Zum Inhalt der Seite

Thread: Staffel 3

Eröffnet am: 08.08.2007 11:18
Letzte Reaktion: 18.01.2008 15:03
Beiträge: 19
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Lost (TV-Serie)




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Nebukadnezar Staffel 3 08.08.2007, 11:18
 NeoAtlantis Staffel 3 10.08.2007, 10:40
 Nebukadnezar Staffel 3 12.08.2007, 11:42
 NeoAtlantis Staffel 3 13.08.2007, 10:17
 Nebukadnezar Staffel 3 13.08.2007, 12:35
 NeoAtlantis Staffel 3 13.08.2007, 15:12
 Nebukadnezar Staffel 3 14.08.2007, 20:11
 NeoAtlantis Staffel 3 15.08.2007, 16:18
 Nebukadnezar Staffel 3 15.08.2007, 17:38
 NeoAtlantis Staffel 3 16.08.2007, 11:30
 Nebukadnezar Staffel 3 16.08.2007, 13:15
 NeoAtlantis Staffel 3 16.08.2007, 15:44
 Nebukadnezar Staffel 3 16.08.2007, 18:57
 NeoAtlantis Staffel 3 16.08.2007, 19:54
 Nebukadnezar Staffel 3 16.08.2007, 20:14
 NeoAtlantis Staffel 3 17.08.2007, 10:02
Staffel 3 17.08.2007, 15:07
 NeoAtlantis Staffel 3 18.08.2007, 11:57
Staffel 3 18.01.2008, 15:03
Seite 1



Von:    Nebukadnezar 08.08.2007 11:18
Betreff: Staffel 3 [Antworten]
Avatar
 
Wer von euch hat sie schon gesehen?

Ich hab sie durch glückliche Umstände auf Deutsch und mittlerweile komplett hier und würde gerne mal mit ein paar Leute über diese, doch ziemlich strange, aber geniale Staffel labern ^-^
life is a game, play it an lose...



Von:    NeoAtlantis 10.08.2007 10:40
Betreff: Staffel 3 [Antworten]
Am besten du editierst den Thread und schreibst dazu ABC Stand, damit einige Leute nicht aus Versehen gespoilert werden. Also, wer die 3. Staffel noch nicht gesehen hat, bitte nicht weiterlesen.

> Wer von euch hat sie schon gesehen?
>
> Ich hab sie durch glückliche Umstände auf Deutsch und mittlerweile komplett hier und würde gerne mal mit ein paar Leute über diese, doch ziemlich strange, aber geniale Staffel labern ^-^

Ich habe sie schon gesehen, leider aber nur die ersten 6 Episoden auf deutsch, dne Rest auf Englisch.
Und ich finde die Staffel genial, LOSt hat sich mit jahr zu Jahr gebessert.

Gleich zum beginn der Staffel, als das Flugzeug abstürzte und man sah wo die anderen leben, stand mir einfach nur der Mund offen.
(Hier auch meine Lieblingsfehlerszene: Ben meint zu Goodwin, erkönnte in eienr Stunde am Heck sein, wnen er rennt. Wnen man sich die NEtfernung anguckt - unmöglich! Besonders, da Ana-Lucia in 2.07 meinte, er käme 10min nahc dme Absturz trocken aus dem Dschungel!)

Genauso am Ende, als ich in einer kurzen Schrecksekunde dachte, dass Jack und Kate sich schon vorher kannten, dann aber schnell die Erkenntnis folgte, dass beide von der Insel runter sind - Wow, wer hätte damit wohl gerechnet.
(Und in den letzten Folgem meine Lieblingscharliefehler: Er hat bei Schwimmmeisterschaften mitgemacht und in der ersten Staffel, als Joana ertrunken ist, gesagt, er könne gar nicht schwimmen...
Auch seine Todesszene war physikalisch schier unmöglich, aber dennoch sehr gut in Szene gesetzt)



Von:    Nebukadnezar 12.08.2007 11:42
Betreff: Staffel 3 [Antworten]
Avatar
 
Ja, das ist ein gewaltiger Fehler. Oft wird erzählt, dass Charlie nicht schwimmen kann, und ganz plötzlich?!...

->So ab jetz wirklich nur Spoiler<-

Was hälst du von Jakob? Ist dir in der Folge aufgefallen, dass du kurzzeitig _wirklich_ ein Mann auf dem Lehnstuhl gesessen hatte?

Auch genial waren Nicci und Paulo, obwohl die ja wirklich nur ein Highlight in der Staffel hatten.

