Zum Inhalt der Seite

Thread: Welches ist euer liebstes Buch von W. Hohlbein?

Eröffnet am: 06.10.2007 15:05
Letzte Reaktion: 02.07.2010 21:53
Beiträge: 117
Status: Offen
Unterforen:
- Literatur
- Wolfgang Hohlbein



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 amok_kun Welches ist euer liebstes Buc... 06.10.2007, 15:05
 Yurelia Welches ist euer liebstes Buc... 15.10.2007, 13:04
Welches ist euer liebstes Buc... 15.10.2007, 13:46
Welches ist euer liebstes Buc... 15.10.2007, 13:55
 Yurelia Welches ist euer liebstes Buc... 15.10.2007, 14:02
Welches ist euer liebstes Buc... 16.10.2007, 02:36
Welches ist euer liebstes Buc... 16.10.2007, 04:22
Welches ist euer liebstes Buc... 16.10.2007, 07:43
 Satnel Welches ist euer liebstes Buc... 16.10.2007, 19:55
 amoeba Welches ist euer liebstes Buc... 17.10.2007, 14:47
Welches ist euer liebstes Buc... 17.10.2007, 19:03
 Yurelia Welches ist euer liebstes Buc... 18.10.2007, 04:02
Welches ist euer liebstes Buc... 18.10.2007, 04:15
 Yurelia Welches ist euer liebstes Buc... 18.10.2007, 04:19
 das_Diddy Welches ist euer liebstes Buc... 02.12.2007, 00:04
 FuriikuShi Welches ist euer liebstes Buc... 15.04.2008, 14:04
Welches ist euer liebstes Buc... 17.10.2007, 15:42
 Yurelia Welches ist euer liebstes Buc... 18.10.2007, 04:09
Welches ist euer liebstes Buc... 18.10.2007, 04:18
 Yurelia Welches ist euer liebstes Buc... 18.10.2007, 04:21
Welches ist euer liebstes Buc... 18.10.2007, 04:34
 Yurelia Welches ist euer liebstes Buc... 18.10.2007, 05:14
Welches ist euer liebstes Buc... 18.10.2007, 05:21
 das_Diddy Welches ist euer liebstes Buc... 02.12.2007, 00:07
Welches ist euer liebstes Buc... 18.10.2007, 13:16
Welches ist euer liebstes Buc... 18.10.2007, 13:47
Welches ist euer liebstes Buc... 18.10.2007, 13:59
Welches ist euer liebstes Buc... 18.10.2007, 14:22
Welches ist euer liebstes Buc... 18.10.2007, 14:30
Welches ist euer liebstes Buc... 18.10.2007, 05:13
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    amok_kun 06.10.2007 15:05
Betreff: Welches ist euer liebstes Buch von W. H... [Antworten]
Wollte mal so wissen welches euer liebstes Werk von diesem Autor ist.
Meins dürften einige sein darunter Wolfsherz: sehr gelungener Spannungsbogen...sehr rasant geschrieben und mal wieder herlich verworren wann weis nie was einen erwartet
und Unterland sowie Schattenjagdt: beides Werke die nicht wirklich etwas miteinander zu tun haben aber dennoch sind sie beide einfach geniale vor gelungenen ideen strotzende fantasy werke und es macht einfach spass diese zu lesen.

Alles welches Buch ist eure Nummer eins und wieso?
"lache...und die Welt lacht mit dir...weine...und du weinst allein



Von:    Yurelia 15.10.2007 13:04
Betreff: Welches ist euer liebstes Buch von W. H... [Antworten]
Avatar
 
Ich habe bisher nur die Chronik der Unsterblichen von ihm gelesen. Eine Freundin von mir hatte mir allerdings die Prophezeiung nacherzählt und das Buch klang auch gut...
Bisher ist die Chronik also bei mir auf Platz 1. Und zwar die gesamte, da ich innerhalb der Chronik kein Lieblingsbuch habe. ^__^ *alle geil find*
--
Shiyuri tut dich grüßen ^^
.:Meine Homepage:.
... ??? ... ??? ... ??? ...
.:Mein Forum:.



