Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Subarashiki Kono Sekai - It's a wonderful world


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_185135/-1/12092987843111/
http://desu.de/0_6jBib




Von:    seizonsha 27.04.2008 15:08
Betreff: Subarashiki Kono Sekai - It's a wonderfu... [Antworten]
Avatar
 
>Ich frage mich bloß, ob es die ganzen Orte aus SKS wirklich
gibt. Ich hätte nämlich zu gerne Hachiko gesehen...

Also ich halte es für sehr wahrscheinlich dass du Hachiko gesehen hast. Die Statue steht direkt 「駅前」, also vor dem Bahnhof, ist aber natürlich häufig aufgrund der vielen Jugendlichen etwas schwer zu sehen.
Es hat mich selber überrascht wie unglaublich akurat das Game aufgebaut ist, aber sie haben tatsächlich Shibuya fast 1:1 wiedergegeben. Ich fand es sehr lustig dass ich mich im Game direkt zurecht fand deshalb. Nur die Namen dere Läden mussten scheinbar geändert werden.

>Das mag sein, aber Kraft die man hat nicht vollständig
auszunutzen ist für mich als Kritiker keine Form des Ausdrucks.

So gesehen dürfte dann aber deiner Meinung nach jedes Spiel das heutzutage nicht mindestens 3D Elemente enthält und kein komplettes Voice-Acting hat mangelhaft sein. Ich will nicht sagen, dass es egal ist inwieweit ein Game präsentiert wird, doch kann es sehr wohl eine Ausdrucksform sein sich NICHT immer sofort auf aktuelle Möglichkeiten zu werfen, sondern vielleicht erst einmal an anderen Aspekten des Games zu arbeiten. Beispielsweise Story, Charaktere, Design und Musik, alles Aspekte die viele Entwicklerteams in den letzten Jahren, angesichts dessen dass sie zuerst mit der Technik schritthalten wollten, vernachlässigt haben.

>Und Graphicnovel lässt sich auch nur schwerlich mit einem
richtigen Spiel vergleichen.

Und was ist deiner Meinung nach eine Graphic Novel, oder beispielsweise auch eine Dating Sim in der selben Optik, sonst?
Es ist ein Gamegenre und nur weil es bei uns im Westen keinen anklang findet, ist das kein Grund es als Kritik anzuführen, denn an forderster Stelle sind die meisten Konsolen-Games nun einmal japanisch.

>Die Konsole kann einfach mehr als die Leute beanspruchen

Damit gebe ich dir voll und ganz recht und wenn es um rein technische Aspekte geht, wie die Tatsache dass bei einigen Games der Sound unter den Durchschnittsmöglichkeiten liegt, dann finde ich die Kritik auch angebracht.

>und es ist ja nun nicht so das die größten und bekanntesten Enix/Square Titel großartig mehr waren als, für damalige Verhältnisse, Eye Candy.

Darf ich bei diesem Abschnitt noch einmal fragen auf welche Titel du genau anspielst? Das wird aus dem Abschnitt nicht ganz deutlich.

Zurück zum Thread