Zum Inhalt der Seite

Thread: Terranigma

Eröffnet am: 13.11.2007 22:12
Letzte Reaktion: 23.08.2011 21:23
Beiträge: 50
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Terranigma



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Terranigma 13.11.2007, 22:12
Terranigma 13.11.2007, 23:28
 Flordelis Terranigma 14.11.2007, 00:18
Terranigma 14.11.2007, 08:03
Terranigma 14.11.2007, 08:43
 Farbfaenger Terranigma 14.11.2007, 09:22
Terranigma 18.11.2007, 00:12
 LintuSotaRauha Terranigma 14.11.2007, 08:04
 Flordelis Terranigma 14.11.2007, 13:16
 Jaku Terranigma 17.11.2007, 12:18
Terranigma 21.11.2007, 13:19
Terranigma 21.11.2007, 12:15
 Systemsemaphore Terranigma 21.04.2008, 11:49
Terranigma 22.04.2008, 12:34
Terranigma 22.04.2008, 13:14
Terranigma 22.04.2008, 13:41
 Elihn Terranigma 22.04.2008, 19:14
Terranigma 01.07.2008, 23:37
Terranigma 17.07.2008, 12:56
 JGamer Terranigma 17.07.2008, 17:58
Terranigma 12.09.2008, 02:09
Terranigma 12.09.2008, 12:07
 seizonsha Terranigma 12.09.2008, 17:31
 Flordelis Terranigma 12.09.2008, 18:05
 seizonsha Terranigma 12.09.2008, 20:27
Terranigma 12.09.2008, 22:01
 seizonsha Terranigma 12.09.2008, 22:32
Terranigma 14.09.2008, 17:48
 seizonsha Terranigma 15.09.2008, 21:10
 PlanTeaWolf Terranigma 19.09.2008, 23:22
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 13.11.2007 22:12
Betreff: Terranigma [Antworten]
So wer kennt was spiel und liebt es so wie ich? ^^

finde das is das genialste Spiel.. sogar besser als FF un so.. un noch viel älter ^^ kam hierzu lande auf der SNES raus.. ma schauen wer das so kennt x3




Von:   abgemeldet 13.11.2007 23:28
Betreff: Terranigma [Antworten]
Avatar
 
Terranigma 4tw

wäre es in amiland erschienen ( was es nicht ist weil zu dem damaligen zeitpunkt so n bissel der stres smit kreationismus und so im machen war und das spiel an sich viel zu viel mit dem ganzen thema zu tun hat )

also wäre es da auch erscheinen, wäre es heute eines DER kultspiele überhaupt

so ist es nur eines DER kultspiele , nur halt etwas underground - yeah gängster
wie batteltoads !!


ehm wiegesagt, das spiel ist hammergenial geil toll und das beste was square enix je für den SNES machte und überhaupt eines der besten spiele ever


so aussagenw ie " ist besser als FF X ( X nicht 10 sondern X wie Y :(

es ist auf jedenfall ff7 ( dem besten - die in hell ff8 10 etc fanbois ) ebenbürdig und so
genau lässt sich das nicht vergleichen


es ist einfach toll


--(_/)
--(O.o)
~!__/
..o.o <--- This is Einkaufswagenbunny. He got into the Einkaufswagen to be faster on his way to world domination.




Von:    Flordelis 14.11.2007 00:18
Betreff: Terranigma [Antworten]
Avatar
 
> So wer kennt was spiel und liebt es so wie ich? ^^

Ich.
Ich bin vernarrt in dieses Spiel und hoffe und bete jeden Tag, dass es nochmal neu aufgelegt wird.
Von mir aus für den DS. ^^

Aber es ist nicht älter als FF. XDDD
Das erste FF kam 1986 für das NES raus. ^^
-----------------------------------------------------------
Meine Fanfictions
Final Fantasy, Silent Hill, Suikoden und mehr

Vize des W.H.I.Z.



