Zum Inhalt der Seite

Thread: (Spoiler!) Supernatural - Staffel 5

Eröffnet am: 13.09.2009 19:37
Letzte Reaktion: 21.02.2012 22:54
Beiträge: 293
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Supernatural (TV-Serie)




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10


Von:    seizonsha 14.05.2010 21:54
Betreff: (Spoiler!) Supernatural - Staffel 5 [Antworten]
Avatar
 
>Ich habe nichts dagegen, dass Dean sein Applepie life kriegt, >das hat er sich verdient, ich verstehe nur nicht warum du >denkst, dass Dean nur das eine oder das andere haben kann. Er >hat beides verdient und von daher fände ich es halt am >schönsten, wenn es in s6 gelingen würde, irgendwie Lisa und Ben >sowie Sam irgendwie in Deans Leben zu integrieren

Aber genau darum ging es doch.
Dean und Sam sind so verkorkst geworden, weil ihr Vater eben nicht loslassen konnte. Sicherlich gab es bei den beiden keine Chance, durch den Plan von Himmel und Hölle, aber für Dean, Lisa und Ben gibt es diese Chance eben.
Sie haben John ihr leben lang vorgeworfen, dass er sie zu dem gemacht hat und letztendlich hat es auch bis zur Wiederversöhnung am Ende ihre Beziehung vergiftet.

Würde er jetzt wieder versuchen den Spagat zwischen Jagd und Familie zu machen, dann wäre doch genau dieses Problem wieder gegeben. Alle Hunter sind schließlich auch so geworden, WEIL sie eben nicht loslassen konnten, weil die Rache sie zerfressen hat.

Am Ende dieser Season konnte er Sam gehen lassen und neu anfangen, eine Chance die keiner zuvor bekommen hat. Jetzt das ganze wieder von vorne zu bringen fände ich halt einfach unglaubwürdig.

Und was soll er bitte Lisa sagen? "Wenn ich nicht wiederkomme, dann wunder dich nicht Schatz, dann lieg ich als zerfressener Leichnam am Wegrand."
http://mango-no-kaori.livejournal.com/

私の中の赤を燃え上がらせる



Von:    Enjolras 14.05.2010 22:27
Betreff: (Spoiler!) Supernatural - Staffel 5 [Antworten]
Avatar
 
> Oh, und: Chuck = Gott?
> ...
> Find ich nicht gut, irgendwie.

Ich finde es ja sehr bedenklich, dass Gott sich Nutten bestellt >D



Von:    jesaku 14.05.2010 22:34
Betreff: (Spoiler!) Supernatural - Staffel 5 [Antworten]
obwohl ich wusste, dass er wieder lebendig wird, weil Misha ja schließlich bereits unterschrieben hat

Echt? Er bleibt uns erhalten? Das ist doch mal ne gute nachricht.

Ich finde es ja sehr bedenklich, dass Gott sich Nutten bestellt

Gott will auch mal spaß haben.

@ seizonsha: die beiden haben doch jetzt ihre Probleme behoben, warum soll sich jetzt alles wiederholen? Gerade eben weil sie ihre Beziehung verändert haben, haben auch die beiden als Brüder eine neue chance verdient.
Und was Lisa angeht: Die Frau scheint ja eh kein Leben zu haben und stendig auf abruf nur auf Dean zu warten, die kann garantiert auch ohne ihn auskommen




Von:    seizonsha 14.05.2010 23:11
Betreff: (Spoiler!) Supernatural - Staffel 5 [Antworten]
Avatar
 
>@ seizonsha: die beiden haben doch jetzt ihre Probleme behoben, >warum soll sich jetzt alles wiederholen? Gerade eben weil sie >ihre Beziehung verändert haben, haben auch die beiden als Brüder >eine neue chance verdient.

Würde Sam jetzt wiederkommen, würde Dean vielleicht wieder in die ganze Hunting Sache reingezogen. Wie gut ist so etwas für irgendeine Familie in Supernatural ausgegangen?
Es ging doch gerade darum, dass eben die Jäger alle durch ein traumatisches Erlebnis in ihrer Familie so wurden. John wegen Mary, Bobby wegen seiner Frau, Elen wegen ihrem Mann...

Um eben nicht alles zu wiederholen müssten wir eine Season machen wie sie komplett allem Übernatürlichem auweichen wollen.
Natürlich geht das nicht und wenn man logisch weiterdenken würde, werden die Dämonen sie jetzt sicherlich nicht in Ruhe lassen...aber es geht doch auch ein bischen um die Message und nicht nur darum was sich auf der reinen Handlungsebene abspielt.

>Und was Lisa angeht: Die Frau scheint ja eh kein Leben zu haben >und stendig auf abruf nur auf Dean zu warten, die kann >garantiert auch ohne ihn auskommen

Darum geht es aber halt einfach nicht.
Ja sie hat auf Dean gewartet, weil sie zusammen gehörten. Aber das ganze muss man doch auch mal etwas metaphorischer betrachten und nicht nur nach dem Konzept 'Die Alte kann das schon ab'.

Gerade bei sowas verstärkt sich dann eben dieses Image was ja scheinbar auch Kripke von vielen weiblichen Fans hat, dass ihnen halt jegliche Handlungszusammenhänge egal sind, hauptsache sie können die heißen Brüder zusammen in Action sehen.

http://mango-no-kaori.livejournal.com/

私の中の赤を燃え上がらせる



Von:    Miss-Pancake 15.05.2010 00:20
Betreff: (Spoiler!) Supernatural - Staffel 5 [Antworten]
Avatar
 
Ich finds lustig, wie hier 'gebitched' wird, nur weil man nicht zufrieden ist mit Lisa und Dean... O_o
Es geht mir zumindest nicht darum, dass ich Dean 'für mich alleine' haben will oder wie hier manch eine/r nun schreibt xD
Ich bin der Meinung, in der Sendung passt es nicht. Das ist keine Telenovela aka Ugly Betty oder Verliebt in Berlin oder GZSZ, wo das hin und her geht und alles.
Es geht um zwei Brüder und nicht um einen Bruder, der sich ne neue Familie holt, während sein Bro in irgendnem Loch versauert, nur weil er die Welt gerettet hat. Das ist nunmal ein abgefucktes Ende. Entweder beide sterben oder beide kriegen ihr Applepie Life, wobei mir letzteres einfach nicht passt (und Jared auch nicht, ich 'hasse' den Mistkerl dafür, dass ihm die Epi so gefallen hat, obwohl er doch wollte, dass beide verrecken Dx)

Kripke wollte nie irgendwelche Frauen in Supernatural groß rausbringen. Klar, er hats versucht, aber es kommt einfach nicht gut an. Schon alleine weil es um die Beziehung zweier Brüder zueinander geht (nicht Wincest) und nicht um zwei Brüder und eine Bitch mit Kind, die die ganze Zeit behauptet hat, dass Ben nicht sein SOhn ist und dann soll er Daddy spielen und sie ist der treue kleine Golden Retriver, die brav auf Dean gewartet hat? Pfff...
Ich bin da ganz Jesakus Meinung, es passt einfach nicht. Es passt nicht in die Grundidee. Und mal ganz ehrlich, Dean kommt mit so einem Leben nicht klar. Niemals. Oder denkt ihr, er kann mal eben seine 'Jagdinstinkte' per Knopfdruck ausschalten und den lieben Automechaniker spielen, der niemals etwas böses vermutet? Ich nicht!
Und deshalb hoffe ich, dass Sera Lisa schnell wieder in die Wüste schickt in der nächsten Staffel. Ich kann es akzeptieren, dass er sie zum Ausheulen benutzt (und das tut er. Er nutzt sie permanent aus, rennt nach einem Wochenende voller One Night Stands mit ihr weg, kommt 9 Jahre später und rettet seinen Sohn-in-spe und dann zwei Jahre später ohne Erwähnung kommt er zurück, heutl sich aus, haut wieder ab und kommt wieder und heult sich wieder aus? Super Beziehung, die ist wirklich aus Liebe gemacht :D)

So, jetzt dürft ihr mich für meine Two Cents in Bezug auf Lisa gerne mit Tomaten etc. bewerfen *lol*
Ich bin trotzdem der Meinung, dass Dean das nicht abstellen kann und yeah... So ist das nun Mal, als Staffelende war die Epi gut, als offizielles Serienende find ich es persönlich beschissen und naja. (Lisa geht mir gerade sogar noch mehr auf den Sack als Jo oder New!Ruby *lol* und das mag was heißen xD Ich würde eher noch Jo an Dean's Seite akzeptieren als Lisa...)
♔Füя ειη pααя мoмεηтε wαяεη wιя ειηs, мøяαlιsch vεяwεrfłιch αbεя εη∂qüłтιg qłückłιch♔
♔supεяηαтuяαł♔




Von:    Kassia 15.05.2010 00:28
Betreff: (Spoiler!) Supernatural - Staffel 5 [Antworten]
Avatar
 
>Und was Lisa angeht: Die Frau scheint ja eh kein Leben zu haben und stendig auf abruf nur auf Dean zu warten, die kann garantiert auch ohne ihn auskommen

Best comment ever! XD Und so wahr: Immer, wenn Dean vorbeischaut, ist sie da. Da kann Dean ruhig mal ein paar Jährchen unterwegs sein. Die läuft schon nicht weg.

>So, jetzt dürft ihr mich für meine Two Cents in Bezug auf Lisa gerne mit Tomaten etc. bewerfen *lol*

Nö, ich sehe das genauso. Bellas und Rubys Persönlichkeiten waren für den Müll, aber zumindest hatten sie eine.
Zuletzt geändert: 15.05.2010 00:30:14



Von:    Miss-Pancake 15.05.2010 00:33
Betreff: (Spoiler!) Supernatural - Staffel 5 [Antworten]
Avatar
 
> >Und was Lisa angeht: Die Frau scheint ja eh kein Leben zu haben und stendig auf abruf nur auf Dean zu warten, die kann garantiert auch ohne ihn auskommen
>
> Best comment ever! XD Und so wahr: Immer, wenn Dean vorbeischaut, ist sie da. Da kann Dean ruhig mal ein paar Jährchen unterwegs sein. Die läuft schon nicht weg.

