Zum Inhalt der Seite

Thread: 4. Staffel

Eröffnet am: 05.05.2009 15:00
Letzte Reaktion: 26.02.2011 19:30
Beiträge: 38
Status: Offen
Unterforen:
- Winx Club



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 HomuHomu 4. Staffel 05.05.2009, 15:00
 Guren-no-Kimi 4. Staffel 12.05.2009, 21:18
4. Staffel 24.05.2009, 22:33
 Guren-no-Kimi 4. Staffel 26.05.2009, 22:56
4. Staffel 26.05.2009, 23:22
 Guren-no-Kimi 4. Staffel 28.05.2009, 23:54
4. Staffel 13.08.2009, 21:41
 Guren-no-Kimi 4. Staffel 22.08.2009, 01:22
4. Staffel 18.10.2009, 11:28
4. Staffel 22.10.2009, 00:39
4. Staffel 24.10.2009, 01:07
 Guren-no-Kimi 4. Staffel 26.10.2009, 17:48
 Ash_Angela 4. Staffel 06.11.2009, 10:26
 -KyokoSakura- 4. Staffel 11.11.2009, 22:28
4. Staffel 13.11.2009, 23:34
 -Ichigo_Chan- 4. Staffel 15.11.2009, 17:51
4. Staffel 20.11.2009, 13:24
 -Ichigo_Chan- 4. Staffel 24.11.2009, 21:33
 Guren-no-Kimi 4. Staffel 29.11.2009, 01:41
 UniverseHeart 4. Staffel 03.12.2009, 19:32
 Koibito 4. Staffel 04.12.2009, 17:36
 Sil-Coke 4. Staffel 04.12.2009, 17:37
 Guren-no-Kimi 4. Staffel 07.12.2009, 22:24
 Sil-Coke 4. Staffel 08.12.2009, 17:05
 UniverseHeart 4. Staffel 09.12.2009, 12:24
 Guren-no-Kimi 4. Staffel 10.12.2009, 01:00
 Sil-Coke 4. Staffel 10.12.2009, 19:14
 Guren-no-Kimi 4. Staffel 10.12.2009, 20:13
 Sil-Coke 4. Staffel 10.12.2009, 23:13
 Guren-no-Kimi 4. Staffel 10.12.2009, 23:59
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    HomuHomu 05.05.2009 15:00
Betreff: 4. Staffel [Antworten]
Avatar
 
Ich bin zwar kein richtiger Winx Fan mehr, aber jetzt gibt es in Italien die 4. Staffel. Ich finde die nicht soo toll! Was denkt ihr?
LuchiaJeanne
Zuletzt geändert: 05.05.2009 15:09:33



Von:    Guren-no-Kimi 12.05.2009 21:18
Betreff: 4. Staffel [Antworten]
Avatar
 

die staffel is cool. ich mag das believix, aber das enchantix top es von der kleidung her nich, außer bei tecna und musa höchstens ;D


Yuuri Shibuya ist eigentlich nur ein Student, aber unwissend auch ein Dämonenkönig.
Kyo kara Maou!
Yuuri's Dirty Little Secret




Von:   abgemeldet 24.05.2009 22:33
Betreff: 4. Staffel [Antworten]
Ich finde sie von allen am besten. Ich weiß nicht, ok die Outfits nicht nicht so toll, aber die neue transformation also wie sie es bekomm und hier kommt auch niemand zu kurz, wie bloom in der dritten und sie ist auch nicht so spät wie in der zweiten. der gedanke gefällt mir und auch das sie den leuten glauben machen lassen sollen. Ich kann es kaum abwarten bis sie hier kommt :)



Von:    Guren-no-Kimi 26.05.2009 22:56
Betreff: 4. Staffel [Antworten]
Avatar
 
> Ich finde sie von allen am besten. Ich weiß nicht, ok die Outfits nicht nicht so toll, aber die neue transformation also wie sie es bekomm und hier kommt auch niemand zu kurz, wie bloom in der dritten und sie ist auch nicht so spät wie in der zweiten. der gedanke gefällt mir und auch das sie den leuten glauben machen lassen sollen. Ich kann es kaum abwarten bis sie hier kommt :)

ich würde mich freuen wenns bald hier her kommt ;D

die outfits, da lässt sich wirklich drüber streiten. sie sind alle nich schlecht, toppen die aber aus der dritten staffel nich. die verschiedenen flügel find ich super schön und diese extra flügel wie die speedix ;D

natürlich ist der zuwachs von roxy cool. und ich find es toll, das sie auf der erde sind und dort arbeiten. die speziallisten sind da auch, was ich so nich schlecht finde.