Von:   abgemeldet 14.11.2007 08:03
Betreff: Terranigma [Antworten]
meine ja auch vor ff7 ... weil davor gab es wohl kaum leute die ff kannten oda? ;D un ja das mit amiland is doof.. scheiß bibel xD

neuauflage... hm... wäre genial wenns so auf ps3 kommen würde... die story plus hammer geiler graphik.. *sabber*



Von:   abgemeldet 14.11.2007 08:43
Betreff: Terranigma [Antworten]
Avatar
 
> meine ja auch vor ff7 ... weil davor gab es wohl kaum leute die ff kannten oda? ;D un ja das mit amiland is doof.. scheiß bibel xD
>

also ich hab ab FF3 gespielt damals :(
ich bin ja langsam auch schon "ÄLTER"

und scieb es nicht auf die bibel - das ist nur ein faktor, der alleine aber nicht ansatzweise schud ist

> neuauflage... hm... wäre genial wenns so auf ps3 kommen würde... die story plus hammer geiler graphik.. *sabber*

plz no - nehmt dem spiel nicht den charme - seinen kultstatus
lasst es wie es ist :(

--(_/)
--(O.o)
~!__/
..o.o <--- This is Einkaufswagenbunny. He got into the Einkaufswagen to be faster on his way to world domination.




Von:    Farbfaenger 14.11.2007 09:22
Betreff: Terranigma [Antworten]
Avatar
 
>> neuauflage... hm... wäre genial wenns so auf ps3 kommen würde... die story plus hammer geiler graphik.. *sabber*

>plz no - nehmt dem spiel nicht den charme - seinen kultstatus
>lasst es wie es ist :(
dem schließ ich mich an, bloß keine neuauflage. da wär mir die heutige grafik einfach viel zu protzig für und das besondere des spieles würde irgendwie verloren gehen :/


Zuletzt geändert: 14.11.2007 09:22:41



Von:   abgemeldet 18.11.2007 00:12
Betreff: Terranigma [Antworten]
meinte das ha auch nur damit das spiel den respekt und die beliebtheit bekommt die es verdient...
weil glaub würde so mehr erbringen als wenn es mit der gleichen graphik nochma neu komen würde oda? ;D
auch wenn ich mich mehr drüber freuen würde wenns mit der gleichen graphik neu käme.. wiel wer findet das schon jetz noch original? ^^
(es selber noch im schrank hat...;P)



Von:    LintuSotaRauha 14.11.2007 08:04
Betreff: Terranigma [Antworten]
Avatar
 
Terranigma ist toll. Ich habe dadurch ein wenig Geografie gelernt.
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH




Von:    Flordelis 14.11.2007 13:16
Betreff: Terranigma [Antworten]
Avatar
 
Ich will ja auch keine Neuauflage mit neuer Grafik. Gott bewahre. o_O

Ich will es so in der Art wie die Neuauflage der alten FFs, dass man Story, Grafik und alles lässt wie es war und es einfach wieder verkauft. ^^

Aber das bleibt wohl ein Wunschtraum. *seufz*
-----------------------------------------------------------
Meine Fanfictions
Final Fantasy, Silent Hill, Suikoden und mehr

Vize des W.H.I.Z.



Von:    Jaku 17.11.2007 12:18
Betreff: Terranigma [Antworten]
Das wirklich beste Spiel das ich kenne.
SNES Spiele sind sowieso die coolsten überhaupt...
Ich find Terranigma besser als Secret of Mana oder sonst irgendwelche SNES Spiele weils einfach eine einzigartige Idee ist, und es finde sogar jetzt noch kein vergleichbares Spiel
Für alle Fans von Kyoto Animation und
Air, Kanon, Clannad, The Melancholy of Haruhi Suzumiya und Lucky Star der Zirkel "KyoAni"

http://animexx.onlinewelten.com/community.php/KyoAni/beschreibung/



Von:   abgemeldet 21.11.2007 13:19
Betreff: Terranigma [Antworten]
Avatar
 
> Das wirklich beste Spiel das ich kenne.
> SNES Spiele sind sowieso die coolsten überhaupt...
> Ich find Terranigma besser als Secret of Mana oder sonst irgendwelche SNES Spiele weils einfach eine einzigartige Idee ist, und es finde sogar jetzt noch kein vergleichbares Spiel

ja, daman generationen auch an spielen festmachens ollte und nicht an harware sehe ich xbox360 und ps3 auch nicht als next Gen , im gegensatz zur wii

damals waren spiele qualitativ wirklcih besser :(
heute ist sowas selten
--(_/)
--(O.o)
~!__/
..o.o <--- This is Einkaufswagenbunny. He got into the Einkaufswagen to be faster on his way to world domination.




Von:   abgemeldet 21.11.2007 12:15
Betreff: Terranigma [Antworten]
Avatar
 
Ich fand es ein wenig zu einfach damals... Ist aber schon eine Ewigkeit her, dass ich das gespielt habe. Fand allerding Ilusion of Time und Secret of Evermore besser.