So sehe ich das aus xD
Er kann sich ruhig mal verpissen, kann herumhuren like ever und so, sie wird schon wie Hachiko warten :D *lol*
>
> >So, jetzt dürft ihr mich für meine Two Cents in Bezug auf Lisa gerne mit Tomaten etc. bewerfen *lol*
>
> Nö, ich sehe das genauso. Bellas und Rubys Persönlichkeiten waren für den Müll, aber zumindest hatten sie eine.

Oh yes! Sie waren nicht die Besten, aber sie waren cool, sie hatten etwas, was bei Lisa fehlt und deshalb einfach nciht nachzuvollziehen ist |D
Und ich denke, es gibt genug, die mich nach dem Comment zerrupfen würden :"D

Und mal so nebenbei, dein Icon ist WIN! *lach*
♔Füя ειη pααя мoмεηтε wαяεη wιя ειηs, мøяαlιsch vεяwεrfłιch αbεя εη∂qüłтιg qłückłιch♔
♔supεяηαтuяαł♔




Von:    seizonsha 15.05.2010 00:36
Betreff: (Spoiler!) Supernatural - Staffel 5 [Antworten]
Avatar
 
>Es geht um zwei Brüder und nicht um einen Bruder, der sich ne >neue Familie holt, während sein Bro in irgendnem Loch versauert, >nur weil er die Welt gerettet hat. Das ist nunmal ein >abgefucktes Ende. Entweder beide sterben oder beide kriegen ihr >Applepie Life, wobei mir letzteres einfach nicht passt (und >Jared auch nicht, ich 'hasse' den Mistkerl dafür, dass ihm die >Epi so gefallen hat, obwohl er doch wollte, dass beide verrecken >Dx)

Ja, es geht um zwei Brüder.
Zwei Brüder die den Wert des Wortes Familie lernen müssen und ihre zerstörte Beziehung wieder herstellen. Nicht um zwei heiße Boys die auf ihrem Feuerroß durch die Wüste preschen, auf das es leider viele weibliche Zuschauer reduzieren.
Ich will Supernatural jetzt nicht in den TV-Himmel loben, aber es ist nunmal doch eine der etwas besser konzipierten Serien der letzten Jahre.
Dass es kein Happy End für die beiden geben würde, war mir von Anfang an klar. Aber gerade Dean war eben der zerstörtere der beiden und es ging auch darum, seine Hoffnung in die Welt wieder herzustellen...und das wurde geschafft.

Bei vielen habe ich auch das Gefühl sie schreiben den Charakteren zuviel Leben, vor allem Denken über die Message hinaus, zu.
Wenn sich Charaktere 100% logisch verhalten würden, dann würde es nie zu einem sinnvollen Ende kommen. Manchmal muss man da eben auch Bedeutung über die eigenen Vorlieben stellen.
Ich freue mich ja auch nicht für Dean, dass Sam nun weg ist, aber das ist eben verkraftbar und sogar gut, weil es den Charakter für mich abrundet, es gibt ihm Abschluss.
Dean ist erwachsen geworden und versucht nun die Fehler seines Vaters zu vermeiden.

Nun gut, aber wenn das andere ganz anders sehen, man kann ja niemandem diese Meinung aufzwingen. Nur scheint es Eric Kripke halt ähnlich zu sehen.
http://mango-no-kaori.livejournal.com/

私の中の赤を燃え上がらせる



Von:    Miss-Pancake 15.05.2010 00:54
Betreff: (Spoiler!) Supernatural - Staffel 5 [Antworten]
Avatar
 
> Ja, es geht um zwei Brüder.
> Zwei Brüder die den Wert des Wortes Familie lernen müssen und ihre zerstörte Beziehung wieder herstellen. Nicht um zwei heiße Boys die auf ihrem Feuerroß durch die Wüste preschen, auf das es leider viele weibliche Zuschauer reduzieren.
> Ich will Supernatural jetzt nicht in den TV-Himmel loben, aber es ist nunmal doch eine der etwas besser konzipierten Serien der letzten Jahre.
> Dass es kein Happy End für die beiden geben würde, war mir von Anfang an klar. Aber gerade Dean war eben der zerstörtere der beiden und es ging auch darum, seine Hoffnung in die Welt wieder herzustellen...und das wurde geschafft.

Kommst du auch mal wieder runter von deinem telenovela-Trip? *lol*
Du willst ein Telenovela-Ende und schiebst jeden, der gegen Lisa und diesem Ende das Wort erhebt in eine Schublade, und das ganz tief. Hallo? Wer gibt dir das Recht, einen über einen Kamm zu scheren, nur weil man eben nicht deiner Meinung ist? Ja, ich hab Lisa damals gemocht, nun hasse ich sie. Ich hasse dieses Ende. Und ja, ich würd mich freuen, wenn Sammy immernoch Lucifer ist und Lisa meuchelt in der Startepi von Season 6 aber hallo?
Dean soll also der gute, brave Kerl sein, der seine Belohnung bekommt, weil er seinen Bruder hat sterben lassen? Super, wozu dann in Season 2 die Seele verkauft, wenn er ihn direkt da hätte tot lassen sollen? Dean darf also den Wert einer zusammengebastelten Pseudo-Familie kennen lernen, während Sam irgendwo schmort mit Michael und Lucifer an seiner Backe? Wow, Dean, you rock! Er hat wirklich was für Familie über. Sorry, aber diese Einstellung kann ich ganz und gar nicht nachvollziehen.
Bei deiner Idee geht die Grundstory kaputt, denn ja, es geht um ZWEI Brüder und nicht um einen Bruder, der erfahren darf, was Familie ist, während der andere irgendwo ist. Zudem, wieso sollte Dean das verdienen? Er hatte Sam immerhin auch die Chance genommen. Wer weiß, wenn Sam anfänglich nicht mit Dean aus Stanford weggegangen wäre, vielleicht hätte er Jess beschützen können? Wer weiß, aber das geht natürlich wieder zu weit...
>
> Bei vielen habe ich auch das Gefühl sie schreiben den Charakteren zuviel Leben, vor allem Denken über die Message hinaus, zu.
> Wenn sich Charaktere 100% logisch verhalten würden, dann würde es nie zu einem sinnvollen Ende kommen. Manchmal muss man da eben auch Bedeutung über die eigenen Vorlieben stellen.
> Ich freue mich ja auch nicht für Dean, dass Sam nun weg ist, aber das ist eben verkraftbar und sogar gut, weil es den Charakter für mich abrundet, es gibt ihm Abschluss.
> Dean ist erwachsen geworden und versucht nun die Fehler seines Vaters zu vermeiden.
>
Super. Und daran merkt man, dass du auch nicht so ganz was verstanden hast, hm? Die haben 5 verdammte Jahre lang an Dean's Charakter gebastelt, um ihn so darzustellen, wie er immer war. Was er für seinen Bruder übrig hat. Dass er ihn selbst dann nicht alleine lassen kann, selbst wenn er den größten Müll baut. Dass er für Sam da ist. Und dann so? Dann fröhnt Dean seiner 'belohnung' und ihm ists also wurscht, wie es Sam dabei geht? Super fantastic! :D

> Nun gut, aber wenn das andere ganz anders sehen, man kann ja niemandem diese Meinung aufzwingen. Nur scheint es Eric Kripke halt ähnlich zu sehen.

Wieso sollte Kripke auf die Idee kommen, alle Frauen im Umfeld der Winchesters zu killen, wenn er ja doch nciht der Meinung seiner Fans und Schreibern ist? Das ist für mich nicht ganz nachvollziehbar, aber nun gut...
♔Füя ειη pααя мoмεηтε wαяεη wιя ειηs, мøяαlιsch vεяwεrfłιch αbεя εη∂qüłтιg qłückłιch♔
♔supεяηαтuяαł♔

Zuletzt geändert: 15.05.2010 00:57:08



Von:    Neuvillette 15.05.2010 01:10
Betreff: (Spoiler!) Supernatural - Staffel 5 [Antworten]
Avatar
 
Hm.. okay. Die letzte Episode war.. stark bipolar für mich XD
70 % war okay, 20 % awesome und 10 % total DNW!

Ich glaub' es ist klar, was meine 10 % waren, nech?
Das Ende war einfach so... angetackert... für mich und ich konnte mich da echt nich 'reindenken. Sorry.

Wenn die 5. Staffel die letzte gewesen wäre, hätten wir sicherlich Dean und Sam als Michael und Lucifer in das Loch fallen sehen, das war doch während der Episode relativ offensichtlich und dem Ende trauere ich wirklich hinterher, das wäre echt ideal und genial gewesen.

(Plus, ich bin immer noch in denial wegen der Lisa-Sache. Sorry. Ich seh's einfach immer noch nicht. Ich hätt mir an ihrer Stelle 'nen, sorry, besseren gesucht und nich auf'nen ONS gewartet... sorry, das is einfach WTF XD
Ich kann einfach nicht so recht glauben, dass Lisa so lange speziell auf Dean gewartet hat und sich nicht einen anderen gesucht hat, mit einem festen Einkommen, der ein guter Vater für Ben sein könnte und nicht so ein emotionales Wrack wie Dean, der Alkohol in sich 'reinkippt.
Man kann doch keine wirkliche familäre Beziehung nur auf Sex aufbauen und mehr lief zwischen den beiden doch eigentlich nicht, selbst wenn Dean Lisas "beste Nacht ever" gewesen ist.

Das einzige, was ich eventuell noch sehen kann, ist, dass Lisa und Dean BFFs werden und nicht mehr.)

Hm... bin ich eigentlich eine der wenigen, die Chuck = Gott toll fanden? XD
"And, after all, what is a fashion?
From the artistic point of view, it is usually a form of ugliness so intolerable that we have to alter it every six months."