leider hat man bei youtube bei folge 13 oder 14 aufgehört, schade Ö.ö ich hoffe das es bald weiter geht ;D


Yuuri Shibuya ist eigentlich nur ein Student, aber unwissend auch ein Dämonenkönig.
Kyo kara Maou!
Yuuri's Dirty Little Secret




Von:   abgemeldet 26.05.2009 23:22
Betreff: 4. Staffel [Antworten]
Ich würde mich auch total freuen, ja klar, die outfits sind nicht so toll wir beim enchantix aber der gedanke wie das alles aufgebaut nd was dahinter ist, gefällt mir sehr dafür.

Aber ich glaub das wird hächstens Ende diesen Jahres kommen, weil die 14. episode erstmals gestoppt ist.irgendwie so ne pause also es solte am 16.juni wieder kommen und das heiß so ab 19.juni im internet sein, aber kann jez auch sein, dass es erst im septemeber komm.

Ich hatte roxy anfangs nciht so gemocht weil sie meiner meinung nach, bloom die show stehlt, wirklich. ich liebe bloom.
aber nach und nach mochte ich sie doch, nur manchmal erinert sie mich zu sehr an bloom so mit auf der erde, stimmen im traum, ungewisse vergangenheit und große kräfte...



Von:    Guren-no-Kimi 28.05.2009 23:54
Betreff: 4. Staffel [Antworten]
Avatar
 
> Ich würde mich auch total freuen, ja klar, die outfits sind nicht so toll wir beim enchantix aber der gedanke wie das alles aufgebaut nd was dahinter ist, gefällt mir sehr dafür.
>
> Aber ich glaub das wird hächstens Ende diesen Jahres kommen, weil die 14. episode erstmals gestoppt ist.irgendwie so ne pause also es solte am 16.juni wieder kommen und das heiß so ab 19.juni im internet sein, aber kann jez auch sein, dass es erst im septemeber komm.
>
> Ich hatte roxy anfangs nciht so gemocht weil sie meiner meinung nach, bloom die show stehlt, wirklich. ich liebe bloom.
> aber nach und nach mochte ich sie doch, nur manchmal erinert sie mich zu sehr an bloom so mit auf der erde, stimmen im traum, ungewisse vergangenheit und große kräfte...


ich glaub ehr nich das die season dieses jahr hier noch erscheint. weil wenn jetz erstmal gestoppt und es vielleicht erst im september weiter gehen soll Ö.ö

ich mag bloom auch sehr gerne. sie is ein guter chara, und ich mag ihre beziehung zu sky. im film fand ich das besonders süß als er sagte das der ring sie verbinden soll xD

natürlich mag ich auch die anderen ;D

roxy is schon einer seltsamer chara, aber guter ;D
ich glaub die mutter ist auch irgendeine fee <.<
hab mich damit noch nich so beschäftigt xD



Yuuri Shibuya ist eigentlich nur ein Student, aber unwissend auch ein Dämonenkönig.
Kyo kara Maou!
Yuuri's Dirty Little Secret




Von:   abgemeldet 13.08.2009 21:41
Betreff: 4. Staffel [Antworten]
Avatar
 
Nun ja, ich gucke auch nicht mehr Winx Club, und die 4. Staffel mag ich auch nciht besonders...

Mitlerweile haben sich die Winx zu richtige Mary Sues mutiert, was mich echt ankotzt. Jeder mag sie, jeder bewundert sie und blablabla...ach, die können doch alles...>____>
Anfangs waren sie noch okay, aber jetzt...

Außerdem mochte ich die Alfeaschule nie besonders, da sie so quieteschbunt ist. Ich bevorzuge da die Wolkenturmschule mehr...

Und ich hasse es, wenn die Trix immer als schleche Verliereinnen dargestellt werden *die Trix besonders mag*
Wer hätte gerne Idiot's Lovesong??? xDDD
Ich vielleicht. xDDD



Von:    Guren-no-Kimi 22.08.2009 01:22
Betreff: 4. Staffel [Antworten]
Avatar
 

ab november soll laut youtube aussagen, die 4 staffel anfangen. ich habe nich mit gerechnet, ganz ehrlich.

und was auch bekannt geben wurde, das im jahr 2010 ein weiterer WC-movie folgt. welcher aber sicherlich vielleicht erst 2011 bei uns raus kommt xD


Wenn Liebe dich unsterblich macht.
wie lange willst du dann leben??
->Twilight<-



Von:   abgemeldet 18.10.2009 11:28
Betreff: 4. Staffel [Antworten]
Avatar
 
>
> ab november soll laut youtube aussagen, die 4 staffel anfangen. ich habe nich mit gerechnet, ganz ehrlich.

Ich auch nicht xD
Hmm mal schauen, vielleicht ziehe ich es mir rein...^^
>
> und was auch bekannt geben wurde, das im jahr 2010 ein weiterer WC-movie folgt. welcher aber sicherlich vielleicht erst 2011 bei uns raus kommt xD
>

Ich habe mir die Movies nie angeschaut (und dazu auch keine Interesse habe) xD

Wer hätte gerne Idiot's Lovesong??? xDDD
Ich vielleicht. xDDD



Von:   abgemeldet 22.10.2009 00:39
Betreff: 4. Staffel [Antworten]
Jo, am 31.10. um 15:45 Uhr gehts los^^
Ich versuch diesmal möglichst wenig Folgen zu verpassen, bei der dritten Staffel is das ja ziemlich daneben gegangen >.<



Von:   abgemeldet 24.10.2009 01:07
Betreff: 4. Staffel [Antworten]
Avatar
 
> Jo, am 31.10. um 15:45 Uhr gehts los^^
> Ich versuch diesmal möglichst wenig Folgen zu verpassen, bei der dritten Staffel is das ja ziemlich daneben gegangen >.<

haste etwa viele Folgen verpasst?
Wer hätte gerne Idiot's Lovesong??? - Ich vielleicht. xDDD

Es ist wahr, in der Visual-Kei-Szene legt man mehr Wert auf den Style als auf die Musik, und es gibt auch Bands, dessen Musik auch schlecht ist.
Aber, es ist ja nicht grundsätzlich so, und man kann sich ja weiter entwickeln...



Von:    Guren-no-Kimi 26.10.2009 17:48
Betreff: 4. Staffel [Antworten]
Avatar
 
> > Jo, am 31.10. um 15:45 Uhr gehts los^^

nein, am nächsten montag gehts los, und zwar um 16.15


Ihr seit Fan von Alice Academy, dann kommt mich doch mal auf >Youtube.com< besuchen.
Wenn ihr kein Bock habt, weils zu viele Videos gibt, nehmt einfach das >>hier<<. Ich hoffe es gefällt euch ;D



Von:    Ash_Angela 06.11.2009 10:26
Betreff: 4. Staffel [Antworten]
Avatar
 
ich habe schon etwas vor gesehen (auch wenn ich nichts verstanden habe ^^°) und ich finde sie gut

das stimmte schon mit dem 31.10 das war das Winx Club Wochenende und am Montag ging es dann mit Folge eins wieder los^^
きるしつぢ + 今日からマ王! + ヴァンパイア騎士



Von:    -KyokoSakura- 11.11.2009 22:28
Betreff: 4. Staffel [Antworten]
Avatar
 
Das was ich bisher gesehen habe, gefällt mir ganz gut.
Hab allerdings schon einige Sachen der Italienischen Folgen auf Youtube gesehen die mir so gar nicht zusagen o_o
Aber ich will ja jetzt nicht spoilern >>



Von:   abgemeldet 13.11.2009 23:34
Betreff: 4. Staffel [Antworten]
Avatar
 
Nyahhh
Mir kannst du's sagen, gucke die Folgen eh nicht...xD
Wer hätte gerne Idiot's Lovesong??? - Ich vielleicht. xDDD

Ein VK-Fan: "VISUAL KEI GEHÖRT NUR JAPAN!!!" >___<
Ich: "Und was ist mit Gothic Punk, Emo, HipHop etc???"
VK-Fan: "Wie...?" O.o



Von:    -Ichigo_Chan- 15.11.2009 17:51
Betreff: 4. Staffel [Antworten]
also ich mag die neue staffel
nur find ich im deutschen die neuen stimmen und vor allem die lieder grausam...
ansonsten ist die 4. staffel toll ^^



Von:   abgemeldet 20.11.2009 13:24
Betreff: 4. Staffel [Antworten]
Avatar
 
Tut mir schrecklich leid, wenn ich euch damit die Freude an der 4. Staffel verderbe, aber ich hab' gerade eine sehr schlechte Nachricht bekommen: Nabu stirbt in dieser Staffel und Leyla, die das nicht verkraften kann, dreht durch und schließt sich den schwarzen Magiern an!
Ich kann's selbest kaum glauben, aber scheinbar stimmt es. Es ist gerade DAS Thema in vielen englischen Foren.

Arme Leyla T^T
Empfehlung an den Hofhund. ^^

Suche dringend Fans und Infos zu "Cambrian QTs"!
Check this: http://www.qts.jp/
Euer Meinung bitte an: http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=2&kategorie=1875&thread=150982
Zuletzt geändert: 20.11.2009 13:25:24



Von:    -Ichigo_Chan- 24.11.2009 21:33
Betreff: 4. Staffel [Antworten]
die freude kommt zurück ^^
aisha schließt sich am ende wieder den winx an und kommt drüber hinweg wegen nabu ^^



Von:    Guren-no-Kimi 29.11.2009 01:41
Betreff: 4. Staffel [Antworten]
Avatar
 
> Nabu stirbt in dieser Staffel und Leyla, die das nicht verkraften kann, dreht durch und schließt sich den schwarzen Magiern an!

mir brauchst du das nich erzählen xD ich habs schon gesehen. und das wird die woche vorallem noch kommen.
denn es geht aufs ende zu.

jetz kriegen sie erstmal ihr lovix.

was mich allerdings stört an dieser staffel, die dämlichen lieder. egal ob believix oder das opening. alles total schlecht übersetzt Ò.ó

sie fliegen ja auch mit der enchantix-verwandlung zurück Ö.ö


Es gibt Tage im Leben eines Jeden, wo er nicht weiter kommt. Der Grund mag vielseitig sein. Aber um wieder zu gehen und nicht stehen zu bleiben, müssen wir nach vorne schauen und nicht zurück. Das was war, können wir nicht ändern. Das was kommt jedoch schon.
Zuletzt geändert: 29.11.2009 01:59:58



Von:    UniverseHeart 03.12.2009 19:32
Betreff: 4. Staffel [Antworten]
Avatar
 
so, die vierte Staffel...
ich muss sagen, ich bin alles andere als begeistert davon, vor allem dingen, dass sich die Winx Club Feen sprichwörtlich durch Staffeln "durchsuen", wenn ihr versteht was ich meine.
Man siehe die ersten Folgen, wo sie ohne sich anzustrengen superneue Kräfte bekommen, wo sie in früheren Staffeln richtig darum kämpfen mussten. Hier wurden ihnen auch noch von irgendwelchen "Ätherischen Feen" ständig neue Sachen hinterhergeworfen. Außerdem das mit den neuen Flügeln..... O__O WTF? Warum brauchen die diese Dinger denn?
Und von diesen Kuscheltieren will ich mal gar nicht reden!
Und dann noch, was ein ganz großer Kritikpunkt ist, sind die Feinde; anfangs übermächtig, und dann innerhalb weniger Folgen schwächer als alle anderen feinde davor, und das ist wirklich lahm wenn man bedenkt, dass es "Feenjäger" waren - etwas was Feen das Fürchten lehren sollte, oder? Wenn sie schon solche Probleme gemacht haben, für so lange Zeit, wie kann es sein, dass der Winx Club kommt und sie so einfach besiegt? <.<

Nicht, dass es kein Potenzial hätte - alleine die Kämpfe und Konflikte zwischen den Feen selbst, und dass sie gegeneinander kämpfen, weil sie nicht mit ihren Ansichten übereinkommen, daraus ließen sich schöne ernste Fanfics verfassen, und auch die Feenjäger könnten eine gute Basis sein. Also ist die Staffel von den Grundideen schon mal gar nicht schlecht, wurde jedoch von dem Druck alles in nur 26 Folgen zu fassen ganz schön auseinandergerupft.
also, nein, die vierte Staffel ist nicht so toll. Am besten fand ich selbst die dritte Staffel mit den Enchantix, für die sie ein Opfer darbringen mussten, denn es hatte richtig Tiefgang, der hier vollends von mir vermisst wird.
Ich tue damit so, als gäbe es die vierte Staffel einfach nicht.


Through Light and Darkness I have searched, to find your lost heart again...but you have forgotten and rejected me.
Two lives, I have given for you... to gain nothing in the end.



Von:    Koibito 04.12.2009 17:36
Betreff: 4. Staffel [Antworten]
Avatar
 
Gut, jetzt ist es ja fertig...

Ich muss sagen, dass ich die neuen Ideen im Vergleich zu den anderen Staffeln ganz gut finde (es spielt auf der Erde, die Feen dort haben einen Konflikt miteinander). Vor allem finde ich es aber gut, dass Roxy zwar "die Neue" in der Staffel ist, aber trotzdem nicht als Über-Sue eingeführt wird, wie es bei neuen Charakteren leider oftmals der Fall ist. Sie freundet sich zwar mit den Winx an, aber man merkt ganz deutlich, dass ihr Platz woanders ist und das sie in dem Sinne nicht zur Gruppe gehört.
Furchtbar finde ich hingegen die meisten Szenen mit den Jungs: Entweder es gibt ein großes Schmusi-Bussi, oder aber sie zanken sich und sind eifersüchtig und sonstwas. Das hatte schon etwas von einer Daily-Soap, nur in schlimmerem Ausmaß.
Außerdem ist es in meinen Augen so schrecklich nervig, dass alle Konflikte in gefühlten drei Sekunden gelöst wurden. Natürlich nicht alle, aber die meiste Zeit gabs dieses "Du musst an dich/an uns/an das Gute/wasweißich glauben!" und alles war wieder in Butter.
Und von den Kräften will ich erst gar nicht reden... Wenn die Mädels irgendwas gebraucht haben, war gleich irgendjemand zur Stelle, um ihnen die entsprechenden Kräfte zu geben...
Das Roxy eine Prinzessin ist, war mir irgendwann ab der Mitte klar, weil dieses Thema auch alles andere als neu ist und man irgendwann sogar im Schlaf erraten kann, dass das jetzt kommt.
Das von sieben Mädchen (ich zähle Roxy jetzt mal mit) vier Prinzessinen sind, ist doch etwas heavy...
"watashi wa akuma de shitsuji desu kara" :D




Von:    Sil-Coke 04.12.2009 17:37
Betreff: 4. Staffel [Antworten]
Avatar
 
Ich finde es total doof, dass wir Nabu immer besser kennen lernen. Er uns immer sympatischer wird und dann...? Sie lassen ihn sterben? Was soll denn das?

Auch das Ende finde ich nicht ganz zufriedenstellend.
Die Mädel hüpfen jetzt von Dimension zu Dimension und was ist mit den Jungs??????????

Traurig traurig TT.TT



Von:    Guren-no-Kimi 07.12.2009 22:24
Betreff: 4. Staffel [Antworten]
Avatar
 
> Ich finde es total doof, dass wir Nabu immer besser kennen lernen. Er uns immer sympatischer wird und dann...? Sie lassen ihn sterben? Was soll denn das?
>
> Auch das Ende finde ich nicht ganz zufriedenstellend.
> Die Mädel hüpfen jetzt von Dimension zu Dimension und was ist mit den Jungs??????????
>
> Traurig traurig TT.TT

aber nabu lebt doch wieder Ö.ö
zumindestens steht er an ein und anderer stelle.

laut youtube-usern soll es sogar noch eine 5 staffel geben, welche iginio straffi persönlich ausgesprochen hat.

die neue form soll wohl aquatix heißen <.<


Es gibt Tage im Leben eines Jeden, wo er nicht weiter kommt und an einen Punkt stehen bleibt. Der Grund mag vielseitig sein. Aber um wieder zu gehen und nicht stehen zu bleiben, müssen wir nach vorne schauen und nicht zurück. Das was war, können wir nicht ändern. Das was kommt jedoch schon.



Von:    Sil-Coke 08.12.2009 17:05
Betreff: 4. Staffel [Antworten]
Avatar
 
Wie jetzt schon wieder eine neue Form?