Von:   abgemeldet 15.10.2007 13:46
Betreff: Welches ist euer liebstes Buch von W. H... [Antworten]
Avatar
 
Mein absoluter lieblings Autor^^...

Ich hab schon so viel gelesen und hab auch viele Favoriten:

Intruder (6 Teiler)
Azrael
Natürlich die Bücher aus "Die Chronik der unsterblichen"

und viele mehr. Es macht einfach immer wieder spaß seine Bücher zu lesen.

so denn...

Ich brauch kein Mitgefühl und kein geheucheltes Veständnis, aber einen guten Freund brauch ich immer.



Von:   abgemeldet 15.10.2007 13:55
Betreff: Welches ist euer liebstes Buch von W. H... [Antworten]
Avatar
 
Er hat viele echt spannende und einfach tolle Bücher/Bände geschrieben, da fällt es schwer sich nur für ein einziges Buch zu entscheiden. Ich wähle allerdings mal "Dunkel". Das ist auch das erste Buch, welches ich von ihm las.



Von:    Yurelia 15.10.2007 14:02
Betreff: Welches ist euer liebstes Buch von W. H... [Antworten]
Avatar
 
> Er hat viele echt spannende und einfach tolle Bücher/Bände geschrieben, da fällt es schwer sich nur für ein einziges Buch zu entscheiden. Ich wähle allerdings mal "Dunkel". Das ist auch das erste Buch, welches ich von ihm las.

Ich muss dir Recht geben: Ich habe schon viele Bücher von ihm in der Hand gehabt, die sich sehr spannend angehört haben. ^^
Und man hört es ja auch immer wieder. ^^

--
Kadlin tut dich grüßen ^^
.:Meine Homepage:.
... ??? ... ??? ... ??? ...
.:Mein Forum:.



Von:   abgemeldet 16.10.2007 02:36
Betreff: Welches ist euer liebstes Buch von W. H... [Antworten]
hohlebin an sich ist eine quelle voll von fantastischen storys. zu meinen definitiven favoriten gehören natürlich die chroniken.

dann mag ich da noch sehr Dunkel, Der Greif und Das Druidentor. Welches ich auch sehr toll fand war Die Rückkehr der Zauberer^^ das war einbuch das echt spannend war. und Anubis. zur zeit lese ich das Paulus-Evabgelium. auch sehr spannend und ich kanns kaum erwarten das ende zu lesen



Von:   abgemeldet 16.10.2007 04:22
Betreff: Welches ist euer liebstes Buch von W. H... [Antworten]
Avatar
 
Ich habe noch nie eine Hohlbein-Story gelesen, die nicht schlecht aus Versatzstücken zusammengeklaut war. Ich behaupte, daß der Mann schlichtweg nicht schreiben kann. Keine Sorge, ich habe oft genug versucht, einen Hohlbein-Roman zu lesen, habe mich sogar durch den kompletten Hexer von Salem und durch Wolfsherz gequält, bleibe aber bei der Meinung, daß er lieber seinem Namen entsprechend zum Alkoholiker oder so hätte werden sollen, statt den deutschen Buchmarkt mit solchen Machwerken zu verstopfen.
Initiative: Mehr Bildung für Nazis!

Eviscerator Iuvenis der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx



Von:   abgemeldet 16.10.2007 07:43
Betreff: Welches ist euer liebstes Buch von W. H... [Antworten]
Avatar
 
Da ich bisher nur die ersten sechs Bänder der Chronik der Unsterblichen gelesen habe:

"Am Abgrund" und "Der Vampyr".