- Oscar Wilde
Zuletzt geändert: 15.05.2010 01:35:29



Von:    mayluu 15.05.2010 01:31
Betreff: (Spoiler!) Supernatural - Staffel 5 [Antworten]
Avatar
 
> Kommst du auch mal wieder runter von deinem telenovela-Trip? *lol*

Kein Grund persönlich zu werden, wurde die Userin doch auch nicht. :)

> Dean soll also der gute, brave Kerl sein, der seine Belohnung bekommt, weil er seinen Bruder hat sterben lassen?

Nein, aber er hat sein Leben lang nur gelitten und sich aufgeopfert. Sam hat sich freiwillig geopfert und ich glaube nicht, dass ihm zum scherzen zu mute war, als er Dean das Versprechen abgerungen hat, ohne ihn weiterzuLEBEN. Nicht dahin zu vegetieren und das käme dem gleich, wenn er einfach alleine weiter auf die Jagd geht. Er hat noch Lisa und Bobby auf der Welt - und von Bobby hieß es, sie würden sich lange nicht sehen. Habe ich auch nicht ganz verstanden, aber evtl hat es damit zu tun, dass Bobby den Schlamassel um die zwei satt hat. Mag aus der Luft gegriffen sein, aber als er damals besessen war, hat er vorher Sam ziemlich zusammen gestaucht, er wolle nach der Apokalypse nichts mehr von ihm wissen. Ich glaube nicht, dass da nur der Dämon aus ihm sprach und mit Dean ist er auch nicht völlig im reinen. Er will wohl seine Ruhe, aber ist auch zu alt für einen Neuanfang und macht einfach so weiter wie bisher... könnte ich mir zumindest vorstellen. oo
Da bleibt Dean halt nur noch Lisa übrig.

> Super, wozu dann in Season 2 die Seele verkauft, wenn er ihn direkt da hätte tot lassen sollen?

Na, das ist aber eine müßige Frage ;)
Warum Sam seine zukünftig geröstete Freundin vorstellen, wenn sie es eh nicht lange macht? Um ihn zu manipulieren und weil es eben dem Konzept der Serie gedient hat.

> Wow, Dean, you rock! Er hat wirklich was für Familie über. > Sorry, aber diese Einstellung kann ich ganz und gar nicht nachvollziehen.

Ich deine in dem Punkt auch nicht. Warum so negativ gegenüber Dean eingestellt? Was hat der denn NICHT geopfert? Es lag zum Schluss nicht mehr in seiner Hand und Sam aus der Hölle holen... Ich denke nicht, dass es mit einem Deal gehen würde. Und selbst wenn, dann würde nur er wieder seine Seele verkaufen. Dean ist glaube ich so ausgelaugt und kaputt, dass er es an diesem Punkt schweren Herzens akzeptiert hat, bzw akzeptieren musste.

> Bei deiner Idee geht die Grundstory kaputt, denn ja, es geht um ZWEI Brüder und nicht um einen Bruder, der erfahren darf, was Familie ist, während der andere irgendwo ist.

Naja. Ich glaube, dass man Sam am Ende von Swan Song gesehen hat, ist mehr eine Überleitung zur nächsten Staffel und war nicht von Anfang an geplant gewesen. Wenn diese Szene nicht gewesen wäre, hatte SPN damit laut Kripkes Plan geendet, dass Sam in der Hölle bleibt und Dean mit Lisa und ben einen Neuanfang macht. So war das von Kripke ohne Folgestaffel gedacht - also kann man da wirklich sagen, dass das Serienkonzept einfach zwei Brüder auf sich alleine gestellt ist? Es hat sich für mich weiterentwickelt. :)

> Wer weiß, aber das geht natürlich wieder zu weit...

Michael, Luzifer und zum Schluss Zack haben doch sehr deutlich gemacht, dass Dean und Sam an den Punkt, wo sie zum Schluss angekommen sind, gelenkt und manipuliert wurden, ohne dass sie das geringste hätten tun können.
Dean hat damals Sams Hilfe gebraucht und ihm diesen Mangel an Weitsichtigkeit später zum Vorwurf zu machen... kommt mir nicht fair vor. Klar, ich bin auch nicht begeistert, dass Sam zum Schluss die Arschkarte gezogen hat, aber geht es Adam besser? Oder Bobby? Dean hat zumindest für mich mehr gelitten als sie alle zusammen, da würde ich ihm sein eigenes Happy End zumindest nicht MISSgönnen. Ist ohne Sam auch schon scheiße genug.
*den armen Kerl patt*

> Die haben 5 verdammte Jahre lang an Dean's Charakter gebastelt, um ihn so darzustellen, wie er immer war.

Ist das Sarkasmus? °_° No offense, please.
Aber ich finde, dass gerade Deans Charakterentwicklung das entscheidende ist. Sam ist erwachsen und trifft seine eigenen Entscheidungen, er selber ist sein Leben als Jäger leid und innerlich ausgebrannt, seinen Vater vergöttert er auch nicht mehr vs. Ich muss meinen kleinen Bruder beschützen, Daddys Wort ist Gesetz und Monster jagen mein Leben.

>Dann fröhnt Dean seiner 'belohnung' und ihm ists also wurscht, wie es Sam dabei geht? Super fantastic! :D

Glücklich sah Dean nicht aus, das hat hier auch (hoffentlich) keiner erwartet. ;) Völlig heilen werden die seelischen Wunden wohl nie und Sam wird immer einen Platz in seinem Herzen haben, aber nun ungeachtet Staffel 6... was sollte er tun? Er kann nur das beste aus seiner verkorksten Psyche und seinem Versprechen gegenüber Sam, praktisch dessen letztem Willen machen.

> Wieso sollte Kripke auf die Idee kommen, alle Frauen im Umfeld der Winchesters zu killen, wenn er ja doch nciht der Meinung seiner Fans und Schreibern ist? Das ist für mich nicht ganz nachvollziehbar, aber nun gut...

Kripke killt irgendwo alle, nicht nur die Frauen. XD
Und das macht Lisa unter anderem so speziell für mich: Sie hat überlebt. Sie hat eine Tür für Dean offen gelassen.
Auch wenn man Lisa nicht mag, was ich in vielen Punkten zwar nachvollziehen kann, die Meinung aber halt nicht teile, so ist es doch das offizielle Ende der Serie nach Kripke, dass Dean, Ben und sie zusammen leben. Kann man schlecht wegdiskutieren und weil Kripke in Staffel 6 schauen will, dass man 'seine' Serie nicht so stark verändert, glaube ich auch, dass die beziehung bestehen bleibt. Wir werden es sehen. ^^

Hoppla, das wurde länger. Na, besser so als zu kurz und es kommen weitere Missverständnisse auf, nehme ich an.

----

> Hm... bin ich eigentlich eine der wenigen, die Chuck = Gott toll fanden? XD

Nein! XD Ich liebe Chuck und in der Version, dass er erst ganz zum Schluss nicht nur sein wahres Ich preisgibt, sondern auch als sein Ich selber wahrnimmt, finde ich das eine hammer Wendung, die ich im Leben nicht erwartet hätte.
Wenn Chuck wirklich von Anfang an Gott gewesen wäre... nee, das geht gar nicht. Da stelle ich es mir lieber so vor, dass Gott ihn im mehr oder weniger bewusst geschlummert hat und erst bei seinen zwei Hilfestellungen aktiv wurde und zum Schluss dann erst Chucks Bewusstsein völlig eingenommen hat.



Klick mich bitte ;)

You gotta amaze me more than forever~
I can't believe this is a dream - my lucent orb is fading bright
I can't believe it was a dream - so hard to reignite myself!

Zuletzt geändert: 15.05.2010 01:59:53



Von:    Miss-Pancake 15.05.2010 02:00
Betreff: (Spoiler!) Supernatural - Staffel 5 [Antworten]
Avatar
 
> Kein Grund persönlich zu werden, wurde die Userin doch auch nicht. :)
>
Ich fühl mich persönlich angegriffen, wenn ich in eine tiefe Schublade geschubst werde, nur weil ich die scheiß Szene am Ende nicht ab kann und das alles für mich ein einziger großer Schmarrn war.

> Nein, aber er hat sein Leben lang nur gelitten und sich aufgeopfert. Sam hat sich freiwillig geopfert und ich glaube nicht, dass ihm zum scherzen zu mute war, als er Dean das Versprechen abgerungen hat, ohne ihn weiterzuLEBEN. Nicht dahin zu vegetieren und das käme dem gleich, wenn er eingach alleine weiter auf die Jagd geht. Er hat noch Lisa und Bobby auf der Welt - und von Bobby hieß es, sie würden sich lange nicht sehen. Habe ich auch nicht ganz verstanden, aber evtl hat es damit zu tun, dass Bobby den Schlamassel um die zwei satt hat. Mag aus der Luft gegriffen sein, aber als er damals besessen war, hat er vorher Sam ziemlich zusammen gestaucht, er wolle nach der Apokalypse nichts mehr von ihm wissen. Ich glaube nicht, dass da nur der Dämon aus ihm sprach und mit Dean ist er auch nicht völlig im reinen. Er will wohl seine Ruhe, aber ist auch zu alt für einen Neuanfang und macht einfach so weiter wie bisher... könnte ich mir zumindest vorstellen. oo
> Da bleibt Dean halt nur noch Lisa übrig.

Nicht nur Dean hat gelitten. Ganz sicher nicht. Er hat sich immer genommen, was er wollte, wenn man es auf Saufen und Vögeln reduziert. Sam wollte sein geregeltes Leben, und? Es wurde ihm genommen. Sam musste auch einbußen, zudem ist Dean kaputt. Er ist kaputt und unfähig, eine Beziehung zu führen, oder wieso kippt er sich Schnaps am Essenstisch mit seiner happy happy Family rein? :)
Und da sieht man es wieder. 'Dean hat nur Lisa'. Super, also wird diese Frau (und ihr Kind als Bonus oben drauf) von Dean 'missbraucht', nur damit er nicht alleine sein muss, weil er scheinbar nicht alleine sein kann.
Er ist innerlich leer, kaputt. Das hat unser lieber Hunger doch gesagt. Er ist innerlich tot, wie kann ein Mensch wie Dean dann noch Liebe für eine Frau empfinden, mit der er ein paar mal gepoppt hat? Das ist einfach ein unverständliches Ding.
Klar, er kann zu ihr hinrennen, heult sich aus und verpisst sich wieder, anders könnte ich Dean aber nicht verstehen. Wie will er denn Vater für den Jungen spielen, wenn er selbst weder ein noch aus sieht und nur zu Lisa geht, weil Sam ihm das Versprechen abgenommen hat?
>
> Na, das ist aber eine müßige Frage ;)
> Warum Sam seine zukünftig geröstete Freundin vorstellen, wenn sie es eh nicht lange macht? Um ihn zu manipulieren und weil es eben dem Konzept der Serie gedient hat.

Klar, aber so kann man weiterdenken und irgendwann ist es reine idiotie, wie die Geschichte gelaufen istm nur aufgrund einer 6. Season. Wobei ich bei diesem Ende gerade ganz froh bin, dass es in S6 weiter geht und somit die Beziehung eh nicht lang überlebt.
>
> Ich deine in dem Punkt auch nicht. Warum so negativ gegenüber Dean eingestellt? Was hat der denn NICHT geopfert? Es lag zum Schluss nicht mehr in seiner Hand und Sam aus der Hölle holen... Ich denke nicht, dass es mit einem Deal gehen würde. Und selbst wenn, dann würde nur er wieder seine Seele verkaufen. Dean ist glaube ich so ausgelaugt und kaputt, dass er es an diesem Punkt schweren Herzens akzeptiert hat, bzw akzeptieren musste.

Genau, Dean ist kaputt, er kann nicht mehr und ist nunmal innerlich tot. Deshalb verstehe ich nicht, wieso sie ihm ein solches Ende geben müssen, wo er Liebe und Zuneigung gegenüber Leuten zeigen muss, obwohl er es nie gelernt hat und auch nicht lernen wird, eben weil er so kaputt ist und ständig nur noch säuft..
>
> Naja. Ich glaube, dass man Sam am Ende von Swan Song gesehen hat, ist mehr eine Überleitung zur nächsten Staffel und war nicht von Anfang an geplant gewesen. Wenn diese Szene nicht gewesen wäre, hatte SPN damit laut Kripkes Plan geendet, dass Sam in der Hölle bleibt und Dean mit Lisa und ben einen Neuanfang macht. So war das von Kripke ohne Folgestaffel gedacht - also kann man da wirklich sagen, dass das Serienkonzept einfach zwei Brüder auf sich alleine gestellt ist? Es hat sich für mich weiterentwickelt. :)

Ah ah, da kann ich wohlweislich widersprechen. Eric hat in einem Interview erwähnt, dass er KEIN Happy-End haben will. Jared wollte kein Happy End, wollte, dass Beide drauf gehen und dem hatte eric damals, soviel ich noch weiß, sogar zugestimmt. Er hätte es sich vorstellen können, ein total offenes Ende zu machen mit beiden am Leben, aber keines, in welchem sie ein happy End mit Familie haben.
Somit schließe ich mich da Castiel an. Wäre 5 die letzte gewesen, wäre Dean Michael!Dean gewesen, wir hätten unseren Kampf, weil er eben auf dem Battlefield vielleicht noch Yes gesagt hätte und yay, dann wäre für mich alles in Butter gewesen. Oder Dean wäre seinen beiden brüdern einfach nachgesprungen. So sehe ich das.
>
> Michael, Luzifer und zum Schluss Zack haben doch sehr deutlich gemacht, dass Dean und Sam an den Punkt, wo sie zum Schluss angekommen sind, gelenkt und manipuliert wurden, ohne dass sie das geringste hätten tun können.
> Dean hat damals Sams Hilfe gebraucht und ihm diesen Mangel an Weitsichtigkeit später zum Vorwurf zu machen... kommt mir nicht fair vor. Klar, ich bin auch nicht begeistert, dass Sam zum Schluss die Arschkarte gezogen hat, aber geht es Adam besser? Oder Bobby? Dean hat zumindest für mich mehr gelitten als sie alle zusammen, da würde ich ihm sein eigenes Happy End zumindest nicht MISSgönnen. Ist ohne Sam auch schon scheiße genug.
> *den armen Kerl patt*

Und nur weil Dean nen bissl herumheult, bekommt er gleich den Ehrenplatz? Sorry, aber das ist für mich einfach.... es macht für mich einen ganzen Charakter kaputt. Eben weil er so viel geopfert hat und alles, er war immer da und was weiß ich nicht alles und plötzlich so? Plötzlich soll ihm alles am Arsch vorbei gehen und er beherzigt Sam's Versprechen? Klar, Adam tut mir auch Leid, ohne Frage, es war schon scheiße genug von Zach, dass er den Jungen ausbuddelt und aus seinem persönlichen Himmel reisst, aber zu Adam hab ich eben keine Bindung als zu Sam und Dean.
Und ganz ehrlich, Dean ging mir einfach auf den Sack. Er war mein All-Time-Favorite, fast immer, aber dieses ganze Emo-Geheule und das Herumgetue, das hat mich angekotzt Er hätte Ja sagen sollen und mit in dem tiefen Loch verschwinden sollen. So bleibt er weiterhin ein kaputtes Emowrack, was sich nachts an Lisa klammert und ihre Schulter vollheult, bis sie auch nicht mehr kann und will und dann? Dann steht er wieder alleine da :D
>
> Ist das Sarkasmus? °_° No offense, please.
> Aber ich finde, dass gerade Deans Charakterentwicklung das entscheidende ist. Sam ist erwachsen und trifft seine eigenen Entscheidungen, er selber ist sein Leben als Jäger leid und innerlich ausgebrannt, seinen Vater vergöttert er auch nicht mehr vs. Ich muss meinen kleinen Bruder beschützen, Daddys Wort ist Gesetz und Monster jagen mein Leben.

Sein Charakter ist den Bach runter gegangen. Er wurde zum kleinen, sich nicht ritzenden Emo. Sie haben aber immer deutlich gemacht, dass Sam eigentlich alles für ihn ist. Schon alleine weil er da auf dem Battlefield aufgetaucht ist, um Sam nicht alleine zu lassen. Und dann so? Es ist schwach von ihm, selbst wenn er sooooo leidet und blah und tot ist und blah. Es ist einfach eine Schande, dass er überhaupt daran denkt, ein geregeltes Leben anzufangen, welches Sam verwehrt blieb und dieser sich nichts sehnlicher gewünscht hatte.
>
> Glücklich sah Dean nicht aus, das hat hier auch (hoffentlich) keiner erwartet. ;) Völlig heilen werden die seelischen Wunden wohl nie und Sam wird immer einen Platz in seinem Herzen haben, aber nun ungeachtet Staffel 6... was sollte er tun? Er kann nur das beste aus seiner verkorksten Psyche und seinem Versprechen gegenüber Sam, praktisch dessen letztem Willen machen.

Scheinbar meint manch einer, er sei vollkommen glücklich mit der 'Beziehung' zu Lisa, die ich nicht wirklich Beziehung nennen möchte, da es eine Beleidigung für dieses Wort wäre...
Und da haben wir es wieder, er bindet sich an Lisa, weil es Sam's Wille war. Soviel zur Charakter-Tiefe, huh? :D
Mir wäre es lieber, er würde sicher wirklich eine Kugel in den Kopf jagen, so wie Bobby es getan hatte :/ Denn als Daddy taugt der Gute eh bei weitem nicht.
>
> Kripke killt irgendwo alle, nicht nur die Frauen. XD
> Und das macht Lisa unter anderem so speziell für mich: Sie hat überlebt. Sie hat eine Tür für Dean offen gelassen.
> Auch wenn man Lisa nicht mag, was ich in vielen Punkten zwar nachvollziehen kann, die Meinung aber halt nicht teile, so ist es doch das offizielle Ende der Serie nach Kripke, dass Dean, Ben und sie zusammen leben. Kann man schlecht wegdiskutieren und weil Kripke in Staffel 6 schauen will, dass man 'seine' Serie nicht so stark verändert, glaube ich auch, dass die beziehung bestehen bleibt. Wir werden es sehen. ^^

Okay, True, er killt alle xD
Aber nein. Wie oben schon gesagt, das war nicht das gewollte Ende von Kripke. An diesem Ende haben ein paar Leute noch mit das Sagen gehabt und wenn eine Sera Gamble sich einen Plot zurechtlegt, weil sie in seine Fußstapfen tritt und sagt "Lass ma so enden, so kann ich so und so einsteigen", dann bereitet er ihr das so ein wenig vor. Klar, er konnte sein gewolltes Ende nicht durchführen dank Season 6, aber wie oben schon gesagt, er wollte nie ein Happy End für die Jungs. Für keinen von beiden.
Und deshalb denke und hoffe ich, dass es doch Luci!Sammy oder Demon!Sammy oder Sammy auf Demon Blood war draußen, was dann supertoll für Lisa enden wird, da Sera ja auch gerne mal alles Weibliche herausschreibt :D

--
Und zu diesem "Die Story sollte so enden"-Ding noch, weil ich eben drauf gebracht wurde.
Noch vor der Episode 99 Problems wurde bekannt gegeben, dass Sera Gamble die Staffel 6 übernimmt.
Was oberes nur noch unterstreicht, dass er es zu Gunsten von Sera geändert hat.
♔Füя ειη pααя мoмεηтε wαяεη wιя ειηs, мøяαlιsch vεяwεrfłιch αbεя εη∂qüłтιg qłückłιch♔
♔supεяηαтuяαł♔

Zuletzt geändert: 15.05.2010 02:05:00



Von:    seizonsha 15.05.2010 04:26
Betreff: (Spoiler!) Supernatural - Staffel 5 [Antworten]
Avatar
 
Warum werde ich eigentlich immer für ein Mädchen gehalten?
Ja, ich weiß, es ist zum Mädel-Fandom mutiert...trotzdem.

@Paddapuppy:
Komm einfach mal runter, ich greif dich nicht persönlich an sondern habe nur relativ allgemeine Beobachtungen dargelegt.
Ich finde eben man sollte die Serie nicht nur auf Sam und Dean reduzieren, bei vielen weiblichen Zuschauern merkt man aber schon, dass das passiert. Ich habe nirgendwo genau gesagt, dass ich explizit dich damit meine.

Einigen wir uns einfach darauf, dass wir uns nicht einigen werden.
Allein dein Frauenbild im Kontext der Serie, deine Vorstellung des Familienthemas und deine Konzeption von Sams und Deans Beziehung, sind alle so weit entfernt von meiner Auffassung und du kommst hier derart stur herüber, dass es wohl keinen Sinn hat darüber zu diskutieren.

Ich werde mich dann einfach mal aus der Höhle der Löwinnen zurückziehen.
http://mango-no-kaori.livejournal.com/

私の中の赤を燃え上がらせる



Von:    jesaku 15.05.2010 10:05
Betreff: (Spoiler!) Supernatural - Staffel 5 [Antworten]
aber es geht doch auch ein bischen um die Message und nicht nur darum was sich auf der reinen Handlungsebene abspielt.
Die Message wäre ja dann, dass Sam schlecht wäre für Dean
hauptsache sie können die heißen Brüder zusammen in Action sehen
Hm, für mich war das eigentlich immer das Hauptkonzept der Serie. Ich meine dabei weniger den Actionpart als, die Sache das es um Familie geht, um die Brüder als Schwerpunkt. Er hat jetzt eine andere Art von Familie, das finde ich auch okay, aber ich denke einfach, dass für Dean eine Familie auch immer Sam beeinhaltet. Bin ich deswegen jetzt oberflächlich, weil ich die Message, die du hinein interpretierst nicht erkenne?
Ich finds lustig, wie hier 'gebitched' wird, nur weil man nicht zufrieden ist mit Lisa und Dean...
Ich auch nicht, vorallem weil ich mich mit ihr abgefunden habe und Dean sein normales leben gönne. Ich kann nur nicht verstehen, warum nach seizonshas Meinung in Deans neuem Leben kein Platz für Sam sein sollte.
@Padapuppy: So hart bin ich gegen Lisa nun nicht. Ich kenne sie ja gar nicht, genau wie Dean. In nem englischen Forum hat jemand was sehr passendes geschrieben. Um den Fans glaubhaft zu machen, dass neben Sam noch jemand anderes besteht, zu dem Dean eine derart starke Bindung hat, müsste man einfach mehr Zeit in den Charakter der Figur stecken, nur leider gibt es die in der Serie nicht.
Bellas und Rubys Persönlichkeiten waren für den Müll, aber zumindest hatten sie eine.
Da kann ich mich nur anschließen. Sogar Cassie, die nur eine Folge hatte, hat mehr Persönlichkeit als Lisa, was aber nicht Lisas Schuld ist sondern die der Autoren. Die haben es einfach etwas vernachlässigt die Person Lisa etwas Leben einzuhauchen. Man kann sie ja nicht mal nicht mögen, weil man sie gar nicht kennt.
Dean war eben der zerstörtere der beiden und es ging auch darum, seine Hoffnung in die Welt wieder herzustellen...und das wurde geschafft.
Das einzige was er geschafft hat ist mit Sam seinen Frieden zu machen, aber nach dem Ende ist er nur noch wütender und kaputter, das hat man auch gesehen und bei dem Gespräch mit Cas gemerkt. Er hat jetzt den Lisa weg gewählt, weil er verzweifelt irgendeine Art von halt gesucht hat. Den Dean, den du dir jetzt aber zukünftig ausmalst, der hat was von den Frauen von Stepford , so als könnte er mit einem Fingerschnipser seine Vergangenheit auslöschen. Beide Brüder wissen jetzt was Familie bedeutet und haben aus ihren Fehlern gelernt. Dean konnte ihn los lassen, was aber nicht bedeutet, dass er Lisa und Ben jetzt über Sam stellt und froh ist ihn los zu sein, wie das bei dir den Eindruck macht.
und sich nicht einen anderen gesucht hat, mit einem festen Einkommen
Das war nicht nötig. Die muss als Yoga lehrerin echt gut verdienen, denn das alte und das neue Haus in dem sie wohnen ist ja nicht gerade schäbig und Ben hat sie bis jetzt auch gut erzogen. Das ist es auch was ich meinte, als ich schrieb Dean würde sich ins gemachte Nest setzen. die Frau ist definitiv nicht auf einen Mann angewiesen. Kann es aber auch nicht verstehen, dass sie keinen hat und für Dean auf Abruf bereit steht.
und nicht so ein emotionales Wrack wie Dean, der Alkohol in sich 'reinkippt
Damit macht er ja bei Lisa auch weiter. Ich glaub nicht, dass das Cola war, was er sich da vor dem Abendessen reingezogen hat.
und von Bobby hieß es, sie würden sich lange nicht sehen. Habe ich auch nicht ganz verstanden, aber evtl hat es damit zu tun, dass Bobby den Schlamassel um die zwei satt hat
ne, das liegt einfach daran, dass Dean sich aus dem Jägerleben zurück gezogen hat. Sollte er jetzt Bobby als lustigen Onkel mit zu Lisa schleppen? Ist doch klar, dass wenn der eine nach links geht und der andere nach rechts, dass man sich da ne weile nicht sieht. Der bärtige Mann hängt an den Jungs, der will keine Ruhe vor ihnen, sondern nur das Beste für sie und wenn Dean nun halt mal das normal leben mit weißem gartenzaun ausprobieren will, dann wird Bobby sich nicht quer stellen. Man hat doch bei der umarmung gesehen, dass es ihm schwer fiel Dean gehen zu lassen.
Klar, ich bin auch nicht begeistert, dass Sam zum Schluss die Arschkarte gezogen hat
Hm, das sehe ich ja nicht mal so. Irgendwie muss er da ja wieder raus gekommen sein. Ich denke, dass er von Gott die gleiche chance auf einen neubeginn bekommen hat wie Dean, denn Sam hat sich auch eine Belohnung verdient. Wenn die beiden am Ende doch wieder zusammen finden, ist das halt mal wirklich Schicksal.
Glücklich sah Dean nicht aus, das hat hier auch (hoffentlich) keiner erwartet. ;) Völlig heilen werden die seelischen Wunden wohl nie und Sam wird immer einen Platz in seinem Herzen haben, aber nun ungeachtet Staffel 6... was sollte er tun? Er kann nur das beste aus seiner verkorksten Psyche und seinem Versprechen gegenüber Sam, praktisch dessen letztem Willen machen.
Das sehe ich genau so. aber nur weil er jetzt bei Lisa und Ben ist muss das ja nicht heißen, dass ein erneutes Auftauchen von Sam sein Leben ruinieren würde, wie seizonsha das dargestellt hat. Dean ist erwachsen geworden und hat gelernt Sam loszulassen und hört auch auf ihn, versucht ein neues Leben, aber das heißt nicht, dass er Sam nicht wieder haben will.
nur damit er nicht alleine sein muss, weil er scheinbar nicht alleine sein kann
damit beschreibst du einen Teil von Deans charakter, den die meisten wohl gar nicht so wahr nehmen, aber da ist was wahres dran. In s1 wollte er ja in folge 16 auch, dass Sam bei ihm und John bleiben würde. Er wollte immer eine Familie und Leute um sich rum. Er will das nicht nur, sondern er braucht das. Er braucht jemanden um den er sich kümmern kann, eine Aufgabe, weil es alles ist was ihn ausmacht, was er ja in dieser Folge auch zu Sam gesagt hat. Jetzt wo Sam weg ist, ist er zu seiner nächsten Aufgabe übergegangen. Vielleicht gelingt es ihm ja sich selbst zu finden und zuzulassen, dass sich auch mal jemand um ihn kümmert. Aber, auch wenn mir bewusst ist, dass sich die serie weiter entwickelt hat, ich denke nicht, dass sich ein Familienkonzept mit Lisa und Ben als dauer Gäste wirklich verkaufen lässt. Ich würde es mir zwar mal ansehen, aber ohne Sam funktioniert das einfach nicht.
Es ist schwach von ihm, selbst wenn er sooooo leidet und blah und tot ist und blah. Es ist einfach eine Schande, dass er überhaupt daran denkt, ein geregeltes Leben anzufangen
Und hier kommt eben die weiter entwicklung des Charakters zum tragen. Dean erkennt, dass er Sam los lassen muss, um den Teufelskreis vom immer wieder aufopfern zu durchbrechen. Dean beweisst dahin gehend für mich eher stärke und macht, was Sam sich gewünscht hat, nicht wie Sam, der nach Deans Tod genau so wenig loslassen konnte wie Dean in s2. Das er mit dieser entscheidung jedoch alles andere als glücklich ist kann man ihm aber auf jeden Fall ansehen. Aber loslassen ist halt kein Zuckerschlecken. Bei seiner neuen Familie könnte jetzt der Heilungsprozess starten, wenn er irgendwann mit dem Trinken aufhören würde, aber Dean in Rehab, will glaube ich niemand sehen und somit passt der nächste logische schritt halt wieder nicht ins konzept der serie.
Denn als Daddy taugt der Gute eh bei weitem nicht
Er wäre schon ein guter Vater, nur eben nicht in dem Zustand in dem er sich jetzt befindet. Er müsste jetzt wirklich erstmal anfangen sich selber zu lieben, ehe er mit Lisa und Ben anbandelt und wirklich positiv deren Leben beeinflussen kann.
er wollte nie ein Happy End für die Jungs
bei dem Konzept, dass die serie hat, hätten die ihn bei einem echten Happy end wohl auch mit Tomaten beworfen. In die serie passt kein HE, wenn man dem Konzept und sich selbst Treu bleiben will
Und deshalb denke und hoffe ich, dass es doch Luci!Sammy oder Demon!Sammy oder Sammy auf Demon Blood war draußen
Luci!Sammy will ich nicht, vorstellen kann ich mir eher die letzten beiden varianten, denn soviel Dämonenblut wie der getrunken hat, dass kann einfach nicht ohne Folgen bleiben.




Von:    mayluu 15.05.2010 15:09
Betreff: (Spoiler!) Supernatural - Staffel 5 [Antworten]
Avatar
 
> Ich fühl mich persönlich angegriffen, wenn ich in eine tiefe Schublade geschubst werde, nur weil ich die scheiß Szene am Ende nicht ab kann und das alles für mich ein einziger großer Schmarrn war.

Der User hat ja nicht von allen gesprochen. ;) Ich finde schon schade, dass man doch eine Menge Beschwerden von Mädels findet, die einfach keine Frauen an der Seite ihrer Lieblings sehen wollen, aber hier gehört dazu keiner. Dazu sind die Posts nicht aussagelos genug. XD
Auf der anderen Seite bin ich bemüht deutlich zu machen, warum ich Lisa mag und die Beziehung unterstütze, nicht einfach nur weil sie jetzt canon ist. (Und davon kann man schon sprechen, egal was man dann davon hält, denke ich.)

Deans Lifestyle möchte ich ihm nicht zum Vorwurf machen, da ich finde, er hat sich einfach kleine alltägliche Freuden verdient und auch wenn es später noch viel schlimmer wurde, war er auch schon zu Beginn dreidimensinaler als der Macho und Weiberheld, der sich besäuft, Monster killt und in den Tag hinein lebt. Aus Spaß ist er sicher kein Trinker geworden und wo bekäme er sonst Zuneigung her, wenn nicht von seinen ONS?
Versteh mich nicht falsch, ich sympathisiere zwar wirklich mehr mit Dean, aber ich stimme dir völlig zu, dass Sam auch viel durchmachen musste. Ich sehe nur nicht, wieso man das Dean anlasten sollte.

> Er ist kaputt und unfähig, eine Beziehung zu führen, oder wieso kippt er sich Schnaps am Essenstisch mit seiner happy happy Family rein? :)

Ich glaub, an seiner Stelle könnte jeder einen Drink gebrauchen. |D
Ich bin mir genauso wie du bewusst, was für einen Haufen Probleme Dean hat, ich sehe seine Zukunft nur viel optimistischer als du. Das Ende der Apocalypse, die Einsicht, dass Sam erwachsen geworden ist, seine eigenen Entscheidungen triff und ihn dann im Anschluss ohne Hoffnung auf Rettung zu verlieren, ist für mich der ultimative Wendepunkt in Deans Leben. Schon vorher hat er sich nach einem anderen Leben gesehnt, aber hatte das Schicksal von so vielen Menschen auf seiner Schulter lasten und hatte nie Zeit, irgendwas aufzuarbeiten.
Jetzt ist die ultimative Heldentat begangen, die Apocalypse aufgehalten, Sam ist weg und übrig bleibt nur er alleine. Da kann ich mir wirklich vorstellen, dass er langsam enfängt aufzuatmen.
Ich nehme einfach an, dass er - auch wenn er Lisa nicht gut kennt, das stimmt natürlich - in ihr und Ben etwas Positives sieht, was er so noch nie kennen gelernt hat und nach dem Stohhalm greift. Ich sag ja gar nicht, dass er sie von ganzem Herzen liebt, wenn er bei ihr auftaucht, aber nach all dem Mist kann er doch kaum anders, als zumindest schonmal -etwas- für sie, seinen einzigen Lichtblick soweit, zu empfinden. Daraus kann später echt Liebe werden und ich glaube auch ernsthaft nicht, dass er ein schlechter Vater wäre. Ganz im Gegenteil. Von persönlicher Erfahrung her bin ich der Überzeugung, dass man an solchen Aufgaben wachsen kann, auch wenn man eine verkokste Kindheit hat. Die macht es einem nicht unmöglich, zu lieben. :)

> Und nur weil Dean nen bissl herumheult, bekommt er gleich den Ehrenplatz? Sorry, aber das ist für mich einfach.... es macht für mich einen ganzen Charakter kaputt. Eben weil er so viel geopfert hat und alles, er war immer da und was weiß ich nicht alles und plötzlich so?

Naja, "plötzlich"? Wie oben schon erklärt, die Apokalypse ist für mich der große Wendepunkt und seine Chance, zwar keinen kompletten Neuanfang zu machen, dazu wird ihm das alles zu sehr nachhängen, aber doch eine andere Richtung einzuschlagen.
Man hört ja von vielen, wie sehr sie seine Emotour genervt hat, aber ich kann es ihm einfach nicht verdenken. Eigentlich kann ich keinem der Charas was wirklich übel nehmen ^^' John nicht, wie er die beiden erzogen hat, Sam nicht seinen Wunsch nach einem selbstbestimmten Leben (den nicht sogar sehr verständlich finde, aber die ganze Serie hinweg und ultimativ mit der Parallele zu Luzifer wird das ja geradezu verteufelt), später nicht, dass er sich auf Ruby einlässt und Dean eben seine Verzweiflung und Mutlosigkeit nicht. Dass er wirklich zu Lisa geht und auch nicht versucht, Sam zurück zu holen, heißt für mich, dass er nun wirklich aus dem alten Verhaltung raus und reifer geworden ist.

> Scheinbar meint manch einer, er sei vollkommen glücklich mit der 'Beziehung' zu Lisa, die ich nicht wirklich Beziehung nennen möchte, da es eine Beleidigung für dieses Wort wäre...

Das stimmt vorerst schon, klar. Aber kannst du gar nichts mit "lieben lernen" anfangen?

> Aber nein. Wie oben schon gesagt, das war nicht das gewollte Ende von Kripke. An diesem Ende haben ein paar Leute noch mit das Sagen gehabt und wenn eine Sera Gamble sich einen Plot zurechtlegt, weil sie in seine Fußstapfen tritt und sagt "Lass ma so enden, so kann ich so und so einsteigen", dann bereitet er ihr das so ein wenig vor. Klar, er konnte sein gewolltes Ende nicht durchführen dank Season 6, aber wie oben schon gesagt, er wollte nie ein Happy End für die Jungs. Für keinen von beiden.

Ganz opportunistisch freue ich mich trotzdem. XD
Trotzdem fände ich es jetzt cool, wenn man vielleicht als Extra zu den DVDs ein alternatives Ende drehen könnte, eben so, wie Kripke es wollte.

Schon wieder ein Endlos-Post. Es fällt mir so schwer, das gescheit zu erklären, aber ich hoffe, man kann ein bisschen meinen PoV nachvolluziehen. ^^'

----

> Warum werde ich eigentlich immer für ein Mädchen gehalten?

Hoppla. XD Entschuldige bitte, die Macht der Gewohnheit. Und dein Nick endet auf -a. ;)

> Wobei ich bei diesem Ende gerade ganz froh bin, dass es in S6 weiter geht und somit die Beziehung eh nicht lang überlebt.

Ich bin auch gespannt auf sie. Mal sehen, was sie aus Cas machen, der hatte einfach keinen würdigen Abschied. Ein gewisses Season 1-Feeling wäre auch klasse. *-*
Bei Lisa tippe ich ins Blaue, dass es hält. Will wer Wetten abschließen? XD

> Deshalb verstehe ich nicht, wieso sie ihm ein solches Ende geben müssen, wo er Liebe und Zuneigung gegenüber Leuten zeigen muss, obwohl er es nie gelernt hat und auch nicht lernen wird, eben weil er so kaputt ist und ständig nur noch säuft..

Zeigen -muss- klingt mir dann wieder zu negativ. Er wollte auch schon vorher zu ihr zurück und ich mag den Gedanken, dass er sich immer nach sowas gesehnt hat, aber nie die Möglichkeit hatte, es auf einen Versuch ankommen zu lassen. Ein Applepie Life wird er auch jetzt nicht haben, dazu ist er - wie du sagtest - zu kaputt. Aber ich hab Hoffnung für ihn. :)

> Ah ah, da kann ich wohlweislich widersprechen. Eric hat in einem Interview erwähnt, dass er KEIN Happy-End haben will. Jared wollte kein Happy End, wollte, dass Beide drauf gehen und dem hatte eric damals, soviel ich noch weiß, sogar zugestimmt.

Oha. oo Danke für die Info. Du hast nicht zufällig Link zum Nachlesen irgendwo abgespeichert...? Das würde mich echt interessieren. Aber gut, dann kann ich umso froher sein, dass ich doch noch mein beinahe-Happ End bekommen habe. XD Das ist das Positivste für mich, auch wenn ich mich irgendwo auch mit beiden tot oder (ungerne) nur einem tot hätte abfinden können.
Wobei dann wieder die Frage bleibt, wo die beiden dann landen. Hölle wäre scheiße, glaub ich aber nicht. Himmel hat ihnen aber auch nicht besonders gefallen...

----

> Die Message wäre ja dann, dass Sam schlecht wäre für Dean

Das nicht, aber ihr familiäres Verhältnis wird als co-dependency doch von diversen Charas beschrieben, die beiden erwähnen immer wieder, dass sie der Schwachpunkt des anderen sind und in dem Ausmaß ist es ungesund. Mich stört es schon, wie extrem der Fokus auf Familie geht über alles!!1! liegt, deshalb befürworte ich auch die Tendenzen der beiden, sich ein wenig weiterzuentwickeln.
Soll nicht heißen, dass ich die beiden nicht zusammen liebe, das tue ich auch - nur die Ausmaße sind nicht gut für sie, auch wenn sie verständlich sind. =)

Klick mich bitte ;)

You gotta amaze me more than forever~
I can't believe this is a dream - my lucent orb is fading bright
I can't believe it was a dream - so hard to reignite myself!

Zuletzt geändert: 15.05.2010 15:16:59



Von:    jesaku 15.05.2010 15:38
Betreff: (Spoiler!) Supernatural - Staffel 5 [Antworten]
zitat: Mich stört es schon, wie extrem der Fokus auf Familie geht über alles!!1! liegt, deshalb befürworte ich auch die Tendenzen der beiden, sich ein wenig weiterzuentwickeln.

--> ja, sie haben sich weiter entwickelt in S5 und daher fände ich es schön wenn sie in s6 die Chance bekämen eine "normale" brüderlichebeziehung zu einander zu entwickeln. Ich denke nicht, dass wenn Sam jetzt wieder in Deans Leben auftaucht, sie wieder in ihre alte, im gewissen maße selbstzerstörerische Bockmist-Beziehung zurückfallen. Die haben beide dazu gelernt. daher finde ich, dass sie jetzt wo sie ihre Lektion gelernt haben, keineswegs mehr schlecht für einander wären.




Von:   abgemeldet 15.05.2010 15:50
Betreff: (Spoiler!) Supernatural - Staffel 5 [Antworten]
Avatar
 
*Adam durch Dean ersetz*
*6. Staffel streich*
*schönes gelungenes Ende erhalt*
...
...
...
...
*seufz*
Ich fand die Episode an sich eigentlich nicht schlecht und ich fand es auch gut, dass Dean zu Lisa geht, denn er braucht jetzt einfach Halt und im gewissen Maße erfüllt er damit ja auch Sams Traum von einer Familie.
Und noch Wichtiger: Er hält sein Versprechen Sam gegenüber.

Dennoch war es insgesamt irgendwie etwas unbefriedigend. Es fühlte sich einfach irgendwie nicht "richtig" an. Man merkte irgendwie, dass es eigentlich anders geplant war und dann quasi im letzten Moment noch ne Kehrwendung gab *sfz*
Schade irgendwie.
~~~
Meine Geschichten - freue mich immer über neue Leser ^_^

Langeweile? - knuffige Nebenbeschäftigung ^.^



Von:    mayluu 15.05.2010 16:35
Betreff: (Spoiler!) Supernatural - Staffel 5 [Antworten]
Avatar
 
> ja, sie haben sich weiter entwickelt in S5 und daher fände ich es schön wenn sie in s6 die Chance bekämen eine "normale" brüderlichebeziehung zu einander zu entwickeln. Ich denke nicht, dass wenn Sam jetzt wieder in Deans Leben auftaucht, sie wieder in ihre alte, im gewissen maße selbstzerstörerische Bockmist-Beziehung zurückfallen. Die haben beide dazu gelernt. daher finde ich, dass sie jetzt wo sie ihre Lektion gelernt haben, keineswegs mehr schlecht für einander wären.

Geht mir genauso.
Von daher: Sammy ist wirklich zurück, erfüllt sich auch einen Wunsch (zB jobmäßig, was auch immer), Dean bleibt bei Lisa und wenn ihnen ein Monster über den Weg läuft, legen sie es um. Dann schaut Cas noch ab und zu vorbei -> Season 6 würde mich glücklich machen :D
Klick mich bitte ;)

You gotta amaze me more than forever~
I can't believe this is a dream - my lucent orb is fading bright
I can't believe it was a dream - so hard to reignite myself!




Von:    Miss-Pancake 15.05.2010 16:45
Betreff: (Spoiler!) Supernatural - Staffel 5 [Antworten]
Avatar
 
@Mayluu

Nein, leider habe ich den Link nicht mehr ^^" Sitze sowieso auch gerade nicht an meinem Laptop.
Jared hatte das aber auf einer Convention erwähnt, das weiß ich noch. Da wurde er gefragt, wie er das Ende haben wollen würde. Nur frag mich nicht, welches es war, aber er antwortete, dass er Sam sterben lassen will, Sam und am Liebsten auch Dean, einfach weil es perfekt wäre für ihn. Weil Sam und Dean sowieso nicht ohne einander können. Und er war der Ansicht, dass sie auch kein normales Leben führen könnten :( Ich glaub, dass war LA oder Chi... Wenn mich nicht alles täuscht.

Das Interview von Eric habe ich stattdessen leider nicht mehr. Aber ich glaub, es war während Season 3, als er das gesagt hatte.
Und genau deshalb denke ich, ist nur wegen Season 6 auch Lisa wieder ins Spiel gekommen. Einfach um einen Handlungsstrang irgendwo aufzumachen.
S6 ist noch vor 99 problems bekannt gegeben worden und ich fand, dass diese 4 Minuten, die am Ende bei 99 problems waren, schon irgendwie reingequetscht genug waren. Als gehörten sie da einfach nicht rein und nachträglich noch angeklebt worden sind. Genauso wie bei dem Ende auch, es fühlt sich einfach nicht richtig an, nicht echt. In erster Linie fühlt es sich einfach auch von den Machern her nicht gewollt an D: Einfach weil Liebe irgendwie drin fehlt.

Aber naja, ich lass mich mal von S6 überraschen und setze darauf, dass Lisa es entweder nicht lange überlebt (welche Frau hat bisher schon an deren Seite überlebt, außer Cassie und ein paar ONS? XD Wobei mir Cassie lieber gewesen wäre als Part für Dean, zu welchem er zurückgekehrt wäre. Bei Cassie war Liebe vorher schon da gewesen, bei Lisa war es lediglich Sex und die Vermutung, ein Kind gezeugt zu haben) oder sie wird herausgeschrieben, weil Dean sie einfach wieder verlässt. Sein Lebensinhalt wird sich nicht ändern, ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass alle Dämonen jetzt fein zurück bleiben und Dean nicht angreifen :) Immerhin wollen sie die Winchester-Boys tot sehen.

Und ich finds nicht gerade gut, wenn geschrieben wird, dass der Fokus zu sehr auf Familie ist alles gelegt wird. Dass war der Grundplot der Sendung XD *lol*

@Mayluu: Ewww, das wäre die Schlimmste Season ever D: Sowas wie "It's a terrible life" wäre wirklich schrecklich als ganze Season. Ab da würde das Flaggschiff von CW wirklich zu sinken anfangen :( (Zudem finde ich es eh traurig, dass es nur eine S6 gibt, damit CW Profit draus schlägt, nur weil sie langsam pleite gehen ~__~")

Und damit verabschiede ich mich nun hier draus und hasse weiterhin das Ende von SPN und hoffe darauf, dass sie zur Besinnung kommen, wenn sie SPN schon weiterhin so ausbeuten lassen |D
♔Füя ειη pααя мoмεηтε wαяεη wιя ειηs, мøяαlιsch vεяwεrfłιch αbεя εη∂qüłтιg qłückłιch♔
♔supεяηαтuяαł♔

Zuletzt geändert: 15.05.2010 16:48:46



Von:    jesaku 15.05.2010 18:02
Betreff: (Spoiler!) Supernatural - Staffel 5 [Antworten]
Bei Cassie war Liebe vorher schon da gewesen,

Ja bei ihr haben es die Macher geschafft in nur einer Folge glaubhaft rüber zu bringen, dass Dean sie liebt. Das mit Lisa ist wohl eher aus der Not heraus geboren, weil man halt eine familie für Dean brauchte am Ende.Darum kann ich mich anschließen. Das Ende mit Lisa hätte besser gemacht werden können, so bleib es leider etwas arg lieblos rüber gebracht



Von:    ConsciousCreation 15.05.2010 18:34
Betreff: (Spoiler!) Supernatural - Staffel 5 [Antworten]
Avatar
 
>> Oh, und: Chuck = Gott?
>> ...
>> Find ich nicht gut, irgendwie.
>
>Ich finde es ja sehr bedenklich, dass Gott sich Nutten bestellt >D


Welcher normale Engel lügt das sich die Balken biegen, nur um seinen Willen zu bekommen? :D
Chuck ist zu 90 % Gott, oder immerhin eine Jesusfigur. Der beste Hint darauf ist, dass er, bei Deans Anruf, eine "Mistress Magda" erwartet. Eine Anspielung auf Mary Magdalene und wer das ist muss ich glaube ich nicht weiter erläutern, oder :D
Zuletzt geändert: 15.05.2010 18:36:22



Von:    Miss-Pancake 15.05.2010 20:32
Betreff: (Spoiler!) Supernatural - Staffel 5 [Antworten]
Avatar
 
>
Bei Cassie war Liebe vorher schon da gewesen,
>

> Ja bei ihr haben es die Macher geschafft in nur einer Folge glaubhaft rüber zu bringen, dass Dean sie liebt. Das mit Lisa ist wohl eher aus der Not heraus geboren, weil man halt eine familie für Dean brauchte am Ende.Darum kann ich mich anschließen. Das Ende mit Lisa hätte besser gemacht werden können, so bleib es leider etwas arg lieblos rüber gebracht

*nod*
Sie schätze auch, hätte Kripke das mit Lisa von Anfang an vorgesehen gehabt, dann hätte er sie sicherlich auch ausgearbeitet. Dann hätte er sie sehr viel öfter erwähnt, auch während Season 4, oder? Und auch während Season 5 und nicht nur in zwei Episoden gen Ende.
Deshalb denke ich auch, das mit Lisa ist nur dank Sera passiert, dabei mochte ich Sera eigentlich.... *sigh*
Ich bleib dabei, Cassie wäre um Längen besser gewesen, einfach weil ihr Charakter wirklich als Dean's erste große Liebe dargestellt wurde. Zudem war sie toll.

Mal sehen, was daraus nun gebastelt wird :) Und ob sich Sera dann auch dem Willen des Fandoms beugt, wie es Eric ab und an mal getan hatte. (Wobei ich mir fast vorstellen könnte, wenn das mit Lisa auf Sera's Mist gewachsen ist, dass sie daraus wirklich eine Soap macht a la Verliebt in Berlin X___X")
♔Füя ειη pααя мoмεηтε wαяεη wιя ειηs, мøяαlιsch vεяwεrfłιch αbεя εη∂qüłтιg qłückłιch♔
♔supεяηαтuяαł♔




Von:    Wendel 15.05.2010 21:15
Betreff: (Spoiler!) Supernatural - Staffel 5 [Antworten]
Avatar
 