Von:    Systemsemaphore 21.04.2008 11:49
Betreff: Terranigma [Antworten]
*thread ausgrab*

eine neu-auflage dieses spiels auf der wii, wo man den speer endlich selber schwingen könnte, das wäre genial

aber eigentlich liebe ich das spiel gerade wegen wegen der "alten" grafik (die damals absolut bahnbrechend war). und wegen der "alten" musik, die mir trotzdem gänsehaut verpasst hat ^^''
also, vielleicht ist eine neu-auflage doch keine so gute idee und man sollte sich einfach an den erinnerungen erfreuen, was man damals für eine schöne zeit mit dem spiel hatte

dazu noch die geniale story... für mich ist und bleibt es mein liebstes rpg sogar noch vor final fantasy



Von:   abgemeldet 22.04.2008 12:34
Betreff: Terranigma [Antworten]
Avatar
 
Ist schon toll. Ich fands bis zu der Stelle, wo die Tiere wieder gekommen sind, sehr mysteriös. Danach ist irgendwie was flöten gegangen.. u.u Aber durchgespielt hab ich es immer noch nicht, weil ich es nicht allzu lang hab. :D

Aber Secret Of Evermore find ich ebenfalls besser. Der doofe Hund greift net an, wenn er soll!! XD Und die Sprüche.. XD



Von:   abgemeldet 22.04.2008 13:14
Betreff: Terranigma [Antworten]
Avatar
 
nunja,nach dem dritten mal durchspieln wirds dann doch langweillig.
Es gibt besseres.

Und,bei Secret of Evermore wäre es zu empfehlen den hund so einzustellen,das er angreift.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

P.S. Hier mein Grandia zirkel
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Grandia-1/beschreibung/
Zuletzt geändert: 22.04.2008 13:15:52



Von:   abgemeldet 22.04.2008 13:41
Betreff: Terranigma [Antworten]
Avatar
 
Also, aggressiver als aggressiv kann man den Hund net einstellen.. XD
Ich glaub, der hat Angst vor Endgegnern. XD Denn die ignoriert er neuerdings. Der legt sich hin. oO' Angreifen!!! *fuchtel*
War bei meinem alten Spielstand aber besser mit seiner Moral.. XD



Von:    Elihn 22.04.2008 19:14
Betreff: Terranigma [Antworten]
Avatar
 
> Ich glaub, der hat Angst vor Endgegnern. XD Denn die ignoriert er neuerdings. Der legt sich hin. oO' Angreifen!!! *fuchtel*

KI..ein Fluch wie ein Segen. :(


-> Terranigma:
Das erste und einzige Spiel dieser Art, was ich durchgespielt hab.
Es ist wirklich gut. :D
Ein Pessimist ist ein Optimist, der nachgedacht hat.



Von:   abgemeldet 01.07.2008 23:37
Betreff: Terranigma [Antworten]
Avatar
 
ja, Terranigma ist toll, die charas, die musik und auch die story. Ich liebe es! ^^





Von:   abgemeldet 17.07.2008 12:56
Betreff: Terranigma [Antworten]
Habs gestern - mal wieder - rausgekramt und angefangen ... ei is das subba :D :D :D
"Be regular and orderly in your life, that you may be violent and original in your work."
- Clive Barker



Von:    JGamer 17.07.2008 17:58
Betreff: Terranigma [Antworten]
Oh man,
Terranigma ist durchaus ein wirklich ginjales Spiel, aber allein vom SpielSystem schwer mit Final Fantasy 6/3 zu vergleichen.

Die Story ist wirklich gelungen , anders als beim indirkten Vorgänger Illusion of Time. Der Erste Teil, der STorytechnishc viel näher an Terranigma rankommt nennt sich Soul Blazer, spielt sich aber dem Alter ensprechend bedeutend anders.

Das Spiel wurde übrigens nur von Enix vertrieben Square war da noch eine Firma für sich und entwickelt wurde es von Quintet, von denen man heute leider nix mehr hört.

Wer Weiter Spiellt kann übrigens später eiene eigene Wohnung bekommen und in Japan sogar das Nintendo Hauptquartier freischalten.

Aber Egal ob terannigma ode rfInal fantasy 3(USA)/6(Jap), beide müssen sich dem ginjalem Chrono Trigger geschlagen geben.