Ihr wollt auf Animexx.de mithelfen und wisst nicht, an wen Ihr Euch wenden sollt? Dann schaut beim Animexx-Helfer-Zirkel vorbei!! ^^



Von:    Satnel 16.10.2007 19:55
Betreff: Welches ist euer liebstes Buch von W. H... [Antworten]
Also am liebsten von ihm lese ich Krieg der Engel und die Chroniken.
Krieg der Engel kann ich einfach nicht aus der Hand legen. Ich habe es sicher schon so an die zehnmal gelesen und doch lese ich es immer wieder gerne.
Und die Chroniken, weil ich die Hauptdarsteller liebe.
Life is a game. Take it easy!



Von:    amoeba 17.10.2007 14:47
Betreff: Welches ist euer liebstes Buch von W. H... [Antworten]
Avatar
 
Ich mag den Mann auch nicht, ich finde seinen Stil einfach teilweise schlecht. Da findet man ja Formulierungen wie in billigen FFs, teilweise... "die glühende Pein verzehrte seinen Körper" und ähnliche Stilblüten...*drop*

Und ich habe auch einiges von ihm gelesen. Wirklich gefallen hat mir davon nichts, obwohl die Bücher von ihm allein immer noch lange nicht so schlimm sind wie die mit seiner Frau, die sind dann nämlich richtig albern.
- gollum gollum -



Von:   abgemeldet 17.10.2007 19:03
Betreff: Welches ist euer liebstes Buch von W. H... [Antworten]
Avatar
 
> Ich mag den Mann auch nicht, ich finde seinen Stil einfach teilweise schlecht. Da findet man ja Formulierungen wie in billigen FFs, teilweise... "die glühende Pein verzehrte seinen Körper" und ähnliche Stilblüten...*drop*

Danke, endlich mal jemdand, der etwas zu diesem furchtbaren Stil schreibt. Dem kann ich nur zustimmen. Dagegen sind ja Cora-Frauenromane abwechslungsreich.

> Und ich habe auch einiges von ihm gelesen. Wirklich gefallen hat mir davon nichts, obwohl die Bücher von ihm allein immer noch lange nicht so schlimm sind wie die mit seiner Frau, die sind dann nämlich richtig albern.

Volle Zustimmung.
Wie gesagt, ich habe mich mehr schlecht als recht durch diverse Werke gequält und bin zu dem Schluss gekommen, dass das nicht mehr als billige Mainstreamware ist. Aber der Mann ist bei einem guten Verlag und das reißt eben alles wieder raus. Es kommt letztlich auf die PR an. C´est la vie.
Wenn ich meine Meinung äußere ist das kein terroristischer Akt!



Von:    Yurelia 18.10.2007 04:02
Betreff: Welches ist euer liebstes Buch von W. H... [Antworten]
Avatar
 
Also, ich hab zwar nur "Die Chronik der Unsterblichen" von ihm gelesen, aber ich versteh trotzdem nicht, dass so viele mit seinem Schreibstil nicht klarkommen... Ich hab das schon so oft gehört, dass er ja so ein schlechten Schreibstil haben soll. Aber das find ich nun gar nicht. Okay, ich fange gerade erst mit seinen Bücher an. (Will als nächstes "Raven" lesen.) Aber das, was ich bisher von ihm las, hat mir gefallen.

elShoggotho schrieb:
(...) bleibe aber bei der Meinung, daß er lieber seinem Namen entsprechend zum Alkoholiker oder so hätte werden sollen, statt den deutschen Buchmarkt mit solchen Machwerken zu verstopfen.
Was soll das denn? Was hat sein Name denn mit dem Dasein eines Alkoholikers zu tun? Oder war er wirklich mal Alkoholiker?
--
Kadlin tut dich grüßen ^^
.:Meine Homepage:.
... ??? ... ??? ... ??? ...
.:Mein Forum:.
Zuletzt geändert: 18.10.2007 04:04:47



Von:   abgemeldet 18.10.2007 04:15
Betreff: Welches ist euer liebstes Buch von W. H... [Antworten]
Avatar
 
"Wo säuft er das alles hin? Der Mann muß hohle Beine haben!"