>> Chuck ist zu 90 % Gott, oder immerhin eine Jesusfigur. Der beste Hint darauf ist, dass er, bei Deans Anruf, eine "Mistress Magda" erwartet. Eine Anspielung auf Mary Magdalene und wer das ist muss ich glaube ich nicht weiter erläutern, oder :D

O.O das ist mir garnicht aufgefallen!!
DAS MACHT JETZT VOLLKOMMEN SINN! XD!
auch damit, dasses ne Prostituierte ist.

Ich kann mit Jesus-Chuck besser leben als mit Gott-Chuck.
Starscream: It looks like some kind of... rust!
Megatron: Impossible! We are rust-proof!
Starscream: Perhaps you're made of shoddy materials, Megatron!
Megatron: That's ABSURD!
Zuletzt geändert: 15.05.2010 21:16:35



Von:    Kassia 15.05.2010 21:39
Betreff: (Spoiler!) Supernatural - Staffel 5 [Antworten]
Avatar
 
>Ja bei ihr haben es die Macher geschafft in nur einer Folge glaubhaft rüber zu bringen, dass Dean sie liebt.(...) Das Ende mit Lisa hätte besser gemacht werden können, so bleib es leider etwas arg lieblos rüber gebracht

Ich habe keinerlei Erinnerung an Cassie, aber die Aussage glaube ich blind. Ich möchte außerdem nur mal anmerken, dass für mich Castiel und Meg und ihre 60 Sekunden Szene im Feuer mehr sexuelle Anziehung und -spannung ausstrahlte, als Dean und Lisa in all ihren drei oder vier Folgen. Dabei bin ich nicht mal sicher, ob (Engel)Castiel überhaupt weiß, was eine Libido ist.

Beispiele?:

BeispielA

BeispielB

BeispielC





Von:    Miss-Pancake 16.05.2010 00:07
Betreff: (Spoiler!) Supernatural - Staffel 5 [Antworten]
Avatar
 
> Ich habe keinerlei Erinnerung an Cassie, aber die Aussage glaube ich blind. Ich möchte außerdem nur mal anmerken, dass für mich Castiel und Meg und ihre 60 Sekunden Szene im Feuer mehr sexuelle Anziehung und -spannung ausstrahlte, als Dean und Lisa in all ihren drei oder vier Folgen. Dabei bin ich nicht mal sicher, ob (Engel)Castiel überhaupt weiß, was eine Libido ist.
>
> Beispiele?:
>
> BeispielA
>
> BeispielB
>
> BeispielC
>
>
Schau dir bei Gelegenheit mal S1 Route 666 an, dann kannst du dir vorstellen, was wir meinen :) Immerhin packt Dean es beim Schopfe und er hat sie auch eingeweiht von sich aus, was er tut und macht, hat ihr seine Liebe sogesehen ja auch gestanden. Lisa war lediglich die Damsel in Distress.

Und yeah, wenn du solche Beispiele schon bringst, dann hat Castiel/Meg mehr Style als Dean/Lisa |D
(Zumal ich New!Meg eh total toll fand *oo*)
♔Füя ειη pααя мoмεηтε wαяεη wιя ειηs, мøяαlιsch vεяwεrfłιch αbεя εη∂qüłтιg qłückłιch♔
♔supεяηαтuяαł♔




Von:    Miss-Pancake 16.05.2010 00:08
Betreff: (Spoiler!) Supernatural - Staffel 5 [Antworten]
Avatar
 
> Ich kann mit Jesus-Chuck besser leben als mit Gott-Chuck.

Kann ich nur unterschreiben. Chuck als so eine Art Jesus ist mir wirklich lieber als Gott.
Gott kann ruhig weiterhin.... irgendwie weg sein °__° bzw körperlos...
♔Füя ειη pααя мoмεηтε wαяεη wιя ειηs, мøяαlιsch vεяwεrfłιch αbεя εη∂qüłтιg qłückłιch♔
♔supεяηαтuяαł♔




Von:    Enjolras 16.05.2010 04:05
Betreff: (Spoiler!) Supernatural - Staffel 5 [Antworten]
Avatar
 
> Chuck ist zu 90 % Gott, oder immerhin eine Jesusfigur. Der beste Hint > darauf ist, dass er, bei Deans Anruf, eine "Mistress Magda" erwartet. Eine > Anspielung auf Mary Magdalene und wer das ist muss ich glaube ich nicht > weiter erläutern, oder :D

WOAH. DAS ist mir ja auch sowas von entgangen, danke. Genial. XD



Von:    jesaku 16.05.2010 09:24
Betreff: (Spoiler!) Supernatural - Staffel 5 [Antworten]
ihr Charakter wirklich als Dean's erste große Liebe dargestellt wurde. Zudem war sie toll
ich weiß jetzt was mit ihr passiert ist. ;-) sie hat ihr leben total umgekrämpelt, hat sich in Miami einen job als Pathologin gesucht, da sie aber ohne Dean nicht klar kam, hat sie von den toten medikamente geklaut und damit versucht ihren kummer erträglicher zu machen, leider ist sie aufgeflogen und wurde verhaftet.
wenn das mit Lisa auf Sera's Mist gewachsen ist, dass sie daraus wirklich eine Soap macht a la Verliebt in Berlin
oh Gott! Dann switchen vielleicht noch mehr Fans von anderen cw serien (90210, vampire diaries) zu SPN, die serie wird mehr staffeln laufen als law and order und es wird für die wahren Fans grausam zuzusehen, wie ihre lieblingsserie vergewaltigt wird
Castiel und Meg und ihre 60 Sekunden Szene im Feuer mehr sexuelle Anziehung und -spannung ausstrahlte, als Dean und Lisa in all ihren drei oder vier Folgen
Da kann ich dir nur zustimmen

übrigens,Mir ist gerade ein Licht aufgegangen. Denn zum ersten mal macht unser geliebter Staffelfinalssong von Kansas Sinn. Dean ist weiter gegangen und hört hoffentlich auch bald auf zu heulen.



Von:   abgemeldet 17.05.2010 02:35
Betreff: (Spoiler!) Supernatural - Staffel 5 [Antworten]
Also ich habe mich hier mal was durchgelesen und stelle - nicht nur hier - immer nur so negative Meinungen gegenüber Lisa fest... Ich persönlich denke, dass sie leider etwas zu kurz gekommen ist, will die Figur an dieser Stelle auch ein wenig verteidigen. Denn wir wissen nunmal nicht, was die beiden genau an diesem einen Wochenende erlebt haben (und nur weil Dean nur von dem Sex erzählt hat heißt es ja nicht, dass es ihm nur darum ging als er sie wiedersehen wollte) und wir wissen auch nicht, ob er danach nicht auch noch zu ihr Kontakt hatte, was nur keiner mitbekommen hat. Meiner Meinung nach ist Dean auch jemand, der nicht gerade seine Gefühlswelt offen dagelegt hat und deswegen finde ich, dass man nicht wirklich sagen kann, was er nun wirklich für Lisa fühlt! Außerdem kann ja keiner vorraussagen wie es in Staffel 6 mit Lisa weitergeht und vielleicht lernen wir sie dann ja was besser kennen.

Aber ich muss an dieser Stelle auch kurz nochmal auf das Thema Frauen und Supernatural kommen. Denn wenn man Beiträge von weiblichen Fans liest ist da immer so ein übler Beigeschmack, weil es einfach viel so oft zu wirkt, als wollten Fans, dass es keine Frauen im Supernatural-Universum gibt. Ich meine es wurden so ziemlich alle Frauen wieder gekillt. Schlimm wird es dann, wenn es wie bei Genevieve Cortese endet, wo einige Fans, meiner Meinung nach, total am Rad drehen. Ich weiß garnicht was das Mädel denen getan hat? Leider projezieren da einige wohl zu viel Ruby in Gen rein. Finde ich wirklich schade das sowas dann mit Hass endet...

Jetzt zu Dean und seinem Apple-Pie Leben: Ich gönne es ihm nach all dem, was er erlebt hat. Sam hätte es ebenso verdient aber ebenso verdient ein normales Leben zu haben. Letzendlich war er aber derjenige, der sich selbst aufgeopfert hat und nicht Dean. Beide haben ihre Fehler gemacht und beide haben viel durchgemacht. Es hätte letzendlich beide treffen können, aber es ist nun mal Sam gewesen. Aber es kommt ja noch eine Staffel und schauen wir mal was die für Sam und Dean bringt.

Ach ja! Irgendwer hatte geschrieben, dass die Serie sich um zwei Brüder dreht. Dem wiederspreche ich ein wenig. Denn meiner Meinung nach dreht sich die Serie um die Familie und die Brüder stehen halt nur was mehr im Mittelpunkt. Wo man hinschaut geht es in der Serie um Familie: die Brüder selbst, ihre Suche nach dem Vater, die Rache an Azazel wegen ihrer Mutter (und bei Sam wegen Jess), Bobby als Vaterfigur, Deans Beziehung zu Lisa und die komplette Geschichte um die Apokalypse (Gott als Vater und seine Kinder Michael, Luzifer und all die anderen Engel. Man nehme nur mal Castiel, der von seiner "Familie" verstoßen wird und beiden Brüdern Vertraute findet, die ihn in ihre Familie aufnehmen).

Sorry, dass es was länger geworden ist, aber da waren paar Sachen bei, die ich einfach mal loswerden wollte ^^



Von:   abgemeldet 17.05.2010 07:52
Betreff: (Spoiler!) Supernatural - Staffel 5 [Antworten]
Avatar
 
Kann dir nur zustimmen ^^

Aber:

Schlimm wird es dann, wenn es wie bei Genevieve Cortese endet, wo einige Fans, meiner Meinung nach, total am Rad drehen. Ich weiß garnicht was das Mädel denen getan hat? Leider projezieren da einige wohl zu viel Ruby in Gen rein. Finde ich wirklich schade das sowas dann mit Hass endet...

Könnte auch daran liegen, dass Jared inzwischen mit ihr verheiratet ist ^^
Egal, was sie dir antun: Steh immer wieder auf und zeig ihnen, dass du stärker bist!


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10



Zurück