Von:   abgemeldet 12.09.2008 02:09
Betreff: Terranigma [Antworten]
Avatar
 
YEAHHH terranigma
das BESTE spiel was ich jemals gesehen hab und ich hab schon einiges gesehen

ich finde da kann keins mithalten
auch Final Fantasy nicht (jupp ich hatte schon nach kurzer zeit keine lust mehr drauf XD)

diese geschichte, diese vielen wendungen, man weis später nicht mehr wer freund und wer feind ist und wem man überhaupt noch vertrauen kann,ä
man n denkt es kann nicht schlimmer werden ,was dann noch schlimmer wird

beim ersten ende nhab ich 3 tage lange geheult
aber ich dneke
man muss das spiel mehrmals durchspielen um ALLES zu verstehen

und luran uhhh

macht mir jetzt noch angst
XDDD
das ist da schlimmer als bei tomb raider grusel

Ich mag auch die Grafik mehr las bei FF und den total neuen spielen

einfach alles
ich denke in meinem leben wird nie ein spiel das toppen XD

Ark 4 EVER
Come on come on and dance, come on and move your feet, come on and swing your tail around to the yellowbelly beat
come come on and dance, come on and shake a leg,come on lets take a chance , dont be a scardey egg



Von:   abgemeldet 12.09.2008 12:07
Betreff: Terranigma [Antworten]
Jaja, Terranigma das waren noch Zeiten, die alten Squaresoft Spiele (nicht Square Enix) alá SoM, Lufia, SoE, Illusion of Time (uvm.) und besonders Terranigma hatten echt noch nen gewissen Charme, der heute meist den neueren Rollenspielen fehlt.

Mit Final Fantasy kann man es schon vergleichen finde ich - jedenfalls den snes Teilen - und da fand ich persönlich Terranigma auch besser.



Von:    seizonsha 12.09.2008 17:31
Betreff: Terranigma [Antworten]
Avatar
 
>Jaja, Terranigma das waren noch Zeiten, die alten Squaresoft >Spiele (nicht Square Enix) alá SoM, Lufia, SoE, Illusion of Time >(uvm.) und besonders Terranigma hatten echt noch nen gewissen >Charme, der heute meist den neueren Rollenspielen fehlt.

Lufia = Taito

Terranigma, Illusion of Time = entwickelt von Quintet, gepublished von Enix.

Manchmal sollte man sich einfach mal infomieren bevor man drauf los postet
http://chounokoe.livejournal.com/

フフフ・・・僕の勝ちみたいだね。



Von:    Flordelis 12.09.2008 18:05
Betreff: Terranigma [Antworten]
Avatar
 
> Manchmal sollte man sich einfach mal infomieren bevor man drauf los postet

Informieren ist voll out. X"D
ALLE guten Spiele stammten von Squaresoft. *facepalm*

Okay, im Ernst:
Ich hab hier schon mal gepostet, aber nachdem ich das Spiel nach langer Zeit mal wieder ausgekramt und gespielt habe, kann ich nur sagen: Es ist ein gutes Spiel - aber ich persönlich kenne auch bessere, es gibt für mich einige Kritikpunkte bei dem Spiel und sei es nur, dass sich manche Dialoge abspielen, als hätte jemand auf Fast Forward gedrückt (sprich: Besonders storyrelevante Gespräche sind teilweise echt kurz).
[Eternity] a moment standing still forever.
John Milton

Eternal's Serenade



Von:    seizonsha 12.09.2008 20:27
Betreff: Terranigma [Antworten]
Avatar
 
>Ich hab hier schon mal gepostet, aber nachdem ich das Spiel nach >langer Zeit mal wieder ausgekramt und gespielt habe, kann ich nur >sagen: Es ist ein gutes Spiel - aber ich persönlich kenne auch >bessere, es gibt für mich einige Kritikpunkte bei dem Spiel und >sei es nur, dass sich manche Dialoge abspielen, als hätte jemand >auf Fast Forward gedrückt (sprich: Besonders storyrelevante >Gespräche sind teilweise echt kurz).

Ja da muss ich dir recht geben.
Das Spiel war für seine Zeit ein gutes Action-RPG, mit einer für sein Genre überraschend guten Story.
Die Vorgänger (Soul Blader und Gaia Gensôki...ehm Soul BlaZer und Illusion of Time) waren ja auch beide gut und konzentrierten sich eben mehr auf eine recht lineare Handlung, wobei sich dann eben öfters Gamplay und Handlung etwas im Weg standen.

Action RPGs waren eben meist auch nicht für lange Diskussionen, gut entwickelte Charas und tiefgründige Handlungen bekannt, sondern meistens eben als eine etwas größere Form des Dungeon Crawlers.

Oft fand ich es auch rückblickend schade, dass viele Elemente in Tenchi Sôzô eben einfach erwähnt, dann aber vollkommen fallen gelassen wurden, so als wäre irgendwie alles klar. Denn man merkte, dass da ja niemand unfähiges die Story niedergeschrieben hat...es war einfach nur nicht genug Platz, Zeit oder Geld da.

