Zum Inhalt der Seite

Thread: Erinnert sich jemand an Miyuki?

Eröffnet am: 30.04.2004 18:45
Letzte Reaktion: 29.09.2012 15:49
Beiträge: 32
Status: Offen
Unterforen:
- Miyuki



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
chiyo_may Erinnert sich jemand an Miyuki? 30.04.2004, 18:45
Tsukihime1 Erinnert sich jemand an Miyuki? 30.04.2004, 18:47
animefan79 Erinnert sich jemand an Miyuki? 17.11.2004, 13:18
else177 Erinnert sich jemand an Miyuki? 11.05.2004, 14:54
 MiSu Erinnert sich jemand an Miyuki? 04.06.2004, 19:02
Klein-Seren Erinnert sich jemand an Miyuki? 05.06.2004, 20:31
VampireMasterEva Erinnert sich jemand an Miyuki? 05.06.2004, 19:47
Nepo Erinnert sich jemand an Miyuki... 16.10.2004, 01:21
Vermillian Erinnert sich jemand an Miyuki? 25.10.2004, 21:00
Ginger-Chan Erinnert sich jemand an Miyuki? 13.05.2005, 17:37
Erinnert sich jemand an Miyuki? 04.08.2005, 00:32
 Elbi Erinnert sich jemand an Miyuki? 10.12.2005, 14:32
Erinnert sich jemand an Miyuki? 12.12.2005, 20:45
Erinnert sich jemand an Miyuki? 15.01.2006, 11:13
Erinnert sich jemand an Miyuki? 01.02.2006, 21:39
Erinnert sich jemand an Miyuki? 02.02.2006, 07:26
Erinnert sich jemand an Miyuki? 02.02.2006, 19:23
Erinnert sich jemand an Miyuki? 03.02.2006, 01:12
Erinnert sich jemand an Miyuki? 03.02.2006, 10:12
Erinnert sich jemand an Miyuki? 16.02.2006, 21:45
Erinnert sich jemand an Miyuki? 08.03.2006, 20:30
Erinnert sich jemand an Miyuki? 11.08.2006, 00:10
 SAlbert Erinnert sich jemand an Miyuki? 11.08.2006, 07:20
 Saeba Erinnert sich jemand an Miyuki? 11.08.2006, 10:05
Erinnert sich jemand an Miyuki? 11.08.2006, 12:15
Erinnert sich jemand an Miyuki? 12.08.2006, 21:31
 borath Erinnert sich jemand an Miyuki? 14.09.2008, 14:22
 Twister Erinnert sich jemand an Miyuki? 18.09.2008, 08:29
 borath Erinnert sich jemand an Miyuki? 24.12.2008, 09:26
 animeeintrachtler Erinnert sich jemand an Miyuki? 05.06.2009, 20:06
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 30.04.2004 18:45
Betreff: Erinnert sich jemand an Miyuki? [Antworten]
Avatar
 
Das ist die super süße Anime-Serie, die Anfang der 90er auf Tele 5 lief und von dem Jungen handelt, der zwischen zwei wundervollen Mädchen (beide mit dem Namen Miyuki) hin- und hergerissen ist, wobei die eine der Schulschwarm schlechthin und die andere seine Stiefschwester ist. Ich fand die Geschichte damals schon total schön und lustig (vielleicht erinnert sich jemand an den schwarzen Bikini?), aber leider kam ich auch durch Kontakte an nicht mehr als zwei Folgen der Serie. :-( Die ist so unbekannt, dabei ist sie doch total gut.



Von:   abgemeldet 30.04.2004 18:47
Betreff: Erinnert sich jemand an Miyuki? [Antworten]
Hallo! Habe noch alle 37 Folgen von Mitsuru Adachis Miyuki auf Video damals selbst aufgenommen und bis heute auf Video! Habe sie mir vor kurzem auf DVD gesichert, weil die Serie will ich selbst noch meine Kindern mal in paar Jahren zeigen!



Von:   abgemeldet 17.11.2004 13:18
Betreff: Erinnert sich jemand an Miyuki? [Antworten]
Hallo Tsukihime1
Ich bin animefan79 und bin ein großer Anime Fan besonders von
Miyuki. Du hast es gut dass, du die Anime Serie auf DVD und VHS hast. Ich beneide dich dafür. Ich würde mir auch wünschen das
ich die Anime Serie Miyuki auf Deutsch haben könnte.
Tsukihime1 weißt du viellicht ob man die Serie aus Japan
mit Englischen Untertiteln kaufen kann oder vielleicht
kann man später einmal die Serie in Deutsch kaufen wie bei
Nadia - die Macht des Zaubersteins, Saber Rider and the Star Sheriffs oder Captain Future? Das sind ja alles alte Animes und
jetzt kann man Sie auf DVD kaufen. Vielleicht kannst du mir ja
weiter helfen zur meiner Frage.
E-Mail: anime_doujinshis_18@yahoo.de


mfg.
animefan79



Von:   abgemeldet 11.05.2004 14:54
Betreff: Erinnert sich jemand an Miyuki? [Antworten]
Hallo Tsukihime1 Du Glückliche,
warte schon seit damals in Tele 5 darauf, dass die Sendung irgendwann mal wiederholt wird. Allerdings scheint es wohl so, dass kein Sender mehr die Ausstrahlungsrechte für die Serie besitzt und ich wohl vergeblich warte.
Hätte ich nur auch die Folgen damals aufgenommen :-(



Von:    MiSu 04.06.2004 19:02
Betreff: Erinnert sich jemand an Miyuki? [Antworten]
Avatar
 
Hey! ^_^

Ich hab Scanlations zu der Serie gefunden von Band 1-10, und beim Übersetzen sind sie immer noch. ^.- (Ins Englische)

Downloaden kann man es zwar nur über ein torrent-Programm, aber das ist einfach. ^^ Wenn ihr interessiert seid, poste ich den Link.

*wink*

Mi Su
[No one knows this pain.] [This feeling.] [It bleeds never ending.]
[Ripping your skin open everytime you make the wrong move.]
[This wound will never heal...]

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~>> [This is one damn papercut...]
Zuletzt geändert: 04.06.2004 19:03:16



Von:   abgemeldet 05.06.2004 20:31
Betreff: Erinnert sich jemand an Miyuki? [Antworten]
Avatar
 
ich bin auch daran interessiert ^^ also nur her mit dem link xDD

cu

Seren
Man ist wie man ist und daran kann man nichts änderen. Man mus einen menschen so nehmen wie er ist.



Von:   abgemeldet 05.06.2004 19:47
Betreff: Erinnert sich jemand an Miyuki? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin an dem Link interessiert, will wissen, was das für eine Serie ist und ob ich sie nicht sogar kenne :-D

Eva



Von:   abgemeldet 16.10.2004 01:21
Betreff: Erinnert sich jemand an Miyuki? NA KLAR! [Antworten]
Avatar
 
diese serie werde ich nie in meinem leben vergessen, da das der 1. anime ist den (unbewusst) ich gesehen habe.
bin auch einer, wie else 177, der vergeblich auch eine wiederausstrahlun hofft.
hab mir aber letztes jahr zum geb. die ersten 6 folgen schenken lassen aud cd (die 1. folge sogar auf original jap.-eng.sub!!!). werde mal weiter nach irgendwelchen folgen weiterstöbern.
Nepo hat gesprochen.



Von:   abgemeldet 25.10.2004 21:00
Betreff: Erinnert sich jemand an Miyuki? [Antworten]
Ja Logo, Miyuki!! Ich hab auch noch ein paar vereinzelte Folgen auf Video, bunt gemischt mit Saber Rider... ;-)

Hat einer von euch ne Ahnung wie Miyuki eigentlich wirklich ausgeht? Also nicht die Serie, sondern der original Manga...! So weit ich weiß sind ja nicht alle "verfilmt" worden...
Des würd mich brennend interessieren!!



Von:   abgemeldet 13.05.2005 17:37
Betreff: Erinnert sich jemand an Miyuki? [Antworten]
Hab mir Miyuki neulich mal wieder angesehen...holla holla was damals so unter Zeichentrick lief. Ich fand es manchmal stellenweise doch sehr...ähm...hentaiangehaucht. Und heute kommt nur noch so ein Stuss im Fernseher...echt schlimm.

Ja, Tele 5 das waren schon Zeiten und für mich heute immer noch die besten Animeserien, die damals liefen.



Von:   abgemeldet 04.08.2005 00:32
Betreff: Erinnert sich jemand an Miyuki? [Antworten]
grade wollt ich einen entsprechenden thread öffnen --um zu wehklagen, warum ALLES ewig wiederholt wird, nur Miyuki niiiiiie nochmal gezeigt wurde (genauso wie Marshall Bravestar, aber das ist wohl ein anderes thema ^.~) *heuul*
dabei war das wirklich ein schöner, unterhaltsamer, gut gezeichnetes anime!!
*seufzzz*
aber ihr macht mir hier ja nciht wirklich mut, dass da man sich da hoffnung machen könnte.... v_v

aber auf dem "neuen" tele5 laufen doch jetzt auch wieder animes, die man (=ich) so gar nciht kennt....?! *doch noch hoff*




Von:    Elbi 10.12.2005 14:32
Betreff: Erinnert sich jemand an Miyuki? [Antworten]
Avatar
 
http://www.getitfido.com/pafiledb.php?action=category&id=1001510
Hier kann man Folgen jap. mit engl. Untertitel runterladen, ohne torrent!^^
Es ist zwar nervig viel Werbung aus dieser Seite, hab aber noch nie schlechte erfahrungen gemacht, nix Viren oder ähnliches.

