Zum Inhalt der Seite

Thread: Was ist besser? Manga oder Anime?!

Eröffnet am: 16.04.2009 23:53
Letzte Reaktion: 17.08.2011 21:22
Beiträge: 4
Status: Offen
Unterforen:
- Juushin Enbu: Hero Tales




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Fufu Was ist besser? Manga oder Ani... 16.04.2009, 23:53
 Kou Was ist besser? Manga oder Ani... 24.08.2009, 17:02
 Tanda Was ist besser? Manga oder Ani... 04.05.2010, 14:26
 Tanda Was ist besser? Manga oder Ani... 17.08.2011, 21:22
Seite 1



Von:    Fufu 16.04.2009 23:53
Betreff: Was ist besser? Manga oder Anime?! [Antworten]
Tja, mein letzter Thread für heuteXD Der Titel sagt alles *nach oben deut*

Ich persönlich bin mir noch nicht so sicher, was ich besser finde, weil der Anime halt ein bisschen (Innere Stimme: VIEL!!!-.-) weiter ist^^" Aber den Anfang und auch wie zB Housei aufgetaucht ist fand ich im Manga besser. Oder das mit Houseis Meisterin fand ich im Manga auch besser^^
Ich weiß ja auch nicht inwiefern der Anime jetzt der Mangavorlage entspricht. Zb bin ich mir nicht merh sicher, ob

Spoiler
Taiga, also der Herrscher/Kaiser/was auch immer im Manga auch Taitous Zwillingsbruder ist. Wenn nicht, find cih das im Anime besser^^ Ich mag beide total gerne^o^
EDIT: Okay^^" Im Manga ist es genauso --> Manga=besserXD



Naja, ich werd mich wieder melden, wenn ich mehr weiß^o^
Jetzt ihr^^

EDIT:
So, ich konnte es nciht mehr abwarten weiterzulesenXD hab mir jetzt die Kapitel -16 RAW durchgelesen^o^ Und der Manga ist tausendmal besser!!!!!>.< Wieso sind Arakawa Hiromus Manga nur immer so genial spannend?!>.< Ich wollte eig gar nicht alle neuen Chappis auf einmal lesen!!! Aber es war immer so spannend, dass ich einfach weiterlesen musste!!! Dem Himmel sei Dank, dass ich einigermaßen Japanisch verstehe!!!!!>.<

Am Anfang hält sich der Anime ja ziemlich genau an den Manga, deswegen fand ich den Anime auch zieemlich gut^^ Und ich dachte schon, ich hätte mich mit dem Anime voll zugespoilert, was die mangastory angeht als cih weitergelesen hab, weil das halt alles noch ungefähr gleich ist>.< Aber dann war immer mehr anders!!! Und jetzt fängt es wie bei FMA glaub ich auch wieder an, in eine total andere Richtung zu gehen!!! Okay, vllt nicht total anders, aber eben... andere Wendungen! Zum Beispiel in Kapitel 14:
Spoiler
Da wird Housei ja von Shimei umgebracht! Ich war erst mal voll geschockt, weil das im Anime überhaupt nicht war!!! Nur diese Szene in der letzten (?) Folge, wo Keirou ihn mit seinem Schwert aufspießt-.- Aber danach war er immer noch am Leben!!!!

Auf jeden Fall total spannend das ganze>.< Warum kommt das neue Chappi erst im Juli raus?! MAAAAAANN!!!! Glaub, das wird ncoh mein LieblingsmangaXD EDIT2: Es ist mein Lieblingsmanga!
Und der Anime ist eigentlich voll schlecht...-.- Is mir aber erst aufgefallen, als ich ihn ein zweites mal mit einer Freundin geguckt hab^^" Beim ersten Mal durchgucken fand ichs iwievoll gut und zwar auch nicht unbedingt spannend, aber auch nicht schlecht. Iwie haben die Manga von Arakawa-sensei einen Drang dazu aus sich einen schlechten Anime machen zu lassen... Wobei Fullmetal Alchemist nicht wirklich schlecht ist. Da haben die sich auch ein besseres Ende als beim Juushin enbu Anime einfallen lassen... Und nciht umsonst war der Anime voll beliebt^^" Aber egal, zurück zu Juushin Enbu: Obwohl der Anime so schlecht ist, mag cih ihn trotzdemXD Ich hab keine Ahnung wieso, aber ich hatte seit 2 Tagen voll den Drang wieder Juushin Enbu zu gucken! UnerklärlichXD Naja, jetzt hab ich zumindest Episode 23 nochmal geguckt,w eil ich die Szene mit Taitou uhnd Taiga so süß fand auf dem Schiff>.<

So, das wars jetzt aber von mirXD
Guckt euch mal meinen Manga an. Die ersten 2 Kapitel (Skizzen) auf crazy-ai.de.tl Bescheuerter gehts nicht!
Zuletzt geändert: 07.07.2009 15:37:21



Von:    Kou 24.08.2009 17:02
Betreff: Was ist besser? Manga oder Anime?! [Antworten]
Avatar
 
ok...schreib ich zuerst mal zu dem, was ich gaar nich beurteilen kann >D
*hust*
ich kenn den anime ja nich^^ aber der manga gefällt mir ja~
das 2. opening vom anime is das einzige was ich davon kenn (und mag)
xDD

aber hab ja gehört dass der manga viel besser ist...also hab ich auch nicht wirklich lust den anime zu schaun^^"
.
.
.
wanna buy refrain?~



Von:    Tanda 04.05.2010 14:26
Betreff: Was ist besser? Manga oder Anime?! [Antworten]
Avatar
 
ich kenn zwar bis jetzt nur den manga, aber ich glaub das der viel besser als der anime is! nicht nur weil mangas immer besser als animes sind, sondern auch, weil ich gehört hab das der anime total vom manga abweichen soll!!
obwohl das ja bei Hagaren auch sehr gut geworden...
ich denk aber trotzdem, dass der manga besser is^^
Ein in alle Winde verstreuter Traum -
eine verblassende Erinnerung.
Eine verblassende Erinnerung,
wie ein in alle Winde verstreuter Traum.
Ich möchte diese Bruchstücke zusammenfügen - deine und meine.



Von:    Tanda 17.08.2011 21:22
Betreff: Was ist besser? Manga oder Anime?! [Antworten]
Avatar
 
also ich hab mir jetzt mal die 1. beiden Folgen angeschaut und muss sagen: ich bin seeehhr enttäuscht!! da Juushin Enbu zu meinen Lieblings-Mangas gehört, war ich total geschockt, was die da alles geändert haben, ich mein, was macht keirou da gleich am Anfang? wieso kommt Shimei trotzdem, obwohl des Kenkaranpu schon weg ist? und wieso sagt Taitou alles doppelt?!

ich werd jetzt noch die ein paar Folgen anschauen und dann entscheiden, ob ichs überhaupt weiter anschauen soll (ich werds wahrscheinlich trotzdem zu ende anschauen, is ja schließlich einer meiner Lieblings manga, da muss ich natürlich auch die Anime-Version kennen^^)
macht doch wenn ihr wollt bei meinem Golden Sun Wettbewerb mit^^
Zuletzt geändert: 14.10.2014 21:56:20





Zurück