Auf dieser alten Redewendung beruhend gehe ich davon aus, daß Herr Hohlbein zumindest Alkoholiker in der Familie hatte...
Initiative: Mehr Bildung für Nazis!

Eviscerator Iuvenis der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx



Von:    Yurelia 18.10.2007 04:19
Betreff: Welches ist euer liebstes Buch von W. H... [Antworten]
Avatar
 
> "Wo säuft er das alles hin? Der Mann muß hohle Beine haben!"
>
> Auf dieser alten Redewendung beruhend gehe ich davon aus, daß Herr Hohlbein zumindest Alkoholiker in der Familie hatte...

Du kannst es aber nur vermuten und nicht beweisen. Und wenn es nicht stimmt, wäre es eine Beleidigung. Find ich unnötig sowas.
Außerdem spaßt man mit sowas nicht. Alkoholismus ist ein sehr ernstes Thema. V_V
--
Kadlin tut dich grüßen ^^
.:Meine Homepage:.
... ??? ... ??? ... ??? ...
.:Mein Forum:.



Von:    das_Diddy 02.12.2007 00:04
Betreff: Welches ist euer liebstes Buch von W. H... [Antworten]
Avatar
 
Der Spruch is peinlich. -.- Für dich.
Abgesehen davon: stephen king hat drogen genommen, edgar allan poe hat sich praktisch gesehen in absinth ertränkt (war ja damals irgendwie mode -.-) schiller hat seine besten werke geschrieben als er halbverhungert in seiner arschkalten bude hockte....schreien hat somit nicht unbedingt was mit der geistigen oder körperlichen verfassung zu tun. im gegenteil, würde ich da fast sagen...
das_Diddy - sächlich, sachlich, durchgeknallt ^^



Von:    FuriikuShi 15.04.2008 14:04
Betreff: Welches ist euer liebstes Buch von W. H... [Antworten]
Avatar
 
xDDD ich kenn einen seiner Söhne [<- beste Freund von nem guten Collegen^^]*lach*.... ich beobachte diese Diskussion mal, ich finds interessant, was da so spekuliert wird. LoooL
Wenn der Mensch wüsste warum er ein mensch ist, wäre er kein Mensch mehr.

www.myspace.com/sora_kaze



Von:   abgemeldet 17.10.2007 15:42
Betreff: Welches ist euer liebstes Buch von W. H... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab nicht viel von Hohlbein gelesen, ist nicht so mein Stil; er schreibt "normale" Fantasy mit meist vorhersehbarem Ende und Handlugnsablauf.

Von "Midgard" hingegen war ich positiv überrascht, ein absolut untypisches Ende für ein Fantasybuch, ausserdem mochte ich die nordische Götterwelt ^_^
I'm watching you breathing for the last time
A song for your heart
But when it is quiet
I know what it means
And i'll carry you home



Von:    Yurelia 18.10.2007 04:09
Betreff: Welches ist euer liebstes Buch von W. H... [Antworten]
Avatar
 
> Ich hab nicht viel von Hohlbein gelesen, ist nicht so mein Stil; er schreibt "normale" Fantasy mit meist vorhersehbarem Ende und Handlugnsablauf.
Das fiel mir bei der Chronik auch auf. Aber ich fand es nicht so extrem, dass es störend war...

--
Kadlin tut dich grüßen ^^
.:Meine Homepage:.
... ??? ... ??? ... ??? ...
.:Mein Forum:.



Von:   abgemeldet 18.10.2007 04:18
Betreff: Welches ist euer liebstes Buch von W. H... [Antworten]
Avatar
 
Das mit dem vorhersehbaren Ende mag oft stimmen, allerdings trifft das so eigentlichen auf beinahe jedes Werk, eines jeden Autoren zu.