Was mich am meisten geschockt hat war, dass Claire und Jack Halbgeschwister sind. Und das nichtmal wissen. Jack's Vater hatte wohl zu so ziemlich jedem aus dem Flugzeug Kontakt, wenn man bedenkt, Ana-Lucia, Claire, Jack, Sawyer...wer weiß, was alles noch dazu kommt XD

Gefallen hat mir die Folge mit Hurly und dem alten VW-Bus. Einfach genial, was der Bus im Nachhinein am Ende der Staffel für eine Bedeutung hatte.

Schade ist es, dass Charlie stirbt. Und zwar genau in einer Folge, die für ihn so gut anfgefangen hat, der Kuss mit Claire, den Ring, den er Aaron geschenkt hat. Wirklich schade.

Ich hab mir neulich nochmal die erste Staffel durchgeschaut und da gibt es ja die eine Folge, mit Locke in seinem Büro, wo er telefoniert und nebenbei Abrechnungen macht. Kann sein, dass es dir schon aufgefallen ist, aber immer wenn er summiert entsteht in der Rechenmaschine exakt das gleiche geräusch wie der schwarze Rauch verursacht.

Du hast Recht, LOST ist von Staffel zu Staffel genialer geworden und ich bin froh, dass Premiere in Österreich die Staffel schon durchgezeigt hat (gestern war die letzte Folge). Krank ist allerdings, dass sich ca in der Mitte der Staffel Lockes Stimme ändert und so bleibt o.O

life is a game, play it an lose...



Von:    NeoAtlantis 13.08.2007 10:17
Betreff: Staffel 3 [Antworten]
> Ja, das ist ein gewaltiger Fehler. Oft wird erzählt, dass Charlie nicht schwimmen kann, und ganz plötzlich?!...
>
> ->So ab jetz wirklich nur Spoiler<-
>
> Was hälst du von Jakob? Ist dir in der Folge aufgefallen, dass du kurzzeitig _wirklich_ ein Mann auf dem Lehnstuhl gesessen hatte?

Mhh, bisher bin ich davon nicht ganz überzeugt, da das alles sehr komisch und merkwürdig ist. Schon dieser Kreis aus Asche ums Haus.
Das man ihn kurz gesehen hatte habe ich auch bemerkt, aber ich warte mal die 4.Staffel ab, bevor ich dazu genau was sage. Bisher ist mir das schon ein bisschen zu spooky mit dem Jakob...

> Auch genial waren Nicci und Paulo, obwohl die ja wirklich nur ein Highlight in der Staffel hatten.

Stimmt, obwohl sie viele nicht mögen, empffand ich die Episode als ein großes Highlight. Auch wenn die beiden Arschlöcher waren, da sie die "?" Station schon so früh gefunden haben, es aber niemandem erzählt haben. Und erstmal dass Paulo Ben und Juliet belauscht hat und Micheals Plan mitbekommen hat, aber die anderen nicht gewarnt hat!
Am enialsten fand ich das Ende, ich musste noch überlegen, ob es das jetzt war oder ob die beiden in der nächsten Folge doch noch gerettet wurden.

Aber es war schon etwas verschwenderisch, die beiden in den Hauptcast aufzunehmen, da sie vor ihrer Flashbackfolge ziemlich wenig Auftritte hatten...
>
> Was mich am meisten geschockt hat war, dass Claire und Jack Halbgeschwister sind. Und das nichtmal wissen. Jack's Vater hatte wohl zu so ziemlich jedem aus dem Flugzeug Kontakt, wenn man bedenkt, Ana-Lucia, Claire, Jack, Sawyer...wer weiß, was alles noch dazu kommt XD

Das hat mich nun icht so geschockt, weil diese Theorie im Internet schonzu lesen war (und wohl auch die erste Theorie ist, die sich schlussendlich bewahrheitet hatte).

> Schade ist es, dass Charlie stirbt. Und zwar genau in einer Folge, die für ihn so gut anfgefangen hat, der Kuss mit Claire, den Ring, den er Aaron geschenkt hat. Wirklich schade.

War aber nach den ganzen Zukunftsvisionen von Desmond im Prinzip unausweichlich, aber trotzdem sehr schön gemacht!

> Kann sein, dass es dir schon aufgefallen ist, aber immer wenn er summiert entsteht in der Rechenmaschine exakt das gleiche geräusch wie der schwarze Rauch verursacht.

Ist mir noch nicht aufgefallen, könnte aber damit zusammenhängen, dass als Vorlage für dieses Geräusch (also das, was die Soundeditoren benutzt haben) der Zählautomat eines Taxis war. Wurde mal im Bonusmaterial der DVD bzw. im offiziellen LOST Magazin gesagt.