Die Tragödie von Astarika, die Wiederkehr der Apokalypse, Belugas Vorstellung des Paradies, der Beluga Kult, es war alles, wie du schon sagtest irgendwie wie Fast-Forward.
Da fehlte mir dann manchmal irgendwie einfach die Möglichkeit zu den Charakteren auch Bindungen aufbauen zu können.
http://chounokoe.livejournal.com/

フフフ・・・僕の勝ちみたいだね。



Von:   abgemeldet 12.09.2008 22:01
Betreff: Terranigma [Antworten]
Avatar
 
Naja

Ich finde es persönlich besser ne kürzere Geschichte zu haben anstatt wie bei FF so stundenlange Geschichten -___-°
Come on come on and dance, come on and move your feet, come on and swing your tail around to the yellowbelly beat
come come on and dance, come on and shake a leg,come on lets take a chance , dont be a scardey egg



Von:    seizonsha 12.09.2008 22:32
Betreff: Terranigma [Antworten]
Avatar
 
>Naja
>
>Ich finde es persönlich besser ne kürzere Geschichte zu haben >anstatt wie bei FF so stundenlange Geschichten -___-°

Zwischen kurz und unausgereift liegen allerdings immer noch Welten.
Sicherlich macht eine ellenlange (Ab)Handlung ohne wirklich Fortschritte keinen Spaß, auch wenn das sicherlich nicht bei allen Final Fantasy Teilen der Fall war, dennoch ist es genauso reizlos wenn man nur kleine Häppchen vorgeworfen bekommt.

Ich sage damit nicht, dass die Story von Tenchi schlecht war, sie war jedoch auch nicht großartig, dafür war sie wiederum nicht poliert genug und kann mit anderen RPGs ihrer Zeit vom reinen INHALT schon nur schwer mithalten.
Und selbst wenn sie sich einiges traute im Vergleich, so schnitt Final Fantasy VI ein Jahr früher auch schon ähnlich kritische Themen an (Ende der Welt, Genozid, Herrenrassendenken, Versuche an Menschen).
http://chounokoe.livejournal.com/

フフフ・・・僕の勝ちみたいだね。



Von:   abgemeldet 14.09.2008 17:48
Betreff: Terranigma [Antworten]
Avatar
 
Ich spiel das immer noch total gern. Allein weil das so schön..retro ist o.o
Ich mag die Geschichte gern und bin auch ganz glücklich damit, dass es teilweise recht kurz gehalten ist. Mich nervt ja nichts mehr als ewig lange Videosequenzen mit zuviel Gebabbel xD
Bin unglücklicherweise kein sonderlich talentierter RPGler..stecke soweit ich noch weiß irgendwo bei der Hadeshexe fest.

Leider hat meine Schwester das SNES beschlagnahmt, ebenso das Spiel und das, obwohl sie seit Jahren nicht eine Minute damit spielt =.=
Am besten ich fang gleich von vorne an, wenn ich es jemals wieder kriege ._.

Silence! I kill you!

Verkaufe Mangas, Poster, Bücher, Schuhe etc. Alles muss raus!
Verkaufsthread



Von:    seizonsha 15.09.2008 21:10
Betreff: Terranigma [Antworten]
Avatar
 
Ich hab das Spiel auf die Frage eines Bekannten doch ma wieder ausgegraben und stelle fest wie scheußlich doch die deutsche Übersetzung war...allein das Intro wurde schon teilweise etwas gezähmt...bin gespannt was sich im Laufe meines Privat Übersetzungs-Versuchs noch so auftut ^^°
http://chounokoe.livejournal.com/

フフフ・・・僕の勝ちみたいだね。



Von:    PlanTeaWolf 19.09.2008 23:22
Betreff: Terranigma [Antworten]
Avatar
 
ich hatte es mal~
damals konnte ich mich leider nicht so für solche spiele begeistern und hab nem kumpel dann immer zugeschaut und ihm die lösungen aus dem lösungsbuch vorgelesen, wenn er nicht weiter kam~
jetzt find ich's richtig schade, dass ich meine alte SNES und das spiel nichtmehr habe...
ich würde es sooo gerne mal richtig spielen, bin nie über den zeitpunkit nachdem man fluffy bekommt rausgekommen, weil ich keine lust hatte und mich nicht zurecht gefunden hab
*sniff*
*heul*


[1] [2]
/ 2



Zurück