Nabu lebt nicht wieder. Vielleicht in der 5.Staffel aber in der 4. ist er deff. tot.
Das man ihn noch sieht, liegt nur an den Erinnerungen der Charas



Von:    UniverseHeart 09.12.2009 12:24
Betreff: 4. Staffel [Antworten]
Avatar
 
aber ich dachte, dass man Nabu in dem Club, in dem sie singen im Hintergrund sehen kann! Seht genauer hin, er steht da in mehreren Szenen als die Mädchen singen, und ist somit nicht tot!
Through Light and Darkness I have searched, to find your lost heart again...but you have forgotten and rejected me.
Two lives, I have given for you... to gain nothing in the end.



Von:    Guren-no-Kimi 10.12.2009 01:00
Betreff: 4. Staffel [Antworten]
Avatar
 
> aber ich dachte, dass man Nabu in dem Club, in dem sie singen im Hintergrund sehen kann! Seht genauer hin, er steht da in mehreren Szenen als die Mädchen singen, und ist somit nicht tot!

danke das es mir einer bestätigt <.<

> Wie jetzt schon wieder eine neue Form?

laut straffi und youtube-usern soll es bis zu einer 7 staffel gehen. wie jetzt die neue form aussehen soll. kp

> Nabu lebt nicht wieder. Vielleicht in der 5.Staffel aber in der 4. ist er deff. tot.
> Das man ihn noch sieht, liegt nur an den Erinnerungen der Charas

sicher??? die chara´s singen da aber und das sind keine erinnerungen.


Es gibt Tage im Leben eines Jeden, wo er nicht weiter kommt und an einen Punkt stehen bleibt. Der Grund mag vielseitig sein. Aber um wieder zu gehen und nicht stehen zu bleiben, müssen wir nach vorne schauen und nicht zurück. Das was war, können wir nicht ändern. Das was kommt jedoch schon.
Zuletzt geändert: 10.12.2009 01:02:42



Von:    Sil-Coke 10.12.2009 19:14
Betreff: 4. Staffel [Antworten]
Avatar
 
Das ist ein Bug^^ Das kommt in der Staffel sehr oft vor^^ Er ist wirklich tot^^



Von:    Guren-no-Kimi 10.12.2009 20:13
Betreff: 4. Staffel [Antworten]
Avatar
 
> Das ist ein Bug^^ Das kommt in der Staffel sehr oft vor^^ Er ist wirklich tot^^

vielleicht is das richtig, aber wenn man eine folge herstellt, sollte man auf sowas achten.
weil sonst oft zweifel aufkommen, wieso er auf einmal doch lebt, wo er ebend doch noch tot war.


Es gibt Tage im Leben eines Jeden, wo er nicht weiter kommt und an einen Punkt stehen bleibt. Der Grund mag vielseitig sein. Aber um wieder zu gehen und nicht stehen zu bleiben, müssen wir nach vorne schauen und nicht zurück. Das was war, können wir nicht ändern. Das was kommt jedoch schon.



Von:    Sil-Coke 10.12.2009 23:13
Betreff: 4. Staffel [Antworten]
Avatar
 
Das war schon bei allen anderen Staffel auch so.
z.B. Alle Feen haben schon Believix und dann wird eine als Enchantix gezeigt, weil sie ein altes Bild genommen haben. Leider ist Winx Club oftmals noch fehlerhaft.
Aber ich liebe es trotzdem.



Von:    Guren-no-Kimi 10.12.2009 23:59
Betreff: 4. Staffel [Antworten]
Avatar
 
> Das war schon bei allen anderen Staffel auch so.
> z.B. Alle Feen haben schon Believix und dann wird eine als Enchantix gezeigt, weil sie ein altes Bild genommen haben. Leider ist Winx Club oftmals noch fehlerhaft.
> Aber ich liebe es trotzdem.

ich guck die serie auch gern und halte mich auch nich wirklich an fehlern fest. aber wie gesagt, erst stirbt er und dann steht er da wieder Ö.ö
keine ahnung was man von halten soll xD


Es gibt Tage im Leben eines Jeden, wo er nicht weiter kommt und an einen Punkt stehen bleibt. Der Grund mag vielseitig sein. Aber um wieder zu gehen und nicht stehen zu bleiben, müssen wir nach vorne schauen und nicht zurück. Das was war, können wir nicht ändern. Das was kommt jedoch schon.


[1] [2]
/ 2



Zurück