> Krank ist allerdings, dass sich ca in der Mitte der Staffel Lockes Stimme ändert und so bleibt o.O
>
Pro7 wird die ersten 10 Folgen mit der neuen Stimme nochmal nachsynchronisieren (also nur Lockes Part). Ich bin mal gespannt, welche Synchroversion dann auf die DVD kommt...






Von:    Nebukadnezar 13.08.2007 12:35
Betreff: Staffel 3 [Antworten]
Avatar
 
>Aber es war schon etwas verschwenderisch, die beiden in den Hauptcast aufzunehmen, da sie vor ihrer Flashbackfolge ziemlich wenig Auftritte hatten...

Ich denke eher, da die beiden immer wieder zwischendurch aufgetaucht waren und sie schlussendlich nicht mehr gebraucht wurden, wurde ihnen diese eine Folge gegeben um das Thema sozusagen "abzuschließen". Fänd ich irgendwie logisch, da sie wirklich vorher niemand kannte. Zitat Sawyer "Wer bist du überhaupt"

>Ist mir noch nicht aufgefallen, könnte aber damit zusammenhängen, dass als Vorlage für dieses Geräusch (also das, was die Soundeditoren benutzt haben) der Zählautomat eines Taxis war. Wurde mal im Bonusmaterial der DVD bzw. im offiziellen LOST Magazin gesagt.

Ich hab das auch schon gehört, allerdings habe ich auch andere ziemlich skuriele Theorien bezüglkich des Rauches gelesen/gehört.
Von wegen, dass er New York "darstellen" soll, wo ich mich allerdings frage, wo der Sinn dahinter ist. Das einzige was ich mir vorstellen kann, dass der Rauch "den Dreck der Gorßstadt" oder "den Dreck der Menschen" darstellen soll (meine erste Meinung), da alle vor diesem 'Ding' wegrennen außer Eko, der Keine Angst zeigt, vermutlich da er die Großstadt nicht kennt.
Whatever, man wird es hoffentlich noch erfahren.


Ich les mir im Internet ncihts über LOST durch. Das ist die einzige Serie, wo ich mich eigentlich nie spoilern lasse. Ich liebe einfach diese 'Aha-Effekte'.

life is a game, play it an lose...



Von:    NeoAtlantis 13.08.2007 15:12
Betreff: Staffel 3 [Antworten]
> Ich denke eher, da die beiden immer wieder zwischendurch aufgetaucht waren und sie schlussendlich nicht mehr gebraucht wurden, wurde ihnen diese eine Folge gegeben um das Thema sozusagen "abzuschließen". Fänd ich irgendwie logisch, da sie wirklich vorher niemand kannte. Zitat Sawyer "Wer bist du überhaupt"

Abr gleich in die Riege eines Hauptdarstellers übernehmen, ich weiß nicht...

Das einzige was ich mir vorstellen kann, dass der Rauch "den Dreck der Gorßstadt" oder "den Dreck der Menschen" darstellen soll (meine erste Meinung), da alle vor diesem 'Ding' wegrennen außer Eko, der Keine Angst zeigt, vermutlich da er die Großstadt nicht kennt.

Hört sich auch recht merkwürdig an und passt auch nicht so ganz zu LOST finde ich... Das Monster soll ja am Ende logisch erklärt werden können und "Dreck der Großstadt klingt so.. naja, doof halt...

Eine Großstadt kennt Eko: Sydney, von wo das Flugzeug aus gestartet ist. Und ich denke, nur weil man vom Dorf kommt, ist das noch kein Grund vor großen schwarzen Rauchmonstern keine Angst zu haben!

> Ich les mir im Internet ncihts über LOST durch. Das ist die einzige Serie, wo ich mich eigentlich nie spoilern lasse. Ich liebe einfach diese 'Aha-Effekte'.

Ich auch nicht, ich habe es mal Mitte - Ende erste Staffel gemacht, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht, aber es ist viel bombastischer, wennn man unvoreingenommen an die Sache rangeht und mit einmal Johns Vater auf der Insel sieht oder so...
>




Von:    Nebukadnezar 14.08.2007 20:11
Betreff: Staffel 3 [Antworten]
Avatar
 
Ich hab heute die letzte Folge der Staffel gesehen und hab nun wirklich Angst um jemanden.
In der Zukunftsblende von Jack, wo er sich mit Kate trifft, wo er doch vorher in der Kapelle bei dem Sarg war.

War das Sawyer in dem Sarg??
Würde sich doch erklären, da er (Jack) sagt "Weder Familie von Freund", da er doch eigentlich mit jedem auf der Insel außer Sawyer recht gut klar kam. Und als er Kate fragte, warum sie nicht hingegangen sei und die nur meinte "wieso sollte ich."

Miep ;_; Das wär scheiße und grausam, wenn es wirklich Sawyer gewesen wäre >-<
life is a game, play it an lose...



Von:    NeoAtlantis 15.08.2007 16:18
Betreff: Staffel 3 [Antworten]
> Ich hab heute die letzte Folge der Staffel gesehen und hab nun wirklich Angst um jemanden.
> In der Zukunftsblende von Jack, wo er sich mit Kate trifft, wo er doch vorher in der Kapelle bei dem Sarg war.
>
> War das Sawyer in dem Sarg??
> Würde sich doch erklären, da er (Jack) sagt "Weder Familie von Freund", da er doch eigentlich mit jedem auf der Insel außer Sawyer recht gut klar kam. Und als er Kate fragte, warum sie nicht hingegangen sei und die nur meinte "wieso sollte ich."
>
> Miep ;_; Das wär scheiße und grausam, wenn es wirklich Sawyer gewesen wäre >-<


Ich halte es für recht unwahrscheinlich, dass es Sawyer war, weil er doch besonders in der 3. Staffel sich doch mehr Freunde gemacht hat (Hurley z.B.).
Im Internet wird ja Locke vermutet, ich würde allerdings auf Ben tippen...



Von:    Nebukadnezar 15.08.2007 17:38
Betreff: Staffel 3 [Antworten]
Avatar
 
>Ich halte es für recht unwahrscheinlich, dass es Sawyer war, weil er doch besonders in der 3. Staffel sich doch mehr Freunde gemacht hat (Hurley z.B.).
Im Internet wird ja Locke vermutet, ich würde allerdings auf Ben tippen...

Nein, Ben denke ich nicht...
Keine Ahnung, wieso, das glaube ich aber einfach nicht.
Hum, Locke...wäre Möglich, aber Locke soll ja nun schon in Staffel 4 sterben, deswegen glaube ich kaum, dass er beerdigt wird, wenn sie gerettet werden, bis dahin wäre er schon rantzig ^^''
life is a game, play it an lose...



Von:    NeoAtlantis 16.08.2007 11:30
Betreff: Staffel 3 [Antworten]
> >Ich halte es für recht unwahrscheinlich, dass es Sawyer war, weil er doch besonders in der 3. Staffel sich doch mehr Freunde gemacht hat (Hurley z.B.).
> Im Internet wird ja Locke vermutet, ich würde allerdings auf Ben tippen...
>
> Nein, Ben denke ich nicht...
> Keine Ahnung, wieso, das glaube ich aber einfach nicht.

Begründen könt ich es auch nicht genau, nur in dem Finale hatte Jack so eine außergewöhnliche Beziehung zu Ben und bei ihm könnt ich mir vorstellen, dass er der einzige ist, der niemanden mehr hat...

> Hum, Locke...wäre Möglich, aber Locke soll ja nun schon in Staffel 4 sterben, deswegen glaube ich kaum, dass er beerdigt wird, wenn sie gerettet werden, bis dahin wäre er schon rantzig ^^''
Dass Locke stirbt glaube ich ehrlich gesagt nicht...



Von:    Nebukadnezar 16.08.2007 13:15
Betreff: Staffel 3 [Antworten]
Avatar
 
>Dass Locke stirbt glaube ich ehrlich gesagt nicht...

Naja, möglich wäre es aus dem Grund, weil der Schauspieler in anderen Serien nun noch mitspielt und wohl erwähnt hatte, dass er aussteigen will bei LOST
life is a game, play it an lose...



Von:    NeoAtlantis 16.08.2007 15:44
Betreff: Staffel 3 [Antworten]
> >Dass Locke stirbt glaube ich ehrlich gesagt nicht...
>
> Naja, möglich wäre es aus dem Grund, weil der Schauspieler in anderen Serien nun noch mitspielt und wohl erwähnt hatte, dass er aussteigen will bei LOST


Also ich bin selber Newsmaster bei the-lost-ones.de und kenne auch die meisten anderen LOST Seiten, aber dass Terry O'Quinn so viele neue Verpflichtungen hat und bei LOST aussteigen will, ist mir neu.
Wo hast du denn das her?



Von:    Nebukadnezar 16.08.2007 18:57
Betreff: Staffel 3 [Antworten]
Avatar
 
Hat mir nen Bekannter mal geschrieben.
Und ich habs für Wahr gehalten, weil man einerseits oft hört, dass Locke sterben soll und weil ich ihn dann in ner Serie auf Pro7 'Alias' oder so gesehen hatte, da passte das
life is a game, play it an lose...



Von:    NeoAtlantis 16.08.2007 19:54
Betreff: Staffel 3 [Antworten]
> Hat mir nen Bekannter mal geschrieben.
> Und ich habs für Wahr gehalten, weil man einerseits oft hört, dass Locke sterben soll und weil ich ihn dann in ner Serie auf Pro7 'Alias' oder so gesehen hatte, da passte das

Hahahaha, da bist du einem Missverständnis aufgelaufen. Die Staffel, in der er dort mitgespielt hatte, lief 2 Jahre vor LOST. Ein Jahr vor LOSt hatte er in ALIAS nochmal einen kleinen Gastauftritt und in Staffel 4 (oder 5) konnte er wegen LOST nicht dabei sein... ^^

Also glauben würde ich das nicht, dass er stirbt, vor allem, da Johns Story nun viel interesannter wird (ob er der neue Chef der "Anderen" wird?) und noch einiges an Potenzial bietet. Für mich zählt er außerdem zur festen "unsterbbaren" Besetzung von LOST wie Kate, Jack, Sawyer und Hurley, von denen ich der Meinung bin, dass wohl keiner von denen im Laufe der Serie sterben wird ...



Von:    Nebukadnezar 16.08.2007 20:14
Betreff: Staffel 3 [Antworten]
Avatar
 
>Für mich zählt er außerdem zur festen "unsterbbaren" Besetzung von LOST wie Kate, Jack, Sawyer und Hurley, von denen ich der Meinung bin, dass wohl keiner von denen im Laufe der Serie sterben wird ...

Eben. Ich bete, dass es dabei bleiben wird, ich hasse es, wenn Hauptpersonen sterben, Ich fand es bei Boone schon blöde.
Obwohl er noch ersetzbar ist.
Aber Charlie zB hätte NICHT sein müssen >>
life is a game, play it an lose...



Von:    NeoAtlantis 17.08.2007 10:02
Betreff: Staffel 3 [Antworten]
(Ich geh diesmal nicht auf direktes Antworten, sonst wird der Thread hier noch schmaler).
Ich denke aber, bei Charlie ist so gut wie alles erzählt gewesen. Für mich war Claire (und eben Charlie) eigentlich auch nach Staffel 2 so ein Kandidat, bei der ich glaubte, dass ihre Flashbackstorys kaum noch etwas interessantes bieten können. Und wie gesagt, seit "Erinnerungsfetzen" war sein Tod fast schon beschlossene Sache...
Zuletzt geändert: 17.08.2007 10:07:13



Von:   abgemeldet 17.08.2007 15:07
Betreff: Staffel 3 [Antworten]
Avatar
 
Ausserdem wurde aus dem Charakter Charlie mehr gemacht als ursprünglich geplant.
Aber es müssen halt auch mal andere leute sterben anstatt die Unbekannten am Strand über die es keine Story gibt.




Von:    NeoAtlantis 18.08.2007 11:57
Betreff: Staffel 3 [Antworten]
> Ausserdem wurde aus dem Charakter Charlie mehr gemacht als ursprünglich geplant.
> Aber es müssen halt auch mal andere leute sterben anstatt die Unbekannten am Strand über die es keine Story gibt.
>

Stimmt, im Internet habe ich von einige auch immer gelese, dass sie die ausgeweitete Drogensache in Staffel zwei schon nicht mehr so toll fanden und immer meinten, dass man das doch shcon in Staffel 1 abgehandelt hätte.

Ist nun nur schade für Claire. ich bin mal gespannt, wie sie dann in Staffel 4 auf seinen Tod reagiert...



Von:   abgemeldet 18.01.2008 15:03
Betreff: Staffel 3 [Antworten]
Avatar
 
Moi, ich hab ja jetzt mit meinem Bruder eine Wette am laufen, wer alles sterben wird...ich persönlich tippe ja auf Sawyer und Sayid...ich weiß nicht wieso, aber es sind so beides Kandidaten zum Sterben
Mein Bruder dagegen tippt eher auf Charlie (obwohl er von Desmonds "Erinnerungen" noch nichts weiß) und auf Locke...

ich hoffe ja, dass weder Sayid, noch Sawyer oder Locke sterben^^ es wäre schade um sie
Stiller Killer. Sieht um die Ecke. Bringt dich um die Ecke. Ein attraktiver Mann, Mitte 20. Tötet. Für Geld. Auch in Serie. Für mehr Geld.

Nun aber bleibet Glaube, Hoffnung und Liebe, diese drei, aber die Liebe ist die größte unter ihnen.





Zurück