn das einiege reininterpretieren
Zuletzt geändert: 03.08.2007 11:57:27



Von:    Sabishii-Rokku 03.08.2007 13:05
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
Verschiebt doch bitte den Thread in die Music Ecke! Bei J Rock hat das herzlich wenig zu suchen, selbst wenn die Band mit der Richtung koketiert!



Von:    Geisha 03.08.2007 13:20
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Das sollte zwar in den alten Thread, aber ich finde es erwaehnenswert, deshalb:

>>ich hab here zig flyer von japanischen bands die ham nichmal ne cd o..o
>> war schon immer so bleibt so o..o

>Ja, das ist scheinbar in dieser Visual-Kei-Szene so üblich. Die vermarkten sich meist auch primär durch das Aussehen. Selber Kritikpunkt.

Ich nehme an, Du meinst diese A4 Flyer, die man bei Third Stage oder Like an Edison zubekommt bzw. die in Live Houses ausliegen? Das kommt daher, dass nicht jede kleine VK Band einen Plattenvertrag hat, aber trotzdem alle paar Wochen oder noch oefter Live-Konzerte spielen kann. Bei uns gibt es solche Konzerte nicht, wo 3-10 mehr oder weniger unbekannte Bands hintereinander mit jeweils 3-5 Songs auftreten, aber fuer die japanische Indies-Szene sind sie Brot und Butter. Schau Dir mal die Programme von kleinen Live Houses wie Cyber, Rock May Kan oder AREA an, da findet fast jeden Tag sowas statt. Die Bands drucken diese Flyer, um potenzielle Konzertbesucher anzulocken (und wenn sie schon CDs veroeffentlicht haben schreiben sie das gewoehnlich dazu).

Von ihrem auffaelligen Auesseren abgesehen sind das normal gewachsene kleine Bands, keine von einem Major-Label kontrollierten Reissbrettbands wie Cinema Bizarre. Der Vergleich hinkt schon deshalb, weil VK in Japan schon lange nicht mehr Trend ist und sich damit nur noch in Ausnahmefaellen grosses Geld verdienen laesst (dann unterliegen sie allerdings oft aehnlichen Zwaengen wie eine Reissbrett- oder Castingband, besonders wenn sie bei einem Major-Label sind, das in der Lage ist, viel Geld in sie zu investieren, im Gegenzug aber noch mehr Geld zurueckerwartet). CB moegen nach VK aussehen, aber von ihrer Positionierung und ihren Marketingmethoden her muesste man sie eher mit J-Pop oder westlichem Pop vergleichen.
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.

Oscar Wilde
Zuletzt geändert: 03.08.2007 15:11:57



Von:   abgemeldet 03.08.2007 13:31
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
Ich wiederhole noch einmal, was ich bereits im geschlossenen Thread sagte: Die Jungs erinnern mich stark an die ganzen englischen Glam-Synthie-Bands aus den 80ern.
Mal sehen, ob der Style mit dieser Musik auch heute noch Zuspruch findet. Das wird sich alles zeigen, wie ich denke.
I like killing. It makes me feel all warm and giggly inside.

Insectator sedulus der Inquisition - Initiative für ein sauberes Animexx



Von:    thond 03.08.2007 13:44
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
> Verschiebt doch bitte den Thread in die Music Ecke! Bei J Rock hat das herzlich wenig zu suchen, selbst wenn die Band mit der Richtung koketiert!

ich hab ihn in den beiden hauptforen musik und j-music zugeordnet, da im j-music-bereich ja auch vorher schon über den einfluss von japanischer musik / popkultur auf hiesige kultur und auch musik diskutiert wurde. und da dieser einfluss bei der band zweifelsohne besteht, halte ich auch die zuordnung so für sinnvoll.
★ wer entscheidet eigentlich, ob es uns zu gut geht?



Von:    The_Black_Cat 03.08.2007 14:16
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
Klar aber das iss halt das was die promotion firma von ci biz versucht .. aufmerksamkeit zu ziehen bevor sie die musi releasen um das mit maximaler efecktivität zu tun .. jedenfalls geh ich davon aus ^^

bei uns gibt es solche konzerte nicht ?
natürlich gibts sowas bei uns bei uns hat auch nicht jede band n plattenvertrag .. und ich muss nur n paarmal ums eck gehen und find konzertankündigungen von bands die weder label noch plattenvertrag haben auch wenns mit dem fall ci biz nix zu tun hat ^^
"CB moegen nach VK aussehen, aber von ihrer Positionierung und ihren Marketingmethoden her muesste man sie eher mit J-Pop oder westlichem Pop vergleichen". .. da geb ich dir recht bands in major labels generell versuchen musik zu machen die eine breite fanmasse anspricht und nicht eine einzelne recht kleine szene wie die deutsche vk szene (was ja aucch nie jemandd von der band direkt behaupted hat , es gab nur einiege statements von baandmitgliedern das sie sich selbst in der szene bewegen und durch japanische musik inspiriert werden was in keiner weise bedeuted das sie sich zwanghaft selbst in die sparte schieben wollen) ich habe auch nie einen vergleich zwischen diesen verschiedenen band arten gezogen sonder lediglich einen zwischen den Marketing Methoden weils sehr offensichtliche paralelen gibt daher =) war lediglich darauf bezogen das man eine band nicht verurteilen sollte nur weil man einen flyer vor ner promo cd kricht ^^
naja ich mussste nochmal meinen senf zu geben wenn ich schon zitiert werd
nice day ^^



Von:    TonaradossTharayn 03.08.2007 14:52
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
>>weil VK in Japan schon lange nicht mehr Trend ist und sich damit nur noch in Ausnahmefaellen grosses Geld verdienen laesst

Ne Freundin meinte mal, dass VK in Japan eh am Aussterben ist und sich nur noch einige wenige Bands für kurze Zeit halten werden, bevor auch sie das Visu Image (ähnlich wie Diru) ablegen werden.
Stimmt das?
Reita: "ha" Aoi: "ha" Reita: "ha" Aoi: "ha" Reita: "ha"
Aoi: H. A.!
Reita: ...
Aoi: "ha" Reita: *lol*
[Aoi und Reita von Gazette als Aoi Poster signiert]



Von:    kareki 03.08.2007 15:35
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
@Geisha

> Ich nehme an, Du meinst diese A4 Flyer, die man bei Third Stage oder Like an Edison zubekommt bzw. die in Live Houses ausliegen? Das kommt daher, dass nicht jede kleine VK Band einen Plattenvertrag hat, aber trotzdem alle paar Wochen oder noch oefter Live-Konzerte spielen kann. Bei uns gibt es solche Konzerte nicht, wo 3-10 mehr oder weniger unbekannte Bands hintereinander mit jeweils 3-5 Songs auftreten, aber fuer die japanische Indies-Szene sind sie Brot und Butter. Schau Dir mal die Programme von kleinen Live Houses wie Cyber, Rock May Kan oder AREA an, da findet fast jeden Tag sowas statt. Die Bands drucken diese Flyer, um potenzielle Konzertbesucher anzulocken (und wenn sie schon CDs veroeffentlicht haben schreiben sie das gewoehnlich dazu).

Genau das ist mir durchaus bekannt, schließlich wurden mir nach dem Dir en grey Konzert in Tokyo sämtliche Flyer von XY in die Hand gedrückt. Das dürfen sie ja gerne machen, dennoch LOCKEN sie die Mädchen doch über ihr Äußeres AN.
Das ist lächerlich und selbes Prinzip wie bei Cinema Bizarre.


> Von ihrem auffaelligen Auesseren abgesehen sind das normal gewachsene kleine Bands, keine von einem Major-Label kontrollierten Reissbrettbands wie Cinema Bizarre.

Es geht nicht um die gleiche Basis, sondern um die Methoden. Natürlich stellt sich eine Band eines Majorlabels (oder etablierten Indielabels) nicht in die Takeshita dori oder vor eine Halle, um Flyer zu verteilen.
Nichtsdestotrotz versuchen diese Bands (die auch Anzeigen in Shoxx und Co. schalten lassen) durch ihr Äußeres anzukommen. Man hat als junge Band im Visual-Kei-Bereich eine relativ hohe Chance erfolgreicher zu werden, wenn man ein wenig hübsch ist und auf der Modewelle mitschwimmt. Das war vor zehn Jahren ein wenig anders, aber nuns teckt eine Modeindustrie dahinter, die jede Geschäftsidee hinter Gosthic und Ounk in den Schatten stellt.


>Der Vergleich hinkt schon deshalb, weil VK in Japan schon lange nicht mehr Trend ist und sich damit nur noch in Ausnahmefaellen grosses Geld verdienen laesst

Dennoch lassen sich schnell Erfolge verbuchen, schneller als über die einfache Rockschiene. Das war vor Jahren ebenfalls anders.

Man sieht auch, wie kurzweilig das alles wurde - so schnell wie sich Bands günden und wie Pilze aus dem Boden schießen, verwelken sie wieder.


>CB moegen nach VK aussehen, aber von ihrer Positionierung und ihren Marketingmethoden her muesste man sie eher mit J-Pop oder westlichem Pop vergleichen.

Dir ist klar, dass wir in Deutschland sind und über keine Visual-Kei-Sparte in dem Sinne verfügen?
Ist doch klar, dass das in Deutschland ganz ander vermarktet wird. So wie das bei allen importierten Musikstilen der Fall ist.

Das macht die Methoden aber auch nicht besser.
Über das Äußere lässt sich sich kein Musikerleben definieren, auch wenn es vielleicht dazugehört.

ehemals Miyabimaru ~
Zuletzt geändert: 03.08.2007 15:36:01



Von:   abgemeldet 03.08.2007 15:37
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
hej !
ich weiß ehrlich gesagt gar nicht wie sehr die visual kei szene in japan noch am start ist. gibts ja nun auch dort schon seit locker 20 jahren. kann natürlich sein, daß da langsam die luft raus ist.
ich finds oft witzig zu beobachten wie gewisse trends von so nach und nach über verschiedene länder schwappen.
vor ca 3 jahren war ich für längere zeit in schweden, da war gerade der 80s style total angesagt. nieten, glitzer, die abgeschnittenen tshirts, leggings und so weiter, was damals hier in deutschland noch als totale modesünde galt... und seit einiger zeit sind leggins usw hier auch schon fast wieder salonfähig ;)
ich bin auf jeden fall mal gespannt, wie sehr der visu style hier fuß fassen kann.
wenn dann eine band wie cinema bizarre damit groß in die presse geht ist das ein experiment.
also, wie schon im vorheigen, geschlossenen thread gesagt, mir gefällt der style.
ich finds lustig. was für musik da noch kommt, wird man sehen.




Von:    kareki 03.08.2007 15:44
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
> hej !
> ich weiß ehrlich gesagt gar nicht wie sehr die visual kei szene in japan noch am start ist. gibts ja nun auch dort schon seit locker 20 jahren. kann natürlich sein, daß da langsam die luft raus ist.

Die Anzahl an Vertretern ist so hoch wie noch nie, das Problem ist eher, dass sie sich nicht halten können. Eine solche Vermarktungswalze, ein solches Modediktat, das dahinter steht, interessiert sich nicht für Musik.
Und diese ist es ja, die eine Band überleben lassen soll.
Wenn wir diesen gedanken logisch zu Ende führen, erübrigt sich deine "Frage".


> vor ca 3 jahren war ich für längere zeit in schweden, da war gerade der 80s style total angesagt. nieten, glitzer, die abgeschnittenen tshirts, leggings und so weiter, was damals hier in deutschland noch als totale modesünde galt... und seit einiger zeit sind leggins usw hier auch schon fast wieder salonfähig ;)

Was hat das damit zu tun? Zumal die Leggings keine Modeerscheinung wie Visual Kei oder Gothic Lolita ist, sondern immer wieder anders kombiniert wird.


> ich bin auf jeden fall mal gespannt, wie sehr der visu style hier fuß fassen kann.

In Zeiten, in der Punk und "Emo" sehr angesagt sind...


> wenn dann eine band wie cinema bizarre damit groß in die presse geht ist das ein experiment.
> also, wie schon im vorheigen, geschlossenen thread gesagt, mir gefällt der style.
> ich finds lustig. was für musik da noch kommt, wird man sehen.

Dann sollen sie doch bitte Models werden und Modezeitschriften damit belästigen, dass sie schon öfter "aufs Maul" gekriegt haben.

ehemals Miyabimaru ~



Von:   abgemeldet 03.08.2007 16:23
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
das mit der mode meinte ich ja nur als beispiel...
hier muß man ja echt aufpassen, was man sagt.
ich meins ja alles nicht böse. hab nur heute nix zu tun und vertreib mir meine zeit online...will hier niemandem auf die füße treten.
im großen und ganzen scheint die band ja auch eher nen modetrend zu verkörpern, und der gefällt mir. deswegen hab ich mich ja bloß hier an der diskusiion beteiligt.musik gibts ja bisher noch keine. also versteh ich die ganze aufregung noch gar nicht.




Von:    kareki 03.08.2007 16:55
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
>musik gibts ja bisher noch keine. also versteh ich die ganze aufregung noch gar nicht.

GENAU das ist doch der Punkt! Eine Band definiert sich über Musik, also ist sie es, mit der man sich präsentiert.
ehemals Miyabimaru ~



Von:    JackSkellington 03.08.2007 18:46
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
naja ich hab mir jetzt auch mal das bild-dingens durchgelesen.
"wir laufen so rum, seitdem wir 10 sind." fand ich am geilsten. XD
wenn man daran denkt, dass jemand vor anderthalb jahren noch nicht annähernd so aussah. aber mal ganz davon abgesehen finde ich dieses glam-rock gelaber immer noch ziemlich fürn arsch.
ich bin nicht prinzipiell gegen sie, nur über diese vorvermarktung ohne kaunm musik zu präsentieren halt.
ups.. als ich eben bei google cinema bizarre eingeben wollte, wurde daraus ausversehen cinema strange.
XD
I am a coin-operated boy, sitting on a shelf,
I am just a toy
But you can turn me on, and I come to life
Automatic joy, that is why you need a coin-operated boy...



Von:    The_Black_Cat 03.08.2007 19:27
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
generell würd icchn bild interview nich so genau nehmen
gibt ne menge seiten wie www.bildblog.de/ die ne mänge fälle dokumentieren wo die bild ein interviev nach ihrem eigenen was wollen leute höhren standart "auslegt"



Von:    Masik 03.08.2007 20:14
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
> generell würd icchn bild interview nich so genau nehmen
> gibt ne menge seiten wie www.bildblog.de/ die ne mänge fälle dokumentieren wo die bild ein interviev nach ihrem eigenen was wollen leute höhren standart "auslegt"

sag mal, du arbeitest nicht zufällig für cb :P
ドイツ人それを読むことができない!
http://www.livejournal.com/users/0masik0/
mfg Masik



Von:    thond 03.08.2007 20:28
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
> gibt ne menge seiten wie www.bildblog.de/ die ne mänge fälle dokumentieren wo die bild ein interviev nach ihrem eigenen was wollen leute höhren standart "auslegt"

das soll ja auch so sein, ich traue der bild generell nicht. aber auch ohne bild finde ich die band und ihr auftreten seltsam. und - selbst bild ist nicht SO kreativ, dass sie sich ein interview, die existenz eines interviews, komplett ausdenken.
★ wer entscheidet eigentlich, ob es uns zu gut geht?



Von:    Geisha 03.08.2007 21:26
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
>Genau das ist mir durchaus bekannt, schließlich wurden mir nach dem Dir en grey Konzert in Tokyo sämtliche Flyer von XY in die Hand gedrückt. Das dürfen sie ja gerne machen, dennoch LOCKEN sie die Mädchen doch über ihr Äußeres AN. Das ist lächerlich und selbes Prinzip wie bei Cinema Bizarre.

Was wuerdest Du denn als unbekannte kleine Band, die Zuschauer anlocken will, auf Deine Flyer drucken – Noten? Liedertexte? Den Bandnamen, die Konzertdaten und sonst nichts? Welche Schriftart wuerdest Du dafuer waehlen und welche Farbkombination? Genau betrachtet ist jede Form von Design visuelle Manipulation und das Styling gehoert nunmal zum VK Konzept dazu, da ist es durchaus logisch, dass man ein Foto mit auf den Flyer nimmt. Ausserdem halten auch Jeans-und-T-Shirt-Bands ab und an mal ihre Gesichter fuer Promo-Fotos hin (die einzige Band, die mir einfaellt, die noch nie ihre Gesichter in der Oeffentlichkeit gezeigt hat, sind The Residents).

Uebrigens gibt es durchaus auch maennliche VK Fans, wollte ich nur mal am Rand erwaehnen.

>Das war vor zehn Jahren ein wenig anders, aber nuns teckt eine Modeindustrie dahinter, die jede Geschäftsidee hinter Gosthic und Ounk in den Schatten stellt.

Ich bin mir nicht sicher worauf Du Dich hier beziehst, aber gerade die ganz doll geschminkten und aufgetakelten Bands sind Schnee von gestern. Ein Punk- oder Rock-Look oder allenfalls Oshare sind OK, aber auch nur wenn sie mit einer ganz bestimmten Art von Musik verbunden sind. Bands wie Phantasmagoria und Gazette sind eher die Ausnahme als die Regel und selbst Vidoll haben ihr Styling sehr stark zurueckgefahren seit sie bei Sword (Universal) unter Vertrag sind.

>Dir ist klar, dass wir in Deutschland sind und über keine Visual-Kei-Sparte in dem Sinne verfügen?
>Ist doch klar, dass das in Deutschland ganz ander vermarktet wird. So wie das bei allen importierten Musikstilen der Fall ist.

Natuerlich ist mir das klar, aber mein Kommentar bezog sich auf Japan, nicht auf Deutschland. Ich glaube kein japanisches Major-Label wuerde heutzutage eine VK Band auf dem Reissbrett fabrizieren und sie dann so vermarkten wie CB. Es wuerde sich einfach finanziell nicht lohnen weil VK in Japan aus der Mode ist (im Gegensatz zu hier, wo man alles daran setzt, damit es in Mode kommt).

>Über das Äußere lässt sich sich kein Musikerleben definieren, auch wenn es vielleicht dazugehört.

Das behauptet ja niemand. Ja, das Aeussere gehoert dazu, aber es ist nur ein Teil des Ganzen. Schliesslich sieht man die Kostueme nicht wenn man die CDs hoert (sonst muesste ich ein heisser Gazette-Fan sein, aber leider kann auch ihr Aussehen mir ihre Musik nicht schmackhaft machen).
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.

Oscar Wilde
Zuletzt geändert: 03.08.2007 21:51:27



Von:    kareki 03.08.2007 21:41
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
> Was wuerdest Du denn als unbekannte kleine Band, die Zuschauer anlocken will, auf Deine Flyer drucken – Noten? Liedertexte? Den Bandnamen, die Konzertdaten und sonst nichts? Welche Schriftart wuerdest Du dafuer waehlen und welche Farbkombination?

Wie machen das unbekannte Bands hier?
Warum funktioniert das im Visual-Kei-Bereich nicht? Na?
Weil man im Laufe der Jahre anfing, "visual" ZU wörtlich zu nehmen.


>Ausserdem halten auch Jeans-und-T-Shirt-Bands ab und an mal ihre Gesichter fuer Promo-Fotos hin (die einzige Band, die mir einfaellt, die noch nie ihre Gesichter in der Oeffentlichkeit gezeigt hat, sind The Residents).

Nur definieren die sich über Musik.


> Uebrigens gibt es durchaus auch maennliche VK Fans, wollte ich nur mal am Rand erwaehnen.

Also bitte.
Die lassen sich auch vom Äußeren anziehen. Wie die Motten vom Licht, nur das sie es auf sich selbst projizieren.


> Ich bin mir nicht sicher worauf Du Dich hier beziehst, aber gerade die ganz doll geschminkten und aufgetakelten Bands sind Schnee von gestern. Ein dezenter Punk- oder Rock-Look oder allenfalls Oshare sind OK, aber auch nur wenn sie mit einer ganz bestimmten Art von Musik verbunden sind. Bands wie Phantasmagoria und Gazette sind eher die Ausnahme als die Regel und selbst Vidoll haben ihr Styling sehr stark zurueckgefahren seit sie bei Sword (Universal) unter Vertrag sind.

Als ob Oshare Kei unauffällig wäre. Nein, ganz im Gegenteil, es entzieht sich VÖLLIG meinem (!) ästhetischen Empfinden.

Du kannst nicht abstreiten, dass eine riesige Modeindustrie hinter Visual Kei steckt, alleine weil es typisch japanisch ist, aus einer beliebten Sache (und das war es, auch wenn der Zenith überschritten ist) möglichst viel Geld zu machen und das mit einem Aufwand, der sogar amerikanische Dimensionen in den Schatten stellt.


> Natuerlich ist mir das klar, aber mein Kommentar bezog sich auf Japan, nicht auf Deutschland. Ich glaube kein japanisches Major-Label wuerde heutzutage eine VK Band auf dem Reissbrett fabrizieren und sie dann so vermarkten wie CB.

Und mein Kommentar bezog sich lediglich darauf, dass man sich über das Äußere identifiziert, so wie das bei fast allen Visual-Kei-Bands der Fall ist.


>Es wuerde sich einfach finanziell nicht lohnen weil VK in Japan aus der Mode ist (im Gegensatz zu hier, wo man alles daran setzt, damit es in Mode kommt).

Ja, das hört und sieht man...


> Das behauptet ja niemand. Ja, das Aeussere gehoert dazu, aber es ist nur ein Teil des Ganzen. Schliesslich sieht man die Kostueme nicht wenn man die CDs hoert

Nur steht das jetzt im Widerspruch zum heutigen Visual Kei.
ehemals Miyabimaru ~



Von:    Geisha 03.08.2007 23:13
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
>Wie machen das unbekannte Bands hier?
>Warum funktioniert das im Visual-Kei-Bereich nicht? Na?

Das gaengigste Mittel hier duerfte wohl MySpace sein. Die MySpaces westlicher Bands, an die ich mich erinnere, hatten alle Fotos und benutzten Stilmittel wie Farb- und Schriftwahl, Hintergrund usw. (also nicht das default Design), waren also auch nicht frei von "Image". Ausserdem kann auch ein bewusstes Ablehnen von Design Image bzw. Stilmittel sein.

>Als ob Oshare Kei unauffällig wäre.

Im Vergleich zu dem, was frueher Gang und Gaebe war, ist es weniger auffaellig.

>Du kannst nicht abstreiten, dass eine riesige Modeindustrie hinter Visual Kei steckt, alleine weil es typisch japanisch ist, aus einer beliebten Sache (und das war es, auch wenn der Zenith überschritten ist) möglichst viel Geld zu machen und das mit einem Aufwand, der sogar amerikanische Dimensionen in den Schatten stellt.

Ich habe das gar nicht abgestritten, aber das ist eben nur ein Teil des Ganzen, das, wie Du selbst sagst, seinen Zenith lange ueberschritten hat. Fuer alle Beteiligten ist es nicht mehr das grosse Geschaeft das es einmal war.

>Nur steht das jetzt im Widerspruch zum heutigen Visual Kei.

Es gibt solche und solche Bands, und die kann man nicht unbedingt an ihrem Aussehen erkennen. Wenn Du meinst, dass eine Band, die Wert auf ihr Aeusseres legt, automatisch schlechter sein muss als eine, der ihr Aussehen offenbar egal ist, dann laesst Du Dich genauso von Aeusserlichkeiten blenden wie jemand, der sich eine Band nur anhoert weil sie gut aussieht.
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.

Oscar Wilde
Zuletzt geändert: 04.08.2007 12:25:54



Von:   abgemeldet 03.08.2007 23:34
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
BTW muss man sich da wirklich registrieren, nur um sich diese verdammte hompage anschaun zu können -.O'''' nich deren ernst oder???

(/83 ¤o¤,,/ ____MUCC-<3____ //O..O\ °;;°



Von:    MoM 04.08.2007 10:41
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
> Das gaengigste Mittel hier duerfte wohl MySpace sein.

So wirklich lange ist das aber noch nicht das "gängiste Mittel". Wenn ich mir die kleinen Bands hier in der Umgebung ansehe, dann machen die hauptsächlich mit ständiger Live-Präsenz auf sich aufmerksam.
Man liest die Namen der Bands immer wieder auf Flyern zu Konzerten in der Umgebung, hört sie vielleicht, während man auf eine andere Band wartet...

Natürlich hatten die meisten schon vor Myspace Homepages mit Fotos und Design, aber ich finde selbst da gibt es Unterschiede. Man merkt einfach, ob eine Fotostrecke darauf angelegt ist, daß Teenies sie 'sexy' finden, oder ob es nicht darum geht.



Generell würde ich sagen, daß jeder mit sich selbst ausmachen muß, was er/sie für vertretbar und unterstützbar hält.
"Wirf die Peitsche weg, oder ich fresse dich" - Kafka (Strafkolonie)



Von:   abgemeldet 04.08.2007 13:19
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
was ich am allerschlimmsten finde ist, dass diese sogenannte "band" nie wirklich einen finger gerüht hat. die haben einen plattenvertrag, um den talentiert!!! musiker jahre lang kämpfen müssen, einfach hinterher geworfen bekommen.
Nie mussten sie sich präsentieren oder irgendwo durchbeißen, sie haben noch nie ein wirkliches live gespielt und wenn dann wäre ich massiv überrascht. Ihre eigene musik spielen die auch nicht wollen sie zwar irgendwann mal, wurde mir gesagt aber was ist den das für eine band bitte?
das ist eine lachnummer
Zuletzt geändert: 04.08.2007 13:21:16



Von:    kareki 04.08.2007 13:32
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
> Das gaengigste Mittel hier duerfte wohl MySpace sein. Die MySpaces westlicher Bands, an die ich mich erinnere, hatten alle Fotos und benutzten Stilmittel wie Farb- und Schriftwahl, Hintergrund usw. (also nicht das default Design), waren also auch nicht frei von "Image". Ausserdem kann auch ein bewusstes Ablehnen von Design Image bzw. Stilmittel sein.

Das heißt ja nicht automatisch, dass es bei ihnen nur ums Aussehen geht. Immerhin ist bei den meisten westlichen und JAPANISCHEN Bands dort MUSIk zu hören.


> >Als ob Oshare Kei unauffällig wäre.
>
> Im Vergleich zu dem, was frueher Gang und Gaebe war, ist es weniger auffaellig.

Ich weiß nicht recht. Wenn ich heute eine Shoxx aufschlage, werde ich erschlagen. Vor vier Jahren noch habe ich mir ab und zu eine Ausgabe gekauft, wovon ich heute absehe.
Das heißt nicht, dass "früher" alles besser war oder ich mich nur vom Aussehen abhalten lasse, aber der heutige Stil der Bands ist für mich überladen und spricht mich nicht an. Schwer hinzu kommt, dass mir die Musik von AnCafe und Co. rein gar nicht gefällt und sie mich demnach wenig interessieren. Ausnahmen bestätigen die Regel.


> Ich habe das gar nicht abgestritten, aber das ist eben nur ein Teil des Ganzen, das, wie Du selbst sagst, seinen Zenith lange ueberschritten hat. Fuer alle Beteiligten ist es nicht mehr das grosse Geschaeft das es einmal war.

Dennoch muss ich eine Musiksparte hinterfragen, die sich größtenteils fast nur noch über Mode definiert.


> Es gibt solche und solche Bands, und die kann man nicht unbedingt an ihrem Aussehen erkennen. Wenn Du meinst, dass eine Band, die Wert auf ihr Aeusseres legt, automatisch schlechter sein muss als eine, der ihr Aussehen offenbar egal ist, dann laesst Du Dich genauso von Aeusserlichkeiten blenden wie jemand, der sich eine Band nur anhoert weil sie gut aussieht.