Von:    Yurelia 18.10.2007 04:21
Betreff: Welches ist euer liebstes Buch von W. H... [Antworten]
Avatar
 
Jap. Wenn man sich ersteinmal eingelesen hat, kann man das Ende auch oft vorausschauen.
--
Kadlin tut dich grüßen ^^
.:Meine Homepage:.
... ??? ... ??? ... ??? ...
.:Mein Forum:.



Von:   abgemeldet 18.10.2007 04:34
Betreff: Welches ist euer liebstes Buch von W. H... [Antworten]
Avatar
 
Ja, das stimmt leider. Und doch gibt es Werke, die einen mit Verlauf und Ende vollkommen überraschen können.



Von:    Yurelia 18.10.2007 05:14
Betreff: Welches ist euer liebstes Buch von W. H... [Antworten]
Avatar
 
Aber ich mag irgendwie beide Arten...
Ich freu mich dann, dass ich es geschafft habe eine Story so zu durchschauen, dass ich am Ende meist drüber lachen muss.
Und wenn es ein überraschendes Ende ist, find ich es auch gut, denn es ist dann eine schöne Abwechslung. ^^ Ich bin in solchen Sachen sehr flexibel.
Deswegen verstehe ich auch net, dass einige die Hohlbein-Bücher als Schund bezeichnen... Meine Freundin erzählt mir immer so viel aus den Büchern und ist so begeistert davon... Okay, ich fang gerade an... Das darf ich net vergessen...
Aber ich höre so oft, dass Hohlbein scheiße schreiben soll... Fast so oft, wie mir gesagt wird, dass er gut schreibt...
Ich finde es irgendwie faszinierend, dass es so eine gespaltene Meinung wegen eines Autoren gibt. ^^
--
Kadlin tut dich grüßen ^^
.:Meine Homepage:.
... ??? ... ??? ... ??? ...
.:Mein Forum:.
Zuletzt geändert: 18.10.2007 05:14:49



Von:   abgemeldet 18.10.2007 05:21
Betreff: Welches ist euer liebstes Buch von W. H... [Antworten]
Find ich auch, solange man sachlich bleibt ist dass ja in Ordnung.

Wart ab, wenn du mehr von ihm liesst, dann gefällt er dir immer besser. Dann schwärmst du genauso wie deine Freundin^^

Ich mag es wie er erzählt, ich kann es mir immer bildlich vorstellen und das finde ich wichtig an einem Autor, dass ich mir die Sachen genau vorstellen kann!



Von:    das_Diddy 02.12.2007 00:07
Betreff: Welches ist euer liebstes Buch von W. H... [Antworten]
Avatar
 
wohl wahr...leider passiert mir des selten....is aba egal, an welchen autor ich da gerate. wenn ich mich ersteinmal eingelesen hab und den autor ein wenig einschätzen kann, wird mir leider recht oft das ende klar. -.-°
überraschungen mag ich. auch, wenn's böse sind....zumindest im literarischen bereich. ^^
das_Diddy - sächlich, sachlich, durchgeknallt ^^



Von:   abgemeldet 18.10.2007 13:16
Betreff: Welches ist euer liebstes Buch von W. H... [Antworten]
Avatar
 
> Das mit dem vorhersehbaren Ende mag oft stimmen, allerdings trifft das so eigentlichen auf beinahe jedes Werk, eines jeden Autoren zu.

Sorry, aber das sehe ich ganz und gar nicht so. Sicher, bei einigen mag das zutreffen, aber beinah jedes ist maßlos übertrieben (wobei ich natürlich nicht weiß was du so liest!)
Ich könnte dir unzählige Bücher auflisten bei denen es sich nicht so verhält und das ist selten leserabhängig.

Wenn ich meine Meinung äußere ist das kein terroristischer Akt!



