Zum Inhalt der Seite

Thread: Butler und Artemis?

Eröffnet am: 02.01.2009 21:47
Letzte Reaktion: 29.05.2012 01:07
Beiträge: 31
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Artemis Fowl



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
Luftschlosseule Butler und Artemis? 29.05.2012, 01:07
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 29.05.2012 01:07
Betreff: Butler und Artemis? [Antworten]
Avatar
 
Nein. Einfach nein.

Lassen wir bei Seite, dass da ein gewisser Altersunterschied vorherrscht und dass Butler und Artemis eine Art Vater-Sohn Beziehung führen.
Artemis hat emotional schon schwer zu kämpfen was Freundschaft und Familienverbundenheit angeht. Irgendwie kriegt er es hin, ja.
Aber romantische Liebe? Ist mir dann doch viel zu hoch gegriffen. Mit nem Liebestrank und zigtausend anderen Verwirrungen - okay. In gewissen Genres ist ja gewissermaßen alles möglich.

Und ja, Sex geht auch ohne Liebe. Und ja, IRGENDWIE, mit ganz, ganz, ganz viel Mühe kann man das auch logisch hinbiegen. Die Herausforderung, zu schildern, weshalb Artemis mit irgendwem ins Bett springt, hätte was. Eventuell verliert er noch mal Teile seines Gedächtnisses und erinnert sich nicht mehr an Butler, und es kommt, wie der Autor es kommen sehen wollte.
Keine Frage, hinbiegen kann man alles.

Das hätte aber nicht mehr viel mit dem Original zu tun, und damit meine ich einfach folgendes: In den Büchern geht es um ein kleines Genie, das seine Ressourcen optimal nutzt, um seinen Dickschädel durch zu kriegen.
Darauf liegt das Hauptaugenmerk. Alles an Fiktion das ein anderes Hauptaugenmerk setzt wirkt automatisch wie ein falscher Abklatsch. Billig. Lieblos.

Eine sinnvolle Butler/Artemis Fanfic ist nicht unmöglich, nur unwahrscheinlich. Sie müsste so aufgebaut sein, dass es zufällig, durch wirklich, wirklich absurde Zufälle passiert. An und für sich eher beiläufig, aber mit emotional weitreichenden Folgen. Es könnte sogar recht interessant sein, zu sehen, wie Artemis und Butler damit fertig werden.

Interessant wäre auch das Gespräch zwischen Domovoi und Artemis, wenn letzterer ersterem sagen würde, dass er mit Juliet zusammen ist. (Anderes Pairing, ich weiß. Aber es würde irgendwie mehr zum Stil der Serie passen.)
Spontan fände ich es allerdings lustiger, wenn Artemis Fowley klar machen müsste, dass sie Butler und Holly und die ganze restliche Welt nur retten können, wenn er ihn auf sich nach xyz reiten lässt, weil alle Shuttles derzeit im Eimer sind und es wirklich eilt.

(...DU findest Holly/Butler total abartig, aber man soll sich nicht aufregen, wenn es um Artemis/Butler geht, weil man sich bei Fiktion eh alles egal ist?
Ach, ich verkneifs mir jetzt einfach mal.)
Mögen die Erdbeeren mit dir sein und die Brombeeren deinen Weg behüten!


[1] [2]
/ 2



Zurück