Hoffe ich konnte helfen! :-)



Von:   abgemeldet 12.12.2005 20:45
Betreff: Erinnert sich jemand an Miyuki? [Antworten]
Leider gehöre ich zuden jenigen die "Miyuki" nicht kennen.Hört sich aber cool an ^^ Wie alt sind denn die Charas?
Wenn Miyuk ein Anime ist,gibt es auch eine deutsche mangaversion davon?



Von:   abgemeldet 15.01.2006 11:13
Betreff: Erinnert sich jemand an Miyuki? [Antworten]
Nein natürlich gibt es keine deutsche Mangaversion, da es von guten Animes - außer von Lady Oscar - nie Mangas gibt.
Die Charaktere sind ungefähr im Teenageralter. Der Anime hört nach 37 Folgen auf. Mir schien es immer so als ob er nicht abgeschlossen wurde. Entweder wurde er nicht weiter produziert oder nicht ins Deutsche übersetzt.
Der Manga muss sehr groß sein. 12 Bände à 200 Seite und deckt einen Zeitraum über 4 Jahre ab.

Der Entwickler von Miyuki hat noch einige dieser verzwickten Liebesbeziehungen produziert ... natürlich auch nie hier erschienen.



Von:   abgemeldet 01.02.2006 21:39
Betreff: Erinnert sich jemand an Miyuki? [Antworten]
ich war 13,14 als ich die Serie entdeckt habe und war auf eine bestimmte weise fasziniert. ich hab sofort erkannt, dass sie sich von den schematischen amerikanischen Serien unterscheidet. Die Darstellung von Alltag, Sexualität, Einsamkeit, gesellschaftliche Anforderungen fließen in die Serien ein und verleihen ihr eine besonder Charakter. Und über all dem ligt die typische melancholische lyrische Zeichensprache des japanischne Manga und Animee. Im gegensatz zu neueren Serien hat Miyuki eine größere Schlichtheit und ist mehr stärker and der Realtät orientiert.

bis dann



Von:   abgemeldet 02.02.2006 07:26
Betreff: Erinnert sich jemand an Miyuki? [Antworten]
Also ich muss sagen, hätte ich die Serie heute zum ersten Mal gesehen, würde ich sie gar nicht mal soooo prickelnd finden. Vergleicht man Miyuki mit der ellenlangen Serie "Touch" von Adachi, fällt einem schon auf, dass es im Grunde nur eine art "unsportlicher" Abklatsch mit noch grenzwertigerem (ich würde sogar sagen: fast schon provokativem) Liebesdreieck ist.
Ich glaube man kann die Serie wirklich nur toll finden, wenn man sie damals auf Tele5 gesehen hat und quasi das erste (und einzige!) Mal im deutschen TV mit einen reinen Love Comedy ohne fantastische Elemente konfrontiert wurde. Ich schaue die Serie noch bis heute gerne, weil ich mich dadurch in der Zeit zurückversetzt fühle, als ich sie zum ersten Mal schaute und wusste "Dass musst du auf Video aufnehmen!"....das selbe Feeling wie bei "Königin der Tausend Jahre"...



Von:   abgemeldet 02.02.2006 19:23
Betreff: Erinnert sich jemand an Miyuki? [Antworten]
Ich finde Miyuki gerade deshalb so interessant, weil keine Fantasieelemente enthalten sind. In dieser Hinsicht ist es eine Darstellung der sozialen Wirklichkeit in Japan. Die Abweenheit der Eltern gibt den Figuren eine merkwürdige melancholische Autonomie.
Es ist vielleicht eine Allergorie von der Abgeschnittenheit der modernen japanischen Gesellschaft von seiner Tradition.



Von:   abgemeldet 03.02.2006 01:12
Betreff: Erinnert sich jemand an Miyuki? [Antworten]
Naja, das wäre zuviel reininterpretiert...das ganze ist immer noch Comedy und so heiter wie dort der Schulalltag in Anime-Serien oftmals dargestellt wird, ist er im IRL-Japan lange nicht...



Von:   abgemeldet 03.02.2006 10:12
Betreff: Erinnert sich jemand an Miyuki? [Antworten]
also ich würde fast alles geben wenn das noch mal zu sehen wäre... hab damals nämlich nicht alle folgen gesehen (wie bei königin der tausend jahre, dachte ja, das kommt wieder irgendwann..., ich depp hing lieber mit freunden rum... na ja)
wenn es jemand hat und weiß wie man drankommt, nur zu, raus damit.
In Lori Wisum An Noxi Quasum
Und immer froehlich bleiben, nur wer lacht gewinnt freunde
Wer frueher stirbt, ist laenger tot
I don't hang out with girls anymore, I live a life of danger
I sit in trees and play with myself, oops! I'm a Ranger



Von:   abgemeldet 16.02.2006 21:45
Betreff: Erinnert sich jemand an Miyuki? [Antworten]
Ich erinner mich sehr gern an Miyuki. Ich würde die Serie auch zu gern wieder sehen. Es würde mich direkt in die Atmosphäre meiner ausgehenden Kindheit verstetzen. Irgendwie hat die Serie das Ende meiner Kindheit bedeutet. Die Serie ist nie mehr wieder gekommen. Die Serie hatte Elemente, die mich berührt. Die damals neuartige Mangaästhetik hat mich irgendwie mehr angesprochen als so manch anderes. Die Japaner haben doch eine ganz eigen Pespektive, die sich von der christlich geprägten amerikanischen und europäischen unterscheidet. Die Stellung von Familie, Schule, Sexulität, Individualität ist anders.



Von:   abgemeldet 08.03.2006 20:30
Betreff: Erinnert sich jemand an Miyuki? [Antworten]
Hi,

man hält an etwas fest und weis doch, kindisch, hoffnungslos, unangemessen ist und übrig bleibt ein gefühl der Leere.
was lässt mich an den zarten moment von etwas bedeutendem glauben. nur ein kinder trickserie.

konitschiwa




Von:   abgemeldet 11.08.2006 00:10
Betreff: Erinnert sich jemand an Miyuki? [Antworten]
Hallo animefan 79


Ich suche auch die Folgen auf Deutsch.
Habe die Serieen von 1 bis 9 auf Tele 5 gesehen , leider
ist nach der 09 Folge keine weitere mehr gekommen .
Tele 5 ist nicht mehr im Fehrnsehen , somit ist die Serie von
Miyuki auch gestorben ( leider ) .

Vielleicht kannst du mir weiter helfen .




Von:    SAlbert 11.08.2006 07:20
Betreff: Erinnert sich jemand an Miyuki? [Antworten]
Avatar
 
Hallo,
Miyuki ist eine sehr schöne Serie. Nur dürfte sie den heute üblichen Qualitätsansprüchen kaum genügen. Eine sehr sparsame Animation, extrem viele Standbilder und kaum "Action". Auch die deutsche Synchronisation ist recht sparsam ausgeführt. Nur genau dieser Minimalismus macht den Charme dieser Serie aus, die Sotry allein ist tragfähig genug.
Ob die Bänder noch in einer Ecke eines ex-Kirch oder TeleMünchen Archives existieren dürfte fraglich sein. Auch müsste jegliche Sendelizenz schon vor Jahren ausgelaufen sein.
Mit freundlichen Gruessen
Sascha Albert




Von:    Saeba 11.08.2006 10:05
Betreff: Erinnert sich jemand an Miyuki? [Antworten]
Avatar
 
In Japan sind die DVDs bereits erschienen.

Im Jahr 2000 ein Box-Set für schlappe 45.000 Yen. Das ist ausverkauft und vermutlich nur noch als Bootleg erhältlich. 2001 kamen dann die Einzel-DVDs auf den Markt, die es wohl immer noch zu kaufen gibt.

Natürlich Japan-typisch ohne irgendwelche Untertitel, aber immer 4 Episoden pro DVD ^^

Warum musstet ihr diesen Thread auch eröffnen. Nun hab ich wieder eine Serie mehr auf der must-have Liste! >_<



Von:   abgemeldet 11.08.2006 12:15
Betreff: Erinnert sich jemand an Miyuki? [Antworten]
Hallo Tsukihime

Meine Hochachtung !!!! wenn man alle 37 Folgen hatte ,ein richtiger Glückpilz .

Ich habe gedacht aus die Folgen gestorben sind und nicht mehr vorhanden sind .

Und habe die Hoffnung aufgegeben .

Ich habe nur 1 – 9 Folgen leider ( auf deutsch noch von Tele 5. )

Ich möchte mal wissen wie sei ausgehet .

Vielleicht kannst du mir weiter helfen , ich wurde mich freuen .

Gruß Drache




Zuletzt geändert: 11.08.2006 23:41:02



Von:   abgemeldet 12.08.2006 21:31
Betreff: Erinnert sich jemand an Miyuki? [Antworten]
Avatar
 
> Das ist die super süße Anime-Serie, die Anfang der 90er auf Tele 5 lief und von dem Jungen handelt, der zwischen zwei wundervollen Mädchen (beide mit dem Namen Miyuki) hin- und hergerissen ist, wobei die eine der Schulschwarm schlechthin und die andere seine Stiefschwester ist. Ich fand die Geschichte damals schon total schön und lustig (vielleicht erinnert sich jemand an den schwarzen Bikini?), aber leider kam ich auch durch Kontakte an nicht mehr als zwei Folgen der Serie. :-( Die ist so unbekannt, dabei ist sie doch total gut.

Wie sie ausgeht wirst du selbst in den 37 Folgen nicht erfahren. Das hört dann einfach auf. Im Manga geht es glaub über eine Spanne von einigen Jahren. 10 Bände à 200 Seite ... das ist schon ein Lesespaß



Von:    borath 14.09.2008 14:22
Betreff: Erinnert sich jemand an Miyuki? [Antworten]
Hi,

der Topic hier ist zwar etwas alt, aber vielleicht interessiert es ja noch jemanden: Auch ich bin ein Miyukifan (erstes Anime überhaupt).
Ich denke die Copyrights sind nach 25 Jahren nicht mehr vorhanden, daher verstoße ich (hoffentlich) mit dem Folgenden gegen keine Forenregel:

Ich habe eine Seite gefunden, wo man die Folgen auf deutsch mit DVD-Qualität herunterladen kann. Leider ist das ganze ein wenig kompliziert:

Zuerst sucht man mit google nach einer Seite namens onepiecetalk.
Dann muss man sich da registrieren und sucht nach Miyuki oder B3llemere.
Dann gehts erst richtig los: Wenn man da auf der Seite den richtigen Topic gefunden hat, muss man sich bei dem Bedankomaten bedanken und bekommt dann die Downloadlinks freigeschaltet (Rapidshare).
Als sei das alleine nicht schon kompliziert genug, muss man dann bei Rapidshare noch so Buchstaben erkennen und eintippen, dann endlich kann man herunterladen.
Das Archiv welches man dann herunterlädt ist auch noch Passwortgeschützt, welches ich erst beim zweiten Durchlesen (ganz unten) in dem Topic auf onepiecetalk gefunden habe.

Ein, wie ich finde, sehr hoher Aufwand, aber die Nostalgie entschädigt einen dafür.

Wie gesagt, vielleicht interessiert es noch jemanden.

Viele Grüße
B




Von:    Twister 18.09.2008 08:29
Betreff: Erinnert sich jemand an Miyuki? [Antworten]
Absolut geniale Serie, lief glaub ich so 1990/91 rum auf Tele 5 wurde nur zwei mal ausgestrahlt und danach nie wieder. Meine Güte wo ist nur die Zeit geblieben!
Ich errinere mich noch an die Folge wo Masato zusammen mit seinen Freund, der mit der Brille den Namen weiß ich nich mehr in der Mädchenumkleide war und einen Bikini gesucht hat.
Plötzlich überschlagen sich die Ereignisse die Mädchen kommen zurück beide werden panisch und verstecken sich in den Schränken, einfach fantastisch! Die Syncronsprecherin von Miyuki war übrigens Julia Haake die den meisten als deutsche Stimme von Sailor Mars bekannt sein dürfte.
You can love me
or you can hate me
but you can't ignore me!



Von:    borath 24.12.2008 09:26
Betreff: Erinnert sich jemand an Miyuki? [Antworten]
Der hieß Muraki, glaube ich. Der Muraki war so ein richtiger Spinner, wie er im Buche steht (im wahrsten Sinne des Wortes)




Von:    animeeintrachtler 05.06.2009 20:06
Betreff: Erinnert sich jemand an Miyuki? [Antworten]
Das waren noch Zeiten! Als Kind schaute ich die Serie wie vieles Andere sehr gerne. Bin froh das ich jetzt alle Folgen, wenn auch mit bescheidener Bildqualität, was logisch ist bei einer Aufnahme von 1991, auf der Festplatte hat.

Ich suche übrigens alles mögliche Filmmaterial vom alten Tele 5. Wer bewusst oder unbewusst noch etwas auf Video oder anderweitg hat, bitte bei mir per ENS melden.

Mit freundlichen Grüßen

animeeintrachtler

Dream your dream on Dreamcast! Altes Tele 5 forever!


[1] [2]
/ 2



Zurück