Zum Inhalt der Seite

Thread: Geliebte Jane

Eröffnet am: 21.11.2007 16:37
Letzte Reaktion: 17.07.2008 18:29
Beiträge: 11
Status: Offen
Unterforen:
- Jane Austen




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Geliebte Jane 21.11.2007, 16:37
Geliebte Jane 18.12.2007, 23:53
 FULLMOONCHAN Geliebte Jane 18.12.2007, 23:57
Geliebte Jane 19.12.2007, 16:36
 aurore Geliebte Jane 22.12.2007, 10:17
Geliebte Jane 05.01.2008, 22:13
Geliebte Jane 05.01.2008, 22:43
 Katherine_Pierce Geliebte Jane 08.03.2008, 20:42
Geliebte Jane 25.03.2008, 11:48
Geliebte Jane 28.03.2008, 20:05
Geliebte Jane 17.07.2008, 18:29
Seite 1



Von:   abgemeldet 21.11.2007 16:37
Betreff: Geliebte Jane [Antworten]
Er ist da! Ein Film über Jane Austen, der sie darstellt wie eine ihrer Romanfiguren. Sie kämpft gegen eine Heirat ohne Liebe - und verliebt sich dann ausgerechnet in den, den sie am Allerwenigsten lieben wollte und sollte.
Tom Lefroy, arrogant, selbstsüchtig und unverschämt, wie sie ihn zu Anfang bezeichnet, entwickelt sich zu einem geliebten Menschen - doch nun, wo sie liebt und das Glück zum Greifen nah ist, findet sie heraus, dass ihr Gelibeter lange nicht so unabhängig ist, wie sie es beide gerne hätten.
Der Film ist einfühlsam, wahnsinnig traurig und wunderschön. Einige Tatsachen sind vielleicht verdreht, doch ohne sie wäre der Film nicht das, was er ist: fantasisch.
Seht ihn euch an! Es lohnt sich, ich finde ihn sogar noch besser als Stolz und Vorurteil :D Und das will was heießn ^.~



Von:   abgemeldet 18.12.2007 23:53
Betreff: Geliebte Jane [Antworten]
Avatar
 
Der Film ist amüsant, unterhaltsam und dramatisch, hat mit dem eigentlichen Leben und Charakter der Jane Austen allerdings wenig gemeinsam. Im Film wurde der zynisch-ironische Teil ihrer Persönlichkeit kein Stück beleuchtet und auch das Motiv des Films selbst stimmt nicht mit dem überein, was wir in der heutigen zeit über Jane Austen wissen - sie war abhängig von der Schreibefeder, doch niemals von einem Mann.

Ein netter Film, der aber nichts mit Jane Austen selbst zu tun hat.^^°
Wende dich immer der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

[Kalina_Ann gibt mir Recht.]



Von:    FULLMOONCHAN 18.12.2007 23:57
Betreff: Geliebte Jane [Antworten]
Avatar
 
ich hätte ihn mir zu gern angeschaut.
leider lief er weder in unserem noch im kino von der nachbarstadt.
jetzt muss ich warten bis er auf dvd kommt.*seufz*
ich verehre jane austen und ihre bücher. *die verfilmungen lieb*
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥



Von:   abgemeldet 19.12.2007 16:36
Betreff: Geliebte Jane [Antworten]
danke für deine einladung erst mal, meiko-chan^^
ich hab den film nicht gesehen, da mir von einer freundin abgeraten wurde..
aber generell interessier' ich mich für stuff von da jane xD~~
aba ich geh mal stark von aus, dass wir/ ich auch mal was zum besten geben kann, wenn wir einen spontanen themawechsel vornehmen sollten^^
oder wenn ihr den film durchgekaut( und ich gelauscht)und wir dann zB zu 'Stolz und Vorurteil' wechseln- den hab ich zig mal gesehen und sogar auf dvd *__*

so was ihr sagt, scheint der film aba gut gewesen zu sein, werd ihn dann, wenn sich einen gelegenheit bietet, bestimmt anschauen!

lg-Nielle




Von:    aurore 22.12.2007 10:17
Betreff: Geliebte Jane [Antworten]
Ich habe es auch gesehen, und ich find die Stimmung anders als Jane Austen Story, weil in Jane Austen Roman, niemand Küsse niemand anders (Ausser am Ende manchmal!)