Von:   abgemeldet 18.10.2007 13:47
Betreff: Welches ist euer liebstes Buch von W. H... [Antworten]
also eins würde mir reichen! Vielleicht hab ich glück und ich kanns mir mal in der Stadtbibo ausleihen.
Wenn ich mal ein Buch lese, dass deinem Geschmack entspricht, könnt ich auch besser deine aussagen nachvollziehen^^
Bin ich müde, geh zur ruh, schließ ich meine äuglein zu^^kommt da wer rein, dann lass ichs eben sein^^



Von:   abgemeldet 18.10.2007 13:59
Betreff: Welches ist euer liebstes Buch von W. H... [Antworten]
Avatar
 
> also eins würde mir reichen! Vielleicht hab ich glück und ich kanns mir mal in der Stadtbibo ausleihen.

Naja, kommt auf die Kategorie an, sag eine an und ich nenne dir ein Buch, dass garantiert nicht vorhersehbar ist.

> Wenn ich mal ein Buch lese, dass deinem Geschmack entspricht, könnt ich auch besser deine aussagen nachvollziehen^^

Das hat mit meinem Geschmack nicht wirklich was zu tun. Ich lese eine Menge und das in fast allen Kategorien ausgenommen vielleicht Frauenromane, ansonsten bin ich für alles offen - von Bios bishin zu Krimis, Fantasy, Thriller, Kunst.. k.A.

Und auf dem Fantasy-Gebiet bleibe ich dabei, dass Hohlbein in meinen Augen nichts besonderes ist. Durchschnittsware. Und ich messe hier nicht einmal auf höherem Niveau.

Z.B. wäre ein Vampir-Roman der gehobenen Klasse "Melmoth, der Wanderer", aber solch ein Werk ist mit Fantasy auf Hohlbein Level ohnehin nicht zu vergleichen.
Wenn ich meine Meinung äußere ist das kein terroristischer Akt!



Von:   abgemeldet 18.10.2007 14:22
Betreff: Welches ist euer liebstes Buch von W. H... [Antworten]
naja, ich lese am liebsten Fantasy, also wenn du mir eins aus der richtung vorschlagen könntest; davon gibts bei uns in der bibo auch recht viele.
wenn ich glück hab hat sie heute auch auf und könnt nachher mal gucken obs dabei ist^^
Bin ich müde, geh zur ruh, schließ ich meine äuglein zu^^kommt da wer rein, dann lass ichs eben sein^^



Von:   abgemeldet 18.10.2007 14:30
Betreff: Welches ist euer liebstes Buch von W. H... [Antworten]
Avatar
 
> naja, ich lese am liebsten Fantasy, also wenn du mir eins aus der richtung vorschlagen könntest; davon gibts bei uns in der bibo auch recht viele.
> wenn ich glück hab hat sie heute auch auf und könnt nachher mal gucken obs dabei ist^^

Ich will hier den Thread nicht weiter zu spamen (immerhin kommen wir vom Thema ab) daher schicke ich dir ne Ens.

Wenn ich meine Meinung äußere ist das kein terroristischer Akt!



Von:   abgemeldet 18.10.2007 05:13
Betreff: Welches ist euer liebstes Buch von W. H... [Antworten]
elShoggotho
auch auf die Gefahr hin, dass ich von dir einen auf den Deckel krieg, aber...

...es ist die eine Sache, wenn du deine Meinung vertrittst, dass seine Bücher aus dem und dem Grund nix für dich sind und er in deinen Augen ein schlechter Autor ist oder besser gesagt diesen Titel nicht verdient, aber eine ganz andere Sache ist es, wenn du solche Aussagen von dir gibts!!

Du hast deutlich gemacht dass du diesen Mann nicht leiden kannst, geschweige seine Werke und ich finde das reicht, zumal Kadlin recht hat!!
Du kannst es nicht beweisen das es so ist, also lass solche Aussagen bitte sein!
Dafür wäre ich dir echt dankbar!!
Schließlich ist Alkoholismus eine ernstzunehmende Krankheit!! Und das ist auch nicht Thema dieses Thread; es geht hier um seine Werke, nicht um Sachen die man nur Vermuten kann.

Wie gesagt, ich wäre dir dankbar wenn solche Aussagen lassen könntest!!



[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück