Zum Inhalt der Seite

Thread: Eternal Sonata

Eröffnet am: 04.01.2009 16:47
Letzte Reaktion: 30.03.2011 18:20
Beiträge: 23
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Eternal Sonata




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Eternal Sonata 04.01.2009, 16:47
 Genesis Eternal Sonata 04.01.2009, 19:44
Eternal Sonata 04.01.2009, 19:47
 Twister Eternal Sonata 08.01.2009, 17:57
Eternal Sonata 13.02.2009, 20:48
Eternal Sonata 23.03.2009, 16:07
Eternal Sonata 23.03.2009, 17:37
 Negan Eternal Sonata 12.07.2009, 16:38
Eternal Sonata 12.07.2009, 18:24
 Negan Eternal Sonata 12.07.2009, 18:51
Eternal Sonata 12.07.2009, 19:27
 Negan Eternal Sonata 12.07.2009, 19:33
Eternal Sonata 12.07.2009, 20:41
Eternal Sonata 14.05.2010, 16:23
Eternal Sonata 14.05.2010, 18:18
Eternal Sonata 27.01.2011, 17:51
 Chibifier Eternal Sonata 27.01.2011, 19:34
Black_Paradox_13 Eternal Sonata 28.01.2011, 15:25
 Masoitami Eternal Sonata 30.01.2011, 16:52
 ChoTheButterfly Eternal Sonata 07.03.2011, 18:46
 Chibifier Eternal Sonata 28.03.2011, 14:33
 Azuria Eternal Sonata 30.03.2011, 17:58
 Chibifier Eternal Sonata 30.03.2011, 18:20
Seite 1



Von:   abgemeldet 04.01.2009 16:47
Betreff: Eternal Sonata [Antworten]
Avatar
 
hey Leute,
mein Freund hat mir zu weihnachten das Spiel Eternal sonata geschenkt, falls es jemand kennt!!!!
Das problem ist,
ich komme da oft nicht weiter und hänge an einigen stellen....
doch zur zeit bin ich ganz und garnicht weiter gekommen!!!!
Ich bin grad in Stadt Forte und muss diesen Phil suchen!!!
Weiß jemand, wo ich den finden kann?
Das Leben ist kurz und voller Überraschungen. Genieße es so gut es geht :-)



Von:    Genesis 04.01.2009 19:44
Betreff: Eternal Sonata [Antworten]
Avatar
 
Google wirft dir die Antworten nur so um die Ohren.
Why you get all the love in the world?



Von:   abgemeldet 04.01.2009 19:47
Betreff: Eternal Sonata [Antworten]
Avatar
 
Ich hätte ja eher zu www.gamesfaqs.com geraten.
In case you don't mind an english text.



Von:    Twister 08.01.2009 17:57
Betreff: Eternal Sonata [Antworten]

wenn ich nur an dieses Invention System bei StarOcean 3 denke, Gamefaqs was hätt ich ohne dich getan?

Deutsche Hilfeseiten sind leider sehr rar, vielleicht noch

www.Spieleforum.de
ansonsten weiß ich auch nix.
You can love me
or you can hate me
but you can't ignore me!



Von:   abgemeldet 13.02.2009 20:48
Betreff: Eternal Sonata [Antworten]
Avatar
 
probiers doch mal auf http://www.spieletipps.de
★ リンゴの木の下で ★




Von:   abgemeldet 23.03.2009 16:07
Betreff: Eternal Sonata [Antworten]
Avatar
 
Hab das Spiel schon längst durch, deshalb könnte ich dir vielleicht weiterhelfen. Wenn du Phil suchst muss du da mit einen Typen reden, allerdings redet er erst beim 2. Mal von Phil oder so. Dann musst du Forte verlassen und kommst bei solchen Klippen an, die du runtersteigen musst, mithilfe von Lieanen die da angebunden sind. Auf den Weg triffst du selbstverständlich auf Gegner und Truhen, jedenfalls bist du für ca. 30 Minuten abgedeckt, 45+ Min. wenn du noch sorgfälltig alles absuchst (für Truhen mit Items etc.). Ist, soweit ich es im Kopf habe, ein langer Weg nach unten. Jedenfalls trifft du ihn dann wenn du unten bist und nach seiner Rettung bist du, glaub ich, wieder in Forte und der rennt dann durch die Gegend. Wenn du ihn so nen Sparschwein gebst oder so (bin mir aber nicht so sicher ob das auch wirklich ein Sparschwein war) bekommst du Temposchuhe.
Kannst in Youtube.com auch nach einigen Videos suchen wo man ihn finden musst, ist sicher hilfreicher als meine lückenhafte Anleitung . .



Von:   abgemeldet 23.03.2009 17:37
Betreff: Eternal Sonata [Antworten]
Avatar
 
@Odori-Chan
Der Thread ist zwei Monate alt. Ich denke, die Frage sollte sich, alleine durch den Link, schon längst geklärt haben. :/



Von:    Negan 12.07.2009 16:38
Betreff: Eternal Sonata [Antworten]
Avatar
 
sow hab auch ne frage zu Eternal Sonata >_<
und zwar~ ich hab grad Waltz und dessen Drachen besiegt und bin jetzt aufm weg zum XylophonTurm und meine Charas sind meiner Meinung nach noch etwas zurück mit den Leveln >_>
Frédéric: lv. 46
Jazz: lv. 43
Salsa: lv. 43
sollte ich die drei noch weitertrainieren für den nächsten Bosskampf? :x
was wär empfehlenswert und wie viele endgegener kommen eig noch?



Von:   abgemeldet 12.07.2009 18:24
Betreff: Eternal Sonata [Antworten]
Avatar
 
> was wär empfehlenswert und wie viele endgegener kommen eig noch?

Etwa sieben Endgegner.
Allerdings, ich will spoiler vermeiden, aber du solltest deine Gruppe umstrukturieren. :/
Sonst wirst du's beim Endboss bitterlich bereuen. Du solltest dir nämlich einen anderen Heiler zulegen.

Ansonsten, wenn du die 360-Version spielst, bist du eigentlich recht gut in Schuss. Salsa wird dir viele Echos einbringen, Jazz ist stark, habe ihn aber selten benutzt. Und Chopin kann wenigstens etwas heilen.
Wie es mit der PS3-Version ist, weiß ich nicht. Die soll ja schwerer sein, agber zu hart sollte es für dich nicht mehr werden.
Nachdem du den Fetzenleib besiegt hast hast du übrigens Zugriff aufs Mysteriöse Unisono. Dort kannst du deine Leute sehr gut aufleveln. Wenn du vorhast, das komplette Unisono zu durchlaufen: Nimm Polka in die Gruppe. Ihr Blütenschauer kann dir bei vielen Bossgegnern das Leben retten. Denn, auch wenn ES in der Haupthandlung ein Witz ist, das Unisono kann da recht böse werden. Besonders der stärkste Boss im Spiel.

Ich hoffe, das war hilfreich. Wenn nicht, frag nochmal.
*Baum*



Von:    Negan 12.07.2009 18:51
Betreff: Eternal Sonata [Antworten]
Avatar
 
okay danke^^
hmm ja ich weiß eh wer der letzte endgegner ist ^^
aber polka find ich recht schwach im angriff ... und auch von den heilfähigkeiten her :x
und claves ist tot *drop* xD (naja ich mochte sie sowieso noch nie)



Von:   abgemeldet 12.07.2009 19:27
Betreff: Eternal Sonata [Antworten]
Avatar
 
> aber polka find ich recht schwach im angriff ... und auch von den heilfähigkeiten her :x

Kann ich schlecht sagen, meine Party am Ende war Polka, Gavotte und Mazurka. Mit Unterwelle und der Lichtversion davon war sie recht ergiebig.
Was Polkas Heilzauber, bzw. Heilzauber generell angeht, je später eine Fähigkeit gelernt wird, umso stärker ist sie.
Violas Heilerpfeil kann gegen Polkas Blütenschauer nicht im geringsten anstinken. Bestenfalls der Nachtpfeil von Viola kann da was ausrichten, aber der wirkt wie Erdheilung nur auf die Mitstreiter.
Also, im Austausch für niedere Angriffkraft würde ich wirklich zum besten Heilzauber im Spiel greifen.

Claves kannst du im Unisono übrigens wieder ins Team nehmen. Wenn du es zu 100 % schaffst auch für den letzten Rest.
Dafür gibt es einen Erfolg. Wenn die PS3 auch sowas hat (ich meine, sie hätte Trophäen oder so) dürfte es auch eine geben.
*Baum*



Von:    Negan 12.07.2009 19:33
Betreff: Eternal Sonata [Antworten]
Avatar
 
also ich hab jetzt vorerst polka ins team geholt
auf serenade hatte ich keine lust :x (hab die ps3 version...x,D)
eigentlich...geht polka sogar, zumindet vom heilen xD sie is aba leida erst in lv 42 *drop*
*jetzt mal n weilchen leveln geht*
uh und wär lustig wenn man claves bei der ps3 version auch zurückholen könnte *_* die attacken waren nicht schlecht von ihr, fand ich



Von:   abgemeldet 12.07.2009 20:41
Betreff: Eternal Sonata [Antworten]
Avatar
 
Ja, du solltest Claves auch in der PS3-Version zurückholen können. Die Änderungen zwischen 360 und PS3 besteht nur darin, dass die PS3-Version mehr Inhalt hat.
Übrigens, Polka lernt Blütenschauer in der 360-Version gegen Level 50. Bei der PS3 schon Mitte der 40, ich glaube etwa Level 43 - 45.

Wenn du sie haben willst - du brauchst das Heldenemblem, das du nach einem Pflichtboss bekommst. Danach musst du in den Lärmdünen drei oder viermal nach rechts ode rlinks gehen. Dann hast du das Unisono gefunden.
Dauert aber noch.
*Baum*



Von:   abgemeldet 14.05.2010 16:23
Betreff: Eternal Sonata [Antworten]
Avatar
 
Ich hab auch ne frage, ich bin gerade in dem fort und ich komme einfach nicht weiter >_< gibt es eine bestimmte reihenfolge in der man die schalter drücken muss?
~Löffel Ò___Ó-!!!~



Von:   abgemeldet 14.05.2010 18:18
Betreff: Eternal Sonata [Antworten]
Avatar
 
hat sich erledigt^^
~Löffel Ò___Ó-!!!~



Von:   abgemeldet 27.01.2011 17:51
Betreff: Eternal Sonata [Antworten]
Hey, ich hab auch mal ne Frage.
Folgendes: Eine Freundin von mir hat das Spiel kürzlich für die PS3 bekommen, kommt allerdings beim ersten Kampf gegen Tuba nicht weiter. (Ich weiß nicht mehr wie die Stadt heißt wo der Kampf statt findet, ist jedenfalls die wo man diesen Jungen Phil(?)suchen musste.
Tuba setzt in dem Kapmf eine ziemlich starke Combo ein, die die Charakter maximal 2x überstehen und mit heilen kommt man kaum hinterher.
Hat irgenwer einen Tipp wie man den Kampf übersteht? Die komplett Lösung existiert soweit noch nicht, wir beide konnten jedenfalls nichts nützliches finden...
Ich würde nämlich gerne wissen wie es weiter geht, und immer dabei zuzusehn wie meine Freundin drauf geht und kurz davor ist irgendwas zu zerschmettern ist nicht so schön. xD
Ich sag jetzt einfach schon mal danke für jeden Tipp der kommt. ;)

Zuletzt geändert: 27.01.2011 17:54:14



Von:    Chibifier 27.01.2011 19:34
Betreff: Eternal Sonata [Antworten]
Avatar
 
Ja, die Kämpfe gegen Tuba sind schon fies. Am besten bin ich mit der Strategie gefahren:

1. Viola, Alegretto und Polka, Chopin oder Beat. Der vorteil von Beat ist, dass er das Echo erhöht, UND von weitem angreifen kann, also vor Tubas Angriffen sicher ist. Der Vorteil von Chopin und Polka ist, dass sie heilen können. Chopin ist noch dazu schneller.
Alegretto für den Schaden.
Viola ist am wichtigsten. Sie MUSS im Licht stehen (oder einmal kurz im Schatten für Hawk Eye), damit sie mit ihrem heal arrow alle heilen kann. Gleichzeitig sollte sie so weit weg von Tuba stehen wie möglich, und man sollte sich die zeit nehmen, auf Tuba's Kopf zu ziehen. Und immer schön von hinten, wenn's geht.
Dann noch ein paar heal-items und ein paar angel-trumpets/tenshi no rappa/whatever.

So hat's bei mir sogar im Encore auf anhieb hingehauen :D
Aber beim ersten Mal spielen bin ich auch total dran verzweifelt.




Von:   abgemeldet 28.01.2011 15:25
Betreff: Eternal Sonata [Antworten]
Cool^^ Vielen Dank :D



Von:    Masoitami 30.01.2011 16:52
Betreff: Eternal Sonata [Antworten]
Avatar
 
Eternal sonata war ein geiles spiel, ist schon so lange her, wo ich das durchgespielt hab o___O vor allem die Musik war klasse von Chopin, die Story tadellos und allein die Grafik war ja schon Hammer *__*

wirklich geiles spiel gewesen, muss ich schon sagen, die Labyrinthe waren zwar manchmal echt hart aber dennoch, sau schön *_*



Von:    ChoTheButterfly 07.03.2011 18:46
Betreff: Eternal Sonata [Antworten]
Avatar
 
Ich fand die Kämpfe gegen Tuba gar nicht so schwer o____o
Die waren sogar überraschend leicht (wobei alle Bosskämpfe leichter als erwartet sind)
Ich hab ihn bei beiden Malen beim ersten Mal besiegt.
Und ich bin in solchen Spielen eigentlich ziemlich schlecht XD
Ich hab mit Allegretto,Chopin und Beat gekämpft.
Ich hab erst einmal dafür gesorgt,dass Beat und Chopin schön viele Echos sammeln und dass Retto dann von hinten einen Sunslash (Sorry,mir kommt gerade die deutsche Bezeichnung nicht in den Kopf ^^") macht.
Von Vorteil ist,wenn die Charas ein schön hohes Lvl haben,das hilft sehr.
Bei meinem ersten Bossmonsterkampf in der Kanalisation gegen die Riesenratte hab ich 2 Mal verloren ^^"
Aber dann hab ich gelvlt,die Taktik geändert und dann hats geklappt >X3



Von:    Chibifier 28.03.2011 14:33
Betreff: Eternal Sonata [Antworten]
Avatar
 
Hast du das Encore schon gespielt?
Wenn's dir da auch so leicht fällt, Hut ab! xD

Bin gerade am Ende vom Encore.
Ich hab jetzt endlich Level 73 und EZI hat mich in seinem Tempel (zumindest beim 1. Versuch) einfach plattgerollt. Muss vielleicht mein mal Equipment anpassen. Das ist gerade noch fürs leveln optimiert.

Den End-Endgegner (ich spoil ma nich) hab ich auch auf anhieb geschafft, aber so ein paar von den zwischen-bossen fand ich schon recht happig. Im Encore hatte man die besten chancen, wenn sie so wenig wie möglich zum zug gekommen sind.



Von:    Azuria 30.03.2011 17:58
Betreff: Eternal Sonata [Antworten]
Avatar
 
Vorweg ich habe die PS3 Version.

Ich komme nicht weiter im Spiel q.q
Bin jetzt beim Endgegner scheinbar, der mich immer wieder plättet.
Hat jemand eine Idee, mit welchen Chars man gegen Walzer und seinen Kumpanen kämpfen sollte? Salsa?
Ansonsten, welches Level würdet ihr für den Endkampf überhaupt empfehlen? Damit ich weiß, wieviel ich noch in etwa leveln muss XD
Zudem gehen mir bald die Vorräte aus. Heißt das ich muss nochmal ganz zurücklaufen, zu dem Händler, um dort einzukaufen ._.?
Love my sweet Heart ♥
since 10.06.2008
Andree and Jenny in Love

Nickänderung: LoveHina-Su-chan -> Azuria



Von:    Chibifier 30.03.2011 18:20
Betreff: Eternal Sonata [Antworten]
Avatar
 
Ich würd nochmal zurücklaufen. Danach kommt nämlich noch ein Endgegner.
Davon abgesehen:
Hat Polka schon den "Bloom Shower"/whatever auf deutsch partyheal-dingsbums? Das is immer praktisch.
Level 50 kann nich schaden
Jazz ist nicht schlecht, weil der evtl. beide erwischt, und damit das Echo aufbaut.

Ansonsten solltest du Walzer zuerst killen, der ist nämlich schwerer zu blocken. Um das olle Monster kannst du dich später kümmern.

Und wenn du vorhast, encore zu spielen, dann geh am besten NICHT gleich weiter, sondern zurück in die Wüste zu der Tür. Den Party-Level den du da kriegst kannst du im Encore gut gebrauchen.

Ich war letztes Mal (encore) Level 80 oder so, weil ich vorher noch Mysterious Unison und den Tempel von EZI durchgespielt hab... Da wars einfach. xD





Zurück