Aber das ist ein sehr gut Film... aber zu traurig!!! T_T



Von:   abgemeldet 05.01.2008 22:13
Betreff: Geliebte Jane [Antworten]
xD Ja, ich habe auch nie behauptet, dass er der Realität entspricht^^ Ich habe ihre Biographie gelesen, der der Film ja angeblich nachempfunden sein soll und natürlich gibt es nur wenige Übereinstimmungen zwischen dem Film und ihrem wirklichen Leben und Schaffen, aber ganz ehrlich:
Welcher Film könnte jemandem wie Jane Austen schon gerecht werden?

Aber das ändert doch nichts dran, dass es ein schöner Film ist, oder?



Von:   abgemeldet 05.01.2008 22:43
Betreff: Geliebte Jane [Antworten]
^^° Hab noch was vergessen...
Speziell an Narumi_Hellgate (<.< hoffentlich richtig geschrieben >.<): Ich finde, so radikal kann man das nicht formulieren. Ich bin mir nicht sicher, ob sie gegen Ende ihres Lebens noch so abhängig war, wie all die Jahre zuvor, aber sie war sicher nie komplett unabhängig. Bevor sich ihre Romane verkauften, war sie mittellos! Und auch das hat sie bloß ihrem Bruder Henry zu verdanken, der und dessen Anwalt erst dafür gesorgt haben, dass ein Verlag ihre Bücher überhaupt drucken wollte.
Auch wenn Jane Austen eine der fotschrittlichsten Frauen von damals ist, die wir kennen, war sie doch auch nur eine Frau in einer Zeit, in der Frauen schlicht nichts zu sagen hatten.^^

lg
meiko



Von:    Katherine_Pierce 08.03.2008 20:42
Betreff: Geliebte Jane [Antworten]
Avatar
 
Ah, der Film ist klasse!
Teilweise musste ich echt heulen. Und ich muss zugeben, man merkt, dass Miss Austen einige Erlebnisse in ihren Büchern verarbeitet hat, auch wenn am Ende in den Büchern eigentlich immer ein Happy End ist.
Also, der Film ist super!
Und Jane Austens Bücher sowieso!
(Sie ist auch mein größtes Vorbild.)
It's time to try
Defying gravity
I think I'll try
Defying gravity
And you can't pull me down



Von:   abgemeldet 25.03.2008 11:48
Betreff: Geliebte Jane [Antworten]
weil ja einige geschrieben haben dass er nicht ganz der wahrheit entspricht: niemand weiß genau ob sie lafroy geliebt hat oder nicht weil ihre schwester cassandra viele ihrer briefe verbrannt hat ... was das andere im film betrifft handelt es sich um fakten ...
und bitte schaut ihr euch die filme auf deutsch an??? lest ihr die bücher auch auf deutsch oda lest ihr die in englisch?? bitte lest u schaut auf englisch!! die sprache ist so ungluablich wunderschön ... ich wünschte ich könnte zu janes zeit leben =D



Von:   abgemeldet 28.03.2008 20:05
Betreff: Geliebte Jane [Antworten]
Hab den Film auf englisch gesehen^^ Im Kino in Stratford upon Avon. Des war ganz schnufflig klein und hatte Holzbankreihen mit minimaler Polsterung. Aber das war es wert :)



Von:   abgemeldet 17.07.2008 18:29
Betreff: Geliebte Jane [Antworten]
Ich hab den Film auch gesehn, und ich fand ihn einfach nur wunder, wunderschöön *seufz*

Da geht einem doch echt das herz auf *schwärm* <3







Zurück