Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Subarashiki Kono Sekai - It's a wonderful world


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_185135/-1/12099164798849/
http://desu.de/a1byX3y




Von:    Sanada_Yukimura 04.05.2008 18:07
Betreff: Subarashiki Kono Sekai - It's a wonderfu... [Antworten]
Avatar
 
Also~

Ich hab das Spiel runtergeladen *hust* seit es in Amerika veröffentlicht wurde, was aber meines Erachtens eh auch der Europa-Releasetermin war. Momentan bin ich ich bei Tag... 3 oder 4 im 3. Kapitel. Aber zuerst mal mein Senf zu dem, was ich hier gelesen hab...

Mich stört es überhaupt nicht, dass das Game auf englisch ist. Klar, es gibt einige, die ziemlich schlecht in englisch sind, auch unter meinen Freunden ist das recht schade, aber mir persönlich ist es so ehrlichgesagt lieber als dass das Spiel viel später bei uns rauskommt. Englisch ist halt doch die Weltsprache *drop* Dass ein Spiel auf englisch erscheint sollte IMO jetzt nicht so ein Vorwurf sein. Vor allem sehe ich nicht den Zusammenhang zwischen dem englischen Release und diesem "Square Enix scheint ja nicht viel auf dieses Spiel zu setzen". Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Englisch = schlecht und billig, oder was?

An der Grafik hab ich eigentlich nicht soviel auszusetzen... ja, die Figuren im normalen Spielfeld sind doch recht pixelig und die Maps sind einfach gestaltet. Standbilder sind evtl. gewöhnungsbedürftig, aber auch in anderen Spielen viel verbreitet, hätte mich ehrlich gesagt andersrum gewundert. Mir ist es so ehrlichgesagt lieber, also dass sie Wert auf andere Punkte gelegt haben. Das Kampfsystem ist einmal total innovativ. Ich habe momentan nur Probleme mit Beat, Shiki und Joshua waren eigtl. immer A oder S bei Level 1 auf Normal und mit Beat schaffe ich die Kämpfe auf Level 1 höchstens grad mal so, ich spiele jetzt momentan auf ca. Lvl. 16 von 41...

Ich hab gehört, dass der Soundtrack ebenfalls ziemlich bemängelt wurde von den Fans. Auch das versteh ich nicht ganz, ich zB kann Hip Hop normalerweise überhaupt nicht ab, aber bis auf wenige Tracks mag ich eigentlich den Soundtrack.

Was mir besonders gut gefällt sind die Charaktere. Bisher waren Shiki, Joshua und sogar Beat interessant und vielschichtig, alle mit ihren eigenen Problemen. Die philosophischen Dialoge über die Menschen und ihre Welten sind doch tiefgründiger als ich anfangs von dem Spiel erwartet hätte. Auch die große Anzahl von Items und die Foods zu sammeln und verteilen macht Spaß xD Ich bin echt froh, dass das Spiel über eine Woche hinausgeht... und nach den 3 Wochen kann man ja nochmal durchspielen und die Secret Reports freischalten usw. Also ich nehme nicht ganz perfekte Grafik gerne für mehr Gameplay in Kauf. Die Cutscenes finde ich immer total cool... und einfach die Wortgewandheit teilweise, die teils echt witzigen Gespräche von Neku mit Joshua oder Beat. x)

So, ich glaube, das wärs jetzt erstmal... xD
"You and I are unique siblings.
I'm the barrier you must overcome, so you and I will continue to exist together.
Even if you hate me..." ~ Uchiha Itachi

Zurück zum Thread