Das habe ich doch gar nicht gesagt. Es gibt gute Bands, die sich extrem stylen. Aber zur Mehrheit darf man sagen - mehr Schein als Sein.

ehemals Miyabimaru ~



Von:   abgemeldet 04.08.2007 18:24
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
'wir kopieren th nicht, wir sehen so aus seit wir 10 sind' haben sie gemeint. wer weiß vllt sind das stalker XD
ich finde das einer der typen(wenigstens kann man ihn als sochen identifizieren) die so ziehmlich selbe frisur hat wie bill. ojemine ich seh schon den nächsten quitschfangirlsauszucker...
chuchu



Von:   abgemeldet 04.08.2007 18:56
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Das ist aber auch keine wirklich neue Erkenntniss, das ist vor allem in der Sparte der Populärmusik schon seit -zig Jahren Gang und Gebe, darüber braucht man sich nun wirklich nicht mehr aufzuregen.
http://www.j-junkies.de || http://www.j-lifestyle.de
Die Community für alle Nipponaddicts und Japanfreunde. Brandheisse News, Infos, Berichte und Reviews zu den Themen J-Music, J-Fashion, J-Lifestyle und vieles mehr.



Von:   abgemeldet 04.08.2007 23:42
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
>>was ich am allerschlimmsten finde ist, dass diese sogenannte "band" nie wirklich einen finger gerüht hat. Nie mussten sie sich präsentieren oder irgendwo durchbeißen, sie haben noch nie ein wirkliches live gespielt und wenn dann wäre ich massiv überrascht. Ihre eigene musik spielen die auch nicht wollen sie zwar irgendwann mal, wurde mir gesagt aber was ist den das für eine band bitte?
das ist eine lachnummer

du musst es ja wissen, oder? : D du scheinst die Band ja besser zu kennen als alle anderen, scheinst dich mit deren Vergangenheit auseinander gesetzt zu haben und nichts besseres zu tun zu haben, als irgendwelchen Müll von dir zu geben.
Nur weil du nie was gehört hast, heißt es nicht, dass sie plötzlich aus dem Boden gestampft worden sind.

Dass die Presse und die PR Leute etc diesmal das Publikum über das Äußere neugierig machen wollen, ist in dieser Zeit von Emos und Pseudo-subkulturen, die sich eigentlich auch nur über das Äußere definieren, doch eigentlich gar keine schlechte Marktlücke.
Klar, vor 10 Jahren wär sowas nicht gegangen. Heute allerdings schon. Allein dass so viele (teilweise auch doofe) Reaktionen und Diskussionen entstanden sind, beweißt doch, dass man durch sowas die Aufmerksamkeit der Leute bekommt.



Von:    The_Black_Cat 05.08.2007 00:39
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
seh ich nich anders aber vieleicht kann uns jah yosato infos geben die wir selbst nich haben ^^ bin da mal sehr gespannt x3

und naaja wie icch schon sagte marketing hat nix mit musi zu tun =)
das sind 2 ganz verschiedene paar schuhe o..O

und naja nuku das hat schon vor 10 jahren auch nich anders =)
aussehen und öffendlichkeit sind 2 faktoren die seid ewigkeiten zusammenhängen nich erst seid visual kei etz



Von:   abgemeldet 05.08.2007 00:45
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
na dann, leg mal los. haben die schon mal als indiband nen gig gespielt?
nur einen einzigen? haben sie das? haben die mal schuften müssen um sich ne hallenmiete leisten zu können?
aben die auf eigene faust mal ne lp veröffendlicht? haben die mal flyer für ihren indigig oder für ne cd verteilt.
Ich finde das macht für mich hartes arbeiten aus.
nur davon habe ich von der band nichts vernehmen können, wenn ich mich irre belehre ich mich eines besseren.

und das mit dem das sie später schreiben wurde mir von wem gesagt der ihre flyer verteilen soll

Zuletzt geändert: 05.08.2007 00:47:16


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...60] [61]
/ 61



Zurück